Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2023

Eins führt zum anderen...

Anglermord in Altfunnixsiel. Ostfrieslandkrimi

Nina Jürgens und Bert Linnig werden zu einem Mordfall auf einem Campingplatz gerufen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie durch Zufall auf einen anderen Fall und können eine verdächtige Person noch vor Ort verhaften.

Stehen beide Verbrechen im Zusammenhang?

Die Polizei ermittelt wieder in allen Richtungen und stößt auf so manches Geheimnis. Dank dem tollen Team von Nina und Bert zeigen sich bald erste Ergebnisse, vermeintliche Souren und Tatverdächtige. Die Auflösung hält dann aber Überraschendes bereit.

Mir gefällt, dass hier vor allem die Ermittlungsarbeiten der Polizei, das unehrenhafte Verhalten mancher Anwälte und die persönlichen Beziehungen der Verdächtigen, Opfer und Polizisten im Vordergrund stehen.

Der Autor wählt immer aktuelle Themen und flicht Wissen über ostfrisiesche Sitten und Gepflogenheiten ein.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wissen für alle

Das Ravensburger Grundschullexikon von A bis Z bietet jede Menge spannende Fakten und ist ein umfassendes Nachschlagewerk für Schule und Freizeit

Das ist ein tolles Lexikon, nicht nur für Grundschulkinder!

Es hat eine gute Größe, was es sehr handlich macht, aber auch ein bisschen schwer. Dafür enthält es aber auch jede Menge Wissen.

Durch die ...

Das ist ein tolles Lexikon, nicht nur für Grundschulkinder!

Durch die sehr gelungene Gestaltung, Illustrationen und Fotos, kurze informative Texte, Quizfragen und vieles mehr, ist es ein informatives Nachschlagewerk, was man immer wieder zur -hand nehmen kann.

Unterteilt ist das Buch in Stichwörter von A bis Z, darunter einige größere Themen wie Musik, Luftfahrt, Kunst, Geld, Computer, einzelne Länder oder Sinnesorgane und die einzelnen Kontinente.

Ein umfangreiches Register, eine Weltkarte, alle Flaggen der Welt, Schulwissen Deutsch und Mathe, sowie die Lösungen der Quizfragen runden das Buch ab.

Ein Buch, dass jede Familie im Regal stehen haben sollte. Man braucht nicht immer das Internet, um sich zu informieren. Das hier ist viel besser!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Der Vorhang geht auf!

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt

Eine neue Trilogie der Autorin, da musste ich sofort zugreifen.
Ich liebe ihre Geschichten aus den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts.
Sie entführt ihre Leser in vergangene Zeiten und lässt sie ...

Eine neue Trilogie der Autorin, da musste ich sofort zugreifen.
Ich liebe ihre Geschichten aus den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts.
Sie entführt ihre Leser in vergangene Zeiten und lässt sie teilhaben am Leben ihrer Protagonisten.

Das gelingt ihr auf wunderbare Weise! Man hat das Gefühl wirklich dabei zu sein und sieht alles durch deren Augen.
Das gesellschaftliche Leben, der politische Hintergrund und die privaten Wünsche, Träume, Sorgen und täglichen Begebenheiten.

Nina von Veltheim, ist eine interessante junge Frau, deren sehnlichster Wunsch es ist, die Bühnen der Welt zu erobern. Nicht einfach, zu einer Zeit, in der die Männer die Macht haben.
Aber sie gibt nicht auf!

Ein aufregender Start in diese neue Reihe! Authentisch erzählt, mit guten Charakteren und interessanten Einblicken ins Showbusiness!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Neues Abenteuer der Brüder

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt

Diese Buchreihe wird von meinen Kindern geliebt! Sehnsüchtig warten sie auf jede neue Fortsetzung. Die Abenteuer der Spinjitzu Brüder sind jedes Mal spannend und führen an aufregende Orte.

In diesem Band ...

In diesem Band führt sie die Suche nach einer mysteriösen Teepflanze auf einen Berg, in eine idyllische Villa. Dort scheint etwas Seltsames vor sich zu gehen... Nichts ist wie es zu sein scheint.

Die Gestaltung des Buches ist sehr gelungen! Kinderbücher brauchen Illustrationen und die gibt es hier zahlreich. Leider nur in schwarz-weiß, etwas mehr Farbe wäre schön gewesen.

Die Figuren sind sehr lebendig und wirken authentisch. Es macht Spaß sie auf ihren Abenteuerreisen zu begleiten.
Einfach zu lesen bringt es schnelle Erfolge.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Harry ist wieder da!

Blutmond (Ein Harry-Hole-Krimi 13)

Ich habe schon einige Bücher des Autors Jo Nesbø gelesen, darunter auch einige Teile dieser "Harry Hole"-Reihe.

Mir gefällt diese Buchfigur. Er hat viele Facetten und ist nicht der ewig erfolgreiche, taffe, beindruckende Ermittler. Harry ist mal ganz oben und mal ganz unten. Mir gefällt die Authentizität, die der Autor ihm auf den Leib geschrieben hat.
Egal, wie tief er gestürzt ist, seiner Spürnase tut das keinen Abbruch. Er läuft auch hier "berufstechnisch" zur Höchstform auf.

Spannend erzählt wie man es von Nesbo gewohnt ist, führt er seine Leser durch seinen neuesten Thriller. Es wird wieder sehr blutrünstig und ist nichts für schwache Nerven. Dafür hat er ein gutes Händchen!
Interessante Charakter tummeln sich hier, die alle einzigartig sind und die Geschichte zu dem machen, was sie ist. Harrys Ermittlerteam ist anders, aber sehr besonders!