Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2023

Schöne Liebesgeschichte und super spannend - tolles Hörerlebnis…

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

In dieses Cover habe ich mich sofort verliebt. Es passt aus meiner Sicht super zu dieser Geschichte und auch in dieses Genre.

Helenas Eltern sind auf mysteriöse Art und Weise umgekommen. Um nun mehr über ihre Eltern und deren Herkunft zu erfahren, reist sie zu ihrem Großvater nach Silent Creek. Doch schon die Ankunft zeigt Helena, dass auf dieser Insel nichts normal ist. Auch am College scheint es Auffälligkeiten zu geben und der attraktive, aber hochmütige Tyrael Burnett trägt nicht gerade dazu bei, dass sie sich besser fühlt. Doch in einer besonders bedrohlichen Situation hilft er ihr und Helena muss erkennen, dass es dunkle Mächte wirklich gibt, die auch in ihr zu sein scheinen.

Helena ist eine selbstbewusste junge Studentin, die ihre Herkunft erforschen möchte. Doch scheint das gar nicht so leicht zu sein. Überall gibt es eigenartige Personen und jede Menge Geheimnisse. Helena erkennt, dass man ihr Misstrauen entgegen bringt, kann es sich aber nicht erklären. Trotzdem versucht sie immer positiv zu bleiben und jede Chance für sich zu nutzen. Sie stellt sich jeder Herausforderung, versucht jede Hürde zu nehmen und gibt nie auf. Helena ist neugierig und sehr offen. Ich mochte sie sehr. Sie ist sympathisch und ich fand sie in ihrer individuellen Situation sehr authentisch. Helena macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und es ist wirklich schön und spannend, sie zu begleiten. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir jedoch etwas mehr Aufregung gewünscht. SPOILER ANFANG: Wenn ich mir vorstelle, ich würde auf einmal auf einem Fledermausdrachen durch die schottischen Highlands fliegen, würde ich wahrscheinlich nicht die Natur bestaunen… SPOILER ENDE Trotzdem finde ich Helena total cool und ich kann es gar nicht erwarten, in Band 2 zu erfahren, was nun ihre genaue Kraft ist. Ich bin mir aber sicher, es ist was Großes und etwas ganz Besonderes.

Tyrael fand ich von Anfang an sehr interessant und ich habe mich von Anfang an gefragt, was er alles so verheimlicht. Er beschützt die Azlata (sein Volk) und insbesondere die, die er gern hat. Irgendwie scheint er einen Hass auf Helena zu haben, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist etwas Besonderes und man spürt dieses Knistern. Auch wenn er weiß, er sollte sich von Helena fernhalten, kann er es einfach nicht. Er muss sie einfach beschützen und ist auch immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Er geht sogar die Gefahr ein, dass er Konsequenzen in Kauf nehmen muss. Tyrael wurde mir mit jeder Seite im Buch sympathischer, auch wenn ich glaube, er hat ein ganz großes Geheimnis. Auch er macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch, die jedoch noch nicht abgeschlossen ist. Dafür wird es dann Band 2 geben. Denke ich zumindest.

Beide habe ich in mein Herz geschlossen und bleibe an ihrer Seite… bis zum Schluss.

Auch alle anderen Figuren fand ich sehr interessant. Didre, Emille, Helenas Großvater… Jeder hat ein Geheimnis und keines ist bisher gänzlich gelüftet. Jede Figur hat ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation. Ich bin schon sehr gespannt darauf, warum Helenas Großvater ist, wie er ist.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Auch wenn ich wegen der vielen Figuren/Perspektiven den Einstieg ins Buch etwas anstrengend fand, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Es ist super spannend und ich wurde durchweg im Buch gehalten. Hier hätte ich mir aber deutlich mehr Ausführlichkeit / Beschreibungen für die Story gewünscht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Ayla Dades Schreibstil liebe und ich nicht möchte, dass ihre Geschichten enden. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und das Ende…. Das war echt fies. Was ist denn das bitte für ein Cliffhanger? Und jetzt muss ich mich noch so lange gedulden bis ich weiterlesen darf?

