Profilbild von Anja-Diandra

Anja-Diandra

aktives Lesejury-Mitglied

Anja-Diandra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja-Diandra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Für mich passt alles gut zusammen

Polizeikater Champ

Hab die Tage öfter gelesen das es einige Leser gestört hat, das die Tiere vermenschlicht werden. Bin da etwas anderer Meinung. Für mich passt alles gut zusammen und ich mag es auch das ich nach ein paar Seiten vergessen habe das es Katzen und Hunde sind.
Ja, Champ ist eine Katze, doch ich weiß nicht wie eine Katze denkt bzw. fühlt, daher muss ich von mir aus gehen und daher finde ich es Okay das es so geschrieben ist.

Die Story selber finde ich sehr spannend und ich hab den Reader nur ungern aus der Hand gelegt. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und Nein, ich verrate nichts.

Ich hoffe das man noch viel von Champ und seinen Freunden lesen darf. Würde mich über neue Abenteuer sehr freuen. Er gehört jetzt zu meinen Favoriten, neben meine geliebten Mopshimmel: Holmes und Waterson
von Martina Richter und Dru & Detective von Nikola-Marie Grims.

Veröffentlicht am 17.09.2021

der 2. Fall

Rosenrot ist tot

Ich durfte Dank Nikola-Marie Grims, auch schon den zweiter Fall von, Dru und Detective lesen.
Auch dieser Fall war wieder sehr spannend und diesmal auch sehr kompliziert.
Den der Feuerteufel, der Jetzt ...

Auch dieser Fall war wieder sehr spannend und diesmal auch sehr kompliziert.
Den der Feuerteufel, der Jetzt sein Unwesen treibt, wirft Fragen über einen Lang zurückliegenden Fall auf. Und trotz das man schon früh anfängt zu ahnen, Was damals passiert ist und Wer damals der Täter war, tut das der Spannung im Buch nicht schaden.
Auch diesmal mochte ich die Stellen im Dialekt sehr, auch wenn ich einiges mehrmals lesen musste und auch mal Hinten (da stehen die Stellen in Hochdeutsch) nachschlagen musste. Das gehört für mich zu einem Dialekt-Krimi.
Nur eines war Schade.
Dru und Detective, waren leider nicht so oft in der Aufklärung beteiligt wie im ersten Fall. Ich mag die beiden und hoffe das sie in einem möglichen 3. Fall wieder mehr dabei sein werden.

Ich hatte auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß beim lesen und hoffe das Dru und Detective, auch einen 3. Fall (gerne auch noch mehr) erfolgreich lösen werden.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Nein ich verrate nicht was auf dem Frachter genau passiert

Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel

Ich bin wohl schon etwas länger aus dem Alter der Zielgruppe heraus, doch der Klappentext klang spannend und die Leseprobe hat es bestätigt. Daher hab ich mich Riesig gefreut das ich Glück hatte und den Rest des Abenteuers lesen durfte.

Ich hatte etwas sorge das ich, da es ja Band 4 ist und ich die ersten 3 Bände nicht kenne, nicht direkt in die Geschichte komme. Doch das war unbegründet, es gibt eine kurze Zusammenfassung, „Was bisher geschah“. So kommt man gut in die Geschichte und weiß um was es geht.

Schon in der Leseprobe sind mir die schönen Zeichnungen aufgefallen, diese ziehen sich durch alle Seiten des Buches und unterstützen die Fantasie. Auch schön ist das, das Buch ein Lesebändchen hat. Auch wenn ich es nicht im Einsatz hatte, da ich das Buch an einem durchgelesen habe, finde ich es praktisch, wenn Bücher so ein integriertes Lesezeichen haben. Ich verlege meine Lesezeichen immer ganz gerne und suche bei bedarf danach.

