Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romanen über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 04.11.2023

Besser als Teil 1

Dieses Buch erzählt von einem tragischen, traurige Ereignis. Von einem Mädchen, dem alles genommen wird. Nur einer, der steht ihr immer bei. Ihr bester Freund Easton, den sie noch nie gesehen hat. Und aus den Trümmer Ihrer Vergangenheit entsteht etwas, dass beiden die Welt bedeutet.

Dieser zweite Teil der Reihe, hat mir noch besser gefallen, als Band 1 und der war schon richtig gut. Der Schreibstil hat auch hier überzeugt. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und mit viel Liebe zum Detail. Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere in diesem Buch und jeder einzelne davon, könnte ein eigenes Buch füllen. Das sind Menschen die auf dem Weg zum Erwachsenwerden die ein oder andere Hürde überwinden müssen. Menschen die sich neu erfinden, sich neu ins Leben kämpfen müssen. All das wird bildreich beschrieben und mit Leidenschaft erzählt.

Ich mochte Rain und Easton sehr gerne. Sie sind wunderbare Menschen mit tiefgründigen Persönlichkeiten. Beide noch jung, beide haben das Leben noch vor sich. Das Buch erzählt von dem Mut, den man aufbringen muss, um seinen Platz in der Welt zu finden. Es erzählt aber auch davon, dass man nicht immer alles alleine meistern muss. Wer diese Freunde in seinem Leben hat, der kann jedes Hindernis hinter sich lassen.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Rayne und Easton

Rayne ihr Leben ändert sich in einer schicksalhaften ...

Rayne ihr Leben ändert sich in einer schicksalhaften Nacht von Jetzt auf Gleich. Nach dem Tod der Eltern zog sie zu ihrer Großmutter und kämpfte sich ins Leben zurück. Dank der Beziehungen ihrer Oma bekommt sie einen der begehrten Plätze an der New England School of Ballet. Sie möchte den Traum ihrer Mutter leben und hofft sich ihr dadurch näher zu fühlen. Sie trifft auf Easten, den Sänger einer Band, ohne zu wissen dass sie vor dem Tod ihrer Eltern bereits auf Instagramm kommuniziert haben. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Rayne ist so fokussiert auf ihr Ziel, dass sie momentan keine Ablenkung gebrauchen kann.

Easton sein größtes Ziel ist der Durchbruch seiner Band. Er weiß dass sie gut sind, dennoch plagen ihn immer öfter die Selbstzweifel. In solchen Momenten ist Rayne für ihn da. Sie ist ein wundervoller, sympathischer und lieber Mensch und eine echte Kämpferin. Beide haben im Laufe der Story eine so schöne Entwicklung vollzogen.

Das Hauptthema im zweiten Band der Reihe war die Musik und das Tanzen stand eher etwas im Hintergrund. Jedes Kapitel wurde durch einen Song eingeleitet, der die Stimmung des Kapitels widerspiegelt. Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr locker und leicht. Sie hat die Emotionen und Gefühle sehr gut rüber gebracht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Rayne und Easten sind zwei sehr vielschichtige und authentische Charaktere. Zwischen ihnen herrscht eine so unglaublich tiefe und emotionale Verbindung und sie sind immer für den anderen da. Sie scheuen sich aber auch nicht dem anderen die Augen zu öffnen wenn er sich doch zu sehr verrennt. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man ihre Gefühle sehr greifbar nachvollziehen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es hat mich emotional so ergriffen und mitgenommen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Liebe für diese Reihe

„Ich kann nicht vor dem

„Ich kann nicht vor dem
Was-wäre-wenn weglaufen. Weil Easton derjenige ist, der vor mir steht. Weil er es ist, der mich festhält, der mich ansieht, der mein Herz zum Stolpern bringt. Er ist mein bester Freund. Er ist derjenige, bei dem ich mich sicher fühle. Zu Hause. Er ist es, den ich jeden Tag sehen und mit dem ich immer und über alles reden will.
Und auf einmal ist alles ganz einfach. Also springe ich.“

Wie „Hold me“ habe ich auch Band 2 der New England School of Ballet geradezu in mich aufgesaugt und absolut geliebt 🥹 Rayne und Easton sind ganz anders als Zoe und Jase, ziehen den Leser aber genauso sehr in ihren Bann. Ich finde es total toll, dass der Fokus hier nicht auf den Ballet, sondern stattdessen auf der Musik liegt - und das zusammen, machen die beiden einfach grandios. Aber auch Eastons Bandkollegen machen es einem so einfach, sie knuddeln zu wollen. Und obwohl rayne Äste Schicksalsschlag mit ihren Eltern um ein Vielfaches schlimmer ist als das, was in Easton umgeht, gibt Anna beidem die Aufmerksamkeit, die sie brauchen. Best friends to lovers ist hier richtig gut umgesetzt und man spürt von Sekunde eins - diese beiden eine perfekt zusammen. Und vor allem geben sie dem anderen den Halt, den sie brauchen. Für mich hat Anna mit der „New England School of Ballet“ einen Ort geschaffen, der den Charakteren die Chance gibts herauszufinden, was sie wirklich wollen - und wo sie auf Menschen treffen, die sie so schnell nicht mehr loswerden 🤍

