Profilbild von Anja95

Anja95

Anja95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Burning Bridges

Burning Bridges

Ellas Leben scheint gerade komplett den Bach runter zu gehen. Nicht nur hat sich gerade erst ihr langjähriger Freund Jason von ihr getrennt, da wird sie auf der Straße auch noch von zwielichtigen Männern belästigt. Sie sind zu dritt und Ella ganz alleine. Sie ist vor Angst wie gelehmt und weiß nicht wie sie da heil rauskommen soll. Zu ihrer Überraschung taucht plötzlich ein junger Mann auf und rettet sie vor den Männern. Bevor sie sich jedoch richtig bedanken kann ist er schon wieder verschwunden , bis sie ihn plötzlich komplett zugerichtet wieder trifft. Ella fühlt sich zu dem jungen Unbekannten sofort hingezogen, jedoch ahnt sie nicht das er ein düsteres Geheimnis hat welches auch ihr Schaden könnte, wenn sie ihm zu nahe kommt!

Tami Fischer verfolge ich schon lange auf Youtube. Als sie angekündigt hat ein Buch zu veröffentlichen stand für mich von vornherein fest das ich dieses unbedingt lesen muss. Als ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe war ich umso mehr begeistert und habe gehofft das dieses Buch mich nicht enttäuschen wird.

Erstmal muss ich den grandiosen Schreibstil loben. Alles ist so wunderbar und mit liebe zum Detail beschrieben das es mir überhaupt nicht schwer viel mir alles bildlich vorstellen zu können. Hätte ich nicht gewusst das ich ein Buch lese wäre ich der Meinung gewesen ich schaue einen Film von dem ich nicht will das er endet. Nicht nur ist es der Autorin gelungen eine ganze Menge Humor in die Geschichte zu packen, sondern auch die emotionalen Stellen sind ihr super gelungen.

In "Burning Bridges" gibt es keine große Einleitung die sich über die komplette erste Hälfte des Buches zieht. Man wird sofort in die Geschichte rein geworfen und ist ab der ersten Seite mitten im geschehen. Alle Randinformationen die für die Geschichte wichtig sind werden zwischendurch beschrieben, was ich persönlich sehr erfrischend fand, da man so nicht das Gefühl hat das sich alles ein wenig in die Länge zieht. Auch wenn die erste Hälfte des Buches mir schon eine Menge Lesespaß verschafft hat und ich das Buch bis dahin gut fand hat es mich ab der Hälfte jedoch richtig mitgerissen. Als ich dann an dem Punkt war wo ich dachte mich kann jetzt nichts mehr überraschen wurde ich vom Gegenteil überzeugt.

Schon auf der ersten Seite bekommen wir Ella zusehen wie sie leibt und lebt. Temperamentvoll, stark und immer hat sie das letzte Wort. Auch wenn letzteres ziemlich nervig klingen kann ist sie das auf keinen Fall. Ich habe Ella in der Sekunde ins Herz geschlossen, als sie Jason ordentlich ihre Meinung gesagt hat. Neben all diesen Eigenschaften zeichnet sie aber vor allem ihre Hilfsbereitschaft aus. Ganz zu Schweigen von ihrer Liebe zu Shawn Mendes die ich mehr als alles andere mit ihr teile.

Auch ihre Freunde Savannah und Summer sind unglaublich tolle Charaktere. Hier hatte ich anfangs leichte Schwierigkeiten die beiden auseinander zu halten. Aber je mehr ich in der Geschichte drin war habe ich auch das auf die Reihe bekommen. Den Lesesspaß hat mir die kleine Verwirrung aber nicht genommen. Wer diese beiden Mädels als Freunde hat, hat meiner Meinung nach den Jackpot geknackt. So wie sie für Ella in schweren Momenten da sind, scheuen sich aber auch nicht sie das ein oder andere Mal vor ihrer Mutter zu blamieren. Wenn man aber ehrlich zu sich selber ist : Sind es wirklich beste Freunde wenn sie das nicht tun würden ? Was Summer angeht habe ich jedoch einen kleinen Kritikpunkt der wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau ist. Ihr Markenzeichen ist roter Lippenstift und das wird sehr oft erwähnt, praktisch jedes mal sobald Summer und Ella sich begegnen. Für meinen Geschmack war das ein bisschen zu viel.