Die Geschichte ist gut und spannend geschrieben, ich glaube man kann viel Spaß beim der ganzen Reihe haben. Ich hatte eine schöne Lesestunde und hab Kasimir, Stella, Matteo, Hanna und Kainu, gerne auf die geheime Insel begleitet. Und Nein ich verrate nicht was auf dem Frachter genau passiert.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Mit dem Buch bewaffnet müssten man gut seine Ersten Streifzüge machen können

Ein gutes Dutzend wilde Kräuter

Als Drogistin, Kleine Hexe und bekennende Teetante, haben Kräuter und Heilpflanzen schon immer zu meinem Leben gehört. Drogenkunde (Ja, so heißt das wirklich.) gehörte zu den Fächern die ich während meiner Lehre auch gerne gemacht habe, trotzdem ganzen Latein was man da lerne musste.
OMG, da fällt mir gerade ein. Was war das eine Sucherei für das Herbarium damals. Heute hätte ich es einfacher, vieles hab ich hier in meinem Garten wachsen. Doch damals … wie oft musste ich da durch den Wald oder über Wiesen laufen. Sie pressen, alles dann auch noch beschriften und schön präsentieren.
Und – Ja, ich habe mein Herbarium auch noch.

Aber jetzt zum Buch
Es sind 12 Kräuter darin genau beschrieben, mit allem was man wissen muss. Schöne Foto´s, viele Informationen, mit Verwendungsmöglichkeiten und Rezepten, die man auch nach machen kann.

Asche auf mein Haupt, mir ist Wirklich und Wahrhaftig bisher nie die Knoblauchrauke in meinem Garten aufgefallen. Erst beim blättern im Buch, dachte ich „Moment, das steht doch in der einen Ecke.“
Das Suppenrezept, wird also bei nächster Gelegenheit ausgetestet.

Was mir im Buch ganz besonders gut gefällt, ist das zu jedem der Kräuter auch, mit Foto´s gezeigt wird mit Was man die jeweiligen Kräuter verwechseln kann. Da sind auch wiederum einige Drogen (Ja, das heißt so. Kräuter bezeichnet man als Drogen.) dabei die man natürlich unbedenklich essen kann, doch gerade als „Anfänger“ kann man sich schnell Irren und hat schnell etwas Giftiges erwischt.

Mit dem Buch bewaffnet müssten man aber gut seine Ersten Streifzüge machen können und „Nur Mut“ es gibt in der Welt der Kräuter und Heilpflanzen ist viel zu entdecken.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Rezepten, die man auch nach machen kann

Ein gutes Dutzend heilende Pflanzen

Als Kleine Hexe, Drogistin und bekennende Teetante, haben Heilpflanzen schon immer zu meinem Leben gehört. Während meiner Lehre war Drogenkunde (Ja, so heißt das wirklich.) eines der Fächern die ich gerne gemacht habe, trotzdem ganzen Latein was man da leider lerne musste. Und ich gebe zu man braucht es selten (oder gar nicht. Ich hab das meiste auch wieder vergessen, und muss nachschlagen. Den man braucht es im Alltag nicht wirklich.)
Was war das eine Sucherei für das Herbarium damals. Heute hätte ich es einfacher, vieles wächst in meinem Garten. Doch zu der Zeit … wie oft musste ich da durch den Wald oder über Wiesen laufen. Sie pressen, alles dann auch noch beschriften und schön präsentieren.
Mein Herbarium hab ich heute auch noch. Schon wegen der ganzen Arbeit die ich damit hatte und als Erinnerung.

Aber jetzt zum Buch

Es sind 12 Heilende Pflanzen darin. Jede genau beschrieben, mit allem was man über Sie wissen muss. Es sind schöne Foto´s bei jeder Pflanze dabei, mit Verwendungsmöglichkeiten und Rezepten, die man auch nach machen kann.

Den Minze-Roll-On werde ich bestimmt testen. Ich hab ja Migräne und da hilft es vielleicht ganz Gut.

Was mir im Buch super gut gefällt, ist das zu jedem der einzelnen Pflanzen auch gezeigt wird mit Welcher Pflanze, man die jeweilige Pflanze verwechseln kann. Da sind auch wiederum einige Drogen (Ja, das heißt so. Kräuter und Heilpflanzen bezeichnet man als Drogen.) dabei die man natürlich unbedenklich essen bzw. verwenden kann, doch gerade als „Anfänger“ kann man sich schnell Irren und hat schnell was Giftiges erwischt.

Mit dem Buch müssten man aber gut seine Ersten Streifzüge machen können und es gibt in der Welt der Kräuter und Heilpflanzen so viel zu entdecken.