Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2022

Eine Liebe über den Tod hinaus!

BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Gibt es Schutzengel?

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Gibt es Schutzengel?

Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen, was mich stellenweise so traurig gemacht hat. Diese Geschichte ruft so viele Emotionen hervor, Trauer, Hoffnung, Zuversicht und Freude.

Zwei verschiedene Handlungsorte, die so verschiedenen wie interessant sind. Der Wechsel zwischen London und Südafrika zu den unterschiedlichen Personen ist spannend.

Drei wechselnde Erzählperspektiven, die sehr bewegend sind. So erfährt man, wie es den drei Hauptpersonen geht, was sie bewegt , was sie fühlen.

Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte zu Papier gebracht, die einen sofort in ihren Bann zieht. Man fühlt und leidet mit den Figuren mit und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Der finale Band!

Das ewige Glas (Glas-Trilogie Band 3)

Eine wunderbare Buchreihe, die leider mit diesem Band zu Ende geht.

Eine wunderbare Buchreihe, die leider mit diesem Band zu Ende geht.

Während die Hexe Baba Jaga die Schuld von Edgar einfordert, seine Seele, die er ihr von dreihundert Jahren versprochen hat, sind Moritz, Konstanze und Helene auf der Flucht vor ihr, quer durchs düstere Deutschland.

Zu allem Übel streckt der schwarze Splitter der todbringenden gläsernen Maske seine dunklen Kräfte nach Moritz aus … Ein Kampf auf zwei Ebenen.

Eine magische, spannende und fantasivolle Buchreihe mit düsteren Kreaturen. Zum Glück gibt es ein Monsterglossar damit man den Überblick nicht verliert.

Der Autor ist ein hervorragender Geschichtenerzähler, mit wunderbaren Worten, bildgewaltig und mitreissend nimmt er seine Leser gefangen! Hier haben auch junggebliebene Erwachsene ihren Spaß dran!Der finale Band!

Veröffentlicht am 28.02.2022

es ist anders, als es zu sein scheint

Hirngespenster

ch liebe die "Insel-" und "Gipfel-Bücher" die Yvonne Keller unter ihrem Pseudonym Stina Jensen schrieb und war daher sehr neugierig auf diesen Thriller von ihr.

Fesselnd erzählt, war ich mir lange nicht ...

Fesselnd erzählt, war ich mir lange nicht sicher, was wirklich dahintersteckt und welche Spur die richtige ist. Das ist gut gemacht und hält den Spannungsbogen konstant. Es ist diese unterschwellige Gefahr, die es so interessant macht, auch wenn hier keine Gewalt dahintersteckt, wie bei einem mörderischen Thriller.

Die zwei verschiedenen Perspektiven sind interessant, man bekommt dadurch einen tieferen Einblick ins Geschehehn und die Gedanken der Protagonisten.

Mir hat diese Geschichte gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere dieses Genres.

Veröffentlicht am 27.02.2022

unbedingt lesen1

Die Wirklichkeit der Anderen

Realität und Fantasy verschmelzen hier zu einer ganz besonderen Einheit.

Realität und Fantasy verschmelzen hier zu einer ganz besonderen Einheit.

Diese Geschichte ist so sonderbar und eigenwillig, wie einzigartig. Nichts im Leben von Kurt ist normal. Er ist eher ein Antiheld, kühl und unnahbar. Aber das passt wunderbar, man muss sich nicht mit ihm identifizieren. Man muss ihm einfach nur folgen.

Düster, geheimnisvoll und spannend führt Robin Kurt seine Leser durch das Buch. Füttert sie mit kleinen Stücken von Hinweisen, gerade so viel, dass man unweigerlich weiterlesen muss.

Selten habe ich so ein interessantes Buch gelesen! Man kann es nicht beschreiben, man muss es lesen!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Mord in Berlin

Teufelsberg (Wolf Heller ermittelt 2)

Das Buchcover hat mich sofort neugierig gemacht. Teufelsberg...ein Berliner Kriminalroman!

Die Geschichte entführt ihre Leser in das Jahr 1969 nach Westberlin. Der kalte Krieg ist in vollem Gange.

Der ...

Der Mord an der frau eines jüdischen Richters beschäftigt Kommissar Wolf Heller und die Berliner Polizei. Handelt es sich um eine politisch motivierte Tat oder ist es vielleicht ein Ehedrama oder ähnliches?

Ein packender Krimi, dessen Spuren in verschiedene Richtungen führen. Er greift die politischen Ereignisse dieser Zeit auf und spiegelt ein Bild dieser Zeit wieder.

Es ist den drei Autoren gelungen einen spannenden Krimi zu verfassen, mit einem interessanten Kommissar und einer durchdachten Handlung, der einen mitreißt!