Zu Ches mag ich eigentlich gar nicht so viel sagen, weil ich das Gefühl habe es wäre zu viel, auch wenn ich über ihn eine ganze Menge schreiben könnte. Alles was ich hier zu sage ist das er ziemlich geheimnisvoll und unglaublich attraktiv ist. Alles andere sollte man aber unbedingt selber herausfinden. Das selbe gilt für seinen besten Freund. Was ich noch anmerken muss ist, dass Tami Fischer ein unglaubliches Talent dafür hat Charaktere auszuarbeiten. Im besten Fall habe ich einen Bookboyfired im Buch, hier konnte ich mich aber nicht entscheiden ob ich Ches oder seinen besten Freund zu meinem Bookboyfriend ernenne. Im großen und ganzen ist mir jeder Charakter auf seine eigene Art und Weise ans Herz gewachsen.

Meine Erwartungen an das Buch waren hoch, so das ich mir immer wieder vor Augen halten musste das dies der erste Roman der Autorin ist um nicht zu sehr enttäuscht zu sein falls es mir am Ende doch nicht gefallen sollte,ich hatte jedoch nicht eine Sekunde das Gefühl gehabt ein Debüt Roman zu lesen. Die Geschichte ist von vorne bis hinten super ausgearbeitet und enthält keine Logik Lücken oder sonstiges. Von mir gibt es für "Burning Bridges 5/5 Sterne und kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Feel Again

Feel Again

Für ihr Abschlussprojekt an der Universität hat sich Sawyer zur Aufgabe gemacht den schüchternen Nerd Issac in einen Bad Boy zu verwandeln. Sie hilft ihm dabei Selbstbewusstsein aufzubauen und bringt ihm bei wie man richtig mit Frauen flirtet. Womit Sawyer jedoch gar nicht gerechnet hat sind die plötzlichen Gefühle die sie für Isaac entwickelt.

Um ehrlich zu sein hatte ich einige bedenken was "Feel Again" angeht. Nicht nur weil mich der zweite Band leider komplett enttäuscht hat, sondern vor allem weil ich befürchtet habe das diese Geschichte sehr oberflächlich ist und dem Leser die Message vermitteln könnte, dass man sich verbiegen muss um anderen zu gefallen und bloß nicht man selber sein darf. Hier hat Mona Kasten zum Glück alles richtig gemacht und schnell waren diese Zweifel vergessen. Das Buch vermittelt nämlich genau das Gegenteil. Sei immer du selbst und verstell dich nicht um andere zu gefallen.

Wie der Titel des Buches schon sagt, geht es hier um Sawyer die lernt endlich wieder Gefühle zu zulassen, obwohl genau das ihr eine Heidenangst einjagt. Nachdem schrecklichen Tod ihrer Eltern hat sie komplett dicht gemacht und nie jemanden an sich heran gelassen. Durch ihren einzigartigen Style ist sie auch eher eine Außenseiterin und bei den Jungs der Woodshill University unter dem "Mädchen für eine Nacht" bekannt. Bis jetzt hatte sie auch nie ein Problem damit. Das ist das was sie wollte. Ihren Spaß haben und alle schrecklichen Gefühle die in ihr wüten betäuben. Die Mauer die sie sich über all die Jahre aufgebaut hat bloß nicht zum einstürzen bringen.Es ist kein Spoiler wenn ich sage das dies nicht mehr lange klappen wird. Und so versucht sie sich mit all dem auseinander zu setzen und langsam aber sicher vertrauen zu den Menschen aufzubauen die ihr genau das entgegen bringen.Die einzige Person der sie je voll und ganz vertraut hat ist ihre ältere Schwester. Gemeinsam haben sie ihre schreckliche Vergangenheit überstanden und jedes Hindernis, dass das Leben ihnen in den Weg gestellt hat gemeistert. Die Liebe die, die beiden zu einander haben war deutlich spürbar und hat mich daran erinnert wie stark das band zwischen Geschwistern sein kann.

