Profilbild von Anna41

Anna41

Anna41 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna41 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Teil zwei

Midnight Chronicles - Blutmagie

Ach, hier liebe ich auch wieder das Cover es passt perfekt zum ersten Band und die farbliche Gestaltung ist auch toll.
Der Schreibstil ist echt angenehm und er ist auch echt spannend.
Ahhaa, ich liebe ...

Der Schreibstil ist echt angenehm und er ist auch echt spannend.
Ahhaa, ich liebe die beiden. Sie sind voller Feuer und auch Verachtung für einander aber das dreht sich im Buch.
Ich bin so begeistert von der Geschichte, es ist so spannend auch zwischen den beiden. Aber es fliegen auch die Funken zwischen den beiden. Die anderen Hunter trifft man zum Glück auch wieder und es ist so toll, wie wir das Hauptquartier immer weiter kennen lernen. Aber nicht nur das auch die Stadt lernt man kenne so toll. Die Geschichte um Roxy und Shaw geht ein bisschen weiter.... Ich brauche echt den dritten Band.....

Veröffentlicht am 04.03.2023

Auftakt von Roxy und Shaw

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich liebe das Cover vom Schattenblick und auch die farbliche Gestaltung, es gefällt mir das die gesamte Reihe so dunkel wird und so toll zusammenpasst.
Der Schreibstil ist so toll und ich bin nach dem ...

Der Schreibstil ist so toll und ich bin nach dem ersten Buch so verliebt in Roxy und Shaw. Aber vorallem bin ich in Roxy und ihre Geschichte verliebt. Sie ist spannend und ich mag die Entwicklung der Charaktere, das Hauptquartier und die ganze Story.
Ich bin so begeistert wie es zwischen Shaw und ihr so knistert. Aber ich liebe auch den Humor zwischen den beiden und auch mit den anderen Hunter.
Ich bin dann mal den zweiten Teil verschlingen weil das ist ja ein anderes Paar. Sowas habe ich auch noch nicht gelesen und der Perspektivewechsel ist echt toll.

Der Beginn meiner liebsten Reihe

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ach, ich liebe dieses Reihe so sehr und die Neuauflage musste ich kauf weil ich sie so toll finde.

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich war so schnell in der Welt drin und die Spannung am Ende war so gut. Aber fangen wir am Anfang an.
Ich liebe den Anfang wie ich ganz langsam eintauche und der Humor bleibt hier auch nicht auf der Strecke.
Ich mag es so sehr wie die Freundschaft sich aufbaut und entwickelt. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und jetzt schon so verliebt.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Mac und Cooper

Ever Since I Loved You

Klappentext
Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie alle ...

Klappentext
Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie alle ...

Mackenzie Cabot möchte es allen recht machen: ihren fordernden Eltern, ihren Freund:innen, ihrem langjährigen Freund. Doch als sie für ihren College-Abschluss in das kleine Städtchen Avalon Bay zieht, trifft sie Cooper Hartley, der all ihre Regeln infrage stellt. Der als Bad Boy verschriene Cooper blickt hinter ihre Fassade des Good Girl und sieht die wahre Mac – ihre Hoffnungen, ihre Wünsche und ihre Träume. Von niemandem fühlt sie sich so verstanden wie von ihm, ihre Freundschaft ist bald das Realste in ihrem Leben. Und als mehr daraus wird, bricht Mac alle Brücken ab und lässt sich auf ihn ein. Was sie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön aber es bleibt mir nicht so sehr im Kopf obwohl die farbliche Gestaltung ist toll. Die Cover im Hause Lyx sind aber auch immer schön nur disses hat mich nicht vollkommen überzeugt aber mich kann auch nicht jedes Cover aus den Socken hauen.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und locker leicht, ich kam sehr schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte war ein toll Geschichte für zwischendurch aber auch hier gab es leider ein paar Kritikpunkte. Es ging um Mac und Cooper die sich kennen lernen allerdings nicht durch einen Zufall. Mac ist vorher mit Preston zusammen und er ist gelinde gesagt ein nicht so toller Kerl. Aber was mich ein wenig gestört hat, war das ständige Gerede über Klone und Townies. Das war so ermüdend und dann war die Story doch sehr vorhersehbar, was oft ja gar nicht schlimm ist. Aber hier wusste ich bei der ersten Seite wie es ausgeht und das war doch sehr schade.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war ganz schön aber teilweise auch recht schwierig. Ich möchte nicht spoilern deswegen sage ich nicht zu viel aber es gab wieder die typischen Situationen, die mich doch etwas genervt haben.
Coopers Bruder Ethan war auch eher ein schwieriger Charakter aber ich bin mal gespannt wie seine Geschichte ist. Es wurde ja schon etwas angedeutet, was ihn so belastet.
Die Clique war mit unter auch nicht wirklich so Freundschaftlich wie sie sein sollte aber naja Vorurteile haben sie halt alle.
Die Grundidee war auch ehrlicherweise nicht so meins.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Koalabär

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Cover und Schreibstil
Ach, das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt auf die Story abgestimmt. Ich bin wirklich so begeistert von dem Cover. Der Schreibstil von der Autorin ist so super, er ist locker leicht und ich bin darin versunken.

Fazit und Inhalt
Es gab wirklich nicht viel zu kritisieren bei dem Buch, nur manchmal hätte ich mir gewünscht das Liam deutlich mehr geredet hätte. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit sonst ist das ein echtes Wohlfühl Buch. Aber nicht nur das, dass Setting ist ehrlich so wunderschön. Die Natur von Australien ist einfach nur traumhaft und ich bin ehrlich die Autorin weckt so sehr Fernweh in mir. Ich hatte bei der Beschreibung auch das Gefühl, ich bin dort und das ist schon ein Talent.
Die Ranch mit den Koalabären ist so toll, die Bärchen haben sich auch echt in mein Herz geschlichen. Es geht vorallem darum sich um kranke Koalas zu kümmern, auch dies ist mit so viel Liebe. Ich bin wirklich begeistert wie ihr wahrscheinlich beim Lesen bemerkt, ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und ich werde mir die anderen Teile auch noch holen.
Ich möchte noch etwas zu Isabel und Liam sagen, die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich angenehm und voller Gefühl. Das hat mir sehr gefallen aber auch die Charaktere waren toll ausgearbeitet.