Der Schreibstil von Ayla Dade ist für mich einzigartig und immer wieder etwas Besonders. Alles liest sich locker und flüssig und ich werde sofort in die Geschichte gesogen. Der Ausdruck passt zur Geschichte und zum Genre. Die Dialoge sind super unterhaltsam, frisch und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen lassen mich in die Geschichte abtauchen, zu einem Teil davon werden und das erlebe ich höchst selten. Und die Darstellung der emotionalen Ebene finde ich persönlich auch super gelungen. Ich kann mich in die Figuren hineinversetzen und ich fühle mit ihnen, leide mit ihnen, freue mich mit ihnen und liebe mit ihnen. Ayla Dade schafft immer wieder einzigartige Figuren und Settings und Atmosphären und …
HB: Marlene Rauch, Uta Dänekamp, Vincent Fallow und Sven Macht haben die Geschichte dann zu einem einzigartigen Hörerlebnis gemacht. Alle ist es aus meiner Sicht gelungen, die Figuren zum Leben zu erwecken. Sie haben ihre Rollen stimmlich gelebt. Auch diese besondere Stimmung der Geschichte einzufangen und auszustrahlen wurde großartig gelöst. Die Sprechtempi und die Sprechlautstärke waren angemessen. Alle haben sich klar und deutlich artikuliert. Und ich fand, alle Stimmen haben vom Klang her zusammen und zu den Figuren gepasst. Das war ein wirkliches Hörerlebnis.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren einzigartig sind, weil die Geschichte super spannend ist und weil dieser Schreibstil meines Erachtens seinesgleichen sucht. Es lohnt sich absolut, dieses Buch zu lesen bzw. zu hören, denn die Sprecher machen es zu einem wirklichen Erlebnis.

Vielen Dank an Ayla Dade und den Carlsen Verlag für diese großartige Geschichte, aber auch an Marlene Rauch, Uta Dänekamp, Vincent Fallow, Sven Macht und den Hörbuch Hamburg Silberfisch Verlag.

Veröffentlicht am 03.08.2023

TB + HB: Gefühlvolle New-Adult Geschichte mit toller Atmosphäre…

We Are Like the Sea

Zu allererst muss ich loswerden, wie wundervoll dieses Cover ist. Auf dem Foto/der Internetseite kommt es gar nicht richtig zur Geltung. Es hat so einen schönen Schimmer und passt sowas von perfekt zu dieser Geschichte und deren Stimmung. Perfekt!

Lavender muss auf die kanadische Insel Malcolm Island zurückkehren und in das Haus ihres Onkels ziehen, das er ihr vererbt hat, auch wenn sie dort nie wieder hin zurück wollte. Schon bei der Anreise trifft sie auf Jonne, einen gut aussehenden Inselbewohner und beide spüren eine ziemliche Anziehungskraft. Bis Jonne erfährt, wer Lavender wirklich ist. Er versucht sich von ihr fernzuhalten, doch das ist leichter gesagt als getan.

Lavender ist eine äußerst sympathische junge Frau, die nach ihrem versammelten Studium nun finanziell auf sich allein gestellt ist. Doch sie hatte Glück im Unglück. Ihr verstorbener Onkel hat ihr sein Haus vererbt. Damit hat sie erstmal eine Bleibe, auch wenn sie nie wieder an diesen Ort zurückkehren wollte. Sie fühlt sich hin- und hergerissen, ob sie das Haus verkaufen oder dort bleiben soll und macht es sich mit der Entscheidung nicht leicht, doch recht schnell erkennt sie, was ihr wirklich wichtig ist. Lavender ist eine kleine Kämpferin und so nimmt sie alle Hürden, die sich ihr in den Weg stellen. Sie macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und ich fand sie in ihrer Art sehr authentisch.

Auch Jonne ist super sympathisch und arbeitet als Coast Guard. Natürlich treffen die beiden gleich aufeinander und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Jonne weiß, was er will und steht dafür ein, doch er muss lernen, dass Wege manchmal auch anders verlaufen als geplant. Auch er kämpft für seine Ziele und nimmt die Hürden, die sich vor ihm auftun. Im Umgang mit anderen fand ich Jonne toll. Er ist in seiner Art sehr offen und ehrlich und tut alles für seine Lieben. Er macht ebenfalls eine wundervolle Entwicklung durch und ist authentisch.
Beide habe ich wirklich in mein Herz geschlossen.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und alle haben die Haupthandlung super ergänzt. Ich fand die Bürgermeisterin total cool und ich fand auch Auri auf ihre Art hinreißend.

Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinen und größeren Konflikten entwickelt. Ich fand es durchweg spannend und konnte nicht aufhören zu lesen. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack. Überhaupt fand ich die Liebesgeschichte sehr gut dosiert.

