Profilbild von BellasBuecherwelt

BellasBuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

BellasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Romantisch, berührend und emotional

Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel

So beginnt es:

"Raus. Ich muss hier raus, oder es wird mich ersticken, war alles, woran ich denken konnte."

Zitat:

So beginnt es:

Zitat:

"Darf ich mich setzen?" Verdammt, ich hätte einfach die Augen geschlossen lassen sollen. Jetzt musste ich auch noch eine Konversation betreiben, zu der ich nicht die geringste Lust hatte. "Du sitzt ja schon, also ist die Frage wohl hinfällig", brummte ich mürrisch. Er schnaubte belustigt, als hätte ich einen Scherz gemacht. "Wenn du willst, dass ich mir eine andere Bank suche, musst du mir zumindest einen guten Grund dafür nennen."

Beurteilung
Julia Zieschang hat einen Aufruf an die Blogger in Facebook und Instagram gestartet, wer Lust hätte, ihr neues Buch vorab zu lesen. Ich bewarb mich dafür per Instagram mit noch einer Bloggerkollegin und wie wurden beide auserwählt. Vielen lieben Dank nochmals dafür Julia. Ich war so mega gespannt auf deine neue Geschichte.

Zunächst fange ich mal mit dem wunderschönen, sehr herbstlich angehauchtem Cover an. Es ist sehr farbenfroh und wirkt etwas romantisch, was mir mehr als gut gefällt. Das Paar darauf wirkt sehr verträumt und verliebt. Die Schriftart ist auch schön gestaltet und gut getroffen.

Diese Geschichte spielt zunächst in der Gegenwart, wo Elle in ihre neue Wohnung in Berlin zieht, um ihr bisheriges Leben und alles was damit zu tun hat, hinter sich zu lassen. Doch so ganz scheint das nicht zu funktioneren. Immer wieder kommen sie hoch und sie muss erneut mit sich kämpfen. Dann begegnet sie bei einem Spaziergang im Park Leon und ab da nimmt ihr Leben eine Wendung. Denn er versucht mit ihr gemeinsam ihre Dämonen der Vergangenheit zu bekämpfen und ihre Mauern einreißen zu lassen. Dies wird aber nicht einfach, da sie zu starke Schuldgefühle in sich trägt aufgrund der Geschehnissen in der Vergangenheit.

Julia hat einen sehr besonderen Schreibstil, der sehr tiefgründig, emotional und nachdenklich stimmt. Er ist auch locker und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten flog und das Buch innerhalb von 4 Tagen gelesen habe. Sie hat die Charaktere so authentisch und echt rüberkommen lassen, dass man sie einfach nur in sein Herz schließen muss. Ich mochte beide sehr von Anfang an.

Da ich 1993 das letzte Mal in Berlin gewesen bin, war es für mich natürlich sehr sehr schön wieder durch diese Stadt zu reisen und viele Orte, an denen ich noch nie dort selber war, kennen lernen konnte.

Fazit:

Für mich persönlich ist dieses neue Buch von Julia mehr als überzeugend gewesen und eines meiner absoluten Jahreshighlights 2017 geworden. Es ist eine schöne, emotionale und sehr tiefgründige Geschichte, wo es um Verlust, Schuldgefühle und die Liebe auf den ersten Blick geht und wie man mit all dem umgehen soll, wenn man es bisher noch nie erlebt hat. Julia ist es mehr als gelungen, mich zu kriegen mit diesem Buch. Nicht nur mit der Geschichte, sondern auch mit deren Charakteren, die darin eine Rolle spielten. Freue mich auf weitere tolle Bücher von ihr.

Bewertung:

Cover: 6/6
Schreibstil: 6/6
Charaktere: 6/6
Handlung: 6/6
Grundidee: 6/6
Spannung: 6/6

Vielen lieben Dank an Julia Zieschang für die Bereitstellung des kostenlosen Vorabexemplar zum Rezensieren und Vorablesen

Schöne, emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte

Feel Again

Zitat
»Jeder andere Kerl würde die Situation ausnutzen. Jeder andere würde mich gegen den Spiegel dürcken und sich alles von mir nehmen. Ohne Zögern. Ohne Fragen. Aber Isaac tat nichts dergleichen....«

Allein ...

