Profilbild von Anna-bell28

Anna-bell28

Anna-bell28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna-bell28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super Folgeband!

Save You

Spannender zweiter Teil der Maxton-Hall-Trilogie. Ruby ist am Boden zerstört und hingerissen dazwischen, ob sie sich um ihre eigenen Gefühle kümmert oder sich um James kümmert, der vor kurzem seine Mutter verloren hat. Sie steht in einem Konflikt, den sie nur mit sich selbst ausmachen kann und dabei fast schon am verzweifeln ist.

Wie auch im letzten Band fand ich war Ruby eine tolle, aber auch sehr eigenwillige Protagonistin. Auch, wenn James ihr Herz gebrochen hat, hat sie ihn getröstet und das obwohl sie selbst unter ihm am leiden war. Dadurch hat sie meiner Meinung nach große Reife bewiesen.

James hat wie immer mein Herz gestohlen. Er hat seine Fehler gesehen und versucht sie zu lösen. Dabei war es herzergreifend zu lesen, wie viel Mühe er sich dabei gegeben hat. Kein Weg war ihm zu weit zu gehen und er hat selbst ihre Grenzen verstanden.

In diesem Buch kommen neben James und Rubys Sicht auch noch andere hinzu, wie die von Lydia. Mehr über Lydia zu erfahren hat mich sehr gefreut, da ich sie bereits im ersten Band sehr mochte. Wir erfahren mehr über sie und Graham, genauso wie ihre Schwangerschaft. Lydia war immer da für James und ihre Sorgen zu lesen hat mein Herz zerstochen.

James Freundesgruppe, die mir im ersten Teil noch sehr unsympathisch war, gewinnt in diesem Teil eindeutig mehr an Sympathie hinzu. Egal, wie sie sich Ruby gegenüber verhalten haben, sie waren immer für James da.

Neben James Freunden erfährt man auch mehr über Lin und Ember. Zwei Charakter, die im ersten Band öfter zu kurz gekommen sind, aber auch in diesem Teil ihre Zeit zum Glänzen finden.

Der Schreibstil war wie immer unfassbar gut! Mona Kasten schreibt locker, leicht und gefühlvoll wie kein zweiter. Ihre Dialoge sind wundervoll ausgearbeitet und sie schafft es, dass man sich den Charakteren ganz nah und verbunden fühlt.

James und Ruby wachsen in diesem Teil eindeutig näher zueinander. Sie lernen sich besser zu lieben, lernen ihre Gefühle zu verstehen und lernen, was es bedeutet auch auf die eigenen Gefühle zu achten. Und dann kommt das Ende...Ein Plottwist, der mich definitiv schockiert hat und die Aufregung auf den dritten Teil ins unermessliche gestiegen hat!

Alles in einem handelt es sich hier bei um eine gelungene Fortsetzung, die mich als Leserin keineswegs enttäuscht hat.

Zu hohe Erwartungen

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich habe mich länger davor gedrückt diese Rezension zu schreiben, weil das Buch für so viele ein riesiges Highlight ist, während es mich sehr enttäuscht hat.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch schon wie in Wenn Donner und Licht sich berühren sehr gut, aber die Handlung und die Charaktere konnten mich nicht überzeugen.

Anfangs war ich noch sehr positiv gestimmt, doch das Buch hat mir viel zu schnell viel zu viele Klischees erfüllt. Während der erste Teil des Buches mir noch sehr gut gefallen hat, war der Zweite für mich überhaupt nichts. Eleanor und Greyson waren mir leider an einigen Stellen nicht ausgearbeitet genug und dadurch sehr unverständlich für mich. Ich konnte einfach nicht mit ihnen mitfühlen.

Dazu kommt, dass mir alles zu vorhersehbar war. Besonders Greysons Kinder und die Großmutter haben mir teilweise viel zu viele Klischees erfüllt, wodurch sie mir fast schon unerträglich vorkommen.

Zwischen all diesen Kriterien ist für mich die Liebesbeziehung im zweiten Teil zu kurz gekommen, was ich sehr schade fand.

Mein Fazit? Vielleicht war das Buch einfach nicht meins, was ja leider auch mal vorkommt. Deshalb halte ich meine Rezension auch kurz.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Wenn Freundschaft zu Liebe wird...

Someone Else

Cassie und Auri sind die besten Freunde. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch ihre Liebe zu Fantasywelten und dem Cosplay schweißt sie zusammen.
Nach Band eins war ich sehr gespannt auf die ...

Nach Band eins war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Julians zwei Mitbewohnern und ihrer aufkeimenden Beziehung, die ja bereits in Band eins angeteasert wurde.

Wie immer ist der Schreibstil von Laura Kneidl sehr gut zu verstehen und auch entspannend. Sie schreibt sehr leicht, aber schafft es trotzdem alles haargenau für den/die Leser:innen zu beschreiben. Die Art, wie sie ihre Ideen aufs Papier kriegt finde ich fantastisch. Jedes Wort von ihr fühlt sich wie ein Stück Zuhause an.