Veröffentlicht am 23.08.2023

Eine wirklich berührende Geschichte

Hold me hat mich sehr berührt, weswegen ich natürlich auch Band 2 lesen musste.

Hold me hat mich sehr berührt, weswegen ich natürlich auch Band 2 lesen musste.
In diesem Teil geht es um Rayne und Easton. Raynes Schicksal hat mich sehr mitgenommen und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ihre Gefühle wurden sehr realistisch und emotional beschrieben und ich musste wirklich oft schlucken beim Lesen. Trotzdem ist sie eine sehr liebe Person, die auf der Schule schnell Anschluss findet.
Auch Easton gefällt mir sehr. Er ist einfühlsam und liebevoll und kümmert sich sehr gut um Rayne und ihre Emotionen. Beide sind sehr mit der Musik verbunden und sie harmonieren super zusammen.
Ich fand ebenfalls gut, dass es diesmal auch etwas weniger um das Tanzen an sich ging, sondern mehr um die Musik und die Personen an sich. Es hat mich total berührt, wenn Rayne sich Lieder ihres Vaters angehört hat oder mit Easton musiziert hat.
Anna Savas‘ Schreibstil gefällt mir auch total. Sie trägt dich durch die Geschichte, berührt immer wieder dein Herz und lässt dich bei schönen Momenten mitlachen. Ich konnte die Trauer und Wut von Rayne durch die Beschreibung wirklich verstehen und hätte sie dadurch am liebsten jedes Mal gedrückt.
Alles in Allem war diese Geschichte wirklich ein Highlight für mich, das die 5 Sterne auf jeden Fall verdient! Ich’s freue mich schon sehr auf den nächsten Band!🩶

Veröffentlicht am 12.08.2023

My lovely Mockingbird...

Dieses Buch hat mein ganzes Herz erobert...
Ich habe es geliebt von Seite 1 bis zum Ende. Jedes neue Kapitel, jedes neue Wort war einfach perfekt.
Ich habe Hold Me schon sehr geliebt, aber das Buch gehört ...

Dieses Buch hat mein ganzes Herz erobert...
Ich habe Hold Me schon sehr geliebt, aber das Buch gehört definitiv auch zu meinen Jahresfavoriten. Diese ganze Reihe ist einfach so wunderschön und verdient jede Aufmerksamkeit die sie kriegen kann!

Worum handelt Stay Here ?

Das Aussehen der Bücher ist sowieso schon ansprechend genug um sich die Bücher anzusehen, aber der Inhalt ist 100 mal ansprechender.
Ich liebe es wie die Charaktere aus Band 1 mit einbezogen wurden, man hat genug von Ihnen mitbekommen, aber der Fokus lag auf Easton und Rayne.

Rayne, eine sehr ambitionierte, zweifelnde, Emotionaler Charakter mit einem tiefen Schicksalsschlag trifft auf Easton welcher eine tiefe Bindung zur Musik hat. Auch er hat viele Zweifel und glaubt oft an sich nicht. Die beiden zusammen sind ein unschlagbares Team. Beide lernen mit Ihren Zweifeln umzugehen und wachsen zusammen. Ich liebe beide Protagonisten seeehr. Ich liebe das Unperfekte perfekte an Rayne und die Art wie Easton für jeden da ist und mit Worte umgehen kann.
UND ganz besonders das es keine Misscommunication gibt. Sie reden miteinander ,wenn jemand Probleme hat und sind füreinander immer da. Ich war immer so stolz auf die beiden irgendwie, wenn sie direkt geredet haben bei Problem.
Aber auch der Rest der Band ist mir so ans herzgewachsen, besonders Beck. Ich liebe seine Ratschläge und die Freundschaft zwischen Ihm und Easton..
Ich würde mich über ein Spin-Off über die Band seeehr freuen!
Besonders gerne würde ich ihre Lieder zu gerne mal Live hören. Gibt es zufällig eine Band die, die Lieder spielen will???

Also dieser Roman, hat alles von vorne bis hinten. Er ist emotional, bringt einen zum Grinsen, aber auch zur Verzweiflung und mitfiebern. Ich liebe einfach alles daran und bin so gespannt, wie Band 3 wird.