Ich muss gestehen das ich beim Lesen Sawyers Vergangenheit gar nicht hinterfragt habe. Von Anfang an ist klar das ihre Eltern verstorben sind, aber ich habe mich nie gefragt woran. Als sie Isaac dann aber von ihrer Vergangenheit erzählt hat musste ich mir die ein oder andere Träne verkneifen. Generell habe ich mich oft in Sawyer wieder erkannt, was ein bisschen unheimlich war, aber meine Sicht der Dinge vielleicht doch ein bisschen verändert hat.

Isaac ist der typische Bilderbuch Nerd,mit Brille, Hosenträger, Hemd und Fliege. Schnell merkt man aber das hinter dem schüchternen Jungen Mann noch soviel mehr steckt als ein Nerd der sich nicht traut Mädchen an zusprechen. Ihn als Protagonisten mochte ich unglaublich gerne. Seine gesamte Art ist einfach Herz allerliebst. Wenn er Menschen mag tut er alles dafür um sie glücklich zu sehen. Er scheint auch der einzige zu sein dem es gelungen ist hinter Sawyers eiskalte Fassade blicken zu können, was verdeutlicht wie viel Empathie in ihm steckt. Auch das er sich sofort auf den Deal mit Sawyer eingelassen hat fand ich bewundernswert, ich glaube nicht das ich das persönlich gekonnt hätte, egal was für mich dabei raus springt.

Was mir hier jedoch ein bisschen gefehlt hat waren Ally und Kaden. Ich kann schon verstehen warum es so war, schließlich sind Ally, Kaden und Sawyer nicht die dicksten Freunde,aber dennoch,mein Herz für Kaden hat ein bisschen gelitten.

Was das Drama in "Feel Again" angeht, gab es davon auch einiges, jedoch nicht so übermäßig viel das man das Gefühle hatte es ist übertrieben. Die Situationen waren realistisch dargestellt und auch die Handlungen der Protagonisten durchaus verständlich.

Ein durch und durch gefühlvoller Roman mit einer wunderbaren Message und super sympatischen Charakteren. Bis jetzt mein liebster Teil der Again Reihe!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Layken mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel nach Michigan. Als sie zum ersten mal auf ihren Nachbarn Will trifft, der ebenfalls einen kleinen Bruder in Kels Alter hat, fühlt sie sich stark zu ihm hingezogen. Die ersten 3 Tage die sie zusammen verbringen könnten nicht besser verlaufen . Layken hat endlich das Gefühl wieder richtig glücklich zu sein. Das Schicksal stellt sich den beiden jedoch in den Weg und die Beziehung der beiden scheint zu ende zu sein bevor sie überhaupt angefangen hat.

"Weil ich Layken liebe" war für mich das erste Colleen Hoover Buch, welches ich gelesen habe, daher wusste ich gar nicht was mich erwarten wird. Ich habe schon gehört das ihre Geschichten immer sehr tiefgründig sind und ernstere Themen behandeln, dennoch war ich ein bisschen skeptisch als ich das Buch begonnen habe.

Während der ersten Hälfte des Buches konnte ich mir nicht erklären warum dieser Roman so in den Himmel gelobt wurde. Es war nicht schlecht, es hat sich angenehm lesen lassen und die Story an sich war ganz ok aber für mein Empfinden nichts besonderes. Auch von dem "Plottwist" war ich eher weniger begeistert. Beim weiter lesen hat sich jedoch herausgestellt das dieser Plottwist gar nicht das gesamte Buch ausmacht. Er spielt zwar eine große Rolle aber der Moment der dieses Buch so einzigartig macht wurde erst zur Mitte enthüllt.Von da an hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ab diesem Moment konnte ich mich so gut in Layken hineinversetzten das es schon fast gruselig war. Ihr Schicksal hat mich so hart getroffen das ich die Tränen nicht zurück halten konnte. Für mich war dieses Thema auch aus persönlichen Gründen ziemlich ergreifend. An manchen Stellen habe ich mich so sehr in meine Vergangenheit zurück versetzt gefühlt und dachte ich lese meine eigene Geschichte. Während ich dachte das dies der erste Roman sein könnte der mich wirklich triggern könnte habe ich mit dem Gedanken gespielt das Buch lieber erstmal nicht weiter zu lesen. Im Nachhinein bin ich jedoch mehr als froh es beendet zu haben, da ich noch so einiges aus der Geschichte mitnehmen konnte.

