Cover-Bild Die Wallflowers - Annabelle & Simon
Band 1 der Reihe "Die Wallflowers-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2022
Lisa Kleypas

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans.
Babette Schröder (Übersetzer), Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Wallflowers: Gegen alle Widerstände machen sie die besten Partien der Saison.

Annabelle Peyton ist schön, stolz und klug – aber verarmt. Nur eine vorteilhafte Ehe kann sie und ihre Familie noch retten. Doch die adligen Junggesellen Londons meiden eine Lady ohne Vermögen. Einzig Simon Hunt, ein schwerreicher, ungehobelter, wenn auch äußerst attraktiver Geschäftsmann, hat ein Auge auf sie geworfen. Und er macht kein Geheimnis aus seinen unlauteren Absichten. Als Annabelle auf einem Ball drei weitere Mauerblümchen – Lillian, Daisy und Evie – kennenlernt, scheint sich ihr Schicksal zu wenden. Die vier jungen Frauen beschließen, einander bei der Suche nach vermögenden Ehemännern zu helfen. Als Erstes verschaffen sie Annabelle eine Einladung zum Fest der Saison. Unter den Gästen allerdings auch: Simon Hunt.

Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Geheimnisse einer Sommernacht« erschienen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte

Worum geht es?

Worum geht es?

Annabelle hat alles, was eine gute Partie haben sollte. Alles außer Geld. Und so nutzen ihr weder ihre Schönheit, noch ihre Klugheit, denn die adligen Junggesellen Londons meiden eine Lady ohne Vermögen. Nur der attraktive aber unverschämte Simon Hunt interessiert sich für Annabelle. Auf einem Ball trifft Annabelle dann auf drei weitere Mauerblümchen und gemeinsam beschließen sie, sich gegenseitig bei der Suche nach Ehemännern zu helfen. Doch wo auch immer die vier Ladys sich aufhalten, ein Junggeselle ist immer ebenfalls anwesend: Simon Hunt.

Da ich bekanntlich die Bridgerton-Reihe geliebt habe und immer nach etwas Vergleichbarem suche, bin ich auf diese Reihe gestoßen. Da mir der Klappentext und das Cover sehr gefallen haben, habe ich das Buch gelesen.
Der Schreibstil ist anschaulich und humorvoll. Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Annabelle ist aufgeweckt und lässt sich nicht so schnell unterkriegen, was mir sehr gefallen hat. Die Dialoge zwischen ihr und Simon waren witzig und lebhaft geschrieben. Ich mochte ihr Zusammenspiel und habe deshalb natürlich mitgefiebert.

Ich kann das Buch auf jeden Fall an alle Bridgerton-Fans weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein interessanter Pakt!

Eine interessante Idee.

Annabelle Peyton ist mit ihren 25- Jahren die älteste in der Runde, der noch nicht verheirateten Frauen, und sich auch dessen absolut bewusst, dass dies nichts Gutes bedeuten kann.
Zumindestens ...

Eine interessante Idee.

Zumindestens bis sie drei andere Mauerblümchen auf einem Ball kennenlernt.
Lilian, Daisy und Evie bschliessen, dass die Jagd nach einem passenden Ehemann, beginnend für Annabelle oberste Priorität hat und als Mannschaftsspiel von Erfolg gekrönt sei.
Denn auch wenn die Ladys, vielleicht nicht vermögend sind, oder nicht den Gepflogenheiten entsprechen, haben sie alle eins gemeinsam.
Eine tolle Freundschaft und einen Plan.
Denn auf dem Fest der Saison soll es endlich klappen.

Allerdings haben die Mädels nicht mit dem gutaussehenden ungehobelten Simon Hunt gerechnet.
Denn der ist auf dem Fest ebenso zu Gast und alles andere, als ein wahrer Gentleman.
Denn Simon ist direkt und ehrlich und hat sich sein Vermögen hart erarbeitet, dabei scheint ihn Annabelle zu interessieren,
Was keiner ahnt ist, das echte Gefühle sich nur schwer verleugnen lassen.

Ich liebe den Auftakt.
Annabelle ist so taff und vor allem, sie versucht sich durchzuschlagen, was angesichts der Gesellschaft der angeblichen Gentleman gar nicht so einfach ist.

Bei Simon, am Anfang muss ich zugeben, war ich noch ratlos, wie ich ihn einschätzen sollte, aber nach einem Gespräch mit einem so genannten Gentleman, hat mich Simon absolut für sich gewinnen können. Er ist echt mega cool und ich liebe die Interaktionen zwischen ihm und Annabelle.
Dazu die tolle Frauen- Freundschaft die sich hier bildet.
Für mich ein genialer Auftakt in einer sehr Männer-dominierenden Zeit, im Jahr 1843 in London spielt, der mir gefallen hat.
Der bildhafte Schreibstil hat mich sehr gut in Kombi mit der Geschichte unterhalten können.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Prickelnde Geschichte

Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen und bringt die Atmosphäre der damaligen Zeit sehr gut rüber.

