Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt
Band der Reihe "LEGO NINJAGO"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2022

LEGO® NINJAGO® – Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt

Die Spinjitzu-Brüder sind zurück
Spannendes Lesebuch für Ninja-Fans

Die Vorgeschichte aus der Zeit der Jugend der Brüder Wu und Garmadon geht weiter! Von ihrem Vater auf eine wichtige Mission geschickt, um eine mysteriöse Teepflanze zu finden, erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen:

In einer farbenfrohen Landschaft, in der alles realer ist, als es scheint, kommen die jungen Ninja Wu und Garmadon endlich zur Ruhe. Doch ihr gnädiger Gastgeber verbirgt etwas – ein alles verschlingendes Monster namens Chroma. Können die Ninja schaffen, was anderen nicht gelang und es besiegen?

Auch der vierte Band der spannenden Buchreihe über die Jugendjahre des weisen Meister Wu und seines Bruders und heutigen Erzfeindes Lord Garmadon verspricht ein unvergessliches Leseerlebnis. Die liebevollen, von Hand illustrierten Schwarz-Weiß-Szenen erwecken die Welt von Ninjago in den Köpfen der jungen Leser zum Leben.

Das Buch eignet sich hervorragend für fortgeschrittene Leser ab 8 Jahren.

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2022 The LEGO Group.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Wieder ein spannendes und farbenfrohes Abenteuer

Nachdem die Brüder Wu und Garmadon auf ihrer Reise zur Nordküste auf einen Berg gestiegen sind, folgen sie einer Kreatur zu einer Villa. Die Bewohnerin Peri lädt sie ein, bei ihr Gäste zu sein, was sich die beiden nicht zweimal sagen lassen. Doch irgendetwas stimmt in dem Haus mit den vielen Gemälden nicht. Die Szenen in den Bildern scheinen sich zu bewegen. Und ehe sie sich versehen sind die beiden Ninja mittendrin und müssen wieder einmal ihre Spinjitzu-Fähigkeiten einsetzen, um das Geheimnis der Farbenwelt zu lösen.

Der dritte Band der Lego Ninjago Spinjitzu Brothers hält für alle Fans und Neueinsteiger ein abwechslungsreiches und wieder sehr spannendes Abenteuer bereit. Schon das farbenprächtige Cover sieht wunderbar gruselig aus und es ist klar, dass die beiden Brüder auch diesmal in Gefahr geraten. Nach kurze Zeit sind wir komplett in die Geschichte eingetaucht, die sich diesmal einer ganz besonderen Idee bedient, die wir total klasse finden. Es um Gemälde, die lebendig werden können, einen trauernden Maler und eine einmalige Rettungsaktion durch die Welt der Farben. Natürlich gibt es auch hier wieder lustige Dialoge und tolle Spinjitzu-Einlagen. Zwar ist die Geschichte in eine übergeordnete Erzählung eingebettet, doch auch ohne die ersten beiden Bände findet man hier leicht einen Einstieg. Wichtige Personen und Begriffe werden im Glossar am Ende des Buches erklärt.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und flott, aber dennoch für Kinder gut zu verstehen. Auch zum Vorlesen eignet sich das Buch hervorragend. Meine Tochter lauschte der Geschichte immer sehr gebannt und oft brachte diese uns auch zum Lachen, weil Wu und Garmadon zwei total sympathische Typen sind, die auch mal mit ironischem Unterton sprechen. Außerdem hat uns das Buch sehr neugierig gemacht, wie es mit den Brüdern weitergeht, denn Garmadon scheint langsam zu bemerken, dass er vielleicht doch vom Bösen angezogen wird. Doch was das betrifft, bleibt vieles offen. Unterstützt werden die jungen Leser auch in diesem Band von vielen lebendigen Schwarz-Weiß-Illustrationen, die das Verstehen des Textes enorm erleichtern. Die Kapitel haben gerade zum Vorlesen eine optimale Länge, aber auch beim Selberlesen kann man leicht Pausen einlegen. Ein Muss für Fans und auch für alle anderen ein farbenfrohes Abenteuer. 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2023

Neues Abenteuer der Brüder

Diese Buchreihe wird von meinen Kindern geliebt! Sehnsüchtig warten sie auf jede neue Fortsetzung. Die Abenteuer der Spinjitzu Brüder sind jedes Mal spannend und führen an aufregende Orte.

In diesem Band ...

In diesem Band führt sie die Suche nach einer mysteriösen Teepflanze auf einen Berg, in eine idyllische Villa. Dort scheint etwas Seltsames vor sich zu gehen... Nichts ist wie es zu sein scheint.

Die Gestaltung des Buches ist sehr gelungen! Kinderbücher brauchen Illustrationen und die gibt es hier zahlreich. Leider nur in schwarz-weiß, etwas mehr Farbe wäre schön gewesen.

Die Figuren sind sehr lebendig und wirken authentisch. Es macht Spaß sie auf ihren Abenteuerreisen zu begleiten.
Einfach zu lesen bringt es schnelle Erfolge.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Können Gemälde leben?

