Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 27.09.2021

Ein wundervolles New Adult-Buch

Dance into my World

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen - ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Generell habe ich durch das Buch hinweg die gesamte Gefühlspalette durchlebt. Ich habe mit den Charakteren gelacht, geweint, gehofft und vor allem geliebt. An der ein oder anderen Stelle haben sich lediglich, meiner Meinung nach, Informationen ein wenig gedoppelt, was nicht hätte sein müssen.

Jade war eine ganz wundervolle Protagonistin, die sich mit jedem Satz mehr in mein Herz gegraben hat. Ich konnte ihre Art zu denken, handeln und zu fühlen absolut nachvollziehen und habe mich oftmals in ihr wiederfinden können.
Dasselbe gilt auch für Austin - er hat mein Herz voll und ganz für sich einnehmen können. Ich mochte sein ruhige, liebevolle und sanfte Art von der ersten Seite an und könnte ewig so über ihn schwärmen. Ich bin einem Charakter wirklich selten so schnell und absolut verfallen wie ihm.
Beide hatten einen ganz wundervollen Tiefgang und ihre Beziehung hat mich absolut begeistern können. Ich habe jede einzelne Seite, jede Berührung und jede Interaktion der beiden von ganzem Herzen geliebt - die beiden hatten eine absolut hinreißende Art miteinander umzugehen.
Auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Die gesamte Clique hat sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten. Die Vielfalt an Menschen und Charakteren hat mich absolut begeistern und das ein oder andere Mal zum Lachen bringen können. Der Humor hat tatsächlich dafür gesorgt, dass ich laut losgelacht habe und meinen Spaß hatte.

Die Handlung an sich fand ich ebenfalls sehr überzeugend. Es war weder zu langweilig noch hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte zu schnell entwickelt hat. Das Drama zum Ende des Buches hin hat mich ebenfalls "begeistern" können, da es sehr realistisch und nicht zu gekünstelt war. Zudem fand ich es schön, wie die Autorin mit dem sensiblen Thema umgegangen ist und es behandelt hat. Außerdem ist noch zu erwähnen, dass man der Autorin die Leidenschaft für's Tanzen von der ersten Seite an angemerkt hat - die Liebe und Begeisterung habe ich in jedem Satz spüren können und nicht selten war es so, dass ich am liebsten direkt zu ihnen in die Szene gesprungen und mich mitgemacht hätte.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich bin hin und weg von Jade und Austin - "Dance into my World" ist ein wundervolles New Adult Buch, das nicht nur mit Witz und Charme überzeugt, sondern auch durch die Liebe zur Musik und die Charaktere, die man nur ins Herz schließen kann. Eine große Empfehlung meinerseits, wenn ihr euch in New York, im Tanz und zwischen den Zeilen verlieren wollt.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

When you look at me

Meinung

Kelly Moran's Schreibstil hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre war wundervoll und ruhig, was mich wirklich mitreißen und begeistern konnte.

Peyton ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie hat in ihrem Leben schon einiges erlebt, geht aber immer noch lächelnd durch die Welt und hat mich mit ihrer Art und mit ihren Handlungen wirklich für sich gewinnen können. Ich konnte ihre Entscheidungen nahezu immer nachvollziehen und fand es schön ihr und auch Xavier dabei zuzusehen, wie sie sich weiterentwickeln.
Xavier hat mein Herz bereits auf den ersten Seiten schneller schlagen lassen und durch das Buch hinweg hat diese Wirkung auch nicht nachgelassen - ganz im Gegenteil. Er hat zwei Seiten an sich, die mich beide in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen haben.
Die Beziehung der beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Sie ist geprägt von Verständnis, Zuneigung und Vertrauen - die beiden haben eine ganz wundervolle Art und Weise miteinander umzugehen und ich könnte ewig so weiterschwärmen.
Auch die Nebencharaktere haben mich von sich überzeugen können - ich mochte sie alle und hätte ehrlich gesagt noch ewig weiterlesen und mich zwischen den Zeilen verlieren können.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es schön, dass die Geschichte sich langsam aufgebaut hat, man aber dennoch eine stetige Anziehung zwischen den beiden hatte. Darüber hinaus fand ich es schön, dass das Buch ohne gekünsteltes Drama auskommt und sich wirklich wie das richtige Leben angefühlt hat. Ich habe gelacht, geliebt und geweint und wollte, dass das Buch niemals endet. Das Ende hat definitiv zu den beiden gepasst und hat mich rundum glücklich gemacht - ich hätte mir nichts Schöneres vorstellen können.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Die Geschichte rund um Xavier und Peyton hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe definitiv ein neues Wohlfühlbuch gefunden. Die Atmosphäre, die Gefühle und die Charaktere haben mich in ihren Bann gesogen und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.
Lasst euch von Peyton und Xavier mitreißen, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Ein schöner Band für Zwischendurch