Auch Will hat schon mit einigen Schicksalsschlägen im Leben zurecht kommen müssen die denen von Layken nicht ganz unähnlich sind, was ihre Anziehung auf den ersten Blick erklären könnte. Will ist ein Charakter der mir schon zu Beginn sehr sympatisch erschien. Mit jeder Seite mehr die ich gelesen habe, habe ich für ihn einfach nur Respekt empfunden. Was er in seinen jungen Jahren alles meistern muss und wie er damit umgeht ist einfach bewundernswert. Das ihn die Situation mit Layken dann so aus der Bahn wirft war komplett verständlich. Auch seine Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen auch wenn ich mir das ein oder andere mal gewünscht hätte das er anders reagieren würde. Die Autorin hat ihr aber sehr viel Wert darauf gelegt das alles sehr realistisch dargestellt wird, somit blieben meine Wünsche unerfüllt, was aber bei weitem nicht schlecht ist sondern das Buch sogar noch etwas spannender gemacht hat und man so mit dem Schicksal der bei der mitfiebern konnte.

In "Weil ich Layken liebe" spielen aber nicht nur die großen Gefühle und das Schicksal der beiden Protagonisten eine große Rolle. Es ist unter anderem die Poesie die hier einen großen das Teil des Buches einnimmt. Diese als Stilmittel zu benutzen um die Gefühle und die Gedanken der Protagonisten noch besser rüber zubringen fand ich einfach grandios. Ich persönlich finde Poesie schon interessant, beschäftige mich aber nicht all zu viel damit, darum fand ich es toll auch darüber etwas zu lernen. Auch die Familiendynamik die hier beschrieben wird ist einfach unglaublich gut gelungen. Immer wieder wird einen vor Augen geführt wie dankbar und glücklich man sich schätzen sollte, dass man eine Familie hat auf die man in allen Lebenslagen zählen kann.

Dies mag zwar das erste Buch der Autorin gewesen sein, welches ich gelesen habe, aber ganz sicher nicht das letzte. Mit ihrem locker leichten Schreibstil, mit ihrer Art Gefühle rüber zubringen, mit den weisen Worten die sie wählt, mit all den kleinen Ratschlägen für das eigene Leben konnte sie mich voll und ganz von sich überzeugen!

Veröffentlicht am 24.09.2019

New Promises

New Promises

Izzy und Will kennen sich schon ihr ganzen Leben lang. Zusammen mit Ryan sind sie in Green Valley aufgewachsen und sind beste Freunde. Aus diesem Grund traut Izzy sich nicht Will von ihren Gefühlen zu erzählen. Die Angst ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzten ist zu groß. Doch dann taucht plötzlich ein bekannter Schauspieler in Green Valley auf der unbedingt von Izzy Ski Unterricht bekommen will. Izzys Gefühle spielen total verrückt. Sie fühlt sch zu Cole hingezogen doch ihre Gefühle für Will wollen nicht weniger werden. Wird sie Will die Wahrheit sagen oder entscheidet sie sich für Cole ?

Die Green Valley Reihe von Lilly Lucas ist schon etwas ganz besonders. Schon auf den ersten Seiten spürt man das vertraute Kleinstadt Feeling ,was ich in Büchern unglaublich liebe, und fühlt sich bei den Charakteren und dem Setting einfach wieder sofort zuhause.

Nicht nur lernen wir hier Izzy und Will ein bisschen besser kennen , es wird auch ein neuer Charakter namens Cole eingeführt. Er ist ein sehr bekannter Schauspieler der für seine nächste Filmrolle Ski Unterricht bei Izzy nimmt. Die beiden verstehen sich nicht von Anfang an gut, doch nach einer Weile lernen die beiden sich besser kennen und es macht den Anschein das Izzy sogar Gefühle für ihn entwickeln könnte. Somit steckt sie in einem Liebesdreieck und weiß selbst nicht mehr was sie denken soll.