In Band eins hat mir Cassie sehr gut gefallen mit ihrer aufgeweckten, aber doch schüchternen Art und Weise. In diesem Teil hat sie mich jedoch teilweise genervt. Ich konnte ihre Gedanken nicht nachempfinden, obwohl ich es wirklich sehr versucht hatte.

Auri fand ich sehr authentisch, auch wenn er öfters Cassie und auch mich verletzt hat. Die Freundschaft zwischen Cassie und ihm war ihm immer etwas sehr privates, was nur ihm gehört, doch genau mit dieser Einstellung hat er sie von sich gestoßen mehrmals. Zwar hat er vieles falsch gemacht, aber auch vieles gelernt, wodurch er letztendlich bei mir doch mehrere Sympathiepunkte gewinnen konnte.
Auch, dass Laura Kneidl das Thema Rassismus eingebracht hat, fand ich sehr gut. Es war zwar nicht das Hauptthema des Buches, aber doch wurde es mit einer gewissen Vorsicht und Realismus behandelt, die ich passend fand.

Friends to lovers war schon immer mein absolutes Lieblingstrope, doch bei diesem Buch ging für mich der finale Funken von Freundschaft auf Liebe nicht über. Die Thematiken rund um die Beziehung der Beiden fand ich gut gewählt, wie unterschiedliche Freunde und Vorstellungen des Lebens, doch dazwischen ist mir ein bisschen die Romantik untergangen, was sehr schade war.

Wie in jedem Band haben dafür aber die Nebencharaktere geglänzt, wie Lucien, Aliza oder auch Micah. Die Szene wie Aliza und Lucien sich kennengelernt haben war wirklich super schön!

Fazit: Someone else ist ein Buch, welches mich sehr unsicher zurücklässt. Einerseits fand ich die Thematik gut ausgearbeitet, doch andererseits hat mir definitiv die Romantik und die Verbindung der Beiden gefehlt.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Süße Online-Liebesgeschichte

Feeling Close to You

Um ehrlich zu sein war Gaming noch nie mein Ding, aber Teagan und Parker waren sofort mein Ding.

Ihre Träume, Gedanken und die Chatverläufe sind mir sehr ans Herz gewachsen! Ich hätte nie gedacht, dass eine Geschichte, die online startet so interessant sein kann, aber Bianca Iosivoni hat bewiesen, dass alles möglich ist.

Mit ihrem leichten Schreibstil hat sie eine wundervolle Atmosphäre erschaffen, um die einzigartige Chaos WG, die mir sofort ans Herz gewachsen ist!

Teagan ist eine starke Junge Frau, die genau weiß was sie will. Sie macht Livestreams und lebt für das Gaming, welches ihre große Leidenschaft ist. Sie war einfach eine wundervolle Protagonistin!!

Parker ist mir bereits in Band 1 sehr ans Herz gewachsen.. Die ganze Thematik rund um seine Probleme(will ja nicht Spoilern) habe ich so noch nie gelesen, aber fand es sehr interessant und wichtig!

Die Beziehung der beiden war süß, realistisch und sehr reif. Sie haben miteinander gesprochen und hatten eine Chemie zwischen sich, die ich gut fühlen konnte! Die Szenen zwischen ihnen haben mich so verzaubert, dass ich noch Tage später darüber nachgedacht habe.

Die gesamte Chaos WG ist absolut lesenswert, weshalb ich dieses Buch einfach nur weiterempfehlen kann. Dieses Buch ist einzigartig, leicht und so findet man es kein zweites Mal.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Kitschige Liebesgeschichte

Cinder & Ella

Mein Herz ist geschmolzen, meine Augen sind zu Herzchen geworden und meine Finger haben gekribbelt.
Dieses Buch war so unfassbar kitschig, aber doch schnell zu lesen.

Ella ist eine Protagonistin, die ...

Dieses Buch war so unfassbar kitschig, aber doch schnell zu lesen.

Ella ist eine Protagonistin, die bisher in ihrem Leben viel durchmachen musste. Sie ist stark und sehr selbstbestimmt. Die Einblicke in ihre mentale Gesundheit fand ich auch sehr gut und sehr wichtig, jedoch manchmal zu oberflächlich. Viele ihre Gedankengänge wurden angeschnitten, jedoch nicht komplett besprochen.
Auch ihre Familiensituation mit ihren Stiefschwestern fand ich sehr gut getroffen!!

Cinder hingegen konnte mich nicht so sehr überzeugen. Er war ganz süß, aber nicht besonders tiefgründig. Teilweise ist er mir echt auf die Nerven gegangen. Seine Sicht hat mir nicht so gut gefallen, wie die von Ella.

Die Liebesgeschichte der beiden hingegen war zuckersüß. Ihre Liebe zu Büchern und dem Droidenprinz war einfach nur klasse! Auch die Chemie hat sehr gestimmt, wobei mehr Einblicke in die Vergangenheit der beiden ihrer Beziehung sicher mehr Tiefe gegeben hätte.

Auch, wenn ich Kitsch liebe, war mir das Ende dann doch zu viel des Guten. Fast schon war es too much...

Ich empfehle das Buch jedem, der mal ein kitschiges Märchen zum weinen für zwischendurch benötigt!