Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

schöne Urlaubslektüre

Mit dir leuchtet der Ozean

Hier allerdings, zwischen Penny und mir, wirkt sie auf einmal wie einer dieser aufziehbaren Hundewelpen aus der Werbung. Zu positiv. Zu perfekt. Nicht echt.

Unbezahlte Werbung /Rezensionsexemplar
Titel: ...

Unbezahlte Werbung /Rezensionsexemplar
Titel: mit dir leuchter der Ozean
Autor: Lea Coplin
Verlag: DTV

Penny tritt ihren Job auf Fuerteventura in einem Ferienresort an. Dort wird sie Helena als Patin zugeteilt. Sie zeit ihr die erste 14 Tage wie es in dem Resort läuft und ist ihre Zimmergenossin. Sie ist mit Milo zusammen, ein Junge der Penny in der Schule den Kopf verdreht hat. Schnell merken beide, dass sie noch Gefühle für den anderen haben, können sie diese zum Wohle aller unterdrücken?

Dies ist der erste Roman von Lea Coplin für mich. Ihr Schreibstil hat mich direkt auf der ersten Seite überzeugt. Wer mich kennt, weiß, dass ich Flashbacks sehr kritisch sehe. Hier waren sie selten, jedoch gut dosiert. Das Cover spiegelt die Stimmung im Buch sehr gut wieder. Meer, Sonne und Strand. Das Resort ist sehr bildlich beschrieben und man hat direkt das Gefühl, dass man im Urlaub ist.
Das Thema fand ich ein bisschen schwierig, Gefühle zulassen obwohl man in einer Beziehung zu einer anderen Person ist. Jedoch hat Milo versucht, diese zu unterdrücken und lange gegen sie angekämpft. Das spricht deutlich für die Autorin und die Protagonisten. Auch Penny hatte lange ein schlechtes Gewissen.
Beide Protagonisten sind authentisch und liebenswert. Gerade Milo hat sich immer mehr in mein Herz geschlichen.

Mit dir leuchtet der Ozean ist eine schöne Geschichte über das Bekennen zu Gefühlen, dem sommerlichen Flair in einem liebevollgeführten Resort und Zugeständnissen.
Es ist ein „leichtes Buch“, welches gut als Urlaubslektüre durchgehen würde und belastet den Leser mit wenig Drama und Tiefe, die ich mir jedoch an manchen Stellen gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Schönes Buch

Dare to Trust

Tori ist in der Schulzeit ein verwöhntes, fieses Miststück und mobbt jeden, der anders ist als ihre tolle Clique in der Schule. Unteranderem auch Hayden, der trotz Toris Verhalten in sie verliebt ist. Nach dem Tod ihres Vaters verliert Tori nicht nur den Kontakt zu ihren Schwestern, sondern auch ihren Lebensstandard, da ihr Vater ihr nichts vermacht. Für den Außenseiter Hayden sieht das Leben einen anderen Plan vor. Er wird adoptiert, kann studieren und ist ein sehr erfolgreicher CEO eines Plattenlabels. Eines Tages verliert Tori ihren Job in einem Cafe und ist kurz davor auf die Straße gesetzt zu werden als sie Hayden wiedertrifft. Jedoch kann sie sich nicht an ihn erinnern. Er weiß jedoch genau, wer Tori ist und was sie mit ihm früher gemacht hat. Er stellt sie als seine persönliche Assistentin ein um sich an ihr zu rächen. Jedoch kommen alte Gefühle in ihm wieder auf.

Das Cover ist schön und das Buch, ganz wie man es von LYX gewohnt ist hochwertig. Gerade die Phase in der Hayden auf der Arbeit „schikaniert“ ist unglaublich witzig. Er wirkt sehr sympathisch und man kauft ihm den bösen Chef nicht lange ab. Die Entwicklung die beiden Protagonisten durchgemacht haben ist bemerkenswert und toll beschrieben.

Einen Punkt Abzug gibt es für dieses Buch jedoch: Teilweise habe ich mich nach einem Kapitel gefragt, wozu dies jetzt wichtig war. Was ich damit sagen möchte ist, dass es stellenweise Passagen gibt, die sich ein bisschen ziehen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Teil 2 der Soho Reihe

Try & Trust

Verlag: Penguin

Matilda wohnt mit Briony schon lange zusammen. Sie kennen sich bereits über mehrere Jahre. Matilda hat immer das Gefühl Briony beschützen zu müssen. Als Briony sich jedoch mit Anthony trifft und sie sich mehr von der Verbindung erhofft, schleißt Matilda mit ihm einen Pakt: er beendet das Verhältnis zu Briony vorzeitig, dafür darf er Matila nackt zeichnen.