Cole als Charakter war mir von Anfang an ziemlich sympatisch. Ich muss sogar zugeben das ich mich das ein oder andere mal dabei ertappt habe, gehofft zu haben, dass sich Izzy für Cole entscheidet und nicht für Will. Was unter anderem daran liegt das ich zu Will keine tiefere Bindung aufbauen konnte, denn viel bekommt man von Will hier nicht mit. Und das ist auch schon der Übergang dazu warum ich diesem Buch keine 5 Sterne geben konnte. Dafür das es in "New Promises" um Izzys und Wills Geschichte gehen soll, gab es für mich persönlich viel zu wenig Izzy und Will. Auch muss ich gestehen das mich Izzy an manchen Stellen ein klein wenig genervt hat da sie in manchen Situationen einfach nur überagiert. Dennoch fand ich es Abwechslungsreich das es hier nicht viel Drama gibt. Niemand hat ein schweren Schicksalsschlag erlitten und findet durch den anderen wieder zurück ins Leben. Dieses Buch ist von vorne bis hinten ein absolutes wohl fühl Buch, welches einen den stressigen Alttag für ein paar Stunden vergessen lässt.

Die Geschichte im ganzen war , wie auch schon wie Band 1 einfach wundervoll. Auch das wir Lena und Ryan wieder begegnen ist ein absoluter Pluspunkt. Die Geschichte ist voll gepackt mit Humor und selbst Shawn Mendes wurde einmal kurz erwähnt, was mein Fangirl Herz ein bisschen höher schlagen lassen hat.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist unglaublich gut, weswegen sich das Buch sehr schnell durchlesen lässt. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch also nicht geschadet. Nicht nur um die Geschichte von Izzy und Will noch ein bisschen zu vertiefen, sondern vor allem weil ich noch mehr lesen wollte. Die Vorfreude auf den nächstes Teil ist auf jeden Fall vorhanden.

Mein Fazit :
"New Promieses" ist ein humorvolles Buch, welches mich von der Seite an in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Fegoria

Fegoria

Der Wanderausflug mit ihren Freunde läuft für Alice anders als geplant, als sie eine kleine Höhle entdeckt und plötzlich in einer ihr unbekannten Welt landet. Ihr einziger Lichtblick auf Hilfe entpuppt sich als Troll der alles andere als hilfsbereit ist. Er sieht in Alice nur sein Nachtisch. Auf der Flucht vor dem furchteinflössenden Troll versucht sie sich auf einen Baum zu retten. Leider endet das anders als geplant, sie fällt und wird ohnmächtig. Wieder bei Bewusstsein wird ihr klar das sie nicht mehr in ihrer Welt ist. Doch wieso ist der Berg durch den sie gekommen ist nicht mehr da, wer ist ihr charmanter aber doch leicht arroganter Retter wirklich und was für einen Grund hat es das Alice den Weg nach Fegoria gefunden hat ?`

Meine Meinung :
Da ich dieses Buch sehr unerwartet lesen durfte, danke an der Stelle nochmal an die Autorin, dachte ich, ich lese erstmal nur kurz rein. Aus dem kurz rein lesen wurden dann mehrere Kapitel und ich hatte Schwierigkeiten mit dem Aufhören. Schon das erste Kapitel ist so spannend geschrieben das ich einfach wissen musste wie es weitergeht. Als ich das Buch dann doch mal weglegen musste da das reale Leben nach mir geschrien hat, musste ich ständig an die Geschichte denken. Wenn mir das schon nach wenigen Kapiteln passiert spricht das eigentlich schon für sich wie gut mir das Buch gefallen hat. Außerdem möchte ich hier noch anmerken wie unglaublich schön ich dieses Cover finde. Für mich persönlich eines der aller schönsten.

Ich habe mich nicht nur in die Welt von "Fegoria" verliebt, die so atemberaubend beschrieben ist sondern auch in die Charaktere. Anfangs fand ich den plötzlichen Perspektiven wechsel verwirrend , da er nicht gekennzeichnet war. Ich habe mich daher doch sehr gewundert warum der Schreibstil und die komplette Sprache auf einmal komplett anders ist. Alice redet sehr umgangssprachlich, wie heutzutage viele Menschen in ihrem Alter, während Crispin und alle anderen Bewohner Fegorias sehr geschwollen reden. Da der Schreibstil der beiden Perspektiven so verschieden ist, was ich übrigens sehr genial finde, war es dann auch kein Problem mehr die Sichtweisen aus einander zu halten.

