Cover-Bild My sweet Christmas miracle
  • Ersterscheinung: 09.12.2022
Louisa Heart

My sweet Christmas miracle

Ein festlicher Liebesroman
Sie ist eine alleinerziehende Mutter, die kurz davor ist, ihre Wohnung und ihren Job zu verlieren. Was ihr fehlt? Ein kleines Weihnachtswunder.

Was aber, wenn plötzlich genau dieses Wunder in Gestalt ihres ehemaligen, heißen One-Night-Stands bei ihr auftaucht?

Single Mom Fiona Green ist verzweifelt. Der Wohnblock, in dem sie lebt, soll verkauft werden. Zeitgleich steht sie kurz davor, ihren Job zu verlieren, und das alles zwei Monate vor Weihnachten. Da hilft es auch nicht mehr, in Dauerschleife "Tatsächlich Liebe" zu schauen - ein handfestes Weihnachtswunder muss her. Doch das Schicksal hat einen sehr seltsamen Humor und schickt ihr tatsächlich einen "Retter" in der Not. Leider ist dieser ausgerechnet der Mann, den sie seit elf Jahren nicht vergessen kann. Ezra Gilmore, eingebildeter Millionärssprössling und Bürgermeisterkandidat von New York City. Negative Schlagzeilen sorgen aber dafür, dass er in den Umfragen katastrophal abschneidet. Eine Freundin würde sich perfekt für ein neues Image machen. Und wer könnte sich da besser eignen als die verzweifelte Fiona? Er schlägt ihr vor, seine Freundin zu spielen, und sie wäre all ihre Sorgen los. Dieses Knistern zwischen ihnen fühlt sich außerdem viel zu gut an, um den Deal abzulehnen.

Ein Happy End zu Weihnachten? Eher nicht, denn da ist immer noch diese eine Sache: Ihre Tochter Sam sieht Ezra wesentlich ähnlicher, als Fiona zugeben möchte.

Eine weihnachtliche Lovestory von Louisa Heart, die für knisternde Momente sorgt und das Leserherz höherschlagen lässt.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Kitschig wie ein Weihnachtsfilm

Ich mag die Bücher der Autorin Louisa Heart. Bei ihr kann man sich auf Romantik und Kitsch freuen. Dieses Buch, welches in der Weihnachtszeit spielt, hat alles davon. Vorallem auch Potenzial ein kitschiger Weihnachtsfilm zu werden. Es passieren Dinge, die man sich definitiv auch aus einem kitschigen Film vorstellen kann. Jetzt schreibe ich aber eindeutig davon dass das Buch kitschig ist, das ist aber nicht das einzige. Es ist unterhaltsam und humorvoll und bringt noch so einiges mehr mit. Man lernt Fiona und Ezra kennen, die im Prolog zusammen sind und sich versprechen geben. Die Story spielt allerdings 10 Jahre später. Fiona, alleinstehend und ein Kind, dessen Vater womöglich nur einer sein kann, hat ihren Traum aufgegeben und arbeitet immernoch als Reinigungskraft in einem Hotel. Bis sie zufällig auf Ezra trifft, der mittlerweile Kandidat der Bürgermeisterwahlen ist. Dabei macht er unschöne Schlagzeilen. Es kommt eine Idee auf, in der Fiona als Freundin fungieren soll. Die alten Gefühle kommen zurück, auch wenn es keine gute Idee. Doch gleichzeitig rettet sie ihre Lage, die auszwecklos erscheint.