TB: Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig und der gesamte Text strahlt eine gewisse Harmonie aus. Der Ausdruck passt sehr gut zur Geschichte und zum Genre. Die Dialoge waren unterhaltsam und frisch und jede Figur hatte eine eigene Stimme. Das fand ich richtig klasse. Aber ganz besonders haben mir die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen gefallen. Sie haben mich in die Geschichte gezogen und zu einem Teil des Ganzen werden lassen. Es hat sich echt und lebendig angefühlt und ich war gefangen in einer Art Wohlfühl-Kokon. Wirklich toll! Auch die Darstellung der emotionalen Ebene war großartig. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Handeln und Denken nachvollziehen und ich habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten. Mich hat es voll abgeholt.
HB: Das Hörbuch fand ich ebenfalls sehr gelungen. Beiden Sprechern (Madiha Kelling Bergner und Florian Schmidtke) gelingt es ganz großartig, die Charaktere und deren Eigenheiten darzustellen. Beiden habe ich ihre Rolle voll abgekauft und beiden ist es super gelungen, die Geschichte lebendig werden zu lassen. Das Sprechtempo fand ich persönlich passend. Die Aussprache beider was aus meiner Sicht sehr deutlich und klar. Ein wenig habe ich mich an der Betonung von Madiha Kelling Bergner gestört, denn sie hat die Satzenden immer in die Länge gezogen. Trotzdem hat es mein Hörerlebnis insgesamt nicht gestört.

Von mir erhält sowohl das Buch, als auch das Hörbuch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die die beiden Hauptfiguren super sympathisch und authentisch sind, weil die Geschichte spannend und nicht überzogen ist, weil der Schreibstil einfach wundervoll und es ein wahres Hörerlebnis ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Marie Niebler und den MIRA-Taschenbuch Verlag für diese Geschichte, aber auch an Madiha Kelling Bergner, Florian Schmidtke und den Harper Audio Verlag.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Berührender New Adult Roman mit wichtiger Botschaft…

Stay Here - New England School of Ballet

Rayne versucht sich nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern zurück ins Leben zu kämpfen. Als Tochter eines erfolgreichen Musikers und durch ihre Großmutter gelingt es ihr einen der begehrten Plätze an der New England School of Ballet zu ergattern. Dort möchte sie nun den Traum ihrer Mutter leben. Doch dann kommt ihr Easton in die Quere, Sänger einer Band, die kurz vor dem Durchbruch steht. Rayne und er fühlen sich von Anfang zueinander hingezogen, doch will sie sich nur auf ihr Ziel konzentrieren. Alles andere würde sie nur davon ablenken. Werden sich die beiden trotzdem aufeinander einlassen und wird Rayne ihr Ziel erreichen?

Rayne ist ein super sympathisches Mädchen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, sie beschützen zu müssen, weil sie so hilflos und allein wirkt. Glücklicherweise ist dann aber Easton für sie da und natürlich auch ihre neuen Freundinnen an der Ballettschule. Rayne kämpft hart für ihr Ziel, versucht alle Hürden zu nehmen und nimmt viel in Kauf. Sei kommt aber einige Male ins Straucheln und fragt sich, ob sie den richtigen Weg eingeschlagen hat. Aber oft kommt man ja erst durchs Tun und Ausprobieren darauf, was einem wirklich wichtig ist. Es macht viel Spaß, sie dabei zu beobachten, wie sie sich weiterentwickelt. Ich war an ihrer Seite und habe sie still angefeuert und mich über jeden ihrer Schritte gefreut. Ich fand Rayne authentisch und sie hat aus meiner Sicht entsprechend ihrer Alters gehandelt.

Easton fand ich ebenfalls von Anfang an sympathisch. Sein Ziel ist von Anfang an klar und er tut alles, was ihm möglich ist. Doch es fehlt immer noch das kleine Quäntchen zum Durchbruch. Immer wieder lassen Selbstzweifel ihn ein wenig straucheln. Bis Rayne in seinem Leben auftaucht. Mit ihr zusammen kann er dann einen entscheidenden Schritt nach vorn machen, aber eben nur mit ihr. Schnell wirkt es, als ob Rayne ihre Bekanntheit für Eastons Band genutzt hat und neue Selbstzweifel kommen auf. Doch Easton muss diesen Weg gehen, um zu sich zu finden und zu erkennen, was er wirklich will. Auch ihn fand ich sehr sympathisch und in seiner Art authentisch. Die beiden passen ganz fantastisch zusammen.

Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung prima. Die drei Mädels zusammen an der Ballettschule fand ich aber besonders gelungen. Raynes Großmutter fand ich in ihrer Art sehr speziell.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinen und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Die Liebesgeschichte zwischen Rayne und Easton hat mir sehr gut gefallen und mich toll unterhalten. Die gewählten Themen fand ich sehr interessant und super bearbeitet. Aus meiner Sicht hat dieses Buch eine sehr wichtige Botschaft, die beiden Hauptfiguren auch bewusst wird. Das Ende war großartig, ganz nach meinem Geschmack und passend zur Geschichte.

Den Schreibstil finde ich wirklich wunderbar. Es liest sich alles so harmonisch und angenehm. Mir fällt es ein wenig schwer das zu beschreiben, aber ich fühle mich in der Lesezeit wohl und geborgen. Es ist eine ganz besondere Leseatmosphäre. Sicherlich tragen dazu auch die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen bei. Man ist irgendwie mittendrin. Sprachlich ist es auch genau mein Geschmack und es passt prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und individuell an die Figuren angepasst. Alles wirkt super lebendig. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch voll abgeholt. Von Anfang an konnte ich mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/ 5 Sterne), weil Rayne und Easton ganz besonders sympathische Figuren und ihre Liebesgeschichte sehr schön ist, weil die Handlung durchweg spannend ist und weil das Buch eine wichtige Botschaft vermittelt. Kritikpunkte habe ich keine

Vielen Dank an Anna Savas und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Wunderschöne und sehr emotionale Liebesgeschichte…

The Last Piece of His Heart

Ronan Wentz wird von seinem Onkel aufgenommen und versucht nun seinen Schulabschluss zu machen. An der neuen Schule lernt er Shiloh kennen, die ihre Zukunft bereits durchgeplant hat. Beide versuchen ihren Weg zu finden, doch haben sei mit ihren jeweils eigenen Dämonen zu kämpfen, die sie immer wieder einholen. Werden sie beide glücklich werden?

Shiloh ist eine super sympathische junge Frau, die weiß, was sie im Leben will. Sie hat ein klares Ziel und tut alles dafür. Erste Erfolge bestätigen sie. Trotzdem hat sie sich selbst noch nicht gefunden, weil es etwas in ihrer Vergangenheit gibt, das ihr vorenthalten wird. Und zwar, wer ihr Vater ist. Doch auch ohne das Wissen, versucht sie glücklich zu werden und muss erst später lernen, worauf es im Leben wirklich ankommt. Shiloh macht eine wundervolle Entwicklung durch, wächst an ihren Herausforderungen und sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, ein richtiges Vorbild für andere. Ich fand sie sehr authentisch und reif für ihr Alter.

Ronan mochte ich auch sofort. Zwar kommt er anfänglich ein bisschen wie der schroffe Bad Boy rüber, aber recht schnell wird klar, was er für ein großes Herz hat. Er musste in seiner Kindheit ein wirklich traumatisches Erlebnis durchleben und darunter leidet er immer noch. Es beeinflusst ihn in seinem Denken über sich selbst. Doch dann lernt er Shiloh kennen und er lernt, manche Dinge anders zu betrachten. Er geht von Anfang an ganz besonders mit ihr um und hat anfänglich auch Schwierigkeiten, sich auf sie einzulassen, aber man spürt, dass sie beide zusammengehören. So ein Knistern habe ich selten erlebt. Ronan stellt sich allen Herausforderungen und übernimmt Verantwortung für seine Taten, aber vor allem schützt er seine Lieben, mit allem was er hat. Er ist sehr authentisch und macht ebenfalls eine großartige Entwicklung durch.

Ich habe beide in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.

Alle anderen Figuren mochte ich auch sehr. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel und eine eigene Motivation. Ganz besonders hat sich aber Shilohs Oma in mein Herz geschlichen. Was für eine hinreißende Frau.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat mich echt berührt und ich musste wissen, wie es ausgeht. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und ist der besonderen Beziehung von Ronan und Shiloh gerecht geworden.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Immer wieder gelingt es der Autorin mich von Seite 1 an mitzureißen. Alles liest sich super angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch, frisch und sprachlich individuell passend zu den Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen lassen einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen, mich komplett in die Geschichte eintauchen und ein Teil davon werden. Und die Darstellung der emotionalen Ebene ist ein Traum. Ich konnte mich von Anfang in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgelitten, mitgeweint und mitgeliebt. Mehr geht aus meiner Sicht nicht.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Ronan und Shiloh einzigartig sind, weil ihre Geschichte super emotional ist und weil der Schreibstil etwas ganz Besonderes ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Jetzt bin ich aber ein wenig traurig, weil die Lost-Boys-Trilogie zu Ende ist.

