Profilbild von Becci5997

Titel: Greenwater Hill – Sammelband 2
Erscheinungsdatum: Juni 2020
ISBN: 978-3-7504-0863-0

Klappentext
Greenwater Hill ist ein malerisches Städtchen im Bundesstaat Washington – ein Ort, in dem Liebe in der Luft liegt. Perfekt also, um seinen Herzenspartner zu finden: den charismatischen Tierarzt, den gutherzigen Polizisten, den heißen Navy SEAL oder den draufgängerischen Studenten …
Begleiten Sie in vier romantischen Geschichten zum Verlieben die Bewohner der Stadt auf ihrer teils dramatischen, oft humorvollen Reise zu ihrem ganz persönlichen Liebesglück.

Der zweite Sammelband enthält folgende Romane:
Außergewöhnlich verliebt (Greenwater Hill 4)
Küssen verboten, liebe erlaubt (Greenwater Hill 5)
Harte Schale, weiches Herz (Greenwater Hill 6)
Love him: Verbotene Liebe (Greenwater Hill 7)

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Die Gestaltung des zweiten Sammelbands der „Greenwater Hill“ Reihe von Sarah Saxx ist ziemlich ähnlich der des ersten Bandes gehalten. Der Ortsname wird erneut in einem Herz präsentiert und am oberen Rand gibt es auch bei diesem Sammelband wieder die kleine Stadtsilhouette zu sehen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Sammelbänden ist, dass die Farbgebung an einigen Stellen heller und an anderen dunkler gehalten ist, im Vergleich zum Vorgängerband.

Charaktere, Schreibstil und Handlung
Auch bei dieser Rezension werde ich mich, wie bereits bei der zum ersten Sammelband, betreffend Charakteren und Handlung eher allgemein halten, statt auf einzelne Personen besonders einzugehen, denn für mich würde dies bei einem Sammelband nicht so großen Sinn ergeben, ohne schon zu viel von den einzelnen Stories zu verraten.
Sarah Saxx‘ Charaktere bieten auch immer zweiten Sammelband der „Greenwater Hill“-Reihe wieder eine breite Vielfalt in Bezug auf Aussehen, die verschiedenen Persönlichkeiten, die Berufe der Charaktere und ihre Hobbys und Interessen. Es ist ein bunter und sehr individueller Haufen, der jede einzelne Person dem Leser auf eine eigene besondere Art sympathisch macht. Einfach wundervoll!
Die Kapitel der einzelnen Geschichten sind jeweils in der Ich-Perspektive aus den Sichtweisen der jeweiligen Protagonisten geschrieben. In Zusammenwirkung mit dem überaus flüssigen, angenehmen und intensiven Schreibstil der Autorin, schafft sie es, dass man sich als Leser perfekt in die einzelnen Charaktere hineinfühlen und auch ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen kann. Wieder einmal schaffte sie es, mich als Leserin richtiggehend mit einzubeziehen, denn der gefühlvolle und bildhafte Schreibstil hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Es hat alles ziemlich lebendig und intensiv auf mich gewirkt und konnte mich so mal wieder sehr begeistern.
Auch im zweiten Sammelband sind die einzelnen Geschichten wieder in sich abgeschlossen und können ohne jegliche Vorkenntnisse anderer Bände der Reihe gelesen werden. Ich bin ein absoluter Fan solcher Buchreihen und da ich bereits einige Bücher der Autorin kenne, war ich nicht überrascht, dass sie mich erneut vollends überzeugen konnte. Ihre Entwürfe an Charakteren und Ideen an Handlung sind unglaublich abwechslungsreich und versüßten mir sehr das Leseerlebnis.

Fazit
Es war wundervoll, wieder nach Greenwater Hill zurückzukehren. Das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und auch das Kennenlernen von einigen neuen Freunden war einfach traumhaft. Diese Reihe bekommt von mir wirklich eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Titel: Greenwater Hill – Sammelband 1
Erscheinungsdatum: November 2019
ISBN: 978-3-7504-0643-8

Klappentext
Greenwater Hill ist ein malerisches Städtchen im Bundesstaat Washington – ein Ort, in dem Liebe in der Luft liegt. Perfekt also, um seinen Herzenspartner zu finden: den charmanten Londoner Millionär, den sexy Möbelpacker mit dem Herz am rechten Fleck, die verlorene Jugendliebe oder den Mann, der alles dafür tut, die Liebe seiner Traumfrau zurückzugewinnen …

Der erste Sammelband enthält folgende Romane:
A Place to Remember: Chloe & Hugh (Greenwater Hill Vorgeschichte)
Ein bisschen mehr als Liebe (Greenwater Hill 1)
Ein Kuss für Clara (Greenwater Hill 2)
Zweimal mitten ins Herz (Greenwater Hill 3)