Beurteilung
Allein schon das Cover ist fantastisch von seinen farblichen Kontrasten und wenn das da auf dem Cover Isaac und Sawyer darstellen soll, ist es mehr als gelungen, weil genau SO habe ich mir sie vorgestellt. Dieses Mal habe ich mir verkniffen, den Klappentext zu lesen, weil ich mich einfach mal überraschen lassen wollte in all

In dem Buch geht es um Sawyer und Isaac, die beide studieren an der Woodshill University, aber jeder von ihnen einen anderen Fachbereich. Sawyer interessiert sich sehr für die Fotografie und versucht alles, was sie vor die Linse bekommt, festzuhalten. Und sie ist sehr talentiert darin. Damit steht sie allerdings nicht allein, denn ihre Dozentin in einem ihrer Kurse findet das auch und hat sogar ihre Bilder in der Schule ausgestellt. Sie kann mit ernsthaften Beziehungen nichts anfangen. Deshalb hat sie nur für das eine was übrig und sonst nichts. Eines Abends, als sie mit ihren Pärchen-Freunden weggeht, läuft der Abend anders ab als sie es zunächst gedacht hätte, denn sie muss Isaac aus einer misslichen Lage helfen und küsst ihn und danach machen die beiden einen Deal, der es in sich hat. Sie hilft Isaac sein Liebesleben aufzupolieren, indem sie ihn zu einem Bad Boy macht und er wird ihr bei ihrem Abschlussprojekt helfen, indem er ihr Objekt vor der Linse sein wird. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso mehr erfahren beide von dem jeweils anderen und die ganze Sache entwickelt sich anders als beide es je zu ahnen gewagt hätten. Das alles erweist sich nur als recht schwierig, da beide mit ihren eigenen Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben und immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt sind.

Der Schreibstil von Mona ist einfach klasse und sie hat sich zu den beiden Bänden zuvor nochmal richtig steigern können, sodass ich sagen kann, dass dieses Band einer ihrer stärksten war. Trust again hat mir schon super gefallen genauso wie der Auftaktband Begin again, aber hier hatte sie mich schon direkt mit dem ersten Satz. Sie schreibt sehr gefühlvoll, locker und flüssig. Bringt die Spannungen in den passendsten Momenten, wo man dann nur da sitzt und keine Worte mehr findet.

Die beiden Hauptcharaktere Sawyer und Isaac sind mir direkt ans Herz gewachsen und je mehr ich von ihnen erfuhr und las, umso schlimmer wurde es. Sawyer hat schon sehr viel durchmachen müssen als Mensch, wie Isaac auch in gewisser Art und Weise. Ich stelle mir das richtig richtig schwer vor so zu leben wie sie. Klar würde ich auch das machen, wonach mein Herz sich sehnt. Nur ich hätte in manchen Situationen anders gehandelt als Sawyer zum Beispiel. Manchmal hätte ich sie echt an die Wand klatschen können aufgrund von Fehlentscheidungen oder voreiligen Schlüssen. Bei Isaac kann ich sagen, dass er ein richtig toller Typ ist trotz Nerdbrille und seiner Kleidung. Ich hätte ihn auf jeden Fall geholt, denn allein sein absolut mega toller Charakter wäre es wert. Er hat so eine liebenswerte, hilfsbereite, herzensgute Art an sich, die einen echt schwach macht.

Ich habe absolut sehnsüchtig dem dritten Teil der Again-Reihe entgegen gefiebert und konnte es absolut nicht erwarten es endlich lesen zu können. Klar stand im Vordergrund meine Lernerei und letzte Prüfung, aber ich konnte einfach nicht anders. Ich musste beides doch irgendwie kombinieren können. Und tada...Ich habe es geschafft dieses Buch innerhalb von 3 Tagen (!) durchzusuchten. Ich las es in einer Leserunde mit noch vielen vielen anderen tollen Menschen (Nina von itallstartedwithharry, Diana von Madame Books uvm.) Es hat echt sehr viel Spaß gemacht mit Euch Mädels. Freue mich auf unsere nächste Leserunde von einem tollen Buch.

