Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Mega spannend

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld

Meinung: Wow, ich habe mich unglaublich darauf gefreut, dieses Buch endlich lesen zu dürfen. Die Liebe zu dieser Reihe ist bei mir ungebrochen, und dieser Teil hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Die Geschichte beginnt mit dem mysteriösen Verschwinden von Krammers Kollegin, begleitet von der erschütternden Entdeckung einer männlichen Leiche in ihrer Wohnung. Diese unerklärlichen Ereignisse werfen sofort Fragen auf: Hat Krammer seine Kollegin wirklich gekannt? Was verbindet sie mit dem Toten? Dieser Fall trifft Krammer persönlich, da er sich nicht auf die Jagd nach einem Unbekannten begibt, sondern seine eigene Kollegin sucht. Dabei erhält er Unterstützung von seiner Tochter Alexa, die sich aktiv an den Ermittlungen beteiligt. Die Handlung verzweigt sich in mehrere Stränge, die sich am Ende geschickt miteinander verweben. Diese Vielschichtigkeit trägt maßgeblich zum Spannungsbogen bei. Man rlebt nicht nur die Ermittlungen, sondern auch die persönliche Entwicklung der Charaktere. Diese sind gut ausgearbeitet, und es war herzerwärmend zu beobachten, wie Vater und Tochter ihre Gefühle zeigen und sich gemeinsam sowie individuell weiterentwickeln. Die Darstellung von Krammer als Mensch mit Tiefe und Empathie hat mich beeindruckt und meine bereits positiven Erwartungen an seine Figur noch übertroffen. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Kapitel haben eine angemessene Länge, und der Fall selbst ist so nervenaufreibend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Das Ende ist wieder einmal mit einem Cliffhanger beendet, dass ich jetzt schon gespannt bin, wann ich wieder von Anna lesen werde. In meinen Augen ist dieses Buch der stärkste Band dieser Reihe. Begeisterung pur.

Absolute Leseempfehlung

Werbung/Rezensionsexemplar

Buch Nr. 7 in 2024

"Vöglein schweigt" von Elias Haller

Werbung/Rezensionsexemplar

Meinung: Die Vorfreude auf den zweiten Teil der Grimm-Reihe war groß, und ich wurde nicht enttäuscht. Allerdings verging die Zeit mit der fesselnden Geschichte viel zu schnell, und nun heißt es wieder geduldig auf den dritten Teil warten. Doch wie soll ich dieses Buch bewerten? Ich kann nur sagen: Es war wieder einmal einfach mega gut.

Grimm setzt seine schaurigen Taten fort, indem er Frauen entführt und sie in lebendige Vögel verwandelt. Die Bedingung für ihre Rettung ist, dass sie wie Vögel singen müssen. Die Schilderungen dieser grausamen Vorgänge sind äußerst detailliert und definitiv nichts für schwache Nerven. Leserinnen und Leser sollten sich darauf gefasst machen...

In diesem Teil lernen wir Nora von einer neuen Seite kennen. Bereits im ersten Teil hatte sie sich in mein Herz geschlichen, doch nun zeigt sie Facetten, die mich noch mehr für ihre Entwicklung interessieren.

Der Schreibstil ist fesselnd, leicht und macht es nahezu unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Elias hat sich wieder etwas Einzigartiges ausgedacht, das einen nicht mehr loslässt. Die Spannung steigt mit jeder gelesenen Seite, und die Charaktere sind detailreich und authentisch ausgearbeitet.

Elias, du hast die Charaktere so perfekt ausgewählt, dass sie lebendig und real wirken. Das Ende des Buches war eine echte Überraschung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Absolute Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 11.01.2024

Sehr spannend

Der Mädchenhenker (Thriller)

Meinung: Ich bin ein großer Fan der Bücher von Gunnar Schwarz. Jedes Mal schafft er es, eine fesselnde Geschichte zu spinnen, und auch diesmal hat er mich restlos überzeugt. Das Buch beginnt mit einem verstörenden Video, in dem ein Mädchen erhängt wird. Ein neuer Fall für die sympathischen Ermittler Emma und Alex. Bereits im ersten Teil habe ich die beiden ins Herz geschlossen.

