Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein guter Auftakt!

Gold und Schatten

Meinung

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen: ich liebe den Schreibstil. Ich kam unglaublich schnell in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Livia mochte ich ...

Meinung

Livia mochte ich von der ersten Seite an: ihr Humor ist grandios und sie hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Außerdem mochte ich ihre starke Art: sie lässt sich so schnell nicht unterkriegen und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Zudem hat sie auch eine zarte und verletzlich Seite, die sie als Charakter so vielseitig gemacht hat. Sie ist noch relativ jung, aber ich muss sagen, dass ich ihr das nur einmal angemerkt habe - ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Altersunterschied.
Maél hat mich ebenfalls von Anfang an begeistern können. Ja, er ist auf den ersten Blick der typische Bad Boy, aber eigentlich ist er das gar nicht. Er behandelt Livia durchgängig so, wie sie es verdient hat und er hat ein mehr als gutes Herz. Ja, er hat einen Fehler gemacht, der wirklich nicht toll ist, aber er stand dazu und hat sich nicht hinter irgendwelchen Ausreden versteckt. Am Ende des Buches erfährt man ein bisschen mehr hinsichtlich seiner Beweggründe und ich muss sagen, dass dies auch seinen Tiefgang bewiesen hat.
Die Beziehung der beiden ist wirklich schön gewesen - es ging alles relativ schnell, teilweise vielleicht ein bisschen zu schnell, aber es war immer schön mit anzusehen. Man konnte sehen, dass die beiden wirklich etwas füreinander empfinden. Auch die Szenen mit der Ambroisa-Wirkung haben mir richtig gut gefallen: die Funken zwischen den beiden konnte man wirklich spüren.
Auch die Nebencharaktere waren alle schön ausgearbeitet, gerade Jemma, Gigi, Ödipus und Hermes habe ich richtig in mein Herz geschlossen! Alles in allem bin ich wirklich begeistert von den Charakteren, auch von jenen, die nur kurz oberflächlich aufgetaucht sind.
Was mir ein bisschen gefehlt hat: die Action bzw. die Spannung in dem Buch. Ja, ich wollte immer weiterlesen und Spannung war vorhanden (gerade am Ende), aber eben nur zu einem kleinen Teil. Zudem nimmt die Geschichte erst ab der Hälfte so richtig Fahrt auf, davor war es zwar auch gut, aber so richtig vom Hocker gehauen, hat es mich erst ab diesem Punkt. Ich denke, dass das Buch jetzt einen super Einstieg für den zweiten Band geschaffen hat und ich hoffe, dass in diesem dann mehr passieren wird.
Was mich aber am meisten begeistert: die Recherche von Kira Licht. Ich fand es unheimlich toll, dass sie den Leser in die griechische Mythologie eingeführt hat. Die detailreiche Beschreibungen und Ausführungen haben mich wirklich begeistern können - sie hat nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern ist wirklich in die Tiefe gegangen. Ja, an manchen Stellen war ich etwas verwirrt, weil es in manchen Abschnitten etwas zu viel war, aber alles in allem bin ich mehr als positiv überrascht.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Es ist definitiv ein gelungener Auftakt und ich freue mich jetzt schon unheimlich auf den zweiten Band - der Cliffhanger am Ende ist wirklich böse!
Wenn ihr euch für die griechische Mythologie interessiert, dann kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen (auch, wenn ihr eher weniger für die griechische Mythologie interessiert). Ihr werdet es nicht bereuen und in diesem Buch gibt es einfach eine Lach-Garantie!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein unglaublich berührendes und tiefgründiges Buch!

Royal Blue

Meinung

Wo soll ich nur anfangen?
Dieses Buch war einfach nur ein Traum und ich kann es wirklich jedem empfehlen!

Meinung

Wo soll ich nur anfangen?
Dieses Buch war einfach nur ein Traum und ich kann es wirklich jedem empfehlen!

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm gewesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Der Humor in diesem Buch toppt aber wirklich alles - von der ersten Seite an musste ich lachen und das hat sich durch das gesamte Buch durchgezogen. Dieses Buch hat mich wirklich einfach nur glücklich gemacht und mir gute Laune beschert.