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Die Titelgebung dieses Sammelbandes ist einfach nur inhaltlich sinnvoll, denn „Greenwater Hill“ ist der Schauplatz all der Stories, die uns in diesem Buch erwarten. Das Cover selbst ist recht schlicht und in dezenten Farben gestaltet. Ein großes türkisfarbenes Herz, in dessen Mitte der Ortsname prangt, ist auf gestreiftem Hintergrund abgebildet. Am oberen Rand des Covers ist die Silhouette eines kleinen Städtchens abgebildet, mit einigen umherwehenden Blättern. Das Cover weckt einen herbstlichen und gleichzeitig auch sehr gemütlichen Eindruck.

Charaktere, Schreibstil und Handlung
Da es sich bei diesem Buch um ein Sammelband mehrerer Geschichten handelt, macht es für mich keinen großen Sinn, jeden Protagonisten einzeln vorzustellen, weshalb ich meine Meinung an dieser Stelle eher allgemein halten werden.
Die von Sarah Saxx geschaffenen Charaktere sind alle auf ihre ganz eigene Art und Weise sympathische, liebenswerte und überaus herzliche Personen. Klar, jeder von ihnen hat auch seine Ecken und Kanten, aber dennoch liebte ich jeden einzelnen von ihnen.
„Greenwater Hill“ war als Setting einfach wundervoll gewählt. Es versprühte als Handlungsort durchweg eine entspannte, gemütliche und äußerst angenehme Atmosphäre, sodass man sich richtig in die Geschichten fallen lassen konnte.
Dem zugute kam auch, dass die Autorin einen sehr bildhaften Schreibstil an den Tag legt, sodass man als Leser des Öfteren das Gefühl hatte, live beim jeweiligen Geschehen mit dabei zu sein. Ich bin immer wieder davon fasziniert wie angenehm sich ihre Stories lesen lassen und wie lebendig und gefühlvoll alles ausgestaltet ist. Für mich ist es immer wieder ein Genuss, ihre Bücher zu lesen.
Zur Handlung, auch eher allgemein gehalten, kann ich nur so viel sagen, dass jede einzelne der Geschichten, die in diesem Buch zusammengefasst sind, in sich abgeschlossen ist. Jede Story hat andere Protagonisten und auch aus anderen Bänden tauchen als Nebencharaktere immer wieder Personen auf, die man schon kennengelernt hat – für mich perfekt, denn ich liebe es, bereits bekannte Charaktere immer wieder zu treffen. Generell sind die jeweiligen Geschichten ziemlich romantisch (aber ohne gleich kitschig zu wirken), sehr unterhaltsam und humorvoll und schaffen es, jede einzelne für sich, mich als Leserin mitzureißen und in ihren Bann zu ziehen.

Fazit
Der erste „Greenwater Hill“ Sammelband hat mir wahnsinnig tolle Lesestunden beschert. Das kleine Örtchen lädt zum Entspannen und Abschalten ein und ich würde immer und immer wieder dorthin zurückkehren. Ich habe es dort geliebt!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Rezension: "Unerwartet geliebt" von Sarah Saxx

Unerwartet geliebt

Titel: Unerwartet geliebt
Reihe/Band: Greenwater Hill, Band 9
ISBN: 978-3751950220
Preis: 9,99 € als Taschenbuch ...

Titel: Unerwartet geliebt
Reihe/Band: Greenwater Hill, Band 9
ISBN: 978-3751950220
Preis: 9,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurz entschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an – nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer mehr schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangenheit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover versprüht eine recht intime Atmosphäre und bildet eine verführerisch geschminkte Frau ab, die sich bei einem Kerl mit langem bauschigen Vollbart anlehnt. Je weiter man im Buch voranschreitet, umso mehr ist zu erkennen, dass die Personen auf dem Cover genau der Beschreibung der Protagonisten in der Handlung entsprechen. Der Titel selbst impliziert eine Liebesgeschichte, die so absolut nicht zu erwarten gewesen ist – ungeplant, plötzlich, intensiv.