Der LYX Verlag hat mir dieses Buch als E-Book zur Verfügung gestellt und ich bedanke mich recht herzlich dafür bei Euch und Netgalley. Ihr habt meinem kleinen Fangirl-Herzen sehr damit geholfen. Es ist mega mega schade, dass die Again-Reihe mit diesem Band sein Ende fand, weil hätte mich sehr über noch viele andere Geschichten rund um Woodshill gefreut.

Mona - Ich liebe einfach deine Reihe, deine Bücher, deinen Schreibstil - einfach DICH! Hoffe ich bekomme irgendwann mal die Gelegenheit dich persönlich kennenzulernen, um mir meine Schätze signieren zu lassen von Dir und dich zu knuddeln und ein Foto mit dir zu machen ♥

Rührend und mitreißend

Trust Again

Meinung

Atemberaubende, packende Liebesgeschichte zweier total unterschiedlichen Charaktere...

Meinung

Schon der Auftakt dieser Trilogie hat mich mehr als gepackt, war eines meiner Highlights 2016 und hat mich auch aus meiner Leseflaute geholt damals. Damit war klar, dass ich den 2. Band auch lesen musste.

Das Cover mit dem Paar auf darauf und dem schwarzen Hintergrund weist direkt darauf hin, dass es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt, aber nicht direkt eine der besonderen Art. Der Klappentext versprach eine interessante Story.

Die Protagonisten Dawn und Spencer lassen mich eintauchen in ihre Welt und ihr Studentenleben in Woodshill. Beide haben eine sehr harte Vergangenheit hinter sich und wollten in dem kleinen Städtchen neu anfangen, doch das erweist sich nicht gerade als leicht, denn sie werden immer wieder Rückschläge erfahren, die ihren Alltag ziemlich auf den Kopf stellen. Spencer fühlt sich zu der quirligen und aufgeweckten Dawn hingezogen und ihr ergeht es bei Spencer nicht gerade besser. Nur Dawn will es sich nicht eingestehen, dass sie auf den attraktiven und witzigen Spencer steht. Sie wehrt sich mit allen Mitteln dagegen. Doch durch einen Vorfall ändert sich das Ganze und sie kommen sich näher. Da ist aber auch Spencers Vergangenheit über die er nicht so wirklich reden mag und Dawn versucht immer wieder schlau draus zu werden von seinem Verhalten her.

Werden beide es schaffen über ihren Schatten zu springen und die Dämonen der Vergangenheit besiegen können und vorallem sich dem jeweils anderen öffnen können?

Dawn selber kam mir als eine sehr starke Frau rüber, die schon viel erlebt hat in ihren jungen Jahren, aber alles probiert hat, um das alles alleine zu bewältigen. Dafür musste sie natürlich auch Dinge tun, die nicht so schön waren, ihr aber weiterhalfen.

Spencer kannte ich wie Dawn auch schon aus dem letzten Band und da war er mir schon mehr als sympathisch gewesen von seiner humorvollen und witzigen Art und hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Hier in diesem Band konnte man die beiden besser kennenlernen.

Fazit
Ich bekam das Buch in E-Book Form vom Lyx Egmont Verlag (der zu Bastei Lübbe übergewechselt ist) als Reziexemplar zur Verfügung gestellt. Dafür bedanke ich mich sehr!

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut lesbar wie zuvor. Man durchlebte eine Achterbahn der Gefühle und sie hat die verschiedenen Szenen und Momente mehr als gut rübergebracht, sodass ich für meinen Teil direkt eintauchen konnte in die Handlung und ich fand die Entwicklung der ganzen Geschichte mehr als spannend.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den dritten Band dieser Trilogie, der aber erst im Juni diesen Jahres erscheinen wird. Kanns kaum noch erwarten.

