Profilbild von Averyeastbooks

Averyeastbooks

Averyeastbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Averyeastbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Lest es alle!!!

Twisted Games

Endlich kann ich euch mal wieder von einem Buch erzählen, dass ich durch und durch geliebt habe: Twiste Games von Ana Huang. Bridget ist die Prinzessin eines Landes in Europa, weswegen sie in der Zeit am College in den USA einen Bodyguard braucht. Bedauerlicherweise muss ihr Personenschutz Booth, abgeben, weil er Vater wird, und sie bekommt niemand geringeres als den Ex Navy Seal Rhys Larsen zugeteilt. Rhys, der so finster ist, dass man eine Gänsehaut bekommt. Rhys der sexy ist, rau und sie manchmal so ansieht, als würde die Welt aufhören sich zu drehen.
Bridget ist herzensgut, feinfühlig und großherzig. Sie will Liebe, sich verlieben, und zurück geliebt werden. Aber sie hat auch Feuer und weiß, wie sie sich gegen den herrischen Rhys der ihr andauernd Vorschriften macht, behaupten kann.
Rhys ist finster, vernarbt, von seiner Vergangenheit, herrisch und feurig. Was aber ganz schnell klar wird, ist, dass er alles tun würde, um sie zu retten, sie in Sicherheit zu wissen. Er ist der Bösewicht der die Welt opfert, um die Frau zu retten. Er ist kein Held, und wird auch nie einer sein, und genau das ist es, was ihn so toll macht. Er ist herb, aber sie kocht ihn weich. So weich, dass er irgendwann anfängt, kleine Dinge durchschlüpfen zu lassen. Private Dinge, die er ihr erzählt, kleine Dinge, die er für sie organisiert, und es dann leugnet. Und dann ist da seine Vergangenheit die mir das Herz bricht, wenn ich nur daran denke. Da ist so eine Dunkelheit in ihm, die sich für mich vertraut anfühlt, und die so grausam ist, dass man weinen muss. Man spürt direkt, dass er etwas vor uns versteckt, etwas, das in der Navy geschah, was sein herz noch dunkler hat werden lassen. Und Rhys ist Grumpy. Er ist besitzergreifend, und ganz besonders protective wenn es darum geht sie zu schützen. Und schon ganz bald entdeckt man den soft Spot, den er für sie entwickelt, es ist ein ganz klassischer Fall von "Touch her, and i will kill you" ich liebe das. Ich liebe jede Facette an diesem Mann. Jede Kleinigkeit und alles was er versteckt. Ehrlich, dieser Mann ist pure Perfektion und mir ist beim lesen nichts aufgefallen, was mir nicht an ihm gefällt. Ich trete hier mit offiziell dem Rhys Larsen Fan Club bei. Er nimmt Dinge, vor allem Bridget sehr intensiv wahr. Ihm entgeht nichts, er ist aufmerksamer als aller Menschen die ich kenne. Was mir auch sehr gefallen hat, war, dass er sich nicht mit Floskeln aufhält, sondern immer sagt was er denkt, ganz egal, wie unhöflich das auch sein mag. Er ist sehr ernst, sehr verletzt. Rhys Vergangenheit war einer der Punkte, die mich nicht nur einmal während des Lesens haben in Tränen ausbrechen lassen. So so schmerzhaft. Aber Rhys liebt Bridget. Wie er über sie spricht ist.....Es lässt alle Märchenfiguren vor Neid erblassen. Und natürlich fühlt er sich zu ihr hingezogen. Die Story so wie alles an diesem Buch, habe ich geliebt. Von Vorne bis hinten, bete ich jedes Wort an, das Ana geschrieben hat. Die Flirty Sticheleien, mein Herz, das für Rhys bricht, mein Herz, das für Rhys und Bridget bricht, als alles über ihnen wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Dann heilt es und rast für die beiden. Ich liebe die kleinen Momente zwischen den beiden, die Tatsache, dass sie für einander geschaffen wurden, dass sie beide so perfekt und vor allem perfekt für einander waren. Und Rhys Entwicklung. Alles an diesem Buch ist perfekt. Auch, wenn mir die Sache mit Andreas ein bisschen zu wenig war, und dass die meisten poetischen Zitate nur in Kombi mit sexy Time kamen, das war Schade, aber es tut der gesamten Perfektion dieses Buches keinen Abbruch. Twistet Games ist mein Lieblingsbuch und ich empfehle euch allen es zu lesen, wenn ihr Lust auf ein Buch habt, dass ihr im ganzen Körper spüren werdet, auf Liebe, Schmerz, und einen vernarbten Helden. Denn ganz ehrlich? Wer will den Prinzen, wenn er auch einen vernarbten Ritter haben kann? Einen Ritter, der Heilung und ein Zuhause findet.
5++++