Alex mochte ich am Anfang schon, aber seine Einstellung war mir irgendwie zu "voreingenommen". Durch das Buch hinweg hat sich das aber geändert und ich habe ihn immer mehr in mein Herz geschlossen. Er ist über sich selbst hinausgewachsen, hat sich Fehler eingestanden und hat gekämpft. Er war einfach unglaublich liebevoll, abenteuerlustig und sympathisch!
An Henry habe ich mein Herz verloren - er ist auf der einen Seite so unglaublich liebevoll, aber auf der anderen Seite kann er auch die Funken durch das Buch sprühen lassen. Auch er ist in diesem Buch über sich selbst hinausgewachsen und hat gelernt für sich selber einzustehen und zu kämpfen. Diese Entwicklung fand ich wirklich unheimlich schön!
Die Beziehung von Alex und Henry einfach nur toll: sie ist fesselnd, berührend, heiß und tiefgründig. Ich habe bei LGBTQ-Büchern meistens das Problem, dass ich die Funken zwischen den Protagonisten nicht spüre, oder das ich beim Lesen einfach nicht so viel Spaß habe. Dieses Buch allerdings hat mir genau das Gegenteil bewiesen!
Auch die Nebencharakter fand ich toll ausgearbeitet, manche haben mich allerdings puren Hass empfinden lassen - ich fand die Spaltung der Meinungen wirklich gut und das hat das Buch auch so real gemacht. Manche Nebencharaktere hatten einen unglaublich tollen Tiefgang und ihre Hintergründe haben mich wirklich berührt.

Die Handlung an sich war wirklich gut und das Lesen hat Spaß gemacht.
Ganz besonders gut gefallen hat mir eine Szene im Buckingham Palace: sie war unglaublich berührend, wichtig und bringt mich immer noch zum Weinen. Sie repräsentiert perfekt, was heute leider noch Standard ist - außerdem zeigt sie, wie man Menschen, egal wen sie lieben, behandeln sollte und wie eben nicht.
Ich habe nicht nur gelacht und geliebt, sondern auch geweint und gehasst - diese Achterbahnfahrt der Gefühle war wirklich ergreifend und ich bin immer noch begeistert davon!
Einen kleinen Minuspunkt habe ich allerdings: es war mir am manchen Stellen ein bisschen zu politisch und verschachtelt. Ich habe bei manchen Passagen echt das Gefühl gehabt, dass mein Hirn raucht, einfach weil ich diesem Hin und Her nicht zu 100% folgen konnte. Aber ganz ehrlich? Das hat das Buch für mich nicht wirklich "versaut" - es gehörte einfach dazu und war wichtig für die Handlung.

Fazit

Somit bekommt das Buch 4,75 von 5 Sterne von mir.
An für sich war das Buch wirklich perfekt - die Liebesgeschichte war berührend, fesselnd und tiefgründig. Ich kann euch die Geschichte rund um Alex und Henry wirklich nur ans Herz legen! Ich habe lange nicht mehr so ein schönes Buch in dem Genre gelesen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein wunderschöner Abschluss

