Cover-Bild So schreibt man Liebe
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 14.07.2020

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Meg ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Handlettering-Künste sind in aller Munde. Doch sie hat ein Geheimnis: Gelegentlich versteckt sie in ihren Werken eine Botschaft. Wie vor einem Jahr bei der Gestaltung des Hochzeitsprogramms für den attraktiven, leicht nerdigen Reid und seine Verlobte. Ihr war sofort klar, dass diese Frau nicht die richtige für ihn ist. Kurzerhand hat Meg das Wort »Fehler« eingearbeitet. Bisher hat niemand die Nachrichten entdeckt, und Meg ahnt nichts Böses, als Reid in der kleinen Papeterie auftaucht. Dann sieht sie genauer hin: Er trägt keinen Ehering und hält das Programmheft in der Hand. Ist ihre Karriere jetzt vorbei? Oder sendet ihr diesmal das Schicksal ein Zeichen?

»So schreibt man Liebe ist einfach entzückend, wunderbar und perfekt.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Sarah MacLean

»Clayborn ist eine aufmerksame, talentierte Autorin.«
BookPage

»Clayborns Erzählstil ist bemerkenswert.«
Frederick News Post

Veröffentlicht am 06.02.2021

Zarter Liebesroman

Da zu meinen Hobbys auch das Handlettering gehört, ist dieses Buch für mich ein Must read gewesen!
Was für eine tolle Idee, das Thema in einem Roman mit einzubinden.
Es ist das 1. Buch, welches ich von ...

Was für eine tolle Idee, das Thema in einem Roman mit einzubinden.
Es ist das 1. Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe ich fand es klasse!

Die Protagonisten Meg und Reid sind sehr toll ausgearbeitet und ich habe sofort gut in die Geschichte hineingefunden.

Aus Sicht von Meg erfahren wir wie sie es geschafft hat sich in New York mit ihrer Kunst zu etablieren. Aber sie ist nicht wirklich glücklich. Das sie mal ihre Taten rechtfertigen muss hätte sie sich wohl nicht erträumen lassen. Doch Reid ist nicht der romantische Typ sondern Mathematiker und möchte eine Erklärung von Meg.

Die Autorin hat es hinbekommen das zarte Gefühl was zwischen Meg und Reid entflammt an den Leser weiterzugeben. Man fiebert mit den beiden mit und hofft, dass sie sich endlich näherkommen.

Doch es gibt neben den Hauptprotagonisten auch tolle Nebencharaktere die die Geschichte abrunden.

Manchmal hätte ich gerne auch ein paar Stellen der Geschichte aus der Sicht von Reid gelesen.

Fazit: tolle Charaktere mit einer zarten Annährung

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein modernes Märchen

Dieses Buch ist für mich der Inbegriff einer Disneyverfilmung. Versteckte Botschaften in gestalteten Programmheften einer Hochzeitsgesellschaft und eine beginnende Liebesgeschichte. Mir ist das Herz aufgegangen bei einer so romantischen Geschichte und ich freue mich auf ein weiteres Buch von Kate Clayborn.
Dieses Buch kann ich jedem Romantiker, Single und der besten Freundin empfehlen

Veröffentlicht am 03.08.2020

I love it

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist locker und leicht, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin hat mir auf eine schöne Art das Lettering und New York näher gebracht. Ich hatte oft das Gefühl mit Meg durch New York zu spazieren und habe verstanden warum sie die Stadt so liebt.

Beide Protagonisten finde ich sehr sympathisch. Meg die oft verunsichert ist und es immer allen recht machen möchte. Mit ihrer Kunst Gefühle ausdrückt, die sie so nicht einfach ansprechen kann. Reid ist der typische Zahlennerd, genauso habe ich ihn mir vorgestellt. Es ist wirklich schön mit anzusehen, wie er immer wieder versucht seine Komfortzone zu verlassen. Die Entwicklung beider Charaktere ist einfach total toll. Die Nebencharaktere finde ich auch sehr gut ausgearbeitet und sympathisch.

5 von 5 Sterne Eine schöne Liebesgeschichte, die spannend bis zum Schluss ist. In der es nicht nur um Liebe geht sonder auch um Freundschaft, zwischenmenschliche Beziehungen, Neuanfänge und eine kleine Prise Action. Ein wirklich tolles Buch, klare Leseempfehlung.

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Romantisch und voller Liebe

Das Cover gefällt mir hier besonders gut, in diesem schönen Lila gehalten. Vor allem finde ich, die verschnörkelte Schrift sehr sehr schön. Für mich ein absoluter Blickfang. Was meines Erachtens auch nach der Grundgedanke des Buches ist.

Meg ist die Hauptprotagonistin des Buches. Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt. Was mir sehr gut gefiel, denn so konnte ich schnell eine Beziehung zu ihr aufbauen. Auch wenn es ab und zu sehr anstrengend ist. Meg denkt sehr viel nach, was man hier als das klassische grübeln bezeichnen würde. So macht sie sich sehr viel kaputt und braucht sehr lange um Entscheidungen zu treffen, was ihr das Leben sehr erschwert.
Bei Reid hatte ich jedoch das Gefühl gar nicht mit klar zu kommen. Es war doch sehr anstrengend zu lesen, über sein Verhalten. Irgendwie unnahbar. Was mir bei Büchern eigentlich gar nicht zusagt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr frei und voller Metaphern was ich besonders schön finde. So bekommt man eine genaue Vorstellung von dem aussehen und den Orten.

Es ist rund um ein gelungenes, romantisches und gutes Buch!

Danke an @harpercollins_germany für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Die Story ist richtig was fürs Herz.

Kate Clayborn

Für alle romantischen Leser, die für eine kleine Weile das Kopfkino genießend, der Realität entfliehen mögen. Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr loslassen, ich war hin und weg.
Schon nach den ersten zwei Kapiteln hat es mich gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Handlung, sowie die sich entwickelnde Beziehung der beiden Protagonisten sind spannend bis zum Schluss.
Wichtig ist für mich auch, dass man alles in eine gute Handlung packt, besondere Charaktere zeichnet und ich finde, das ist der Autorin mit diesem Buch richtig gut gelungen.
Der Schreibstil ist wunderbar, sodass man gleich gut in die Geschichte rein kommt. Der Einstieg ist mir da-durch auch sehr leicht gefallen.
Auch das Cover ist wunderschön und passend gestaltet.

Fazit:
Der Roman ist angenehm zu lesen, Fans des Genres kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Sehr zu empfehlen!

Vielen Dank an den HarperCollins Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!