Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Caleb und Jet

Hat Trick - Kaltes Eis und heiße Liebe

„Hat Trick - Kaltes Eis und heiße Liebe“ erzählt die Geschichte von Caleb »Soren« Sorensen und Jethro »Jet« Jackson. Caleb ist ein erfolgreicher Profieishockeyspieler, der unglücklich in einen Rockstar verliebt ist. Jet ist ein aufstrebender Rockstar, dem das Herz gebrochen wurde. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Eden Finley geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Second Chances Verlag erschienen. „Trick Play - Touchdown ins Herz“ ist der fünfte Band der „Fake Boyfriends“ Reihe.

Caleb »Soren« Sorensen steht mit dreiunddreißig Jahren am Ende seiner Profikarriere. Nach fünfzehn Jahren als Eishockeyspieler in der NHL weiß er nicht, ob er weitermachen oder ob er für die Liebe seine Schlittschuhe an den Nagel hängen soll. Keine leichte Entscheidung, wenn man unglücklich in einen Rockstar verliebt ist. Caleb taucht bereits in „Deke“ auf und nachdem er sich gemeinsam mit Ollie geoutet hat, wollte ich unbedingt mehr über ihn erfahren. Dank Jet steckt Caleb in einer Zwickmühle fest. Ich konnte verstehen, warum er seine Gefühle für sich behält. Trotzdem hat mir seine Verhalten gegenüber Jet nicht immer gefallen. Stellenweise hätte ich mir gewünscht, dass er ein bisschen lockerer wird.

Jethro »Jet« Jackson ist dreiundzwanzig Jahre alt und der kleine Bruder von Profifootballer Matt Jackson. Für den Mann, der ihm vor drei Jahren das Herz gebrochen hat, ist er nur ein kleiner Junge, doch für den Rest der Welt ist er Jay, der Leadsänger von Radioactive. Jet ist eine Charakter in den man sich wundervoll hineinversetzen kann. Innerhalb weniger Seiten war er mir sympathisch. Er kämpft für seine Träume und versucht mit aller Kraft seinen Platz in der Welt zu finden. Für seinen unerschütterlichen Willen habe ich ihn bewundert. Für mich war er absolut authentisch.

Die deutsche Übersetzung von Eden Finleys Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Caleb und Jet erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Nichts ist stärker als die große Liebe. Caleb und Jet konnten mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen.

Shane und Marcus

Blindsided - Spielplan für die Liebe

„Blindsided - Spielplan für die Liebe“ erzählt die Geschichte von Shane Miller und Marcus Talon. Shane ist ein aufstrebender Profifootballspieler, der heimlich in seinen besten Freund Marcus verliebt ist. Marcus ist ein erfolgreicher Profifootballspieler, der als bester Quarterback der Liga gilt. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Eden Finley geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Second Chances Verlag erschienen. „Trick Play - Touchdown ins Herz“ ist der vierte Band der „Fake Boyfriends“ Reihe.

Shane Miller lernte Marcus Talon an der University of Southern California kennen, wo sie beide für das Footballteam spielten. Nach seinem Abschluss hat er zwei Jahre gebraucht, bis er von den Chicago Warriors verpflichtet wurde. Nun spielt er seit drei Saisons erfolglos um den Superbowl. Seit dem Collage ist Miller unglücklich in Talon verliebt. Stellenweise hätte ich ihn gerne in den Arm genommen, weil ich sein Gefühlschaos und seinen seelischen Schmerz so gut nachvollziehen konnte. Umso mehr habe ich mich für ihn gefreut als er am Ende sein wohlverdientes Happy End bekommen hat. Miller war mir auf Anhieb sympathisch.

Marcus Talon lernte Shane Miller an der University of Southern California kennen, wo sie beide für das Footballteam spielten. Nach seinem Abschluss wurde er direkt von New England als Quarterback verpflichtet. Mit ihnen gewinnt er seinen ersten Superbowl. Nun hat er sich gegen Denver entschieden, um gemeinsam mit Shane Miller bei den Chicago Warriors erneut um den Superbowl zu kämpfen. Talon ist der klassische Herzensbrecher, der das Leben in vollen Zügen genießt. In den meisten Fällen konnte ich sein Verhalten nachvollziehen trotzdem gab es immer wieder Situationen, in denen ich ihn gerne geschüttelt hätte, weil er sich unmöglich benommen hat. Glücklicherweise hat er die Situationen immer wieder mit seiner locker, leichten Art gerettet.

Die deutsche Übersetzung von Eden Finleys Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Shane und Marcus erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Liebe auf den zweiten oder vielleicht auch erst auf den dritten Blick. Shane und Marcus waren einfach nur urkomisch.

