Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Amber_Owly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amber_Owly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Abschluss

Liebe mich

Nachdem ich die anderen beiden Teile bereits verschlungen habe, musste natürlich der letzte Teil auch noch herhalten. Ich war auf Sig gespannt, weil man ja in den anderen Teilen schon relativ viel von ihm liest und ich bin nicht enttäuscht worden.
Zum Inhalt: Sig Locke ist ein harter Cop. Er lebt für seinen Job, glaubt an Recht und Unrecht. Dazwischen gibt es für ihn nichts. Bis er Tommi kennenlernt. Mit ihren langen Beinen und strahlend grünen Augen erregt sie auf den ersten Blick seine Aufmerksamkeit. Doch was Sig nicht weiß: Sie hat ein Geheimnis, das nicht mal ein Cop aufzudecken vermag.

Und was das für eines war. Ich kann nicht viel zum Inhalt ansonsten schreiben, weil fast alles spoilern würde, deshalb nur so viel: Man erwartet eine reine Liebesgeschichte. Aber eigentlich ist es zum Teil sogar ein Krimi und man kommt nie aus diesem Spannungsbogen raus, weil es einfach so interessant geschrieben ist. Ich war wirklich überrascht, als das immer deutlicher wurde. Aber keine Sorge: Die Gefühle kommen definitiv nicht zu kurz.
Zum Cover bleibt mir nur noch zu sagen, dass es diesmal in einem schönen Hellblau gehalten ist, das gut zu den anderen beiden passt und auch im Regal schön harmoniert.

Herzerwärmend und romantisch

True North - Wo auch immer du bist

Heute habe ich für euch meine Meinung zu Sabrina Bowen's „True North – Wo auch immer du bist“, dem ersten Teil der Vermont-Saga.
Das Cover spricht mich persönlich sehr an. Ich mag die Farbgestaltung und ...

Das Cover spricht mich persönlich sehr an. Ich mag die Farbgestaltung und auch das relativ schlichte Design. Es sieht einfach schön aus.
Audrey hat einen Traum. Da sie für die Verwirklichung allerdings ein ansehnliches Startkapital und reichlich Erfahrung braucht, nimmt sie den Weg von Boston nach Vermont auf sich, um für ihre Firma Bio-Produkte zu einem guten Preis zu kaufen. Gleich der erste von ihnen verlangt ihr jedoch alles ab. Es ist kein geringerer als ihre heiße College-Affäre Griffin Shipley. Dieser ist allerdings nicht gut auf sie zu sprechen. Dass sie seinen preisgekrönten Cider auch noch zu einem Spottpreis kaufen will, macht die Sache nicht besser. Genauso wenig, dass Griffin verboten attraktiv ist...

Unheimlich herzerwärmend und romantisch, das ist das erste, was mir zu „True North“ einfällt. Es ist eine großartige Liebesgeschichte mit riesigem Potential für weitere Fortsetzungen, weil es so viel zu erzählen gäbe. Mich hat die Idee der Story begeistert. In der Flut von High-School und College-Liebesgeschichten ist es eine tolle Abwechslung, mal etwas so „erwachsenes“ zu lesen. Audrey ist so süß, lieb und ehrgeizig, aber auch passioniert – ich liebe es, dass sie ihren Traum in all den Jahren nie aufgegeben hat, ihre Begeisterung dafür ist fast mit den Händen greifbar.
Griffin dagegen ist sehr ernsthaft und hat den Kopf voll mit allen möglichen wichtigen Dingen. Ich mag diese Ernsthaftigkeit und das darauf resultierende Verantwortungsbewusstsein. Er liebt seinen Job wirklich, das merkt man spätestens, wenn es um seinen kostbaren Cider geht. Außerdem finde ich es großartig, dass er allen Menschen eine Chance zu geben scheint, egal, was vorher war.
An manchen Stellen, gerade zum Ende hin, mit den Tränen kämpfen. Audrey hat einen weiten Weg zurückgelegt und viel erlebt, aber sie gibt trotzdem nicht auf. Ich bewundere sie für diese Standhaftigkeit, auch wenn sie „nur“ ein Buchcharakter ist. Und Griffin... ist eben Griffin. Leidenschaftlich in allem, was er tut oder anfasst.
Hoffentlich erfährt man in den anderen Teilen noch ein wenig mehr über ihren Weg!

Absolute Leseempfehlung!

Da ist noch Spielraum...

Jade & Shep

Der Auftakt der neuen Reihe von Monica Murphy hat mich wirklich neugierig gemacht und ich habe mich wirklich gefreut. Allerdings konnte es nicht ganz überzeugen.

Zuerst zum Inhalt: Schlimm genug, dass ...

