Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Spannend bis zur letzten Seite

Anatomy

Das Cover ist wunderschön, passt erneut super zum Setting und hat dezente Farben.

Annes Schreibstil lässt sich sehr einfach lesen, bereitet da keinerlei Probleme und die Verzweiflung der Protagonistin ist spürbar.
Trotzdem hatte ich allgemein doch ein paar Probleme.
Zum einen konnte ich Tessa nicht richtig greifen. Ihr Verhalten war teilweise sehr widersprüchlich und am meisten hat sie nach der Trennung scheinbar die große Wohnung vermisst. Die Größe wurde wirklich oft erwähnt, was mir irgendwann einfach zu anstrengend wurde.
Das klärende Gespräch zwischen ihr und ihrem Ex fand nie wirklich statt was ich für ihn sehr schade fand. Immerhin hat sie bei der Trennung kaum kommuniziert und ist einfach ausgezogen. Auch wenn man als Leser wusste was die Gründe waren, hat sie ihrem Ex nie so richtig die Möglichkeit gegeben alles zu klären.
Beck war mir da schon um einiges sympathischer, aber viel zu flach. Über ihn erfährt man wirklich wenig, im Endeffekt ist er die meiste Zeit gut gelaunt und sieht gut aus. Da hat mir einfach der Zugang gefehlt.
Die Story rund um Luca hat mir dagegen unglaublich gut gefallen, er war ein interessanter Charakter und durch ihn gab es eine gewisse Spannung und Entwicklung für Tessa.
Im Buch wurde viel aufgegriffen, auch die wiedererweckte Freundschaft zu Sami und Maya, die aber irgendwie sehr einseitig war. Oft hatte ich das Gefühl, dass Tessa einfach jemanden braucht der ihr hilft.
Das Ende war mir persönlich dann leider viel zu plötzlich, alles wurde schnell abgehandelt wodurch es nicht so rund war.

Fazit

Ich wollte Tagmond wirklich lieben, konnte es aber aus den oben genannten Gründen nicht. Die Charaktere waren mir entweder zu blass oder zu uneinsichtig und alles wirkte zu gewollt.
Trotzdem weiß ich, dass das Buch vielen gefallen wird und spreche natürlich eine Empfehlung aus, da die Grundstory süß war.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Das St. Alex - Tagmond

Trotzdem hatte ich allgemein doch ein paar Probleme.

Zuckersüße Geschichte

My sweet Christmas miracle

Das Cover ist wunderschön weihnachtlich und sehr ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich unglaublich leicht lesen und bringt die Emotionen sehr gut rüber.
Fiona ist eine sehr sympathische Frau ...

Das Cover ist wunderschön weihnachtlich und sehr ansprechend.
Fiona ist eine sehr sympathische Frau die trotz der Umstände das Beste aus ihrer Situation macht. An erster Stelle steht immer ihre Tochter.
Zu Ezra musste ich erstmal einen Zugang finden, da ich seine Einstellung in gewissen Dingen nicht ganz so nachvollziehen konnte.
Generell war es teilweise etwas schwer, die Handlungen von Ezra und Fiona nachzuvollziehen. Kommunikation fand eher nebensächlich statt und die Dinge der Vergangenheit wurden gegen Ende kaum noch beleuchtet. Das hat das weihnachtliche Feeling etwas zerstört.
Dennoch fand ich die Stimmung wirklich schön und absolut passend, da die Weihnachtsgefühle definitiv hochgekommen sind.
Das Ende war dazu passend wirklich sehr kitschig und dadurch natürlich perfekt für eine Weihnachtsgeschichte.

Fazit

Eine zuckersüße, kitschige Weihnachtsgeschichte bei der mich lediglich die kaum vorhandene Kommunikation und generell die wenig getätigte Problembewältigung gestört hat.

Spannende Geschichte

Twisted Dreams

Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Die Geschichte von Ava und Alex war extrem intensiv, sehr emotional und teilweise hatte ich riesige Augen.
Ava entwickelt ...

Ava entwickelt sich im Verlauf der Geschichte zu einer härteren Form ihrer selbst, steht für ihre Wünsche ein und macht einfach ihr Ding.
Alex war super mysteriös, aber auch sehr interessant. Seine abweisende Art hatte das gewisse Etwas, wobei ich zwischendurch seinen Charakter zu einfach empfand besonders in der Beziehung zu Ava. Da fand ich den Sprung von abweisend zu extrem liebevoll zu schnell und nicht wirklich nachvollziehbar.
Die Geschichte insgesamt war sehr dunkel, spannend bis zur letzten Seite und natürlich prickelnd.
Dadurch fiel das aufhören wirklich schwer, da beide Charaktere durch ihre gegensätzliche Art so perfekt gepasst haben.
Das Ende fand ich super gewählt und nicht zu schnell.

Fazit

Twisted Dreams ist eine sinnliche, mitreißende Geschichte mit faszinierenden Charakteren.

Prickelnde Geschichte

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen und bringt die Atmosphäre der damaligen Zeit sehr gut rüber.

Annabelle ist eine starke junge Frau, die viele Probleme mit sich herumschleppt und dauerhaft in Sorge um die Zukunft ihrer Familie ist. Durch die neugewonnenen Freundschaften blüht sie allerdings langsam auf und auch Simon schafft es, dass sie öfter an sich selbst denkt.
Simon ist auf den ersten Blick ein Mann, dem man nicht nochmal begegnen will. Aber im Laufe der Geschichte merkt man, dass hinter seinem garstigen Auftreten ein sehr toller Mann steckt der für seine Liebsten alles tun würde. Auch die Gefühle gegenüber Annabelle habe ich ihm komplett abgekauft.
Die Geschichte der beiden sprüht vor Funken, besticht durch hitzigen Schlagabtausch und humorvolle Szenen. Die Anziehungskraft war definitiv spürbar und ich fand den Verlauf der Handlung sehr angenehm und interessant.
Besonders die aufkommende Spannung am Ende hat der Geschichte nochmal etwas Besonderes verliehen.
Für mich war der erste Band der Wallflowers Reihe eins der besten Bücher die ich in diesem Genre bisher gelesen habe.

Fazit

Eine unterhaltsame, prickelnde und spannende Regency Romance mit zwei lebhaften Charakteren. Absolute Empfehlung!