Vielen Dank an Emma Scott und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannender und gefühlvoller New Adult Roman…

Seaside Hideaway – Unsafe

Dieses Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Ich liebe das Abstrakte und die Farben und ich finde es passt großartig zu dieser Geschichte

Nevah und ihre Familie kommen in ihrem neuen Zuhause, einem ...

Nevah und ihre Familie kommen in ihrem neuen Zuhause, einem kleinen Örtchen in Oregon, an. Während ihr Bruder Miller sofort Anschluss zu finden scheint, leidet Nevah sehr unter der neuen Situation. Ihr fehlen ihre alten Freunde, ihr Zuhause und dass sie wieder sie sein darf. Ihr Nachbar macht das Ganze nicht besser. Er hängt mit Miller an und lässt zu, dass dieser sich regelmäßig beläuft. Trotzdem scheint er tief in ihr etwas zu bewegen und auch er scheint ein Geheimnis zu haben, das ihn sehr belastet. Werden die beiden sich trotz allem näher kommen?

Nevah ist eine sympathische junge Frau. Ihr Leben hat sich von heute auf morgen geändert, weil sie und ihre Familie im Zeugenschutzprogramm sind. Nevah hat große Probleme, sich mit der neuen Situation zu arrangieren, insbesondere mit ihrem Bruder Miller, der Auslöser des Ganzen war und dort weitermacht, wo er aufgehört hat. Ganz langsam verlässt aber auch Nevah ihr Schneckenhaus und versucht wieder am Leben teilzuhaben, so schwer manche Situation auch zu sein scheint. Sie stellt sich allen Herausforderungen und sie kämpft. Das hat mir richtig gut gefallen. Natürlich leidet Nevah unter der Vergangenheit und manche Situationen holen sie auch ein, aber sie darf nicht aufhören, auf ihr Bauchgefühl zu hören. Das scheint aber gar nicht so einfach zu sein. Nevah macht eine tolle Entwicklung durch und ist in ihrer Art super authentisch.

Jackson mochte ich auch gleich. Anfänglich dachte ich, er sit der typische Draufgänger, Surfer-Typ, der nur Spaß will. Doch so einfach hat er es ihr nicht gemacht. Auch er hat sein Päckchen zu tragen und das ist ganz schön schwer. Ein wenig hat er sich seiner Situation ergeben, doch am Ende gibt er nicht auf, bis er sein Ziel erreicht hat. Das hilft ihm dann auch, mehr zu sich selbst zu finden. Wie er mit Nevah umgeht, hat mir gut gefallen. Er müht sich sehr um sie und ist sehr einfühlsam. Jackson macht ebenfalls eine tolle Entwicklung durch und ist ein toller Kerl.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung prima. Besonders interessant fand ich Miller und die Beziehung zu seiner Schwester Nevah. Miller merkt man kaum an, wie die Vergangenheit ihn geprägt hat, aber nach und nach lästernd man ihn besser kennen und sieht dann auch, wie sehr er darunter leidet.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es war super spannend und mich hat es durchweg im Buch gehalten. Aber auch die Figurenentwicklung hat dazu beigetragen. Die gewählten Themen fand ich echt interessant und ganz toll bearbeitet. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack, auch wenn es mit einem Cliffhanger endet. Nur bin ich jetzt ein wenig traurig, weil ich doch noch einige Zeit auf Band 2 warten muss.

Der Schreibstil ist ganz wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Der Ausdruck passt prima zum Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind sehr unterhaltsam, authentisch und frisch und jede Figur hat eine eigene Stimme. Das war großartig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und mich in die Geschichte gezogen. Es hat sich alles super echt angefühlt. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich klasse. Ich konnte mich super in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil ich die Hauptfiguren sehr interessant und authentisch fand, weil die Handlung super spannend war und weil es einfach ein Erlebnis ist, diesen Schreibstil zu lesen, ganz nach meinem Geschmack. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Leonie Lastella und den dtv -Verlag für diese Geschichte.