Wildflowers 2

Meinung

Der Schreibstil von Cristina Evans hat mir wieder unglaublich gut gefallen - ich kam direkt wieder in die Geschichte rein und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich fand die Beschreibungen der Orte teilweise wirklich einfach nur magisch und konnte mich ganz in das Buch fallen lassen.
Rune hat mir auch in diesem Band wieder wirklich gut gefallen: sie ist über sich selbst hinausgewachsen und hat sich ihren Schwächen gestellt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Dinge geht, die sie in ihrer Vergangenheit getan hat - nicht nur einmal hat mein Herz geblutet. Man hat ihr die Verzweiflung wirklich anmerken können und ich hätte sie einfach gerne in meine Arme geschlossen.
Dasselbe gilt für Adam: auch er hat sich in diesem Band weiterentwickelt und hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich fand eine seiner Taten aus der Vergangenheit besonders schön und saß erstmal fassungslos da. Er ist wirklich ein herzensguter Mensch, der viele Dinge erlebt hat, vor denen ich ihn gerne bewahrt hätte. Was mir außerdem richtig gut gefallen hat: er hat in diesem Band einen tollen charakterlichen Tiefgang gehabt. Er hat nicht nur eine ruhige Seite an sich, sondern auch eine etwas andere, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Kev war allerdings mein liebster Charakter in diesem Band - ich habe mein Herz glaube ich mehr an ihn verloren, als an Adam. Er war einfach unglaublich liebevoll, einfühlsam und humorvoll: ich würde gerne mehr über ihn lesen.
Die Handlung an sich fand ich auch schön: es ging zwar alles etwas schnell und teilweise wusste ich nicht recht, was ich fühlen sollte, aber dennoch habe ich mich immer wohlgefühlt. Ich habe die Zeit mit den beiden, so schmerzvoll sie auch war, immer genossen - jede einzelne Seite war schmerzvoll und wunderschön zugleich und ich kann Cristina Evans nicht genug für diese Achterbahnfahrt der Gefühle danken.
Das Ende habe ich so wirklich nicht kommen sehen, aber es war definitiv berührend. Rune und Adam haben alles Glück dieser Welt verdient und ich denke, dass sie es auch endlich gefunden haben. Ich habe Tränen verdrücken müssen und werde die beiden immer in meinem Herzen behalten.

Fazit

Der erste Band hat mir ein bisschen besser gefallen und deswegen bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir.
Ich liebe Rune und Adam abgrundtief und kann Euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.
Cristina Evans hat unglaublich schöne Charaktere und eine bewegende Geschichte erschaffen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein wirklich tolles Buch!

One More Time

Meinung

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward hat mir in diesem Band ganz besonders gut gefallen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch hat mir durchweg gute Laune beschert und auch jetzt, wenn ich an die Szenen denke, könnte ich wieder anfangen zu lachen. Ich glaube, dass mir das am besten an dem Buch gefallen: der Humor war einfach grandios und genau das Richtige für mich.
Bianca mochte ich als Protagonistin gerne - sie war sehr angenehm, willensstark und am Anfang vielleicht ein wenig voreingenommen. Allerdings hat sie sich durch das Buch hinweg wirklich gut weiterentwickelt, denn sie hat sich Fehler eingestanden, anderen verziehen und ist ein bisschen über sich selbst hinausgewachsen. Ich mochte sowohl ihre starke, als auch ihre verletzliche Seite und habe immer mit ihr mitgefühlt.
Ich glaube, dass ich mein Herz an Dex verloren habe. Ich habe damit gerechnet einem 0815-Charakter gegenüberzustehen, bin aber mehr als überrascht worden - er war einfach nur toll. Er ist nicht perfekt und hat auf jeden Fall Fehler begangen, hat Bianca aber immer so behandelt, wie sie es verdient hat. Er war liebevoll, hinreißend, witzig und einfach toll - seine Hintergrundgedanken waren einfach nur zum Dahinschmelzen!
Von der ersten Seite an konnte man wirklich die Funken zwischen den beiden spüren - ihre Szenen waren geprägt durch Humor, Charme und eine gute Portion Erotik. Nichtsdestotrotz konnten und mussten sie sich aber auch über wirklich ernste Themen unterhalten: mit und mit haben sie ihre Beziehung auf ein neues Level gehoben und gerade diese Fortschritte haben die Beziehung so authentisch gemacht. Was mir darüberhinaus noch richtig gut gefallen hat: die beiden haben miteinander geredet und haben nichts voreinander verborgen.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und am besten/schönsten fand ich definitiv: Jelani, Clement und Bandit. Außerdem haben wir hier auch einen kleinen Gastauftritt von einem Charakter, aus den vorherigen Büchern: die Szene war wirklich einfach nur herrlich!
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen - von der ersten Seite an war ich gefesselt und habe einfach nur mitgefiebert. Das Buch war zwar durch Humor geprägt, hat aber auch ernstere Themen, wie Lügengeflechte und Familie, behandelt: diese sind mit viel Tiefgang umgesetzt worden und haben mich wirklich überzeugen können.
Das Drama hat sich im Rahmen gehalten und war nicht zu überzogen: Bianca und Dex waren eine Einheit und haben sich den Problemen zusammen gestellt.
Zum Ende: ich fand es wirklich wirklich passend, hätte aber definitiv noch ein bisschen mehr von den beiden lesen können - es war emotional, berührend und hat mich dennoch einfach glücklich gemacht.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne - Vi Keeland und Penelope Ward haben wirklich ein wunderbares Buch erschaffen!
Die Bücher werden von Band zu Band besser und ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Bianca und Dex haben mir bis jetzt am besten von allen Paaren gefallen - ich hatte einfach unglaublich viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein wirklich schönes Buch!

