Profilbild von Annika-99

Annika-99

Annika-99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annika-99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Spannung pur

Schwesternmord

Dr. Maura Isle ist eine erfolgreiche Pathologin. Als sie von einem Kongress wieder kommt wurde vor ihrer Haustür eine Frau ermordet, die genau so aussieht wie sie.
Es stellt sich heraus, dass es Mauras ...

Es stellt sich heraus, dass es Mauras Zwillingsschwester war...

Am Anfang hat die Geschichte ein normales Spannungsniveau, aber zum Ende hin steigt dies gewaltig an und mehrere Personen schweben in Lebensgefahr.

Die Ereignisse, die aufgedeckt werden sind schockieren und gleichzeitig will man mehr über sie wissen.

Auch die medizinischen Details bereichern das Leseerlebnis und lassen eine bessere Identifikation mit Maura zu.

Eine wirklich spannende und gut konstruierte Geschichte, die man allerdings nicht spät abends oder als schwangere lesen sollte, wenn man ruhig schlafen möchte.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Ein nicht ganz perfektes Leben

Frag nicht nach Sonnenschein

Katie, oder besser gesagt Cat (die coole Version von Katie), arbeitet in London bei einer hippen Marketingfirma. Allerdings ist dort nicht alles so perfekt wie es scheint. Eine launige und zerstreute Chefin, zu wenig Geld und der Versuch eine perfekte Fassade aufrecht zu erhalten erschweren Katie das Leben. Als sie gefeuert wird hilft sie übergangsweise ihrem Dad auf seinem Bauernhof einen Glamping Platz zu eröffnen - das erste richtige Projekt für sie.
Als dort ihre ehemalige Chefin auftaucht nutzt sie die Chance ihr alles heimzuzahlen. Aber ist das Leben ihrer Chefin Dezenter wirklich perfekt oder hält auch sie nur eine Maske aufrecht?

Katie ist eine wirklich liebenswerte Person, die man sofort ins Herz schließt. Sie will das ihr Leben in London funktioniert und merkt nicht, dass das nicht sie ist. Aber der Rückschritt auf den Bauernhof öffnet ihr die Augen und bietet vielleicht auch die größte Karrierechance, die sie je hatte...

Eine gute Mischung aus Büroklatsch, Landflucht, Liebesroman und der Suche nach sich selbst.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Die Gedanken von einen Arzt

Dr. Marco Moor - Lesen Sie mich durch, ich bin Arzt!

Dr. Marco Moor beschreibt in seinem Buch den Berufsalltag eines Arztes.
Seine kleinen Geschichten sind kurzweilig und dabei amüsant, selbstkritisch oder auch traurig.
Es wird ein kleiner Einblick in ...

Dr. Marco Moor beschreibt in seinem Buch den Berufsalltag eines Arztes.
Es wird ein kleiner Einblick in den Klinik Alltag und die Probleme von Ärzten gegeben.

Wer sich für diese Genre interessiert hat mit diesem Buch einen kurzweiligen Zeitvertreib gefunden, der Spaß macht.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Eine kleine Liebesgeschichte

Damals dieser Kuss

Was macht man wenn der alte Freund, den man damals vor seinen Freunden geheimgehalten hat, wieder in die Stadt kommt und sich zum Mädchenschwarm entwickelt hat.
Anna passiert genau dies mit Finn, der ein ...

Anna passiert genau dies mit Finn, der ein bisschen nerdig aber auch unglaublich charmant ist,

Bei ihr kommen die Gefühle von damals sofort wieder hoch, aber Finn scheint sie ignorieren zu wollen.

Die Liebesgeschichte zwischen Anna und Finn ist eine sehr seichte Geschichte bei der nicht die wirklich großen Gefühle bei dem Leser entstehen.
Ein gutes Urlaubsbuch bei dem man sich zurücklehnen kann und dann ausgehen kann, dass alles gut wird.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Spannung bis zum Schluss

Lying Game - Und du musst gehn

Emma ist immer noch auf der Suche nach dem Mörder ihrer Zwillingsschwester. Als Sutton Leiche gefunden wird gerät sie wie erwartet in den Mittelpunkt der Ermittlungen und muss schnell handeln, damit der wahre Mörder gefasst werden kann.
Aber kann sie schneller sein als Suttons Mörders?

Ein wirklich gutes Ende, das die Spannung bis zum Schluss aufrechterhält. Mich hat der wahre Mörder überrascht und schockiert.

---Spoiler---
Aber gerade dadurch, dass man so davon überrascht ist, dass Ethan der Mörder ist, ist es leider eine Reihe, die man nur einmal wirklich intensiv mit der Spannung genießen kann. Trotzdem eine wirklich fantastische Geschichte mit "Happy end" - soweit das noch möglich ist.