Wunderschön, witzig und humorvoll

Begin Again

>>Hier riecht es, als hätte jemand Unmengen Vanilleeis gegessen und sich dann mitten auf den Boden erbrochen<<, ertönte Kadens Stimme dicht hinter mir

Außerdem kann ich einfach nicht glauben, wie schlecht diese Schauspielerin ist. Mal ehrlich, die hat ungefähr so viel Charakter wie eine verdammte Kartoffel

Die Protagonistin Allie Harper, die immer perfekt nach außen hin sein musste, wollte ihre Vergangenheit komplett hinter sich lassen und zog aus dem beschaulichen Denver nach Woodshill, um einen kompletten Neustart zu wagen, einfach frei zu sein. Doch zunächst muss sie sich auf die Suche nach einer geeigneten Wohnung machen - nur leider erweist sich das als relativ schwierig, vor allem als sie beim letzten Versuch dem sehr sexy und gut aussehenden Bad Boy Kaden White begegnet, der ihr nicht das Zimmer geben will, welches sie so dringend bräuchte, um nicht auf der Straße zu schlafen. Denn auch er hat eine sehr schlimme Vergangenheit hinter sich und stellt deshalb Regeln auf, damit das zusammenwohnen der beiden klappt. Doch es kommt alles anders als geplant, denn im Laufe der Geschichte entwickeln sich bei beiden Gefühle, die ihnen sehr im Wege stehen und das Zusammenleben sehr erschwert.

Kaden kam mir anfangs als ein arroganter und überheblicher Mistkerl rüber. Er hatte so eine herrische Art an sich. Doch es gab auch eine sehr weiche und verletzliche Charaktereigenschaft von ihm, die man aber erst später kennenlernen durfte. Er hatte es echt schwer im Leben gehabt und von daher kann ich mehr als nachvollziehen, wieso er so war wie er nun mal war.

Allie ist mir sofort ans Herz gewachsen, weil sie so zerbrechlich wirkte und unnahbar, grad aufgrund ihrer Erlebnisse. Sie war relativ vorsichtig mit dem was sie tat und sie wehrte sich, wenn man sie ungerecht behandelte. Sie kämpfte um Anerkennung. Wollte was erreichen in ihrem neuen Leben und tat alles dafür. Jeder von uns gibt auch mal auf, wenn es echt mies aussieht, aber sie rappelte sich wieder auf und machte weiter auch wenn es sehr schwer war. Sie hat genaue Zukunftspläne, die sie sich auf gar keinen Fall nehmen lassen will. Sie hat nach Freiheit gesucht und soviel mehr gefunden.

Wird sich etwas aus den beiden entwickeln? Kann Allie ihre Träume verwirklichen? Gibt es ein Happy End für Kaden und sie? Können sie die Dämonen der Vergangenheit besiegen?

Mona Kasten war mir relativ unbekannt bisher und schon allein das Cover und der Klappentext machten mich neugierig auf diese tolle Liebesgeschichte. Der Schreibstil der Autorin war relativ flüssig und gut geschrieben. Ich bekam sogar Tränen in die Augen an manchen Stellen, weil mir das so nah ging. Natürlich war auch Spannung dabei. Die durfte einfach nicht fehlen. Die Charaktere kamen echt witzig und total authentisch rüber, sodass man sie einfach mögen musste.

Ich bekam sie durch Netgalley und dem Egmont LYX Verlag als E-Book zur Verfügung gestellt und bereute es absolut nicht. Ich bin immernoch total geflasht und freue mich schon auf Band 2, welches Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.

Cover:

Schreibstil:

Charaktere:

Handlung:

Veröffentlicht am 12.09.2017

Witzig und ein Buch für zwischendurch

Frühlingsglück und Mandelküsse

Zitat
"Was für eine Frau", sagt er kopfschüttelnd. "So viel Arbeit mit der Petit-Four-Messe, und dann organisiert sie neben auch noch Ihre Hochzeit."

Cover
Es ist von seinem ganzen Erscheinungsbild ...

Cover
Es ist von seinem ganzen Erscheinungsbild absolut zauberhaft gestaltet von seinen Farbgängen in blau, grau und weiß und die Darstellung mit den Süßigkeiten darauf gefällt mir sehr sehr gut. Man bekommt den Eindruck es ginge allein nur ums Essen, aber dahinter verbergen sich noch andere schöne Dinge...

