Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Green Valley

New Beginnings

Klappentext:

Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich habe mich eigentlich schon nach den ersten paar Seiten in Green Valley verliebt. Das Setting ist echt traumhaft! Ich wäre am liebsten auch mal in Wills haus:) Der Schreibstil war super angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Es war schön zu lesen wie sich Lena dort einlebt und Freunde findet. Die Figuren waren mir alle auf anhieb sympathisch und haben auch perfekt in die kleine Stadt gepasst.
Was mir etwas seltsam vorkam, dass kaum über Lenas Tätigkeit als Au-pair geredet wurde und ich so das Gefühl hatte, dass sie quasi nur Freizeit hatte um mit ihren Freunden was zu unternehmen. Ich fand es etwas schade, dass Lena und Ryan so ewig gebraucht haben um zueinander zu finden und offen miteinander umzugehen.
Alles in allem ist es aber ein super süßes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.01.2021

wundervoll

Wovon du träumst

Klappentext:
Emilia führt eine Liste von besonderen Träumen: Sie möchte Klavierspielen lernen, ein Konzert besuchen oder einfach nur wissen, wie der Regen klingt. Hinter jedem dieser Punkte steckt für sie jedoch eine große Herausforderung, denn Emilia ist nahezu taub. Dass der Zufall sie ausgerechnet auf Nick treffen lässt, erscheint ihr wie ein schlechter Scherz. Schließlich zeigt der Junge mit dem schiefen Grinsen viel mehr Interesse an Partys als an Musik. Doch während Emilia ihren Träumen nachjagt, begegnen sich die beiden immer wieder - und wie es scheint, sind Nicks laute und Emilias stille Welt gar nicht so weit voneinander entfernt ...

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich wollte das Buch gar nicht erst aus der Hand legen so sehr hat mich die Geschichte von Emilia und Nick in den Bann gerissen. Die Geschichte erzählt von vielen unerfüllten Wüschen, Freundschaft und Vertrauen.
Ich empfinde Emilia aus unheimlich starke junge Frau, da sie trotz ihrer Gehörlosigkeit ihre täglichen Herausforderungen meistert.
Nick ist genauso eine starke Persönlichkeit, er schafft es sich seiner Vergangenheit zu stellen und wieder seine Leidenschaft zu finden in dem was er tut.
Die beiden aneinander wachsen zu sehen hat mir sehr viel Freude bereitet und es war echt schön wie sich die beiden ergänzen und auch unterstützen.
Ein wunderschönes Jugendbuch das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Süße moderne Version von Cinderella

Cinder & Ella

4,5/5 Sternen

4,5/5 Sternen

Klappentext:

Ich finde Ella ist eine so wahnsinnig starke junge Frau! Sie ha in ihrem Leben schon so viel durchgemacht, trotz schwachen Momenten immer weiter gekämpft und den Mut gehabt sich Hilfe zu holen wenn sie diese gebraucht hat.
Cinder habe ich als unfassbar witzig und selbstbewusst empfunden was echt gut zu Ella passt und hilf nur das beste in ihr hervorzubringen.
Es war echt interessant wie man je länger man die Geschichte verfolgte Parallelen zu Cinderella und dem Buch das beide so lieben findet.
Auch Vivienne und Juliette fand ich echt cool. Mit denen beiden wäre ich auch gerne befreundet:)
Es war echt schön Ella durch ihre Höhen und Idee zu begleiten und auch zu sehen, dass ihr Cinder immer ihr Lichtblick am Ende vom Tunnel war auch wenn er sich, da sie sich übers Interne und ihren Blog kennengelernt haben, als etwas anderes entpuppt hat als sie sich vorgestellt hat.

Der Schreibstil war wundervoll ich konnte gar nicht aufhören die Geschichte weiter zu verfolgen und ich hätte am liebsten nichts anderes gemacht als es an einem Stück zu verschlingen.

Veröffentlicht am 25.12.2020

tolle Fortsetzung - aber nicht ganz meins

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Klappentext:
Eine Liebe für die Ewigkeit?

Klappentext:
Eine Liebe für die Ewigkeit?
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

Der zweite Teil der die Geschichte von Mila und Asher erzählt, hat direkt da angeknüpft wo der erste teil geendet hat. Mir ist es tatsächlich etwas schwer gefallen mich wieder in diese magische Welt einzufinden, aber dennoch hat sie mich wieder ziemlich gepackt. Durch den tollen Schreibstil ist man in einen guten Lesefluss gekommen und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet. Das Ende habe ich als etwas überraschend empfunden, war aber auch sehr froh für die beiden, dass es ein gutes Ende genommen hat.
Insgesamt hat mir dieser Teil besser gefallen da er etwas mehr in die tiefe ging.

Fazit: Es ist ein sehr schönes Buch für alle Fantasy Liebhaber zu denen ich vielleicht nicht mehr so ganz gehöre und deswegen so meine Probleme hatte mich zu 100% in die Geschichte einzufinden. Es war aber dennoch ein tolles Buch mit einem definitiv wunderschönem Cover.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Schönes Wohlfühlbuch das auch wichtige Themen anspricht

Madly

Klappentext:
June hat ein Geheimnis, und ihr Alltag besteht darin, dieses vor anderen Menschen zu bewahren. Daher hält sie alle auf Abstand und versucht, körperliche Nähe zu meiden. Doch sie hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist attraktiv, reich, charmant und absolut planlos - und er findet die verschlossene und zugleich temperamentvolle Studentin faszinierend. Er will alles über sie erfahren, sie kennenlernen. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt ...

Madly hat mich direkt in seinen Bann gerissen. Mason und vor allem June habe ich direkt ins herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Das Thema der Selbstakzeptanz wurde gut mit eingebaut und auch nich zu stark überthematisiert.
Was mich etwas gestört hatte war, dass zum Ende hin alles so schnell passiert ist und man ja eigentlich von Anfang an wusste dass die beiden zueinander finden werden. Da hätte ich mir etwas mehr Zeit mit den beiden als Paar gewünscht.
Der Schreibstil hat mir mega gut gefallen und die Geschichte nur noch unterstrichen, weshalb ich das Buch auch innerhalb weniger Tage beenden konnte.

Ich freu mich schon bald den 3. Teil dieser Reihe lesen zu können :)