Ich hatte mit Matilda bereits in Band 1 meine Schwierigkeiten. Diese liegen aber eher an meiner persönlichen Einstellung zum Thema One night Stands. Auch im zweiten Band fand ich ihren Beschützerinstinkt Briony gegenüber übertrieben und nicht optimal gelöst.

Das Buch / die Bücher lassen sich flüssig lesen und der Schreibstil der Autorin ist toll. Sie baut wichtige, elementare Aussagen in ihre Texte ein ohne diese „Schwer“ werden zu lassen. Jedoch konnte sie mich in manchen Kapiteln nicht ganz mit in die Tiefe ziehen. Auch habe ich manche Passagen als zu oberflächlich und andere als zu ausgeschmückt empfunden. Nichts desto trotz sind die Beiden ersten Bände der Soho-Love-Reihe schöne, unterhaltsame Bücher aus dem New Adult Genre.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Teil 1 der Soho Reihe

Fly & Forget

„Das Problem ist, dass sie das größte Geschenk des Universums ist. Und gleichzeitig mein Untergang.“

[Sterne einfügen]
Verlag: ...

[Sterne einfügen]

Handlung Band 1:

Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und muss sich eine neue Bleibe suchen. Als es dann in der Redaktion der Zeitung auch noch mit ihr bergabgeht ist ihr Tag perfekt. Durch Zufall trifft sie auf Matilda und Briony. Die Beiden wohnen in einer WG, wo gerade ein Zimmer frei geworden ist. Sie ahnt noch nicht, dass der Mitbewohner der Beiden ihr Seelenverwandte und bester Freund aus der Schulzeit ist. Er hat ihr damals das Herz gebrochen. Um ihren Platz in der Redaktion zu retten muss sie einen Artikel schreiben. Als Protagonist in diesem Artikel sucht sie sich ihren Ex- Besten Freund aus. Ob dies wohl so eine gute Idee war?

Liv und Noah waren tolle Protagonisten. Beide haben einen gemeinsamen Verlust zu verarbeiten und helfen sich dabei, nach Startschwierigkeiten, selber. Sie harmonieren sehr gut zusammen und als ihre verdrängten Gefühle ans Licht kommen, tut es gut, dass sie sich nicht lange quälen sondern ihnen Nachgeben.

Veröffentlicht am 03.05.2021

ein Kurztripp durch Europa

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

„Wir haben keine Musik. Wenn du in meiner Nähe bist, gibt es immer Musik. La vie en rose.“

Titel: Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
Autor: Jenn McKinlay
Lesezeitraum: ...

Titel: Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
Autor: Jenn McKinlay
Lesezeitraum: 01.05.2021

Chelsea merkt, als ihr Papa wieder heiratet, dass etwas in ihrem Leben nicht richtig läuft. Sie hat sich verändert und ihre Unbeschwertheit verloren. Sie möchte diese Unbeschwertheit wiedererlangen und tut das, wobei sie das letzte Mal diese Freiheit gefühlt hat. Eine Reise durch Europa auf der Suche nach den drei Männern, in denen sie sich, bei ihrer letzten Reise, verliebt hat.

Das Buch ist leicht zu lesen und witzig aufgebaut. Der Schreibstil der Autorin lässt den Leser in alle drei Länder reisten, in die auch Chelsea reist. Ich fand die Protagonistin am Anfang etwas überzogen, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass ihr Charakter trotz dessen authentisch dargestellt wurde.
Über den Protagonisten kann ich spoilerfrei nur erwähnen, dass ich ihn am Anfang überhaupt nicht gemocht habe, ihn jedoch im Laufe des Buches immer sympathischer fand.

Das Buch ist eine Empfehlung für alle, die einen Kurztrip durch Europa unternehmen wollen.
Zudem finde ich, dass es eine wichtige Massage vermittelt. Zum einen ist das Glück manchmal greifbarer als man denkt und zum anderen, muss man die eigene Entwicklung des Charakters akzeptieren und lieben lernen.