Fiona war ein starker Charakter und konnte sich in mein Herz schleichen. Ihre Tochter ist ihr ein und alles und für sie tut sie auch alles. Auch wenn es bedeutet ins kalte Wasser zu springen. Ihre Tochter soll nicht wissen das ihr Vater, von dem sie denkt es sei ihr Vater, nicht wirklich ihr Vater war. Gleichzeitig kann Fiona es nicht leugnen das es gewisse Ähnlichkeiten gibt. Sie war authentisch und ich konnte ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ihre Tochter war süß und schlau, sie konnte mir einfach immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
Ezra war ebenfalls authentisch. Er war locker drauf, hatte aber auch den Ernst der Lage im Blick. Die Idee hatte nicht er, sondern seine PR Beraterin. Er war allerdings nicht abgeneigt davon, da bei ihm auch alte Gefühle vorkommen. Er weiß aber nichts von dem Geheimnis, das Fiona mit sich trägt und das ganze in einem anderen Licht stellen kann.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man aus der Sicht von Fiona und Ezra. Dabei lernt man die Gefühle und Gedanken der Protagonisten gut kennen. Die Story war humorvoll, romantisch, kitschig und gleichzeitig auch Spicy. Wie ich schon oben geschrieben habe, hat es absolutes Weihnachtsfilm Potenzial. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite lesen, da ich alles wie ein Film vor Augen hatte und die Seiten einfach nur dahin geflogen sind. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Das Buch ist perfekt für die Weihnachtszeit und der Titel gibt das Preis was in dem Buch wirklich im Vordergrund steht: Ein Weihnachtswunder. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wunderschöne winterliche Geschichte.

Ich liebe weihnachtliche Geschichten und diese hier ist zu einem absoluten Highlight geworden. Fiona ist Single Mum und ausgerechnet wird der Wohnblock, in dem sie wohnt vor Weihnachten verkauft. Als sie dann auch noch arbeitssuchend wird, muss sie umdenken für Tochter. Ausgerechnet trifft sie auf Ezra wieder, der Mann, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ezra und Fiona erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle und Gedanken erfahren während der Handlung.

Ezra ist ein Charakter, den ich erst nach einer Weile besser kennenlernen musste und ihn noch nicht sofort durchschauen konnte, mit seiner Art.

Man spürt, dass die Geschichte schnell an Tempo gewinnt und man hier spürt, wie schnell die Dramatik kommt und man mit den beiden mitfiebern muss.

Die weihnachtliche Atmosphäre hat mir sehr gefallen und ich habe es genossen es in dieser Zeit lesen zu können.

Eine besondere Geschichte für jeden Leser.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte

❄️ Meine Meinung ❄️

Cover:

❄️ Meine Meinung ❄️

Cover:
Für mich war dieses Buch liebe auf den ersten Blick. Ich mag den Schnee, die Sterne und die Art Winterkugel um den Titel herum sehr. Es schreit geradezu nach Weihnachtszeit und genau das liebe ich so so so sehr. Es macht einen sehr gemütlichen und winterlichen Eindruck. Absolut entzückend.

Schreibstil:
Das Buch ist auch wechselnder Ich-Perspektive von Fiona und Ezra geschrieben, die beiden Protagonisten. Die Autorin hat hier ein Händchen für liebe zum Detail. Sie schreibt sehr humorvoll, bildlich, bewegend, weihnachtlich, einfach wundervoll mit der Gewissen Prise an Spice. Eine ganz tolle Mischung die ich mittlerweile sehr mag. Ich habe mich ab der ersten Seite sehr wohlgefühlt und es hat sich echt super schnell, leicht und flüssig gelesen.

Story:
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mag die winterliche Atmosphäre sehr. Die Protagonistin liebe ich einfach, vorallem auch die Tochter von Fiona. Die Chemie zwischen den Charakteren merkt man ab der ersten Seite und auch nach mehreren Jahren hat sich daran nichts geändert. Ich mag das knistern, aber auch die zurückhaltende Art der beiden super gerne.
Ezra ist so ein lieber Kerl, dass merkt man ab der ersten Begegnung auch wenn die Medien was anderes behaupten.
Fiona schlägt sich so durchs Leben, aber glaubt immer noch an das Wunder der Weihnachts-Zeit.
Sam ist ein zuckersüßes Mädchen, dass alles sehr auflockert und einen das ein oder andere seufzen lässt.

Ich habe mich in dem Buch so so so so so wohlgefühlt. Perfekt für das kalte Wetter, passend dazu ein schöner Tee und Spekulatius und schon hat man den perfekten Leseabend. Es war so schön zu sehen wie sich die Geschichte von Fiona und Ezra entwickelt. Wie so ein kleines Weihnachtsmärchen das wahr wird.