Die Spannung steigt, als die Ermittler zunächst die Echtheit des Videos überprüfen. Bald darauf taucht ein weiteres Video auf, diesmal mit einem anderen Mädchen. Nun ist es an Emma und Alex, den Täter zu stoppen. Die Frage, warum gerade diese Mädchen erhängt werden, führt sie auf die Spur eines möglichen Zusammenhangs mit einem älteren Fall. Alles deutet auf Mobbing hin.

Besonders beeindruckt hat mich, wie die Auswirkungen sozialer Medien aufzeigt und verdeutlicht, wie viele Menschen dadurch psychisch belastet werden. Der Schreibstil ist fesselnd, federleicht und flüssig. Die Kapitel haben eine angemessene Länge, genau nach meinem Geschmack. Es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen, denn die Geschichte nimmt einen mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Eine fette Leseempfehlung meinerseits für alle, die auf der Suche nach einem packenden, mitreißenden Thriller sind

Veröffentlicht am 09.01.2024

Sehr spannender Thriller

Erloschene Stimmen

Meinung: Im Rahmen einer Leserunde hatte ich die Gelegenheit, dieses Buch zu lesen. Sowohl das ansprechende Cover als auch der interessante Titel weckten meine Neugier. Obwohl ich die Autorin bis dato nicht kannte, entschied ich mich, dem Werk eine Chance zu geben.

Der Einstieg in das Buch gestaltete sich angenehm. Dank kurzen Kapiteln mit wechselnden Perspektiven liest sich dieses Buch sehr schnell. Man hat das Gefühl, selbst vor Ort zu sein. Ich konnte alles hautnah erleben.Die Spannung steigerte sich kontinuierlich, und man fiebert einfach mit. Der Schreibstil ist leicht und zugleich fesselnd. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet, und es war einfach, eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Zugegebenermaßen dachte ich zu Beginn, dass es vielleicht zu viele Charaktere seien, doch Jessica hat es geschickt verstanden, falsche Fährten zu legen und schließlich die verschiedenen Handlungsstränge perfekt miteinander zu verknüpfen.

Obwohl ich Vermutungen hatte, lag ich mit meinen Annahmen komplett daneben. Das Ende präsentierte eine fesselnde Wendung mit einer überraschenden Lösung.

Eine absolute Leseempfehlung.
Ein super inszenierter Thriller, der ohne übermäßige Gewaltdarstellungen auskommt

Veröffentlicht am 09.01.2024

Tolles Buch

Die Moritat der Organspenderin

Meinung: Zunächst möchte ich mich herzlich bei Wreaders für die Bereitstellung des Leseexemplars bedanken. Schon das Cover hat mich sofort angesprochen, und die Neugierde auf das Buch war geweckt. Die Autorin Tina Ariam war mir bislang unbekannt, doch ich entschied mich, ihr eine Chance zu geben – eine Entscheidung, die sich als absolut lohnenswert erwies.

Sobald man die ersten Seiten dieses Buches aufschlägt, wird man förmlich in die Geschichte hineingezogen und möchte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist leicht und fesselnd. Die Kapitel sind in ihrer Länge gut dosiert, was den Lesefluss angenehm gestaltet.

Im Zentrum der Handlung steht Henri, die den Leichen die Organe entnimmt, ohne zu wissen, wer auf ihrem Tisch liegt – die Identität bleibt durch unerkenntlich gemachte Gesichter unbekannt. Henri geht jedoch noch weiter und bedient auch Kunden, indem sie das Wissen der Toten für sie stiehlt. Die Brisanz der Situation steigt, als eines Tages der britische Thronfolger auf ihrem Operationstisch landet. Wie diese fesselnde Geschichte ihren Höhepunkt erreicht, bleibt dem Leser als Überraschung vorbehalten.

Das Buch begeistert durch unerwartete Wendungen und packende Kämpfe, die keine Raum für Langeweile lassen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und es fällt leicht, eine emotionale Bindung zu ihnen aufzubauen. Für mich steht fest: Ich werde Tina Ariam definitiv im Auge behalten.
Eine Leseempfehlung meinerseits