Charaktere
Dawn Bennet ist auf der Flucht. Halb erfroren, ängstlich und ganz allein, weiß sie nicht wohin, sondern nur, dass sie ganz weit weg möchte. Sie ist verunsichert, sehr eingeschüchtert und hat sich schon vor langer Zeit gewissermaßen selbst verloren. Obwohl sie absolut kein böser Mensch ist, kann sie sehr gut Schlösser knacken und auch wenn sie stark auf Hilfe angewiesen ist, da sie das Vertrauen in die Behörden verloren hat, hat sie sich in den Kopf gesetzt alles allein zu schaffen.
Bruce Tillman ist der Besitzer der Monkey Bar, lebt allein und hat eine Vielzahl sehr guter Freunde in seinem Leben. Er ist ein absoluter Good-Guy und wirkt auf die Menschen, trotz seines gefährlichen Aussehens mit Tattoos und Bart, wie ein großer gemütlicher Kuschelbär. Er hat eine sehr gute Menschenkenntnis, bleibt aber trotzdem immer auf der Hut. Generell ist Bruce eindeutig ein toller Hochzeitskandidat grins - er ist sehr gefestigt in seinem Leben, liebe- und aufopferungsvoll – ein absoluter Traumtyp.

Schreibstil und Handlung
Die Geschichte von Dawn und Bruce ist in der ersten Person aus der jeweiligen Sichtweise von einem der beiden geschrieben. Innerhalb der einzelnen Kapitel wechseln die Sichtweisen nicht, sondern sind durchgehend entweder von Dawn oder von Bruce. Wie immer konnte ich mich durch Sarah Saxx‘ kompletten Schreibstil sehr gut in die Charaktere hineinfühlen und ich muss generell sagen, dass mir das bei ihr bisher immer wahnsinnig gut gelungen ist. Die Worte und Szenen sind intensiv und gingen mir als Leserin teilweise wirklich sehr unter die Haut. „Unerwartet geliebt“ war sehr angenehm und flüssig zu lesen – ich habe es innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen. Dawn und Bruce haben mich mitgerissen bzw. in ihren Bann gezogen.
„Unerwartet geliebt“ ist der neunte Band in der Greenwater-Hill-Reihe und konnte wieder einmal mit sehr authentischen Charakteren und einer überaus realistischen Handlung aufwarten. Die Geschichte hat wirklich intensive Gefühle dargestellt und auch bei mir als Leserin hervorgerufen, wie das nicht jede/r Autor/in immer hinbekommt. Was will man also mehr? – Neben den Gefühlen und der Romantik gab es zusätzlich auch noch ein bisschen Action und Spannung, sowie das ein oder andere ernste Thema im Bezug auf Korruption und Gewalt in Beziehungen. Allerdings werde ich dazu nicht mehr sagen, denn jeder der Interesse an diesem Buch hat, sollte es definitiv selbst lesen. Ich sage nur so viel, dass ich der Meinung bin, dass diese Themen in einem sehr angemessenen und verständnisvollen Rahmen behandelt worden sind.
Im Großen und Ganzen eine wundervolle Geschichte, die unter die Haut geht und zum Wohlfühlen einlädt.

Fazit
Es war einfach traumhaft schön, wieder ins Greenwater-Hill-Universum eintauchen zu können. Von mir aus könnte es noch unendlich viele weitere Geschichten geben – ich suchte sie immer wieder in kürzester Zeit durch und liebe sie!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Genre: New Adult
ISBN: 978-3-7363-1288-3
Preis: 12,90 € als Paperback

Klappentext
Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen …
Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand andere als Georgia Worthington – seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist hell gesprenkelt in verschiedenen rosé- und bordeauxfarbenen Tönen. Als Spin-Off Reihe der „Ivy Years“ finde diese Gestaltung sogar ein bisschen hübscher, denn die Bücher sind dezent, heller und strahlen einen förmlich an. Anhand der restlichen Covergestaltung auch betreffend des Layouts kann man sehr gut erkennen, dass diese Reihen unvermeidlich auf irgendeine Art und Weise zueinander gehören. Die letztendlichen Unterschiede sind wohl nur der Handlungsort und das Alter der Protagonisten.

Charaktere
Georgia Worthington ist stellvertretende Pressesprecherin bei den Brooklyn Bruisers und lebt zusammen mit ihrer besten Freundin und Kollegin Becca gemeinsam in einer WG. Nach einem schockierenden Erlebnis in ihrer Vergangenheit hat sie sich zu einer starken, selbstsicheren und mutigen Frau entwickelt, die stolz auf ihre Arbeit und ihr Leben sein kann. Seit sie sich am Ende der Highschool von ihrem Langzeitfreund getrennt hat, hatte sie keine Beziehung irgendeiner Art mehr zum anderen Geschlecht, denn sie konnte ihn niemals vergessen. Sie kann ziemlich stur sein, lebt sehr zurückgezogen und hat große Angst vor dem Verlust geliebter Menschen, weshalb sie auch nur Kontakt zu einer begrenzten Anzahl Freunde pflegt.
Leo Trevi hatte das Glück in seinem Beruf als Eishockeyspieler endlich in die NHL aufzusteigen. Er ist selbstbewusst, ehrgeizig, stolz und ein absoluter Familienmensch. Leider hat er direkt Probleme sich in sein neues Team einzufinden, denn ausgerechnet der Coach kann ihn absolut nicht leiden, denn er ist der Vater der Frau, übe die er nie hinweggekommen ist. Früher haben die beiden sich super verstanden, aber nun muss Leo kämpfen ohne Ende, um sich zu beweisen und um seinen Platz im Team behalten zu dürfen. Zusätzlich hat auch Leo noch unbewusst mit den Geschehnissen der Vergangenheit tun und setzt alles daran, Georgia wieder für sich zu gewinnen.

