Profilbild von Beeellasbooks

Beeellasbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Beeellasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beeellasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Buch
So
Sehr
Geliebt.
Wirklich. Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich und wird für immer ein Herzensbuch bleiben.
Nicht nur die Thematik in dem Buch sondern auch die Entwicklung ...

Ich
Habe
Das
Buch
So
Sehr
Geliebt.
Nicht nur die Thematik in dem Buch sondern auch die Entwicklung der Charaktere war überragend gut. Ich habe super lange gewartet, bis ich mich dazu entschieden hatte, das Buch zu lesen, weil es soooo im Hype war, jedoch ist wirklich alles an dem Hype gerechtfertigt.
Das Cover ist für mich super schön und ansprechend gewesen, genau so wie der Titel.
Die Charaktere sind alle 3 für sich super einnehmend und authentisch und ich habe für jeden von ihnen ein Gefühl entwickeln können. Lily als Protagonistin war für mich eine absolut starke Persönlichkeit, die wirklich durch die Hölle und zurück gegangen ist. Viele haben ihr Verhalten als Naiv kritisiert, was in meinen Augen jedoch gar nicht zutrifft. Vielmehr hat ihr Verhalten gezeigt, wie überaus schwierig manche Situationen im Leben sein können und dass es wirklich jedem passieren kann.
Auch Ryle hat sich absolut einen Platz in meinem Herzen verdient. Er ist ein sehr schwieriger Charakter den viele als "toxisch" bezeichnen, auch hier in meinen Augen gar nicht zutreffend, da hier einfach aufgezeigt wurde, wie verdreht Menschen sein können und was traumatische Erlebnisse anstellen können. (Soll natürlich nicht heißen, dass ich das gut finde, was passiert, jedoch ist es in dem Fall "nur" eine Geschichte.)
Kommen wir zu Atlas. OMG. So ein toller Charakter. Ich habe mich wirklich schockverliebt in seine ruhe, romantische und dennoch super männliche Art. Für mich ein absoluter Traummann, der es im Leben leider nicht einfach hatte.
Die Geschichte von Lily & Atlas aber auch Lily & Ryle hat mich oft zum lachen jedoch auch oft zum weinen gebracht. Dieses Buch hat mich emotional so sehr berührt und mich wirklich bewegt. Ich hoffe, dass noch ganz viele Menschen, diese Geschichte lesen und lieben werden.
Ganz viel liebe für diese Geschichte,

Veröffentlicht am 14.12.2022

Maggie & Leo

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Puuuuuh. So ein wichtiges Buch.
Die Rezension ist nicht so leicht, denn das Buch war nicht leicht für mich.

Puuuuuh. So ein wichtiges Buch.
Die Rezension ist nicht so leicht, denn das Buch war nicht leicht für mich.
Ich habe die Geschichte der beiden sehr geliebt. Der Einstieg war spannend und schön und aufregend und anders. Der Schreibstil von Antonia war für mich gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich einmal drin war, hat er mir sehr gut gefallen. Es hat die Geschichte und grade die Sicht von Maggie sehr authentisch gemacht. Der Humor in dem Buch war einzigartig gut und hat mich an vielen Stellen zum lachen gebracht.
Die Charaktere sind beide sehr vielseitig und sind mir über die Seiten wirklich ans Herz gewachsen. Ich habe mich während des Lesens mit ihnen gefreut und auch mit ihnen gelitten. Es war wirklich eine pure Achterbahnfahrt. Da sind wir aber auch schon beim Thema, weswegen es von mir keine 5 Sterne gab. Für mich persönlich war es teilweise einfach super anstrengend zu lesen aufgrund von Maggie. Der Autorin ist es dadurch zwar gelungen, Maggies Persönlichkeit mit allen Macken und Kanten zu 1027426% rüberzubringen, aber für mich war es trotzdem etwas zu viel. Mir ist klar, dass es mit Sicherheit Absicht war, damit dem Leser klar wird, wie schwierig das alles für Maggie selbst sein muss, deswegen ist es auch gar keine Kritik, sondern es hat mich nur Persönlich etwas getriggert.
Insgesamt ist das Buch eine super tolle, authentische und wichtige Geschichte gewesen, die mir wirklich nah gegangen ist und die ich auch jedem weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Gwen & Oscar ❄️🤍⛸️

Like Ice We Break

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!
Das Buch hat so viel mehr als nur 5 Sterne verdient und wenn ich könnte, würde ich jedem Menschen sagen, dass er es lesen soll.

Das Cover ist mindestens genau ...

Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Das Cover ist mindestens genau so schön, wie der Inhalt des Buches. 10/10. Lieb's. 🤍

Der Schreibstil von Ayla hat die Geschichte von Gwen und Oscar sofort lebendig und echt gemacht. Ich war sofort gefesselt von der Story und den Charakteren.

Zu den Charakteren: Einfach Wow. Ich glaube nichts, was ich ich hier schreiben würde, würde den beiden gerecht werden. Beide Charaktere sind absolute Herzenscharaktere und haben sich von Seite 1 den Platz in meinem Herzen gesichert. Beide werden von so viel Schmerz und Tiefgründigkeit begleitet, dass man ihre Gefühle und Gedanken so so gut verstehen kann.