Von mir bekommt das Buch eine ganz große Leseempfehlung ❄️

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein Buch fürs Herz

Ich habe mich schon riesig auf das Buch gefreut. Es klang einfach so gut, nach dem perfekten süßen Weihnachtsbuch. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Weihnachten ist für mich die Zeit der kitschigen Weihnachtsfilme. ...

Weihnachten ist für mich die Zeit der kitschigen Weihnachtsfilme. Für mich sind weihnachtliche Filme einfach Balsam für die Seele und ich habe anfangs gar nicht gedacht, dass „My sweet christmas miracle“ genau das für mich sein würde. Dieses Buch war einfach wie meine liebsten Filme nur in Buchform. Ich würde sogar soweit gehen, dass dieses Buch besser als meine Favoriten war.

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, habe ich niemals erwartet, dass es für mich so besonders und herzerwärmend sein würde. Der Einstieg fiel mir wirklich leicht und ich war schnell in der Geschichte drinnen. Der Prolog spielt 11 Jahre vorher. Die Protagonisten Fiona und Ezra sind zarte 18 Jahre alt und glauben DIE Person ineinander gefunden zu haben und das nach nur einer Nacht. Doch dann passiert etwas und die Geschichte der Beiden bekommt 11 Jahre später eine neue Chance.

Fiona Green ist single Mom der wundervollen Sam. Sam ist ein kleiner Sonnenschein, ein Wirbelwind, den man einfach lieben muss und 10 Jahre alt. Fiona arbeitet in einem Hotel und ist an dem gleichen Punkt wie vor 11 Jahren. Ezra hat sie damals nämlich durch ihren Job in einem Hotel kennengelernt. Sie wollte vieles erreichen und dann kam doch alles anders. Fiona und Sam leben in einer Mini-Wohnung, ihr Job ist hart und der Druck groß. Als sie dann nicht nur kurz davor ist ihren Job zu verlieren, sondern auch ihre Wohnung, muss ein Weihnachtswunder her und das ganz dringend.

Ezra Gilmore ist Bürgermeisterkandidat von New York City und schreibt eine negative Schlagzeile nach der anderen. Er hat viele One-Night-Stands und wirkt wie ein eingebildeter Millionärssohn. Doch niemand weiß, wie hoch der Druck seiner Familie ist. Seine Brüder und sein Vater haben bedeutende Jobs z.B. im Senat und Ezra möchte mit seiner Kandidatur als Bürgermeister diesem Druck gerecht werden. Doch durch die schlechte Publicity schneidet er nicht sehr gut bei den Umfragen ab. Also muss ein Weihnachtswunder her.

Fiona braucht Geld und Ezra eine Freundin, die ihm zu einem besseren Image verhelfen kann. Ezra und Fiona brauchen beide ein Weihnachtswunder und finden dabei wieder zueinander.

Ich mochte das Buch von Anfang an sehr gerne. Vor allem Sam, die kleine Tochter von Fiona, habe ich einfach sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist erst 10 Jahre alt und dennoch so unglaublich intelligent, witzig und gerissen. Ihre Art hat sie zu einem, wundervollen Charakter gemacht. Ich glaube sogar, dass sie mein liebster Charakter des Buches war. Sie ist ein echtes Weihnachtswunder.

Diese Story ist so voller Humor und hat mich so oft laut lachen lassen. Ich hatte sogar Bauschmerzen vor lauter Lachen. Die erste Begegnung nach 11 Jahren zwischen Ezra und Fiona war einfach zum Kugeln. Fiona benahm sich so seltsam (ich sage nur Lampe), dass es schon wieder urkomisch war. Das Lächeln war beim Lesen nicht aus meinem Gesicht wegzukriegen. Entweder musste ich lächeln, weil es so süß war oder so witzig. Und dabei hatte ich immer ein warmes Gefühl in der Brust.

Die Geschichte zwischen Fiona und Ezra entwickelt sich langsam, da Fiona auf keinen Fall will, dass Sam und er sich begegnen. Vielleicht könnte einem der Beiden auffallen, wie ähnlich sie sich sind und das nicht nur in ihrem Aussehen. Doch Fiona ist irgendwann so verzweifelt, dass sie einer Fake-Beziehung für die Medien zustimmt und so verbringen die drei immer mehr Zeit miteinander.

