Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ophelia Scale

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

(Achtung! Mögliche Spoiler!)
Nachdem mich Band 1 der Ophelia-Scale Trilogie absolut überzeugen konnte, geht genauso spannend weiter.
Die Handlung hat ein schnelles Tempo, es folgen viele Ereignisse direkt ...

(Achtung! Mögliche Spoiler!)
Die Handlung hat ein schnelles Tempo, es folgen viele Ereignisse direkt nacheinander, wodurch das Buch durchgehend spannend ist.

Ophelia hat mich auch in dieser Geschichte als Protagonistin unglaublich gut gefallen, sie ist so stark, mutig und klug. Ihre Charakterentwicklung und der Wechsel ihrer Überzeugungen war so realistisch und einfach richtig gut umgesetzt.

Die Liebesgeschichte zwischen Ophelia und Lucien erreicht in diesem Band viel mehr Tiefe, steht jedoch nicht im Vordergrund, was ich als genau richtig empfunden habe.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist absolut genial. Die Beschreibung der Orte und der Charaktere war sehr detailliert, ich konnte mir alles genau vorstellen. 💭

5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.03.2022

Dare to Stay

Dare to Stay

First things first, das Cover finde ich wirklich traumhaft schön und hach, ich liebe New York einfach.

In Dare to Stay geht es um Ian und Brooke, die sich treffen nachdem sie beide in ihren Leben viel schlimmes durchmachen mussten.
Zwischen Ian und Brooke bestand von Anfang an eine rührende Verbindung und sie helfen und stärken sich gegenseitig, was ich echt toll fand.
Ganz besonders gefallen hat mir der Familienzusammenhalt, sowohl in Ians, als auch in Brookes Familie.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt sich in einem rasenden Tempo, ich hätte mir gewünscht, dass jemand mal an der ein oder anderen Stelle die Bremse gezogen hätte.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.

4 Sterne

Veröffentlicht am 13.02.2022

Fly into my soul

Fly into my Soul

Also zuallererst, das Cover finde ich wuuuunderschön, ich liebe die Farben.

Die Dynamik in der Geschichte hat mich total mitgerissen und durch Mackenzie fühlte ich mich lebendig und energievoll.
Ich ...

Also zuallererst, das Cover finde ich wuuuunderschön, ich liebe die Farben.

Ich liebe die Atmosphäre wirklich sehr.
„Fly into my soul“ hat wichtige Themen aufgegriffen, wie beispielsweise Leben mit Social Media und der Umgang mit Vorurteilen und scheinbar ausweglosen Situationen. Die Umsetzung war wirklich toll. Die Entwicklung von Mackenzie als Protagonistin ist so inspirierend.

Der Schreibstil von @marenvivienhaase ist wunderschön und humorvoll. Ich konnte mich in den tollen Momenten in New York verlieren 💭

Was Mackenzie angeht war ich zu Beginn skeptisch, aber bereits im ersten Kapitel lernt man als einen offenen und fürsorglichen Menschen kennen.
Brody wirkte hingegen für mich leider irgendwie ungreifbar. Man erfährt nicht wirklich viel über ihn, was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass die Liebesgeschichte der beiden nicht wirklich gefühlt habe.

Ich bin etwas traurig, das die Move District-Reihe nun vorbei ist, aber wenigstens ist die Clique jetzt wieder vereint.
4/5 Sternen

Veröffentlicht am 31.01.2022

Like Fire we Burn

Like Fire We Burn

Nachdem Like Snow we Fall im letzten Jahr zu meinen Jahreshighlights gehörte, vor mir sofort klar, dass ich den zweiten Band der Winter-Dreams Reihe auch sofort lesen muss. Und was soll ich sagen? Ich habs so sehr geliebt. So viel Poesie. So viel Winterwonderland. So viele Herzstillstandmomente. ✨

Aria und Wyatt haben mein Herz gebrochen. Die Gefühle der beiden sind so ehrlich und echt. Ich habe wirklich mit ihnen gelitten und geträumt.
Wie im ersten Band auch, war das Setting traumhaft. Aspen und seine Bewohner, die Berge, der See, einfach richtige Winterwonderland-Vibes.

Übrigens haben mich die Einwohner in Aspen total an Gilmore Girls bzw Stars Hollow erinnert!! Ging das nur mir so, oder ist euch das auch aufgefallen?

Der Schreibstil von @ayladade ist so schön und voller Poesie. Ich habe wirklich jeder Wort dieser 508 Seiten gefühlt.
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.01.2022

Like Snow we Fall

Like Snow We Fall

„Duundich ohne Leerzeichen. Passt nichts mehr zwischen uns.“ 🤍

„Duundich ohne Leerzeichen. Passt nichts mehr zwischen uns.“ 🤍

Kennt ihr dieses Gefühl, nachdem man ein gutes Buch beendet hat und man danach nicht so recht weiß wohin mit sich? So ging es mir mit „Like snow we fall“. Ich musste nachdem ich das Buch ausgelesen habe, immer wieder an Knox und Paisley und an Aspen denken. ❄️

Das Setting war so wundervoll und es herrschte eine totale Wohlfühlen-Atmosphäre. Ayla Dade hat das kleine Städtchen so toll beschrieben, dass ich mir so vorkam, ich wäre dort. 💭
Die Erzählperspektiven wechseln zwischen Knox und Paisley hin und her, sodass man die Gedanken der beiden nach und nach immer besser nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil von Ayla Dade war wirklich gut, ich flog nur so durch die Seiten. ✨Es war perfekt.

Für mich ist Like snow we fall ein Jahreshighlight. Ich empfehle dieses Buch jedem, der in ein wundervolles Winterparadies abtauchen möchte.