Veröffentlicht am 01.01.2023

Feel Again

Isaac und Sawyer könnten unterschiedlicher nicht sein. Er, der nerd, mit der Brille, den komischen Klamotten und der Fliege, und Sawyer, die Frau, die keinen Mann zwei mal in ihr Bett lässt, feiert, trinkt und aussieht wie ein Rocker Girl. Aber eins haben sie gemeinsam. beiden wurde das Herz gebrochen, wenn auch auf unterschiedliche Weise, und zusammen, lernen sie, wieder zu fühlen-
Woodshill ist einfach große Liebe, vom Setting, über das Crossover mit den anderen Charakteren, dem Schreibstil, den Gefühlen: Großer Liebe und großem Schmerz, und dem Cover. Feel Again ist für die von uns, die daran erinnert werden müssen, dass sie nicht das sind, was man über sie sagt. Dass sie weder allein, noch verloren, noch leer sind.
Sawyer ist ein kaputter Mensch, was sie so sympathisch macht. Sie ist schlagfertig, Flirt (y) und hat außerdem eine Faible für die Fotografie, was Isaac, den Kumpel ihrer Mitbewohnerin Dawn, zum perfekten Projekt macht. Sie will seine Veränderung zum Bad Boy in einer Fotostrecke festhalten, was sie aber nicht kommen sieht, ist, dass isaac, irgendwann anfängt, Gefühle in ihr zu wecken, mit denen sie nichts zu tun haben will. Nie wieder will sie so verletzt werden, wie sie es nach dem Tod ihrer Eltern wurde. Sie ist allein, und braucht niemanden. Trotzdem fängt sie an Gefallen an Isaacs warmer Art, den Ausflügen auf den Hof seiner Eltern, und seinem Lächeln zu finden. Isaac Erdet sie, zeigt, ihr wie es sein kann, wenn man von der richtigen Person auf die richtige Weise zu richtigen zeit gesehen und geliebt wird. Isaac ist ruhig, unsicher und am Anfang gar nicht begeistert, von der Idee, als Model herzuhalten. Aber mit der Zeit, fängt er an, hinter Sawyers sorgfältig errichtete Fassade zu blicken, und ihm gefällt was er sieht. Sawyer ist großherzig und kreativ. Sie sorgt sich, öffnet sich immer mehr, je weiter, Isaac zu ihr vordringt, desto mehr Angst bekommt sie. Sawyer und Isaac sind sich so ähnlich, als alle Fassaden unten sind. Sie passen so perfekt zusammen, dass die ein oder andere Märchenfigur vor Neid erblasst. Sie ergänzen sich perfekt und ich kann mir niemanden vorstellen, der besser zu den beiden passt. Feel Again, ist über Heilung. Es geht darum, sich von dem los zu machen, was uns tief und scheinbar unheilbar verletzt hat. Es geht darum, sich zu öffnen, offen zu sein, für gutes, reines Glück. Sich selbst erlauben es zu bekommen, auch wenn man vielleicht glaubt, dass man es nicht verdient. Sawyer und Isaac sind der lebende beweis dafür, dass es geht. Das es Hoffnung für die von uns gibt, die sich immer noch auf einer langen reise befinden. Und auf der Suche sind, nach zuhause.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Trust Again

Spencer ist seit dem Moment hinter Dawn her, an dem er sie das erste mal in der Wohnung seines besten Freundes gesehen hat. Dawn hat seine Date Angebote allerdings bisher immer ausgeschlagen. Auch wenn sie Spencer mindestens genauso anziehend findet, wie er sie. Aber Dawn wurde unheilbar verletzt. Aber irgendwann geht jede Schutzmauer zu Grude.
Spencer ist jemand, den man einfach mag. Witzig, freundlich und hilfsbereit. Jemand, mit dem man gern zeit verbringt und sich sofort wohl fühlt. Dawn ist ebenso freundlich, warmherzig und mit einer schweren Vergangenheit nach Woodshill gekommen. genau wie Spencer. Aber kann es wirklich wahr sein, dass der Spencer, mit dem breiten Lächeln, der immer für einen Witz zu haben ist, ein gebrochenes Herz hat? Dawn und Spencer sind ein absolutes auf und ab der Gefühle. Im einen Moment, sind sie sich nahe, im nächsten stößt sie ihn weg. Das habe ich gehasst. Wie sie mit ihm umgesprungen ist, und ihn irgendwo verantwortlich gemacht hat, für ihren Schmerz. Obwohl Spencer immer nur gut zu ihr war. Das gehört zu den wenigen Dingen, die mich an diesem Buch gestört haben: Dass Dawn eine Heilige war und Spencer angeblich immer nur Fehler gemacht hat. Was ich auch nicht mochte, ist, wie er sie behandelt hat, immer wenn er mit seinem Schmerz in Berührung kam. Es war schlimm, was sie einander angetan haben. Aber ansonsten habe ich geliebt. Die beiden, die beiden zusammen, die Clique, Woodshill, die Connection zu Sawyer und alles andere auch. Trust Again ist mindestens so ein Hezensbuch wie Begin Again. Der Woodshill Vibe war toll, der Schreibstil, die Protagonisten, das Cover. Und eine Dawn und ein Spencer, die sich gegenseitig heilen. Und heil bleiben.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Gut!

Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)

"Die Chroniken der Unterwelt", war schon damals, als der Film in den Kinos lief, ein absoluter Favourite von mir.
Der Film ist wesentlich näher an den Büchern und gibt mir einen guten Vibe der Schattenwelt.
Auch ...

Auch das Hörspiel war vielversprechend, die Stimmen der Sprecher sind angenehm, es fehlt nichts entscheidendes, es wird nichts in die Länge gezogen und es ist einfach ein gelungenes Hörspiel. Sehr empfehlenswert.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.12.2022

Wie das Feuer zwischen uns

Die Geschichte von Logan und Alyssa gehört zu einer meiner Liebsten, sie ist schön und schmerzhaft zugleich, aber vor allem lehrt sie uns, dass wir uns immer aus der Asche erheben können.
Aly und Logan ...

Aly und Logan lernen sich unter eher schwierigen Umständen kennen, trotzdem werden sie schnell beste Freunde, Aly wird zu Logans High, und ahnt nicht, dass auch Aly in ihm das findet, was sie sich immer gewünscht hat. Sie verlieben sich-natürlich. Trotzdem verliert sich Logan in den Schatten und verschwindet.
Alles was Aly bleibt sind unbeantwortete Voicemailnachrichten die sie über Jahre für Logan hinterlassen hat und ein Schmerz so unerträglich, dass sie kaum atmen kann. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr. Und nichts ist mehr wie es war.
Logan hat ein schweres Leben, seine Eltern sind Junkies und sein Vater gewalttätig, doch als er Aylssa kennenlernt, ist das wie das Licht am Ende des Tunnels. er ist hart, aber für sie hat er einen softspot.
Sie zeigt ihm Licht in der Finsternis, und als er nur Scherben zurück lässt, schwört er sich, ihr nie wieder zu nahe zu kommen, denn er kann sie nie wieder so sehr verletzen, wie er es einst getan hat. Trotzdem ist Aly immer noch sein Licht. Hell und leuchtend, wie ein Stern in der dunkelsten Nacht.
Aly ist ein absoluter giver, sie ist gutmütig, liebevoll und fürsorglich, wächst in guten Verhältnissen auf, bis ihre Mutter anfängt sie zu schikanieren und ihr Dad per Brief mit ihr Schluss macht, aber das alles tut nur halb so weh, denn sie hat ja Logan.
Als Logan ihr das Herz bricht und sie diese spitzen scharfkantigen Teile auf seine Mailbox spricht, fängt ihr Herz nur langsam an zu heilen, bis er fünf Jahre später, wieder vor ihr steht und sie ihn noch immer nicht vergessen kann.
Die Geschichte von Aly und Logan ist einzigartig, tiefgründig und wunderschön. Sie sind selenverwandt. Und das kann man auf jeder Seite spüren. Man versinkt in der Geschichte, wird ein Teil von ihr, bis man plötzlich vom Buch aufblickt und sich nicht sicher ist, ob man noch man selbst ist, oder mit Aly und Logan die Sterne betrachtet.
Ich liebe second chances, etwas, was ich daran nicht so gern mag, ist, wie unfair er zu ihr ist. Er wirft ihr Gemeinheiten an den Kopf, nur um sie auf Abstand zu halten, und er entschuldigt sich nicht. Nie. Das habe ich gehasst. Allerdings hat Logan sich schnell mein Herz zurückerobert, als er für sich eingesehen hat, dass er sie nicht behandeln kann wie ein High, er wollte ganz da sein und dafür an sich arbeiten. Freunde sein. Aly hätte ihm die Sterne vom Himmel geholt, wenn er sie darum gebeten hätte. Es schien, als seien ihre Herzen füreinander geschaffen. Was ich auch so sehr an der Elementsreihe liebe, ist, dass es immer einen weisen älteren Menschen gibt, in diesem Fall, Alys Nachbarin Lori, die sich ebenfalls einen warmen Platz in meinem Herzen verdient hat. Der Schreibstil war wie immer fantastisch, das Cover passend und es hat alles gestimmt. Nichts ist mit dieser Reihe vergleichbar, und man wird oft gefragt, welches Buch man gern noch einmal zum ersten Mal lesen würde, meine Wahl würde immer auf Cherrys Elements fallen. Immer.
5+/5 Sterne