Schreibstil und Handlung
„Was von uns bleibt“ ist in der dritten Person aus Sicht eines allwissenden Erzählers geschrieben und trotzdem auch aus den jeweiligen Perspektiven von Georgia und Leo. Der Schreibstil von Sarina Bowen war wieder einmal sehr angenehm und flüssig, sodass man der Handlung sehr gut folgen und sich recht einfach in die verschiedenen Perspektiven hineinversetzen konnte. Trotz der Distanz, die der allwissende Erzähler eigentlich hervorruft, war die Autorin in der Lage, sehr intensive und auch vielseitige Gefühle an mich als Leser zu übermitteln.
Die Handlung selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Der Fokus wurde nicht, wie bei vielen anderen Büchern, auf die Verarbeitung des in der Vergangenheit geschehenen Ereignisses gelegt, sondern viel mehr auf die heutige Beziehung zwischen den Protagonisten Georgia und Leo. Das war auf jeden Fall mal eine andere Art, eine Geschichte zu erzählen, die mir so bisher noch nicht so oft untergekommen ist.
Die Charaktere und das Setting im ersten Band der „Brooklyn Years“-Reihe waren sehr authentisch gestaltet und es hat Spaß gemacht, den Charakteren auf ihrem Weg durch die Story zu folgen.
Inhaltlich hätte ich es nicht verkehrt gefunden, wenn ein paar mehr Hockey-Begriffe erklärt worden wären. Zwingend notwendig für die Geschichte ist dies zwar nicht, aber wäre dem Setting auf jeden Fall angemessen gewesen.
Generell hat einen die Handlung sehr lange auf die Folter gespannt, was denn z.B. das Problem zwischen Leo und dem neuen Coach ist/war oder auch, wie es eigentlich zur Trennung von Georgia und Leo damals kam, sodass die Auflösung am Ende etwas zu banal und kurz gehalten war, wie ich fand. Letztendlich war es eine lange Folter, auch wenn der eigentliche Grund schon sehr lange offensichtlich gewesen ist – zumindest für mich.

Fazit
Ein toller erster Band für eine Spin-Off-Reihe zu den „Ivy Years Büchern. „Was von uns bleibt“ konnte definitiv mit den bereits erschienen Büchern mithalten. Auch wenn die Geschichte zum Ende hin etwas abgeflacht ist und an Tiefgang verloren hat, konnte sie mich dennoch überzeugen.

Bewertung: 4,5 / von 5 Sternen

Erscheinungsdatum: Juli 2020
ISBN: 978-3-95967-429-4
Preis: 12,00 € als Taschenbuch

Klappentext
Manchmal reicht ein kleines Wort aus, um die große Liebe zu finden …
Meg ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Handlettering-Künste sind in aller Munde. Doch sie hat ein Geheimnis: Gelegentlich versteckt sie in ihren Werken eine Botschaft. Wie vor einem Jahr bei der Gestaltung des Hochzeitsprogramms für den attraktiven, leicht nerdigen Reid und seine Verlobte. Ihr war sofort klar, dass diese Frau nicht die richtige für ihn ist. Kurzerhand hat Meg das Wort „Fehler“ eingearbeitet. Bisher hat niemand die Nachrichten entdeckt, und Meg ahnt nichts Böses, als Reid in der kleinen Papeterie auftaucht. Dann sieht sie genauer hin: Er trägt keinen Ehering und hält das Programmheft in der Hand. Ist ihrer Karriere jetzt vorbei? Oder sendet ihr diesmal das Schicksal ein Zeichen?