Annabelle ist eine starke junge Frau, die viele Probleme mit sich herumschleppt und dauerhaft in Sorge um die Zukunft ihrer Familie ist. Durch die neugewonnenen Freundschaften blüht sie allerdings langsam auf und auch Simon schafft es, dass sie öfter an sich selbst denkt.
Simon ist auf den ersten Blick ein Mann, dem man nicht nochmal begegnen will. Aber im Laufe der Geschichte merkt man, dass hinter seinem garstigen Auftreten ein sehr toller Mann steckt der für seine Liebsten alles tun würde. Auch die Gefühle gegenüber Annabelle habe ich ihm komplett abgekauft.
Die Geschichte der beiden sprüht vor Funken, besticht durch hitzigen Schlagabtausch und humorvolle Szenen. Die Anziehungskraft war definitiv spürbar und ich fand den Verlauf der Handlung sehr angenehm und interessant.
Besonders die aufkommende Spannung am Ende hat der Geschichte nochmal etwas Besonderes verliehen.
Für mich war der erste Band der Wallflowers Reihe eins der besten Bücher die ich in diesem Genre bisher gelesen habe.

Fazit

Eine unterhaltsame, prickelnde und spannende Regency Romance mit zwei lebhaften Charakteren. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.12.2022

Mauerblümchen …

Diane Jordan

Diane Jordan
Zum Jahresende gönne ich mir ganz viel Liebe. Glaubt ihr nicht? Doch, denn die Autorin Lisa Kleypas ist, zumindest wenn es nach „Entertainment Weekly“ geht, die Königin am Hof der historischen Romance-Autorinnen. Meine Erwartungen an „Die Wallflowers: Annabelle & Simon“ sind also hoch. Das Cover kommt allerdings ein wenig unspektakulär daher. Als Betrachter sieht man einen jungen Mann mit Dreitagebart. Das Gesicht ist angeschnitten. Die Kleidung zeitgemäß und edel. Der Plot spielt in London um 1843. Protagonisten sind Annabelle Peyton (wunderschön, schlagfertig und bettelarm), der schwerreiche Geschäftsmann Simon Hunt sowie die drei Mauerblümchen Lillian, Daisy und Evie. Der Klappentext birgt einiges an brodelndem Potential. Arm, Reich, Standesunterschiede Bürgertum versus Adel, gute Partien, Liebe, Heirat usw. Der Plot hat eine logische und authentische Handlungsstruktur und spielt in meiner Lieblingsstadt London. Genau so stelle ich mir die damalige Zeit vor, die im Buch so bildgewaltig von der Autorin beschrieben wird. Die Geschichte unterteilt sich in zwei Handlungsstränge und spielt an verschiedenen Orten. Diese werden je aus der Sicht von Annabell sowie Simon gut nachvollziehbar geschildert. Thematisiert werden Geschehnisse und private Belange, aus einer frischen und ansprechenden subjektiven Erzählperspektive sowie den damals vorherrschenden und eigentlich unüberwindbaren Standesunterschieden. Dieses Stilmittel gefällt mir sehr gut. Die Gedanken und Gefühle der Romanfiguren werden so transparent und nachvollziehbar. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die ebenfalls oben erwähnten Mauerblümchen, denen ebenfalls je ein Band mit „ihrer Liebesgeschichte“ der vierteiligen Serie gewidmet wird, machen durchweg einen sympathischen Eindruck auf mich. Die mir vorher unbekannte Autorin schafft es kurzer Hand, mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen. Das Geschriebene wirkt herrlich erfrischend, mal witzig, dann wieder leidenschaftlich, bisweilen aber auch ein wenig altmodisch. Mein Kopfkino springt an und wie bei jeder gut erzählten Geschichte „liebe und leide“ ich mit meinen Romanfiguren kräftig mit. Die Koketterie, die unlauteren Absichten, die aufkeimende Liebe sowie die alles beherrschende Eifersucht, alles wird fein aufgegriffen und dargestellt. Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Geheimnisse einer Sommernacht« erschienen und ist nicht ganz so neu. Dies sollte man allerdings wissen und vielleicht berücksichtigen. Mich stört dies allerdings nicht, da ich die Serie bisher nicht kannte.
Die Autorin / die Übersetzer:
Lisa Kleypas studierte am Wellesley College Politikwissenschaften, ehe sie mit 21 ihren ersten Roman veröffentlichte. Ihre historischen Liebesromane erobern seit Jahren die Herzen der Leserinnen und die internationalen Bestsellerlisten. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Washington State.
Babette Schröder war dreizehn Jahre in der Filmbranche tätig, unter anderem als selbständige Produzentin für TV- und Kinospielfilme, bevor sie ein zweites Leben als Übersetzerin für amerikanische, englische und französische Literatur begann. Seither hat sie über siebzig Romane übersetzt, darunter Bestsellerautorinnen wie Katherine Webb, Beth O’Leary, Josie Silver und Vi Kleeland.
Wolfgang Thon wurde 1954 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Abitur studierte er Sprachwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Berlin und Hamburg. Heute ist er als Übersetzer und Autor für verschiedene Verlage tätig. Er ist Vater von drei mittlerweile erwachsenen Kindern und lebt, schreibt, übersetzt, reitet und tanzt (Argentinischen Tango) in Hamburg.
Weitere Bücher:
Die Wallflowers: Lillian & Marcus (Teil2)
Die Wallflowers: Evie & Sebastian (Teil 3)
Die Wallflowers: Daisy & Matthew (Teil 4)
Fazit: ***** Der Roman „Die Wallflowers: Annabelle & Simon“ von Lisa Leypas ist im Goldmann Verlag erschienen. Das broschierte Taschenbuch hat gut 368 Seiten. Es ist eine vierteilige Serie, die das Herz zum klopfen bringt und mir gut gefallen hat.
0 Kommentare