Zuerst zum Inhalt: Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...
Den Klappentext fand ich unheimlich vielversprechend. Jade hat einen eher bodenständigen Freund, der leidenschaftlich gern Poker spielt. An einem Abend, als das wieder der Fall ist, verspielt dieser jedoch Jade an seinen Gegner Shep. Dieser ist der typisch arrogante Sohn einer reichen Familie und dazu noch verboten heiß.
Das Problem allerdings an der ganzen Story war, dass sie sich unheimlich gezogen hat. Anfangs war ich noch mit Volleifer bei der Sache, je mehr ich jedoch gelesen habe, umso langweiliger fand ich es eigentlich. Ich musste mich ein wenig durchkämpfen. Im letzten Drittel jedoch wurde es dann wieder besser. Es passierte einfach nichts wirklich. Der Spannungsbogen war eher flach und ich denke, das war auch der Grund, warum es stellenweise einfach langsam voranging.
Klischees über Klischees, die mich normalerweise nicht stören. Aber in diesem Fall war es eher gegenteilig. Ich wurde nicht richtig warm mit beiden, habe es manchmal ein wenig genervt zur Seite legen müssen.
Der Schreibstil von Monica Murphy hingegen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie nutzt deutliche Sprache, die sich gut in die Story einfügt. Ich fand die Perspektivwechsel sehr gelungen, denn manchmal fehlt einem in einigen Büchern genau die Sicht des zweiten Hauptprotagonisten. Das war hier ein großer Vorteil.
Schade, dass es mich nicht so begeistert hat. Vielleicht werden die anderen Teile besser.
4 von 5 Sternen.

Tolle Story!

Charming Bad Boy

Fesselnd, sexy, mitreißend, begeisternd. Das ist „Chaming Bad Boy“ für mich.

Fesselnd, sexy, mitreißend, begeisternd. Das ist „Chaming Bad Boy“ für mich.
Von ihrem Freund betrogen, steht die junge Lehrerin Dani ohne Wohnung da. Oder genauer gesagt wieder in ihrem Elternhaus in Brooklyn. Auf der Suche nach einer neuen Unterkunft, in einer Stadt, in der sich kaum jemand alleine eine anständige Wohnung leisten kann, ist gerade der Bad Boy Brock McNamara, der beste Freund ihres Bruders, keine gute Wahl als Mitbewohner. Doch seine Wohnung ist umwerfend und Brock sieht die Sache locker und lässt Dani einziehen. Nur so ein charmanter Sanitäter, der nichts anbrennen lässt und noch dazu wahnsinnig heiß ist, ist nicht unbedingt der richtige Mitbewohner. Vor allem, wenn man eine Schwäche für ihn hat.
Mir hat es ausgesprochen gut gefallen! Wunderbar witzig, prickelnd und großartig geschrieben. Schon auf den ersten Seiten hat es mich wirklich gefesselt und ich fand sowhl Dani, als auch Brock unheimlich sympathisch. Ich konnte Dani's Verzweiflung geradezu fühlen, weil der Schreibstil so bildlich und detailliert war. Vor allem die Wohnung... Großer Gott, dort wäre ich auch sofort eingezogen! Man hat alles ganz genau so vor Augen, wie Adele Mann es beschreibt. Besonders gut gefallen mir die Perspektivwechsel zwischen den beiden, da man so noch tiefer eintauchen kann und beide Seiten beleuchtet werden. Dani hat ihr Herz auf dem rechten Fleck und ich fand sie so niedlich, dass ich sie am liebsten sofort kennengelernt hätte und sie auch sofort bei mir hätte einziehen lassen.
Und Brock .. ist nun mal Brock. Heiß, und dazu noch Sanitäter. Was möchte man mehr? Nichts, genau.
Die Story ist etwas erfrischendes für Zwischendurch, keine allzu schwere Kost. Ich konnte wunderbar abschalten und das ist das Wichtigste für mich. Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne!

Andrew&Audrey

No Doubts – Teil 1

Aufmerksam geworden durch das Cover und den Klappentext, musste ich "No doubts" natürlich lesen.

Im Zweifel für die Liebe ...

Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs ...

Im Zweifel für die Liebe ...

Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs Jahren auf schreckliche und herzzerreißende Art hintergangen wurde, traut der erfolgreiche Anwalt niemandem mehr. Er hat keine Familie, keine Freunde. Und bei Frauen verfolgt er die eiserne Regel: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Die einzige Person, die ihm etwas bedeutet, ist Alyssa, eine Anwältin, die er vor einigen Monaten in einem Jura-Online-Forum kennengelernt hat und der er Ratschläge für ihre Fälle gibt. Zwischen den beiden hat sich so etwas wie Freundschaft entwickelt - auch wenn sie sich noch nie gesehen haben. Doch dann taucht Alyssa in seiner Firma auf - mit anderem Namen und als Praktikantin! Und von einem Moment auf den anderen ändert sich alles ...

Ich hatte vorher nicht auf die Seitenzahl geschaut. Umso geschockter war ich, als es plötzlich zu Ende war. Nicht, dass der Geschichte oder dem Spaß daran irgendwas dadurch genommen wurde, nein. Es ist alles wichtige enthalten gewesen, logisch aufgebaut und super zu lesen. Der Schreibstil ist locker und leicht, und ich habe ein paar mal wirklich herzhaft gelacht. Das liebe ich, es ist einfach toll, wenn nicht alles so ernsthaft ist.
Andrew als männlicher Hauptprotagonist ist richtig heiß, weil er so bestimmend ist und klar auf seine Prinzipien besteht. Das macht ihn zu einem perfekten che und noch besseren Liebhaber.
Audrey ist lieb und süß, eigentlich das genaue Gegenteil, aber sie weiß auch, was sie will und nimmt es sich. Das mag ich.
Ein tolles Buch für die Mittagspause, aber Achtung: Es endet mit einem monströsen Cliffhanger!
5 Sterne!