Ich persönlich hätte mir gewünscht das gerade die Zeit der Fake-Dating Zeit oder ähnliches mehr beschrieben worden wäre. Ein paar Szenen zwischen den wichtigen, detailreichen Szenen hätten das Buch für mich abgerundet. Gleichzeitig hätte man auch einen besseren Einblick in ihre aufkommende Beziehung bekommen.

Weihnachten und kitschige Weihnachtsfilme gehen bei mir Hand in Hand und dieses Buch war einfach genau das, was ich an den Filmen so liebe: Herzschmerz, Humor und natürlich eine riesige Portion Liebe.

Der Schreibstil von Louisa Heart war sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch war humorvoll, ernst aber auch gleichzeitig so voller Hoffnung, Freundschaft und Liebe. „My sweet christmas miracle“ wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Ihr anderes Buch „Kiss me like forever“ steht bereits weit oben auf meiner Wunschliste.

Fazit:

„My sweet christmas miracle“ war genau das Buch, was ich gebraucht habe, ohne es zu ahnen. Ich bin selbst großer Weihnachtsfilmfan und habe damit eine große Gemeinsamkeit mit der Protagonistin Fiona. Das Buch hat sich für mich wie meine liebsten Weihnachtsfilme angefühlt, weil sie in mir das gleiche warme Gefühl ausgelöst haben.

Ezra und Fiona brauchen dringend ein Weihnachtswunder und finden auf der Suche danach zueinander. Fiona spielt Ezras Fake-Freundin, um sein Image aufzupolieren und bekommt dafür Geld, dass sie dringend braucht.

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und habe mich gleich in die Art von Sam, Fionas 10-jähriger Tochter verliebt. Sie ist ein Wirbelwind und Sonnenschein in einem und dabei noch wahnsinnig klug. Aber auch Fiona und Ezra mochte ich sehr gerne und ich habe ihre gemeinsame Geschichte sehr gerne verfolgt. Dabei musste ich so oft lachen, und vor allem die erste Begegnung nach 11 Jahren von den Beiden wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich sage nur: Lampe.

Gerade zu dem Fake-Dating Aspekt hätte ich gerne mehr gelesen. Ich hätte mich sehr über einige Szenen zwischen den wichtigen und detailreichen Szenen gewünscht. Diese hätten die Geschichte für mich abgerundet und man hätte die Beziehung der Beiden noch ein bisschen besser verfolgen können.

Das wird definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein. Bei „Tatsächlich liebe“ und all den anderen weihnachtlichen Filmen, werde ich an das Buch mit einem Lächeln denken.

„My sweet christmas miracle“ ist Balsam für die Seele und ein Buch fürs Herz, bei dem mein Herz überquoll vor Liebe und meine Mundwinkel schmerzten vor lauter Grinsen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Zuckersüße Geschichte

Das Cover ist wunderschön weihnachtlich und sehr ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich unglaublich leicht lesen und bringt die Emotionen sehr gut rüber.
Fiona ist eine sehr sympathische Frau ...

Das Cover ist wunderschön weihnachtlich und sehr ansprechend.
Fiona ist eine sehr sympathische Frau die trotz der Umstände das Beste aus ihrer Situation macht. An erster Stelle steht immer ihre Tochter.
Zu Ezra musste ich erstmal einen Zugang finden, da ich seine Einstellung in gewissen Dingen nicht ganz so nachvollziehen konnte.
Generell war es teilweise etwas schwer, die Handlungen von Ezra und Fiona nachzuvollziehen. Kommunikation fand eher nebensächlich statt und die Dinge der Vergangenheit wurden gegen Ende kaum noch beleuchtet. Das hat das weihnachtliche Feeling etwas zerstört.
Dennoch fand ich die Stimmung wirklich schön und absolut passend, da die Weihnachtsgefühle definitiv hochgekommen sind.
Das Ende war dazu passend wirklich sehr kitschig und dadurch natürlich perfekt für eine Weihnachtsgeschichte.

Fazit

Eine zuckersüße, kitschige Weihnachtsgeschichte bei der mich lediglich die kaum vorhandene Kommunikation und generell die wenig getätigte Problembewältigung gestört hat.