Zu dem Setting muss glaube ich nicht viel gesagt werden außer: Was würde ich dafür geben, in Aspen zu wohnen und ein Teil des ganzen zu werden! Alles ist so gut, ausführlich und lebhaft gestaltet, dass ich mir alles so gut bildhaft vorstellen konnte.

Lieblingszitate:
"Sie beirken, dass ich zu ihr gehen und sie in meine Arme schließen will, dort auf dem Eis, während ihrer Himmelspirouette auf einem Bein, Blick gen Decke, ihre Arme eine malerische Wiedergabe der Melancholie.
In diesem Moment denke ich, dass ich noch nie etwas Schöneres gesehen habe." S.192

"We're all broken- that's how the light gets in" S.198

"Kann ein Elefant eine Fliege tragen?"
"Ich bin keine Fliege. Ich bin kurvig und oberschenkelastig und ..."
"Genau richtig", unterbreche ich sie. "Du bist genau richtig, Gwendolyn" S.248

"Du hast Gefühle in den Augen" S.287

Ich bin irgendwie immer noch sprachlos, auch wenn ich so gerne so viel sagen möchte, aber ihr müsst das Buch selbst lesen um zu verstehen, was ich meine. Gwen & Oscar & Aspen sind alles was man braucht, um zu heilen. ❤️‍🩹
Ich habe das Buch so sehr geliebt.
Ganz viel Aspen Liebe,❄️✨

Veröffentlicht am 15.11.2022

Dare & Bay 🎶

The Moment I Fell For You

Als ich die Leseprobe gelesen habe und mich somit für diese Leserunde entschieden habe, habe ich mich sofort in die Geschichte von Dare und Bay verliebt. Die Atmosphäre im Buch war die gesamte Zeit sehr leicht und angenehm. Es gab keine über dramatisierten Szenen und generell nicht so viel Drama. Ebenfalls hat mir der Schreibstil aus genau den Gründen gefallen, es war leicht zu lesen, aber trotzdem hat es eine gewisse tiefe mitgebracht und hat mich gefesselt.
Die Charaktere waren mir beide sehr sympathisch und ich finde man konnte das Buch über eine tolle Entwicklung bei beiden erkennen und hat somit auch die Beweggründe für ihre Handlungen nachvollziehen können. Es gab viele Stellen im Buch, die mir sehr sehr gut aufgrund des Humors von Dare & Bay gefallen haben. Ich musste oft schmunzeln und vielleicht habe ich mich ein bisschen in Dares Humor verliebt. Es ist genau der richtige grad zwischen Bad Boy und ein junger Mann mit ganz viel Herz.
Die Beziehung zwischen Bay und ihrer Mutter war gut dargestellt und auch hier hat man für die Mutter ganz viel Sympathie empfinden können.
Der Einstieg in das Buch war für mich grandios, da man sofort neugierig auf die Handlung wird und natürlich auch wissen möchte, was hinter der ganzen Geschichte steckt.
Das Thema der Musik hat mich in dem Buch sehr begeistern können und es wurde auch super umgesetzt. Man hat gemerkt, wieviel Bay die Musik bedeutet und auch die Hintergrundstory dazu hat mir sehr gut gefallen, aber auch das was es in Dare ausgelöst hat fand ich sehr schön.
Ich könnte noch jede Menge positives über das Buch schreiben, möchte jedoch auch nichts vorwegnehmen.

Fazit:
Dieses Buch ist auf jeden Fall zu einem Herzensbuch geworden und ich kann das Buch jedem "Enemies to Lovers - New Adult Fan" nur raten. Es ist die perfekte Mischung zwischen Wohlfühlatmosphäre (nicht vom Setting sondern allgemein), Herzschmerz, Humor und ganz viel Gefühl. Ich bin sehr gespannt wie es in Teil 2 & 3 weitergeht und freue mich sehr darauf wieder etwas von Bay & Dare zu hören.
Bis ganz bald,

Veröffentlicht am 21.10.2022

Logan & Lizi 🩰

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und mochte es auch sehr gerne.
Die Atmosphäre ist im ganzen Buch sehr angenehm, das Setting (NYC) natürlich überragend und auch gut umgesetzt.
Die Hauptcharaktere ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und mochte es auch sehr gerne.
Die Hauptcharaktere Lizi & Logan sind beide tolle Protagonisten. Lizi macht im Buch auch eine gewisse Entwicklung durch, die man als Leser gut nachvollziehen kann. Logan wird im Klappentext als „aufdringlicher Schnösel“ beschrieben, das habe ich gar nicht so empfunden. Meiner Meinung nach eher ein Softie. Trotzdem ein angenehmer Mensch. Auch die anderen Charaktere im Buch sind sehr leidenschaftlich und lebhaft gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailliert und einnehmend, sodass man sich wirklich in das Buch und das geschehen einfinden kann.
Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und auch der Titel hat wirklich einen Bezug zum Inhalt.
Das einzige, was mich etwas gestört hat, sind manche Situationen oder Reaktionen, die ich nichtganz nachvollziehen konnte oder eher als unpassend empfunden habe.
Insgesamt ein sehe gelungenes Buch, mit einer gut umgesetzten Idee und tollen Charakteren.