"Spinjitzu Brothers - Das Geheimnis der Farbenwelt" ist ein tolles Buch für jeden LEGO NINJAGO Fan.

Meister Wu und die Ninja sind auf einer Mission im Museum, als Wu sich an ein Abenteuer aus seiner Jugend erinnert. Er war mit seinem Bruder Garmadon auf der Suche nach einem magischen Tee, als die beiden auf ihrer Reise zu einer ruhigen, idyllischen Villa auf einem Berg gelangen. Die beiden werden sehr freundlich empfangen und dürfen sich dort über Nacht aussuchen. Doch ist alles so traumhaft friedlich wie es scheint?
Der Schreibstil ist anschaulich und spannend geschrieben, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden kann. Die Illustrationen unterstützen den Text und machen die Geschichte noch lebendiger. Mein Sohn hätte sich die Bilder nur in Farbe gewünscht, damit sie so lebendig wie auf dem Buchcover wirken. Das Buchcover zeigt toll worum es in dem Buch geht und ist durch seine Haptik ein absoluter Hingucker.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir freuen uns auf weitere Abenteuer von Wu und Garmadon.

Veröffentlicht am 09.01.2023

NINJAGO

Die Geschichte:
Die Ninja Brüder Wu und Garmadon machen sich auf eine Reise um ihre Ninja-Fähigkeiten und das Spinjitzu zu trainieren.
Dabei gelangen sie zu einem Berg, auf dem eine prächtige Villa steht. ...

Die Geschichte:
Dabei gelangen sie zu einem Berg, auf dem eine prächtige Villa steht. Hier wohnt die junge Frau Peri. Sie lädt die Ninja Brüder ein, in der Villa zu übernachten.
Schnell stellt sich heraus, dass dieser Ort irgendwie seltsam ist und es beginnt ein aufregendes Abenteuer.

Fazit:
Wie schon öfter, hat mich auch dieses Lego Buch wirklich positiv überrascht.
Ich habe die Geschichte mit unserem 7 jährigen Sohn gelesen und ich fand sie so gut und spannend, dass wir das Buch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen haben.

Es ist richtig abwechslungsreich geschrieben und man möchte nach jedem Kapitel unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Die Illustrationen machen Spaß und ergänzen perfekt den gelesenen Text.

Wenn eure Kinder, so wie unser Sohn Ninjago mögen, dann werden sie diese Geschichte lieben, das ist ein Muss für jeden Ninjago- Fan.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Spinjitzu Brüder in der Farbenwelt

"Das Geheimnis der Farbenwelt" ist der vierte Band der "Spinjitzu Brothers"-Reihe von Tracey West. Man kann jeden Band unabhängig voneinander lesen, aber zusammen ergeben sie eine unvergessliche Reise der ungleichen Brüder. Wu und Garmadon begeben sich auf eine lange Reise, um ein Heilmittel gegen die Dunkelheit in Garmadon zu finden.

Wu und Garmadon befinden sich gerade auf dem Weg zum Ozean als ihnen ein unbekanntes Wesen über den Weg läuft. Diese Kreatur bringt sie zu einer Villa, in der Peri, ein junges Mädchen, alleine lebt und malt. Ausgelaugt von ihrer Reise, nehmen die Brüder des ersten Spinjitzu Meisters das Angebot zur Übernachtung an. Schnell spüren sie, dass an diesem Ort etwas seltsam ist. Die Gemälde, die überall in der Villa hängen, scheinen lebendig zu sein.

Die schönen schwarz weißen Illustrationen sind so schön gezeichnet und passen perfekt zur Geschichte. Dadurch werden die Figuren zum Leben erweckt. Tracey West erzählt mit viel Schwung Garmadons und Wus Story, sodass man mit Leichtigkeit schnell durch die Kapitel kommt. Kindgerecht und mit einem Glossar ausgerüstet, kann man das Buch gut verstehen. Das Cover ist wundervoll gezeichnet, mit vielen herausstechenden Farben. Wu und Garmadon sind darauf erhaben und sehen aus, als würden sie gleich aus dem Bild springen.

Wu und Garmadon sind Brüder, die sich unterstützen und gegenseitig beschützen. Wu, der pessimistische von ihnen, wird auf dieser Reise selbstbewusster, wohingegen man bei Garmadon langsam die Auswirkungen des Schlangenbisses bemerkt. Die Dunkelheit in ihm veranlasst ihn dazu, gemeiner und eigennütziger zu sein. Trotz allem sind sie ein Team, das gemeinsam alle Probleme und Hindernisse beseitigt.

Mein Sohn und ich haben diese Geschichte geliebt. Zu sehen, dass Garmadon früher ganz anders war, bevor er böse wurde, ist sehr witzig und zeigt, dass Lloyd eigentlich einen tollen Vater gehabt hätte. Es ist spannend, zu sehen, was für Abenteuer die Brüder noch bestehen müssen. Für Ninjago-Fans ein absolutes Muss.