Buchtitel und Coverdesign
Das Cover ist in einer Art Handlettering, passt zur Geschichte, wenn man den Klappentext bedenkt, designet und weist am unteren Rand eine Stadtsilhouette, wahrscheinlich New York, auf. In der Mitte der Buchfront ist der Titel „So schreibt man Liebe“ in vier Zeilen schriftlich künstlerisch dargestellt. Farblich ist das Cover in einer Bandbreite verschiedener Rot-, Bordeaux- und Lilatönen gehalten. Für mich klang der Titel in Kombination mit der Darstellung schon sehr kreativ, sodass ich an einer Handlung dachte, die viele Inhalte eines Handwerks vorstellt, gepaart mit einer kleinen Liebesgeschichte.

Charaktere
Meg Mackworth ist Handlettering-Designerin und die Beste in ihrem Bereich im New Yorker Umkreis. Trotz ihrer verschlossenen und steifen Art hat sie es geschafft, sich mit ihrer Kreativität einen Namen zu machen, sodass sie davon recht gut leben kann. Sie ist von Lettern regelrecht fasziniert und flüchtet des Öfteren ins Designen, wenn sie z.B. Probleme mit ihrer eigentlich besten Freundin Sibby hat oder mal wieder die ein oder andere Wahrheit nicht wahrhaben möchte.
Reid Sutherland ist Analytiker an der Wall Street. Er ist fasziniert von Zahlencodes und wirkt auf mich auch ziemlich steif und emotionslos. Sein an den Tag gelegtes Verhalten erinnerte mich zeitweise an einen Autisten. Reid ist in einer sehr großen und überaus herzlichen Familie aufgewachsen, aber irgendwie scheint er schon immer etwas anders als alle anderen gewesen zu sein.

Schreibstil und Handlung
„So schreibt man Liebe“ ist in der ersten Person durchgehend aus der Sichtweise von Meg geschrieben. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen, auch wenn ich den Schreibstil selbst nicht sonderlich gut fand. Viele beschriebene Szenen oder auch nur einzelne Ereignisse sind übertrieben ausschmückend erzählt worden, teilweise auch wiederholt, sodass ich eher ein langwieriges und langweiliges, als ein entspanntes und mitreißendes Leseerlebnis hatte.
Die Handlung selbst konnte mich leider auch nicht sonderlich überzeugen. Ich hatte mir Kreativität erhofft, sowohl in der Geschichte als auch in den Charakteren, denn irgendwie haben Cover und Klappentext so etwas für mich impliziert. Leider leidet Protagonistin Meg an absoluter Inspirationslosigkeit und das auch den größten Teil der Geschichte. Die Phasen, in denen sie aufblüht und kreativ wird, sind wesentlich kürzer und schmuckloser beschrieben als die genannten anderen. Durch diesen Arbeitsunmut in der Protagonistin hat auch der kompletten Geschichte eine gewisse Grundnegativität angehangen, die sich nicht so einfach vertreiben lies. In jeglichen Bereichen schien es schlecht für Meg zu laufen: Arbeit, Freunde, Familie, Liebe, etc.
Dadurch bedingt bin ich auch nicht mit ihr oder dem männlichen Protagonisten Reid sonderlich gut warm geworden. Beide waren mir zu steif, sehr negativ behaftet und kamen kaum aus sich raus, geschweige denn, dass man wirklich eine charakterliche Entwicklung bei ihnen ausmachen konnte.
Auch fand ich den Aufhänger der Story etwas merkwürdig bzw. realitätsfern. Ein Fremder kommt in einen Laden mit ein paar Fragen und da sie ihn schon bei der ersten Begegnung scharf fand, schreibt sie ihm und bittet ihn um Hilfe, obwohl sie eigentlich sein Leben ‚zerstört‘ hat. Freunde werden sie dadurch nicht, sehen sich aber öfter und auf einmal, ohne dass man groß Gefühle bei den beiden bemerken konnte, abgesehen von einem eventuell zwanghaften Wahn ihrerseits, haben sie eine Beziehung. Wow – also sorry, aber das hat alles für mich überhaupt nicht zusammengepasst.
Auch ging es den Großteil der Geschichte immer um dasselbe Problem, bis am Ende dann endlich mal ein bisschen Action reinkam, wobei jedoch viele Erklärungen fehlten, und es für die wenigen letzten Seiten viel zu gehäuft wirkte.
Leider hatte ich von der Geschichte ganz etwas anderes erwartet und bin somit wirklich enttäuscht worden. Dieses Buch hatte für mich weder etwas mit Kreativität, noch mit Leidenschaft oder gar einer Liebesgeschichte zu tun.

Fazit
„So schreibt man Liebe“ war für mich das erste Buch der Autorin und hat meine Erwartungen an die Geschichte leider überhaupt nicht erfüllt. Ich empfand dieses Buch als ziemlich langweilig und nichtssagend.

Bewertung: 2  von 5 Sternen