Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Spoilerfreie Rezension zu Band 3

Der Klang des Feuers

Im Finale der Wayfarer-Saga sind Weyd und seine Gefährten nun getrennt unterwegs zu den drei mächtigen Türmen des Lichts, um die Feuer dort zu entzünden.

Meine Rezension zu Band 1 und 2 beinhalten ...

Meine Rezension zu Band 1 und 2 beinhalten bereits mehr als genug Lobgesänge auf den doch sehr besonderen Schreibstil der Autorin.

Die Autorin schafft es, mit einem sehr poetischen Schreibstil den Leser an die Geschichte zu binden und ihn nicht mehr loszulassen. Gerade Band 3, indem man die ganze Zeit dem epischen Ende entgegenfiebert hat mich an nichts anderes denken lassen.

Auch das Ende des Buches ist passend zu dem Rest des Buches. Eher ruhig und besonders. Alles andere würde zu der Triologie nicht passen.

Wenn Band 2 als Print bei mir angekommen ist, werde ich eine ausführliche Reihenbesprechung auf meinem Instagram Kanal posten.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Spoilerfreie Rezension zu Band 2

Black Diamonds

Spoilerfreie Rezension zu Band 2 “Black diamonds”.

Der zweite Teil der Black diamonds- Reihe knüpft nahtlos an die Geschehnisse von Band 1 an und erzählt die Geschichte aus der Gegenwart.

Wie ...

Spoilerfreie Rezension zu Band 2 “Black diamonds”.

Wie zu erwarten hat Band 1 einige Fragen aufgelassen und war insgesamt sehr geheimnisvoll.

Band 2 hat viele dieser Fragen beantwortet und hatte auf Grund des grandiosen Schreibstils eine noch größere Sogwirkung auf mich, wie Band 1.

Nach Band 3 werde ich eine große allumfassende Rezension posten und diese mit euch teilen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Meisterwerk :)

The Sea in your Heart

„Ich habe nur gesagt, dass der Verkauf von Walfleisch in ganz Island verboten ist, und wenn sie so was auf der Karte finden, sei es Katze.“

Lilja liebt das Meer, die Wale und ihre Freiheit. Sie arbeitet ...

Lilja liebt das Meer, die Wale und ihre Freiheit. Sie arbeitet nebenbei für eine Organisation, die Protestaktionen gegen Walfang organisiert. Plötzlich wird sie und die Organisation verklagt.

Als sie in einer Bar einen Mann kennenlernt ahnt sie nicht, dass sie lieber ihre Finger von ihm lassen sollte.

Ich habe bewusst dieses Zitat gewählt, es spiegelt die Seele des Buches perfekt wider.

Die Mischung aus lustigen Elementen und dem sehr ernsten Background.

Gerade die ersten Kapitel zeigen dem Leser ungeschönt, was auf den Weltmeeren los ist: Walfang ist aktuell und wird täglich praktiziert. Kleine Organisationen kämpfen täglich gegen die großen Konzerne und versuchen den Walen eine Stimme zu geben.

Dieses Buch rückt die romantische Beziehung nicht in den Vordergrund, was auch vollkommen ok ist. Ein Beziehungsaufbau mit 5 Wendepunkten und großen Drama würde einfach nicht zu dem Thema und der Autorin passen. Jedoch ist die Chemie zwischen den Protagonisten von Beginn her sehr ausgeprägt. Ich fand es super, dass beide einen Schritt auf den jeweiligen anderen zugegangen sind und sich nicht hinter Ausreden oder verletztem Stolz versteckt haben.

Lilja ist eine sehr starke weibliche Protagonistin. Sie lebt ihren Traum und ist eine absolute Amazone, wenn es um die Rettung der Wale geht. Sie lässt sich nicht unterkriegen und springt für ihren Traum sogar über ihren Schatten.

Jules ist großartig. Leidenschaftlich, offen für andere und verständnisvoll. Er ist der perfekte Gegenpol zu Lilja und macht das Buch absolut perfekt.

Ich hätte dem Buch gut und gerne 100 Seiten mehr gewünscht. Es wäre trotzdem total kurzweilig und spannend.

Ich finde Kiras Schreibstil ist anders, wie in ihren anderen Büchern. Er ist ernster, an den richtigen Stellen komisch und sehr emotional.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Tolle Fortsetzung

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Band 2 hat mich größtenteils überzeugt.
Poppy war zuerst ein bisschen naiv und schwierig, jedoch hat sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt.
Die Beziehung zu Hawke hat mich quasi an das Buch ...

Band 2 hat mich größtenteils überzeugt.
Die Beziehung zu Hawke hat mich quasi an das Buch geklebt und nicht mehr losgelassen. Die Welt ist im Vergleich zu Band 1 10 mal größer und umfangreicher. Die Nebencharakter sind mir intensiver ans Herz gewachsen und haben das Buch auf ein anderes Niveau gehoben.
Das Buch lässt ein paar Fragen offen und leider muss ich sagen, dass es auf Grund von ungünstiger Übersetzung Szenen falsch darstellt.

Ich freue mich auf Band 3 und bin froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe.
Ich empfehle diese Reihe jedem Fantasyfan, der die außergewöhnliche Beziehung zwischen Poppy und Hawke erleben möchte.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Tolle Geschichte

ASH PRINCESS

Theodosia (Theo) ist eine Schande für ihr Volk. Als ihre Mutter durch den Kaiser getötet wurde, wurde sie an den Hof des Kaisers gebracht.

Doch Theo möchte die Krone ihrer Mutter zurückfordern, um ...

Doch Theo möchte die Krone ihrer Mutter zurückfordern, um dies zu schaffen versucht sie sich in das Herz des Prinzen zu schleichen. Leider ahnt sie nicht, dass sie wirklich Gefühle für ihn zu entwickeln kann.

Ich habe dieses Buch gemocht. Das Setting, das Worldbuilding und die Charaktere sind sehr authentisch ausgearbeitet. Logikfehler o.Ä. habe ich nicht finden können. Zudem war das Buch nicht langatmig und schnelllebig.

Jedoch muss ich sagen, dass mir zwischendurch der rote Faden gefehlt hat.

Band 2 und 3 stehen ebenso auf meiner Leseliste, jedoch nicht mit hoher Priorität.