Cherish Hope

Meinung

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich es wirklich inhaliert habe. Der Schreibstil ist super angenehm gewesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen - ich habe mich in die Geschichte fallen lassen können und es keineswegs bereut.
Nayna als Protagonistin hat mir super gefallen: durch das Buch hinweg konnte ich mich mit ihr identifizieren. Sie liest gerne Bücher, arbeitet hart um ihre Ziele zu erreichen und hat so ein kleines "Geheimnis", was mir sehr gefallen hat. Ich fand es unheimlich schön zu sehen, wie sie über sich selbst hinausgewachsen ist und sich weiterentwickelt hat - sie hat den Mut gehabt für sich selber einzustehen und das hat mir glaube ich mit am besten gefallen.
Raj hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen - er hat die Merkmale eines Bad Boy, ist aber im Endeffekt nicht so, wie es zu Anfang scheint. Er ist wirklich toll gewesen und hat sich Mühe gegeben - auch er ist über sich selbst hinausgewachsen und hat sich weiterentwickelt. Durch kleine und feine Gesten ist er mir immer wieder ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen. Zudem hat mir seine Hintergrundgeschichte besonders gut gefallen (ein paar Tränchen sind mir da hochgekommen).
Die Beziehung und deren Entwicklung war erfrischend anders: von Anfang an herrschte eine gewisse Dynamik zwischen den beiden. Die Funken und die Spannung waren quasi spürbar und haben auch nicht abgenommen. Ich mochte zudem, dass sie füreinander eingestanden sind, gekämpft haben und sich vertraut haben. Außerdem haben sie auch miteinander geredet und konnte sich einfach einander verlassen - sehr sehr schön.
Ich mochte die Nebencharaktere ebenfalls, auch wenn ich teilweise wirklich von Wut gepackt wurde - dies liegt aber an dem Glauben an Tradition, dem Denken und dem Vorgehen von gewissen Personen. Alles in allem waren alle Charaktere aber sehr schön ausgearbeitet und ich habe mich einfach wohlgefühlt.
Die Handlung an sich fand ich ebenfalls schön - der Aspekt einer arrangierten Hochzeit ist wirklich unglaublich interessant gewesen und war für mich etwas vollkommen Neues. Ich mochte den Fortlauf der Geschichte und habe mich an keiner Stelle gelangweilt. Eine Stelle ist mir allerdings ganz besonders im Gedächtnis geblieben und ich werde immer daran denken, wenn ich das Buch sehe: involviert ist ein Park, die Nacht und eine Schaukel (ich könnte schon wieder ins Schwärmen geraten).
Durch das Buch hinweg gab es immer mal wieder Herzschmerz und Drama, dies kam mir keinesfalls gekünstelt oder gewollt vor - für mich war das Buch wirklich realitätsnah und toll. Der Humor hat mir ebenfalls richtig gut gefallen - ich musste nicht nur einmal laut loslachen und habe mich köstlich amüsiert. Nalini Singh hat mich einmal das volle Spektrum an Emotionen durchleben lassen und ich habe es wirklich genossen.

Fazit

Somit bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Ich habe die Charaktere und die Geschichte wirklich lieben gelernt - ich kann Euch die Geschichte nur ans Herz legen und sage so viel: ihr werdet es wirklich nicht bereuen.
Dies wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, dass ich von Nalini Singh lesen werde und ich freue mich bereits jetzt auf mehr von der Autorin.