Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Reihenauftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich habe mich sehr gefreut, dass der Kyss Verlag die beliebte Reihe von Raven Kennedy übersetzt, die man sie ja aus den USA kennt und sie dort sehr beliebt ist.
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es spiegelt die düstere Atmosphäre des Buches sehr gut wieder.

Der erste Band ist ein fantastischer Auftakt in die fünfteilige Reihe.
Das Worldbuiliding ist der Autorin meiner Meinung nach gut gelungen. Am Anfang beschreibt die Autorin sehr viel über das Gold und die Protagonisten und deren Kräfte. Alles wird sehr bildlich dargestellt, sodass man eine genaue Vorstellung der Welt entwickeln kann.

Auren und Midas haben eine einzigartige Dynamik, die mir gut gefallen hat.

Das Setting in dem Buch ist auf jeden Fall sehr düster, aber gleichzeitig interessant.
Die Handlung war sehr spannend.

Insgesamt hat der Reihenauftakt mir gut gefallen und ich werde definitiv weiterlesen.
Ich würde dringend empfehlen vorher die Triggerwarnung zu lesen.

Lieblingsbuch

A Place to Shine

Ein letztes Mal ging es für mich mit „A place to shine“ nach Palisade auf die Cherry Hill Farm und mittlerweile ist diese Reihe eine absolute Wohlfühl-Reihe geworden.
Der Schreibstil von Lilly Lucas, ...

Der Schreibstil von Lilly Lucas, ist so schön locker und flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass Lilly Lucas es schafft relativ kurze Bücher zu schreiben, aber man nie das Gefühl hat, irgendwas würde fehlen oder die Charaktere hätten noch mehr Zeit gebraucht.

Auf Poppys Geschichte habe ich mich schon so lange gefreut und sie war wirklich toll! Ich mochte Poppy schon vom ersten Buch an und jetzt ist sie mir noch sympathischer.
Auch Trace ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand den Celebrity Aspekt, den er in dieHandlung gebracht hat wirklich gut. Der Kontrast zwischen zwischen seinem Leben als Country Star und Poppys Leben auf der Farm könnte nicht unterschiedlicher sein, und doch passen die beiden perfekt zusammnen.
Die Zeitsprünge in die Vergangenheit der beiden haben der Geschichte viel Dynamik gegeben.

Insgesamt war es mal wieder ein wirklich tolles Buch von Lilly Lucas und ich freue mich schon ganz bald neuen Lesestoff von ihr bekommen!

Jahreshighlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

„Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.“

Über dieses Buch hat jeder Bookstagram und Booktok gesprochen. Der Hype um „Fourth Wing“ ist riesig und meiner Meinung nach auch absolut berechtigt.

Das war mein erstes Buch von Rebecca Yarros und ihr Schreibstil ist einfach perfekt. Sie hat geschafft, mich mit ihrem Buch von Anfang an in den Bann zu ziehen.
Die Handlung war wirklich gut durchdacht und das World-Building ist super gelungen.

Die Geschichte startet schon so spannend und es ist so aufregend mit Violet das Basgiath War College kennenzulernen. Das College hat richtige Dark-Academia Vibes gegeben und allgemein war das Setting wirklich toll.
Ich mochte Violet als Protagonistin wirklich sehr gerne und konnte all ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen.
Und Xaden...? Einmal zum Mitnehmen, bitte.
Die Dynamik zwischen den beiden war fantastisch und ich konnte sehr mitfühlen.

Das Buch war grandios und definitiv ein Jahreshighlight für mich. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Schöne Sommergeschichte

Happy Place

Letzten Sommer habe ich „Kein Sommer ohne dich“ von Emily Henry und es sehr genossen dieses Buch zu lesen. Deshalb hab ich mich sehr darüber gefreut, dass noch ein weiteres Buch von der Autorin übersetzt wurde.

In „Happy Place“ verbringt Harriet das letzte mal Zeit mit ihren Freunden in einem Sommerhaus, welches danach verkauft wird. Dort trifft sie auf ihren Ex Freund Wyn und um die Dinge nicht zu verkomplizieren beschließen die beiden vor den anderen Freunden so zu tun, als ob sie noch zusammen wären.

Es gibt immer wieder Rückblicke in das Leben von Harriet und Wyn als Paar, wie sie sich verliebt haben und wie die Beziehung lief.
Dadurch wirkten die beiden sehr vielfältig und man konnte sich noch besser in sie hineinversetzen.

Aber leider hat mir in diesem Buch die Tiefgründigkeit gefehlt. Die Emotionen von Hariet und Wyn kamen leider nicht ganz bei mir an.

Veröffentlicht am 28.07.2023

The last piece of his heart

The Last Piece of His Heart

The last piece of his heart ist der dritte und letzte Band der Lost Boys-Trilogie und es geht um Ronan und Shiloh. Die beiden hat man bereits in den anderen Büchern kennengelernt und ich mochte sie sofort. Ronan ist der dritte und somit letze Lost Boy und ich hab mich aufgrund seiner Vergangenheit ganz besonders auf seine Geschichte gefreut.

Da die Bücher alle im ungefähr selben Zeitpunkt stattfinden, würde ich eher empfehlen sie der Reihe nach zu lesen, um Spoiler zu vermeiden.
Die Zeitsprünge innerhalb der Geschichte haben die Handlung spannend gemacht.

Ich habe mittlerweile schon wirklich viele Bücher von Emma Scott gelesen und es ist immer wieder so schön. Der Schreibstil ist so leidenschaftlich und gefühlvoll, dass jedes ihrer poetischen Worte direkt in mein Herz gehen. Emma Scott verbindet in ihren Büchern Menschen mit Künstlerseele mit ernsthaften und wichtigen Themen, die einem nahe gehen.

Ronan und Shiloh sind so tiefgründige Charaktere. Ich konnte mich sehr gut in die Situationen der beiden hineinversetzen und mitfühlen.
Der respektvolle Umgang der Protagonisten ist mir besonders positiv aufgefallen. Ronan und Shiloh haben eine ganz besondere Verbindung und sind immer füreinander da.
Nicht nur die beiden, sondern auch Nebencharaktere, wie beispielsweise Bibi, sind mir sehr ans Herz gewachsen.