Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

ein neues Woodshill?

Keeping Secrets

„Ich spürte wie ich rot wurde, konnte jedoch nichts dagegen tun. Die Art wie er mich ansah… Es fühlte sich an, als würde er mich berühren. Als würden seine Finger über meine Wangen streichen, meine Nase, meinen Mund."

Für ihren neuen Film muss Tessa Throns zurück in ihren alten Heimatort. Als würde dies noch nicht reichen, bekommt sie während des Drehs Cole, einen Journalisten der Collegezeitung, aufs Auge gedrückt. Er soll von ihr ein Portrait schreiben und sie den kompletten Dreh über begleiten. Ihre Aufgabe scheint nun zu lauten, das Geheimnis in ihrem Inneren zu hüten um weiterhin Tessa sein zu können.

Ich habe bei Instagram eine Umfrage gemacht, welches der aktuellen Neuerscheinungen ich zuerst lesen und rezensieren soll. Dieses Buch hat mit Abstand gewonnen. Nach den ersten Seiten wusste ich auch warum. Vorher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen und kannte ihren Schreibstil somit nicht. Doch der hat mich direkt in den ersten Seiten in ihren Bann gezogen. Sie spielt mit Flashbacks und der eigentlichen Geschichte so gut, dass ich mich sogar stellenweise auf diese gefreut habe. Aus Tessa bin ich am Anfang nicht ganz schlau geworden, zudem habe ich mich die ganze Zeit über gefragt, warum sie keiner erkennt oder zumindest den Namen zuordnen kann. Doch dies gehört zur Geschichte und wird später aufgeklärt und macht dann alles wieder „passend“. Cole ist ein Bookboyfried wie er im Buche steht. Der Arme hat stellenweise an mehreren Fronten zu kämpfen.

Faerefax hat großes Potenzial für mich das neue Woodshil zu werden.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Lesezeitraum: 27.04-28.04.2021

Titel: Legal Love
Autor: J.T. Sheridan
Lesezeitraum: 27.04-28.04.2021

Meghan, erfolgreiche Geschäftsführerin, vollkommen überarbeitet, bekommt von ihrer Freundin das Angebot, einen Urlaub in deren Anwesen in Cornwall, einen Kurzurlaub zu machen. Jedoch weiß sie nicht, dass Jeremy, erfolgreicher Anwalt, dort ebenso wieder zu Kräften kommt.
Beide mögen sich nicht, jedoch versuchen sie das Beste draus zu machen und beginnen dort eine Affäre. Als Meghans Zeit dort vorbei ist und sie wieder nach London zurückkehrt, hätte sie nicht gedacht, den Australier so schnell wiederzusehen.

Die Autorin weist einen flüssigen, leicht zu verstehenden Schreibstil auf. Die Zeitsprünge in der Geschichte lassen sie nicht langweilig werden und verhindern somit, dass die Story unnötig in die Länge gezogen wird.
Die Story ist ganz nett jedoch relativ vorhersehbar. Für mich ist es ein No-Go, wenn Protagonisten ungeschützten Sex haben und genau dies passiert sehr früh in diesem Buch. Normalerweise ist dies ein Grund für mich das Buch direkt abzubrechen, da man gerade in einem Buch als Autor eine Vorbildfunktion hat. Jedoch habe ich weitergelesen und festgestellt, dass sowohl das Thema „Geschlechtskrankheiten“ und „Verhütung“ später nochmal behandelt worden ist. Meiner Meinung sollte man dies vorab kurz erwähnen.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass den Protagonisten aus den letzten Bänden ein bisschen mehr Raum geschenkt worden wäre.

Nichtsdestotrotz ist dies Buch ein schönes, einfaches Buch für zwischendurch und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 30.04.2021

süße Liebesgeschichte mit Tiefgang

Und dann war es Liebe

Natürlich, ich werde auf dich warten. Um zwölf Uhr mittags, an Gleis 19, wo wir zum zweiten Mal miteinander gesprochen haben.

Titel: und dann war es Liebe
Autor: Lorraine Brown
Verlag: ...

Titel: und dann war es Liebe
Autor: Lorraine Brown
Lesezeitraum: 26.04.2021

Hannah und ihr Partner sind auf dem Weg von Venedig nach Amsterdam. Da es Hannah zu laut in ihrem Zugabteil ist, setzt sie sich in ein anderes, weiter vorne im Zug. Dort schläft sie mit Kopfhörern ein. Als sie wieder wach wird, ist sie in Paris. Der Zug hat sich mitten in der Nacht geteilt und sie hat es nicht mitbekommen. Ihr Schicksal teilt ein junger Pariser namens Leo, der ebenfalls von Venedig nach Amsterdam reisen möchte. Der Anschlusszug fährt erst nachmittags. Leo nutzt die Gelegenheit um Hannah seine Heimatstadt zu zeigen. Werden sie sich nach ihrer Verabschiedung in Amsterdam am Nachmittag wiedersehen?