Veröffentlicht am 25.12.2022

Die Mauerblümchen haben einen Plan

Annabelle Peyton ist eine schöne junge Frau, ihr einziger Makel ist das sie und ihre Familie verarmt ist. Aus diesem Grund ist Annabelle auf der Suche nach einem vorteilhaften Ehekandidaten. Die adeligen Junggesellen meiden sie allerdings und Annabelle weiß nicht wieso.
Zusammen mit drei anderen jungen Frauen gilt sie auf den Bällen als Mauerblümchen. Lillian, Daisy, Evie und Annabelle beschließen zusammen alles zu tun damit jede einen Mann findet.
Bei einer größeren Veranstaltung hofft Annabelle ihr Glück zu finden, aber genau dort ist auch Simon Hunt ein reicher Geschäftsmann der ein Auge auf Annabelle geworfen hat, nur diese will nichts von ihm Wissen.

Als ich diese Romance-Reihe von Lisa Kleypas im Internet entdeckt habe hatte mich der Klappentext sofort angesprochen und ich war neugierig auf das Buch.
In jedem Teil geht es um ein anderes Mitglied der Mauerblümchen und so trifft man immer wieder auf bekannte Figuren was für mich die Reihe noch reizvoller gemacht hat.
Hier geht es in erster Linie um die Liebesgeschichte und der Weg zum Happy End ist etwas holprig. Hier spielt der Roman im Jahr 1843 also zu einer Zeit als der Adel den Ton in England angegeben hat.
Annabelle gehört dem Adel an und wäre ihr Vater nicht gestorben und sie mit Mutter und Bruder verarmt, hätte sie garantiert mehr Chancen eine gute Partie zu machen.
Simon stammt aus der Mittelschicht, sprich er hat sich sein Vermögen selbst erarbeitet was der Adel verpönt und so behandelt ihn auch Annabelle von oben herab bis sie ihn besser kennenlernt.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und ich konnte das Buch auch fast nicht aus der Hand legen so gut hat mir die Geschichte gefallen.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Annabelle und Simon aufgebaut, wobei der Hauptteil der Handlung aus der Sicht von Annabelle erzählt wurde. So hat man die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren mitbekommen und alles ergab ein völlig rundes Bild für mich als Leserin.
Auch der Handlungsverlauf war gut strukturiert so konnte man allem sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden konnte ich immer gut nachvollziehen und verstehen.
Da auch der Spannungsbogen immer schön straff gespannt war kam es nie zu Längen und es wurde auch nicht langatmig beim Lesen.
Die verschiedenen Handlungsorte waren alle so anschaulich beschrieben so konnte ich sie mir alle während des Lesen vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Alle Figuren des Romans waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, man hatte keinerlei Probleme sie sich vorzustellen.
Annabelle war mir sofort sympathisch auch wenn sie mich manchmal etwas genervt hat so hatte ich sie recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Simon konnte ich zuerst nicht so gut einschätzen, aber je besser man ihn kennengelernt hat umso sympathischer wurde er mir.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie turbulent es bei den anderen Teilen werden wird.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.