Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Einzigartig

IZARA – Verbrannte Erde

Das Ende fand ich traumhaft spannend. Aber ein gutes Ende hat es auf eine exrem gute Bücherreihe einfach gebraucht.

Nach Cassardim und Izara kann ich mich zu Julia Dippels Fans zählen und hoffe in Zukunft auf weitere spannende und einzigartige Fantasygeschichten.

Um zum vierten Teil zurück zu kehren: der Anfang ist zum dritten Teil zwar etwas repetitiv und langatmig. Dafür ist das Finale aber umso besser und spannender. Dort wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Auch die Charaktere habe ich einfach lieb gewonnen und man kann bei jedem von ihnen eine kleine Entwicklung wahrnehmen.

Wer Julia Dippel Fan ist, sollte also die Reihe unbedingt fertig lesen. Und wer sie nicht kennt: für Fantasyfans ist diese Buchteihe einzigartig und vollkommen gelungen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Besser als Izara

IZARA – Belial – Götterkrieg

Ich hätte es nicht gedacht, aber Belial fand ich um einiges besser als Izara. Klar, ohne die Vorkenntnisse aus Izara wäre so einiges untergegangen, und nur halb so gut gewesen. Aber im Vergleich dazu war Belial einfach um einiges hitziger.

Bel und Cassia waren mir beide sehr sympathisch. Insbesondere Bel hat mich in der Izara Reihe schon sehr gereizt. Umso begeisterter war ich, als ich erfuhr, dass es ein Spin Of von ihm gibt.

Ich finde, Bel und Cassia hatten genau die hitzige Beziehung, die in Izara seit dem ersten Teil etwas gefehlt hat. Zwischen ihnen glühte einfach Leidenschaft, die auf den Leser übertritt.

Ebenfalls spannend fand ich die Idee, dass die Geschichte im antiken Rom statfindet. Das ist mal ganz was anderes. Ich muss zugeben, historisch hätte ich mir etwas mehr erhofft - aber auch so ist das Buch vollkommen in Ordnung und begeisterungsfähig. Schließlich stehen historische Fakten ja auch nicht im Vordergrund der Geschichte.

Da ich Izara schon gelesen hatte, war das Ende für mich keine Überraschung mehr. Es kam so, wie es laut Izara kommen musste... Aber umso mehr freue ich mich, dass es einen zweiten Teil gibt. Ich erhoffe für den Teufel Bel noch ein Happy End.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Perfekte Fortsetzung

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

​Auch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich Band 1 regelrecht verschlungen habe, finde ich den zweiten Teil auch sehr gut, aber doch etwas schwächer als Band 1.

Wran das genau liegt, ...

Wran das genau liegt, kann ich auch nicht so genau sagen. Wahrscheinlich, da die Handlung einfach ziemlich anders ist. In Band 1 lernt man eine neue phantastische Welt kennen. Alles ist nich rätselhaft und neu. Dieses Gefühl hat sich mit Band zwei vielleicht etwas verflüchtigt. Es geht auch etwas mehr um die Beziehung zwischen Amaia und Noar. Auch das könnte einen Unterschied ausmachen.

​Trotzdem kann ich das Buch nur loben und die Geschichte bleibt sehr spannend. Mam lernt auch hier wieder einen neuen Teil von Cassardim kennen. Ein neues Fürstenhaus und neue Personen und Wesen. Flummel hat es mir dabei besonders angetan.

Im Großen und Ganzen also eine sehr gelungene Fortsetzung, die nur danach sxhreit, weiter gelesen zu werden. Ich freue mich schon extrem auf Band 3, das ich soeben in der Hand halte, während ich die Rezension schreibe ;)

Veröffentlicht am 26.02.2023

Fantastische Fantasywelt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Was ich an dem Buch so liebe, ist die Unwissenheit, in der man gelassen wird.

Was ich an dem Buch so liebe, ist die Unwissenheit, in der man gelassen wird.

In vielen Fantasybüchern gibt es einen Wendepunkt, an dem der Großteil der Geheimnisse verraten wird. Hier ist das nicht der Fall. Man bleibt, wie Amaia, fast vollkommen im Dunkeln. Nur wenig wird im Voraus über die Welt von Cassardim verraten. Das macht es umso spannender, die Welt aus Amaias Augen zu entdecken, ohne zu ahnen, was noch passiert oder passieren kann. Man tastet sich anfangs blind durch das Buch und nach und nach findet man mehr heraus.

Und Cassardim hat extrem viel zu bieten! Es handelt sich hierbei um ein extrem gutes Fantasygrundgerüst, das sehr umfangreich ausgemalt wurde. Die Welt wirkt lückenlos hnd faszinierend.

Die Spannung ist eigentlich dauerhaft hoch, da es mit jeder Seite etwas neues zu entdecken gibt. Umso mehr freue ich mich schon darauf, Cassardim in den folgenden Büchern zu entdecken.

Ich habe von Julia Dippel erst vor kurzem Izara gelesen und dachte, das dieses Buch nicht zu toppen ist. Mit Cassardim allerdings hat mich die Autorin total überrascht. Aufgrund seiner Komplexität finde ich diese Geschichte sogar noch besser.

Und noch kurz zur Liebesgeschichte: ich mag die Stimmung zwischen Amaia und Noar total gerne. Mehr als Liebesgeknister gibt es zwar nicht, aber jede Menge Reibereien und Streitereien. Und dazwischen ein paar Liebesfunken. Man weiß eigentlich bis zuletzt nicht, was Noar eigentlich vor hat... Doch man kann etwas ahnen.

Einziger Kritikpunkt: ich mag das Cover vom ersten Teil nicht. Die folgebänder hingegen schauen viel besser aus.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Super erster Teil

IZARA - Das ewige Feuer

Nachdem ich schon seit längerem immer weniger Fantasy gelesen habe, habe ich mit diesem Roman hier einen Volltreffer gefunden, der wieder richtig Spaß macht. Endlich wieder eine neue Welt, die es sich auszahlt zu entdecken.

Ich finde diesen Roman extrem spannend und faszinierend. Mit ihm öffnet sich eine neue Fantasywelt, wie ich sie noch nie gesehen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach und bringt einen flott beim Lesen voran. Die Spannung im Buch ist ständig hoch und treibt 100% voran.

Ich mag die Protagonisten auch sehr gerne. Jung, frech und faszinierend. Insbesondere die Dialoge sind gelungen. Ari und Lucian passen einfach super zusammen.