Hannah steckt in ihrem Leben fest und lebt ihre Träume nicht. Stattdessen geht sie auf Nummer Sicher im Job und in ihrer Beziehung. Leo schafft es an einem Tag sie davon zu überzeugen, dass ihre bisherige Lebensart sie nicht für immer vollkommen ausfüllen wird.

Ich habe das Buch sehr gemocht. Die Autorin hat einen mitreißenden Schreibstil und das Paris was sie erschafft, lässt die Atmosphäre der Stadt spürbar aufkommen. Das Buch war sehr einfach zu lesen und die Charaktere waren authentisch ausgearbeitet.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der ein paar Stunden aus dem Alltag nach Paris flüchten möchte und kein großes Drama erwartet.

Veröffentlicht am 13.04.2021

... endlich wieder nach Norwegen

Tief wie das Meer

Wir sind wieder in Norwegen. In der Familienpraxis, die wir bereits aus Teil 1 kennen. Diesmal geht es um den Bruder Espen. Espen lässt sich auf keine feste Beziehung ein. Da kommt ihm seine Mitarbeiterin Svea gerade recht. Die beiden Leben das Konzept der „Freundschaft mit gewissen Vorzügen“ total aus. Jedoch müssen sich beide bald eingestehen, dass sie doch Gefühle für einander entwickelt haben. Doch kann Espen, der keine feste Bindungen eingehen möchte, sich voll und ganz auf Svea einlassen.

Wer Band 1 bereits kennt weiß, dass die Autorin die Natur Norwegens liebt. Diese kommt auch in diesem Buch wieder nicht zu kurz. Jedoch finde ich die Hintergrundgeschichte und die emotionale Ebene noch deutlich ausgeprägter als im Teil 1. Sehr gut ist es, dass der Leser durch die Erzählerperspektive schnell weiß, wo die Probleme der Protagonisten liegen und nicht lange im dunkeln Tappen muss. Jedoch bricht das Buch einem das Herz. Ich möchte nicht zu sehr spoilern, jedoch endet dieses Buch anders als gewöhnlich.

Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahn und nichts für schwache Nerven. Von Liebe, Eifersucht, Enttäuschung, Verlust und Zusammenhalt ist alles dabei.
Ich freue mich auf Teil 3 und hoffe, dass dieses Buch mir nicht das Herz brechen wird, da ich Espen mit seiner Art und seinem Schicksal echt ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 25.03.2021

was Nettes für Zwischendurch

The Story of a Love Song

Das, was man leicht bekommt, wird nicht von Dauer sein, und das, was von Dauer ist, wird man nicht leicht bekommen.

Titel: the Story of a love song
Autor: Vi Keeland, Penelope Ward
Verlag: LYX
Lesezeitraum: ...

Titel: the Story of a love song
Autor: Vi Keeland, Penelope Ward
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 24.03.-25.03.

Griffin und Luca waren in der Schulzeit Brieffreunde. Nach einem schweren Brand, indem Luca ihre beste Freundin verloren hat, bricht der Kontakt ab.
Im betrunkenen Kopf schreibt Griffin, Jahre später, Luca wieder einen Brief.
Die neuaufgeflammte Brieffreundschaft ist Lucas Rettungsanker. Eines Tages fasst sie den Entschluss zu ihm zu fahren und ihn zu besuchen. Dort stellt sie fest, dass Griffin ein erfolgreicher Musiker ist. Wird Luca, die panische Angst vor Menschenmassen hat, diese überwinden können um mit einem Musiker und seinem Lebensstil zusammenleben können?

Normalerweise muss ich nie lange überlegen, wie viele Sterne ein Buch von mir bekommt. Dieses Buch war eine Ausnahme. Fünf Sterne wird es von mir nicht bekommen, da die Schlüsselszenen in dem Buch, die eigentlich die emotionalsten Stellen sein sollten, zu schnell abgehandelt. Es hat sich ein bisschen wie hingeschmissen angefühlt. Das erste Drittel arbeitet auf ein Sehen bzw. Erkennen von den beiden drauf hin, was in ganzen drei Zeilen abgehandelt wurde.
Griffin ist ein toller Charakter, umgänglich und gar nicht der harte Musiker. Jedoch meiner Meinung nach ein bisschen zu emotional und übertrieben.
Luca ist kaputt. Durch ihr Trauma hat sie Angstzustände und Panikattacken. Ich finde ganz besonders ihre Entwicklung im Buch toll und fand ihre finale Entscheidung genau richtig.
Von mir bekommt dieses Buch ganz kritische drei Sterne. Gerade weil ich auch die anderen Bücher des Autorenduos kenne und mir ein bisschen mehr erhofft habe.
Hinzu kommt noch, dass ich allein in dieser Woche drei (!) Neuerscheinungen gelesen habe, die alle davon erzählen, dass „alte“ Freunde sich aus den Augen verlieren, etwas Schlimmes passiert und sie sich dann wiederfinden.