Ein modernes Märchen

Royal Sins – Eine Nacht für immer

„Royal Sins – Eine Nacht für immer“ erzählt die Geschichte von Adeline Sophia Isabella Bouchard und Prinz Elias Francis. Sie ist die Tochter eines einflussreichen Politikers. Er ist der zukünftige König von Frankreich. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Claire Contreras geschrieben und ist 2021 als eBook bei beHeartbeat (Bastei Lübbe) erschienen. „Royal Sins – Eine Nacht für immer“ ist der erste Band der „Royal Heartbreaker“ Reihe.

Adeline Sophia Isabella Bouchard hat ihre Jungfräulichkeit dem zukünftigen König von Frankreich geschenkt. Fünf Jahre später sehen die beiden sich wieder. Adeline hat die Nacht nie vergessen, doch der Prinz erkennt sie nicht wieder. Ich konnte mich problemlos in Adeline hineinversetzen. Sie ist eine starke junge Frau, die für ihre Träume kämpft und die an die große Liebe glaubt. Für mich waren Adelines Gefühle absolut nachvollziehbar. Ihre Ecken und Kanten haben sie nicht nur authentisch gemacht, sondern ihr auch eine wundervolle erkennbare Persönlichkeit verliehen.

Prinz Elias Francis hat mich von Anfang an fasziniert und ich wollte unbedingt einen Blick hinter seine unnahbare Fasse werfen. Leider braucht es über die Hälfte des Buches, bis ich die Chance bekam ihn näher kennenzulernen. Auf den ersten Blick wirkt er kalt und arrogant. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das er sich für was Besseres hält. Glücklicherweise lag ich mit diesem Gefühl völlig falsch. Elias ist eigentlich ein warmherziger Mensch, der seine Familie liebt und dem sein Volk am Herzen liegt. Nachdem ich seine Verhalten nachvollziehen konnte und viele seiner Entscheidungen plötzlich Sinn ergeben haben, konnte ich auch eine Bindung zu ihm aufbauen. Am Ende war er mir sogar sympathisch.

Mir ist absolut bewusst, dass ein Liebesroman nicht ohne Drama auskommt. Was ich aber überhaupt nicht mag ist eine Liebesroman der in Drama ertrinkt. „Royal Sins – Eine Nacht für immer“ schrammt für meinen Geschmack haarscharf an dieser Grenze zum Ertrinken vorbei. Ich kann verstehen, dass die Liebe zwischen Elias und Adeline nicht einfach ist und dass die Autorin wahrscheinlich eine realistische Geschichte schreiben wollte. Was ich nicht verstehe ist die Verteilung des Dramas. Bei ein paar Ereignissen habe ich nicht verstanden, warum sie in einer dramatischen Situation enden mussten.

Frankreich zu einer Monarchie zu machen, fand ich sehr spannend. Ich vermute mal, dass die Einblicke in die Welt der Royals nicht ganz realistisch sind. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass in einer Welt mit so vielen Regeln, die Mitglieder der Königsfamilie so viele Freiheiten haben. Ganz ehrlich? Es stört mich kein bisschen! So etwas fällt für mich unter künstlerische Freiheiten. Letzten Endes ist mir eine logische Geschichte wichtiger und das ist der Autorin definitiv gelungen.

Die deutsche Übersetzung von Claire Contreras Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird zum größtenteils aus der Sicht von Adeline erzählt erst zum Ende hin gibt es eine paar Kapitel aus der Sicht von Elias. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Eine Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

Ein wahrer Hochgenuss

Call on You – Trish & Alan

„Call on You - Trish & Alan“ erzählt die Geschichte von Patricia »Trish« Vanderbilt und Alan Jenkins. Sie ist alleinerziehende Mutter und arbeitet als pädiatrische Onkologin. Er ist Inhaber einer Escortagentur und arbeitet als Callboy. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Helen Paris geschrieben und ist 2022 als eBook bei beHeartbeat (Bastei Lübbe) erschienen. „Call on You - Trish & Alan“ ist der dritte Band der „California Callboys“ Reihe.

Alan Jenkins (34) führt die erfolgreiche und exklusive Escortagentur „Ein Mann für alle Fälle“ Was aus Leidenschaft heraus entstanden ist ermöglicht Alan mehrere Jahre später ein sorgenloses Leben, doch dann lernt der auf der Hochzeit seines besten Freundes Leon Trish kennen. Die beiden verbringen eine unvergessliche Nacht miteinander und von diesem Moment an steht nicht nur Alans Welt Kopf.

Alan der eigentlich keine feste Beziehung möchte entwickelt immer tiefergehende Gefühle für Trish und irgendwann muss er feststellen, dass er den richtigen Moment für die Wahrheit verpasst hat. Einerseits konnte ich sehr gut nachvollziehen, warum er Angst vor dem Gespräch mit Trish hatte. Anderseits hätte ich mir gewünscht, dass er es ihr persönlich sagt. Besonders gut gefallen hat mir sein Einfühlungsvermögen und sein Umgang mit Trish sechsjähriger Tochter Emma. Alan ist mir innerhalb weniger Seiten ans Herz gewachsen.