Celestial City - Akademie der Engel

Meinung

Leia Stones Schreibstil hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen. Ich bin nicht nur sehr schnell durch das Buch geflogen, sondern war auch direkt wieder in der Geschichte drin. Leider haben mir an den meisten Stellen im Buch die Emotionen gefehlt - es gab nur eine Handvoll Stellen, in denen ich wirklich mitgefühlt, gelitten oder geliebt habe.

Die Charaktere konnten mich in diesem Band wieder von sich überzeugen.
An der ein oder anderen Stelle haben mich die Stimmungsschwankungen von Brielle ein wenig genervt, auch wenn ich nachvollziehen kann wie es zu der ein oder anderen Handlung kam. Nichts desto trotz fand ich, dass sie über sich selbst hinausgewachsen ist.
Ich mochte die Nebencharaktere wieder sehr, aber irgendwie habe ich nicht wirklich viel gefühlt. Mein Herz habe ich dennoch wieder ein Stückchen mehr an einen ganz gewissen Erzengel verloren, den ich am liebsten in meine Arme schließen würde.

Die Handlung hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen - ich mochte die Spannung und die Wendungen. Trotzdem habe ich auch dieses Mal wieder denselben Kritikpunkt wie beim letzten Band - viele Szenen waren viel zu schnell abgehandelt, wodurch es in meinen Augen manchmal zu viel zu harten und abrupten Wechseln/Wendungen kam.
Das Ende hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich mir insgesamt mehr Ausarbeitung und somit auch Seiten gewünscht hätte. Die Geschichte rund um Brielle, ihre Freunde und Fähigkeiten hat so viel Potenzial und wurde meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Ich mag die Geschichte von Brielle sehr, auch wenn ich den ein oder anderen Kritikpunkt habe - man kann sich gut zwischen den Seiten verlieren und ein paar schöne Stunden mit den Charakteren verbringen. Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Band und freue mich wieder in die Geschichte einzutauchen, da ich wissen möchte, wie das Ganze ausgeht.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ein wundervolles Buch

Ever – Wann immer du mich berührst

Meinung

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Sie hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und ich habe jede einzelne Minute davon genossen.

Abbi war mir von Anfang an sehr sympathisch, ich konnte nicht anders und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ihre Ängste und Gedanken sind so unglaublich real und nahbar, dass ich nicht nur einmal das Gefühl hatte, als würde es ihre Geschichte nicht nur auf Papier geben.
David. Ich hätte nicht damit gerechnet, aber er hat mein Herz im Sturm erobert. Seine Ansichten, seine Denkweise und seine Art haben sich ihren Weg in mein Herz gesucht und sich dort verankert. Er hat mir durch das Buch hinweg unglaublich viel gegeben und ich kann gar nicht ausdrücken, wie dankbar ich dafür bin.
Beide haben einen ganz wunderbaren Tiefgang, der mich sehr von sich überzeugen konnte.
Die Beziehung der beiden ist tiefreichend, ergreifend und hat mich nicht mehr losgelassen. Ich mochte die Unbeholfenheit an einigen Stellen, aber auch die absolute Sicherheit mit der die beiden miteinander umgegangen sind.
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls sehr von sich überzeugen können. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich nochmals in einen ganz besonderen Charakter verlieben könnte, aber ich habe es. Mein Herz ist aus meiner Brust gesprungen und hat sich zwischen den Seiten eingenistet.