Im ersten Teil des Buches geht es viel um die Charaktere und deren Verhältnis zu einander. Wer gehört zu wem, welche Wesen gibt es in dieser Welt, wer ist Freund wer ist Feind, eine Beschreibung der Welt und ganz viel Liebes Chaos. Im zweiten Teil geht es dann so richtig los und auch die Spannung kommt kein bisschen zu kurz. Mit jeder Seite wurde die Geschichte immer fesselnder.

Alice war mir mit ihrem losen Mundwerk von Anfang an syphatisch. Sie sagt was sie denkt ohne Angst vor den Konsequenzen zu haben. Es interessiert sie nicht was andere über sie denken und sagt und tut was immer sie will. Auch hier Humor ist einfach fantastisch und hat mich oft zum lachen gebracht. Auch ihre Handlungen waren manchmal einfach zum wegschmeißen. Doch auch wenn sie verdammt stark ist, bekommt man mit wie ihr diese Welt ganz besonders am Anfang zu schaffen macht . Verständlich, sie wollte mit ihren Freunden wandern gehen und landet auf einmal in einer Welt voller Elben, Trollen, Zwergen, Orks etc. Ihr Heimweh ist ihr deutlich anzumerken und auch kann sie alles gar nicht wirklich realisieren. Umso mehr habe ich sie dafür bewundert das sie versucht das beste daraus zu machen und auch schnell Freunde findet. Sie hat für jeden ein Lächeln und nette Worte übrig.

Crispin hingegen ist anfangs ziemlich kalt gegenüber Alice. Er ist der Prinz der Elben und Thronfolger. Für ihn ist von Anfang an klar das er keine Gefühle für die unbekannte Schönheit entwickeln darf. Für ihn zählt einzig und alleine nur sein Volk. Schon bald wird ihm aber klar , dass das Schicksal andere Pläne für ihn und Alice bereit hält und es wird immer schwieriger seine Gefühle gegenüber Alice zu unterdrücken. Doch ist es nicht nur die Angst Nähe zu zulassen die ihn Belastet. Alice ist nämlich noch so viel mehr als nur ein Mensch aus einer völlig anderen Welt.

Die Dialoge in diesem Buch sind einfach pure Unterhaltung. Des öfteren benutzt Alice Wörter die Crispin noch nie zuvor gehört hat und diese Ahnungslosigkeit seiner seits ist einfach nur genial geschrieben. Niemals hätte ich erwartet das in der Geschichte auch soviel Witz und Humor steckt.

Die Nebencharaktere sind genauso bezaubernd gestaltet wie die Hauptprotagonisten . Es gibt nur wenige Charaktere die ich nicht leiden kann, dies ist aber allerdings beabsichtigt, denn auch in so einer fabelhaften Welt muss es Bösewichte geben.

Auch wenn dieses Buch zu einem meiner liebsten gehört habe ich doch einen klitzekleinen Kritikpunkt. Es gab sehr viele Wiederholungen in Crispins Sicht. Ich konnte seinen inneren Kampf was Alice angeht super gut nachempfinden, aber in fast jedem seiner Kapitel ging es darum das er sie liebt aber nicht lieben darf. Immer wieder hat er das selbe gedacht, was nach einer Weile für mein empfinden doch ein bisschen zu viel des guten war. Nach gut der Hälfte des Buches hat sich das dann aber zum Glück gelegt und ich kann mit guten gewissen sagen das ich darüber hinweg sehen kann.

Da ich das Buch als E-Book gelesen habe, dauert es sicher nicht mehr lange bis ich mir auch Taschenbuch zulege, da ich diesen Schatz unbedingt in meinem Bücherregal stehen haben möchte. Auf den zweiten Teil der am 18.10 erscheinen wird freue ich mich auch schon sehr ! Ich glaube ich kann sagen das ich hiermit eine neue Lieblings Reihe für mich entdeckt habe.

Ein sehr gelungenes Alice im Wunderland retalling das ich so schnell nicht mehr vergessen werde, unglaublich spannend mit einer guten Portion Humor und einer Liebe die so verkehrt zu sein scheint obwohl sie so richtig ist. Für alle Fanatsy Fans ein absolutes muss. Elben, Alben, Orks, Trolle, Zwerge, Drachen und all das in einem einzigen Roman. Besser kann es doch gar nicht sein!