Dr. Patricia »Trish« Vanderbilt ist mit Leib und Seele pädiatrische Onkologin. Sie lebt für ihre kleinen Patienten und für ihre sechsjähriger Tochter Emma. Die sie seit der Scheidung von Emmas Vater mehr oder weniger alleine groß zieht. Mal abgesehen davon, dass Trish keine Zeit für eine feste Beziehung hat, will sie auch gar keine, weil sie immer noch mit dem Verrat von ihrem Ex-Mann zu kämpfen hat.

Trish ist eine Selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und die sehr gut für sich selber sorgen kann. Ich konnte sehr gut verstehen, warum sie keine feste Beziehung eingehen möchte. Wenn mir jemand auf so brutale Art und Weise das Herz gebrochen hätte, dann hätte ich auch genug von Männern. Trish Schmerz, den sie empfindet als sie von Alans Tätigkeit als Callboy erfährt, konnte ich problemlos nachvollziehen.

Die Liebesgeschichte von Trish und Alan ist einfach nur traumhaft schön. Der Autorin ist die perfekte Mischung aus großen Gefühlen und Dramatik gelungen. Die Chemie, die zwischen den beiden herrscht, war unglaublich fesselnd und die Gefühle die Trish und Alan nach und nach füreinander entwickeln, haben mich tief berührt. Für mich war die Liebesgeschichte ein wahrer Hochgenuss.

Auch im dritten Teil der Reihe hat sich Helen Paris für Hauptcharaktere entschieden, die mit beiden Beinen im Leben stehen und die mit Anfang Dreißig über eine gewisse Lebenserfahrung verfügen. Das merkt man auf Anhieb in ihrem Verhalten und auch in der Art und Weise wie sie Entscheidungen treffen. Ich finde es absolut wundervoll, dass sich die Autorin gegen den typischen Romance Charakter [kein bisschen erwachsen und eine traumatische Vergangenheit] entschieden hat.

Der Schreibstil von Helen Paris war erneut locker, leicht und ließ sich daher angenehm lesen. Die Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Trish und Alan erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Eine phänomenale Fortsetzung! Trish und Alan machen von der ersten Seite an süchtig.

Ollie und Lennon

Deke - Was sich liebt, das checkt sich

„Deke - Was sich liebt, das checkt sich“ erzählt die Geschichte von Oliver »Ollie« Strömberg und Lennon Hawkins. Ollie ist ein erfolgreicher Profieishockeyspieler, der sich in den falschen Mann verliebt hat. Lennon ist ein Sportjournalist, der keine Ahnung von Eishockey hat. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Eden Finley geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Second Chances Verlag erschienen. „Deke - Was sich liebt, das checkt sich“ ist der dritte Band der „Fake Boyfriends“ Reihe.

Oliver »Ollie« Strömberg spielt für die New York Dragons und gilt als einer der besten Winger der NHL. Vor einem halben Jahr wurde er von seinem Freund verlassen, weil er sich nicht outen wollte. Nun liegen ihm seine vier älteren Brüder und seine extrem fürsorgliche Mutter in den Ohren, weil sie seinen Entscheidung nicht nachvollziehen können. Im Gegensatz zu seiner Familie kann ich Ollies Sorgen sehr gut nachvollziehen. Auf den ersten Blick könnte man der Meinung sein er wäre unerschütterlich, doch wenn man hinter seine Maske schaut, lernt man eine ganz andere Seite kennen. Am Ende trifft Ollie eine Entscheidung, die ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut habe. Irgendwie war er mir danach noch sympathischer.

Lennon Hawkins arbeitet als Sportjournalist für das angesehene „Sporting Health Magazine“. Bisher hat er über Football und Baseball berichtet. Nachdem sein Artikel über Oliver Strömberg immer mehr Klicks bekommen hat, wurde er von seinem Chefredakteur zu Eishockey versetzt. Nun soll er über die New York Dragons berichten. Mit Lennon hatte ich anfänglich meine Schwierigkeiten. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich sein Verhalte nachvollziehen konnte. Mit seinen Entscheidungen fang ich gar nicht erst an. Die meisten haben für mich überhaupt keinen Sinn ergeben. Erst ganz zum Schluss entwickelt er sich in eine positive Richtung und dann war er mir sogar ein bisschen sympathisch.

Die deutsche Übersetzung von Eden Finleys Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ollie und Lennon erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Ollie und Lennon sind zwei Gegensätze, die sich wie Magnete anziehen. Wundervoll unterhaltsam.