Die Handlung an sich hat mir mindestens genauso gut gefallen, wie die Charaktere.
Ich wusste relativ zu Beginn schon, welche Richtung das Buch einschlagen würde, das hat mich aber nicht im Entferntesten gestört. Ich habe durchweg mitgefiebert und die Zeit mit den beiden sehr genossen. Ich wurde immer wieder mitgerissen, habe Herzchen in den Augen gehabt, gelacht, geweint und vor allem mein Herz verloren.
Das Ende war für mich perfekt - es fühlte sich weder zu überstürzt, noch unrealistisch an. Die beiden haben das bekommen, was sie verdient haben und ich könnte nicht glücklicher darüber sein.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten in die Geschichte von Jane & Alex einzutauchen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt und werden Abbi & David noch sehr lange in meinem Herzen haben. Es hat mir unglaublich viel mit auf den Weg gegeben und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Nikola Hotel ist eine wundervolle Autorin, die sich mit ihren Geschichten in Herzen schleicht und diese im Anschluss stiehlt.

Veröffentlicht am 01.11.2020

New York, die große Liebe und Musik - ein wundervolles Buch!

One Last Song

Meinung

An dieser Stelle muss ich einfach sagen, dass ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt habe und es den gesamten Tag betrachten könnte.

Ich habe mich wieder einmal in den Schreibstil von ...

Meinung

Ich habe mich wieder einmal in den Schreibstil von Nicole Böhm verliebt.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe mich einfach in die Geschichte fallen lassen können. Sie hat eine wundervolle Art Dinge zu beschreiben und gerade bei den Beschreibungen rund um die Musik ist mein Herz aufgeblüht. Sie hat mich mit ihren Worten tief berühren können und ich bin mir sicher, dass ich noch öfters durch das Buch blättern und mich zwischen den Zeilen verlieren werde.

Sowohl Riley als auch Julian haben mir unglaublich gut gefallen.
Riley war eine sehr sympathische und echte Protagonistin. Ich fand ihre Art sehr bemerkenswert und finde, dass sich viele Leute ein Vorbild an ihr nehmen können. Sie lässt sich nicht durch anderen Meinungen beeinflussen, sondern geht ihren Weg und bildet sich ihre eigene Meinung. Sie ist einfach eine wunderbare Protagonistin und konnte mich durchweg von sich überzeugen.
Auch Julian hat mir unglaublich gut gefallen. Von der ersten Seite an war er mir sympathisch und ich haben mich "in seiner Gegenwart" pudelwohl gefühlt. Er hat mit einigen Dämonen zu kämpfen und macht gerade zum Ende hin eine tolle charakterliche Entwicklung durch. Ich bin begeistert von ihm und seiner Art und habe mein Herz ein stückweit an ihn verloren.
Die Beziehung der beiden hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Von Anfang an sind die Funken geflogen und haben mich wirklich umgehauen. Die beiden kommen sich auf so vielen Ebenen nahe und nichts davon hat sich zu schnell angefühlt. Der Spannungsaufbau ist mehr als gelungen und gerade auch die erotischen Szenen haben mir sehr gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere haben mir mehr als gut gefallen und gerade die Dynamik innerhalb der Band konnte mich mit sich reißen. Ich habe mein Herz wirklich an jeden einzelnen Charakter verloren und fühle mich in dieser Gruppe so unglaublich wohl!
Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Bände und darauf, mehr von den anderen zu erfahren.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Es hat sich zu keinem Zeitpunkt gestellt oder gewollt angefühlt - es war wie bei den Charakteren. Es passte alles gut zusammen und kam einfach echt rüber. Mir war zu keinem Punkt langweilig und ich hatte auch nie das Gefühl, dass sich etwas zu schnell angefühlt hat.
Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen. Ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Bänden noch etwas von Riley und Julian mitbekommen werden - sie sind einfach wunderbar zusammen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Nicole Böhm vereint New York, die Liebe und Musik zu etwas wunderschönen miteinander.
Ich bin unglaublich begeistert und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Riley und Julian werden mich noch sehr lange begleiten und ich freue mich schon auf den nächsten Band.