Handlung
Die Geschichte von Charlie und dem Hotel Elisabethhof fand ich ziemlich witzig, amüsant und süss. Man bekam nicht nur einen Einblick in Charlies Leben, was ihre Beziehung zu ihrem Freund Eddie anging und ihrem Beruf als Konditorin im Hotel angeht, sondern man konnte auch noch das ein oder andere Rezept erhaschen, welches einem das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ. Hätte am liebsten ins Buch gelangt und hätte das ein oder andere Törtchen verschlingen können, muss ich zugeben. Bin halt ein kleines Schleckermäulchen!
Sie will einfach beim neuen Chef ankommen und ihn mit ihrem Können überzeugen. Nur das klappt nicht so, wie sie es sich gerne wünscht und so tritt sie von einer Falle in die Nächste und tut sogar Dinge, für die man normalerweise direkt eine fristlose Kündigung bekäme.

Mit so einer Entwicklung der Geschichte hätte ich absolut nicht gerechnet, weil es so unvorhersehbar war. Immer dann, wenn man nicht damit rechnet, passiert etwas und so erging es mir in diesem zuckersüssen Buch.

Das Setting rund um Wien lud einen auch dazu ein, etwas von der Stadt kennen zu lernen, was mir mega gefiel, da ich dort noch nicht war bisher. Aber wer weiß, vielleicht werde ich das mal nachholen. Das Buch ist aus der Sichtweise von der Protagonistin Charlotte geschrieben.

Kann Charlie den Chef von sich und ihrem Können überzeugen? Gibt es eine Zukunft für Eddie und sie?

Schreibstil
Die Autorin Emilia Schilling war mir bisher unbekannt und von ihr mein allererstes Buch und ich muss sagen, ihr Schreibstil ist sehr besonders mit viel Witz, aber auch sehr süss, flockig und gut lesbar. Man fliegt nur so durch die Seiten. Sie lässt auch etwas von sich selbst einfließen, da die Geschichte in Österreich spielt und sie selbst auch von dort kommt.

Charaktere
Charlotte Paul, kurz Charlie ist eine besondere Protagonistin, weil sie von einem Fettnäpfchen ins Nächste tretet, aber noch sehr süss dabei ist. Sie hat aber auch noch eine andere Seite in sich - nämlich als Expertin auf dem Gebiet der Patissière (sprich Konditorin). Wie sie sich über die Rechte hinwegsetzt, um was ganz tolles auf die Beine zu stellen ist sehr bewundernswert. Ich hätte mich das selber nicht getraut muss ich zugeben. Sie ist albern, kann aber auch ziemlich stark austeilen, wenn ihr irgendetwas auf dem Leim geht.

Eddie - ihr Freund, ist mir nicht so sympathisch, aufgrund seiner Art und Weise, wie er mit Charlotte umgegangen ist und sich verhalten hat. Er kam mir so weltfremd vor, genauso wie seine Familie, die ich zum Tod absolut nicht ausstehen konnte muss ich zugeben. Sie waren so überheblich, arrogant und eingebildet und hielten sich für was besseres.

Die besten Freundinnen von Charlie - Kati und Jasmin - waren der Brüller schlechthin. So tolle beste Freundinnen hätte ich sehr sehr gerne gehabt, denn sie haben sich sehr für die Protagonistin eingesetzt, sie verteidigt, waren für sie da. Einfach toll.

Charlie's Familie war schon ein Fall für sich, vorallem die Mutter mit ihrem Fotografietick und ihrer Einstellung in Sachen Beziehung und Heirat.

Daniel Eppsteiner fand ich anfangs mega unsympathisch, weil er so herrisch war, aber dann mit der Zeit, gewann auch er mein Herz, da er noch eine weiche und verletzliche Seite von sich gezeigt hat.

Fazit
Ich empfehle dieses Buch, weil es eins ist, welches man lesen kann, wenn man eine Leseflaute hat und die einen auch da auf jeden Fall rausholt. Es ist eine süsse, kleine, romantische und witzige Liebesgeschichte und Komödie, die auch verfilmt werden soll oder es schon bereits ist. Ich amüsierte mich sehr und es kam sehr oft vor, dass ich einen Lachanfall nach dem Nächsten hatte, dank Charlie's Schusseligkeit.

Cover: 5,0 Schreibstil: 5,0 Charaktere: 5,0 Handlung: 5,0

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!