Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Spannendes Finale

Game of Souls

Das Cover ist zwar nicht so wirklich meins, passt aber natürlich wieder super zu den vorherigen Teilen.

Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder unglaublich flüssig und lässt einen nur durch die Seiten fliegen.
Die Geschichte schließt direkt am Ende von Band zwei an. Leider hatte ich starke Probleme wieder in die Geschichte reinzufinden, da Band zwei schon recht lange her ist. Dadurch konnte ich einige Personen nicht mehr richtig zuordnen.
Die Geschehnisse haben sich gut aufeinander aufgebaut und es gab einen konstanten Spannungsbogen.
Auch der Humor war gewohnt bissig und ich hatte teilweise Tränen in den Augen vor lachen. Aber auch die restlichen Emotionen kamen nicht zu kurz. Es gab einige traurige Momente, die einem sehr nahe gingen.
Das Finale war einfach nur spannend und ich habe es praktisch inhaliert. Besonders der Epilog war ein wundervoller Abschluss.

Fazit

Diese Reihe hat alles, was Leser brauchen: Spannung, Magie, Humor und einzigartige Charaktere.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Tolle Wohlfühlgeschichte

With you I dream

Ich liebe das einerseits schlichte aber dennoch auffällige Cover.

Ich liebe das einerseits schlichte aber dennoch auffällige Cover.
Justines Schreibstil ist eine wundervolle Mischung aus Tiefgründig und humorvoll. Beide Aspekte vereinen sich zu einer gefühlvollen, aber auch schmerzhaften Geschichte die durch gut eingesetzten Humor nicht zu schwermütig wird.
Mia ist trotz oder wahrscheinlich auch wegen den Geschehnissen eine sehr starke, aber auch unsichere junge Frau. Sie wird immer wieder von ihrer Angst eingeholt und zieht sich deswegen immer mehr zurück. Ihre Gefühle Conner gegenüber versucht sie lange zu verdrängen und sendet ihm dadurch mehr als widersprüchliche Signale.
Auch Conner hat durch ein schlimmes Ereignis in seiner Vergangenheit stark zu kämpfen und hängt in Selbstvorwürfen fest. Jedes Gute zureden seiner Freunde blendet er aus und kann dadurch nicht wirklich abschließen.
Auch wenn ich zu beiden Charakteren aufgrund ihrer Vergangenheit keinen richtigen Draht aufbauen konnte, gingen mir die Schicksale mehr als nah. Besonders bei Mia merkt man, dass die Geschehnisse mehr als realistisch dargestellt wurden und man als Leser dafür sensibilisiert wird.
Die eingebaute Theater Thematik hat sich gut in die Geschichte eingefügt und die verschiedensten Zitate aus den Stücken haben das noch mehr unterstrichen.
Die Handlung an sich war eher ruhig, musste sich erst aufbauen und hat von den Momenten zwischen Mia und Conner gelebt. Es wurde nichts überstürzt und die Annäherung der beiden hat mir sehr gut gefallen.
Was mir allerdings doch Probleme bereit hat war das Alter der Protagonisten. Die beiden scheinen Anfang 20 zu sein, wobei ich besonders Connor viel älter eingeschätzt habe.
Alles in allem war with you I dream eine sehr schmerzhafte Geschichte mit einer wichtigen und echten Message.

Fazit

Ein bezauberndes Setting, eine nahbare Thematik und zwei liebenswerte Charaktere. Justine hat hier eine tollen New Adult Roman gezaubert.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein Buch zum Wegträumen

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Ich bin ein ganz großer Fan von Kyras Schreibstil. Sie passt die Sprache der Protagonisten perfekt an deren Alter und Charakter an, ohne dass es überspitzt oder gezwungen wirkt. Besonders zu Anna hat das richtig gut gepasst. Aber auch der unglaublich gelungene Humor wirkt sich nicht negativ auf die tiefgründigen Themen und Gedanken aus. Eher unterstreicht und lockert dieser einige Situationen auf und fügt sich dadurch sehe gut in die Handlung ein.
Zu Anna konnte ich am Anfang noch keinen wirklichen Draht aufbauen, weil ihre Gedankengänge und Taten für mich nicht so wirklich verständlich waren. Aber im Verlauf der Geschichte konnte man ihre Beweggründe sehr gut verstehen und sie hat sich dahingehend auch extrem weiterentwickelt, was vor allem an Gesprächen und ihrem Aufenthalt in Portugal lag. Für ihr Alter hat sie sich auch realistisch verhalten und wirkte dadurch sehr nahbar.
Obwohl das Buch ausschließlich aus Annas Sicht geschrieben ist, konnte man einiges von Fynn erfahren und seinen Charakter gut kennenlernen. Besonders seine Liebe zu seiner Schwester war deutlich spürbar und auch seine Hilflosigkeit aufgrund ihrer Vergangenheit. Dadurch konnte man seine Abneigung gegen die Social Media Welt verstehen und auch gut nachvollziehen.
Aber auch Annas Freundinnen habe ich direkt ins Herz geschlossen, da sie nicht nur blasse Nebencharaktere, sondern für Annas Entwicklung äußerst wichtig sind. Deswegen bin ich wahnsinnig gespannt auf ihre Geschichten.
Das Setting ist ein Traum und ich habe mich sehr in Portugal und die Casota Do Cão verliebt. Ganz besonders natürlich in Eule. Besonders gut hat mir der realistische Aspekt gefallen, denn es gibt eben auch viele dunkle Zeiten auf so einem Hundehof.
Auch die Handlung habe ich durchweg genossen. Der Umgang zwischen Anna und Fynn war zum kaputtlachen, dahinschmelzen und Herzfragmente aufsammeln. Ihre Gespräche und der gegenseitige Respekt war so authentisch und hat mich wirklich sehr glücklich gemacht.
Das Ende war mir etwas zu schnell und ich hätte mir das klärende Gespräch gern noch etwas ausführlicher gewünscht. Dafür hat dann das letzte Kapitel mit den drei Mädels wieder alles gut gemacht.

Fazit

Alles was ich in dir sehe ist eine Geschichte zum Wohlfühlen, Verlieben, Fernweh bekommen und Wegträumen. Neben einem zauberhaften Setting werden einige sehr zeitaktuelle Themen gezeigt. Das Buch ist eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Tolle Grundidee, die mich dennoch nicht richtig packen konnte

Das Cover ist wunderschön und passt echt gut zur Geschichte.
Annas Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und man hat während des gesamten Buches eine gewisse Grundspannung.
Harper ist während der Geschichte ...

Das Cover ist wunderschön und passt echt gut zur Geschichte.
Harper ist während der Geschichte auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und dadurch auch ein wenig auf der Suche nach sich selbst. Ihre Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar, haben aber zu ihrem etwas sprunghaften Charakter gepasst. Nur ihre Gefühle gegenüber Finley waren für mich nicht ganz greifbar.
Die ganze Thematik rund um die Studentenverbindung und die Aufgaben waren ungemein spannend und haben mich dauerhaft rätseln lassen. Man wusste nicht wirklich wem man vertrauen kann und was die Leute vorhaben. Leider ging aufgrund der vielen Aufgaben und Geheimnisse das Setting und Dark Academia Feeling ziemlich verloren. Es wurde sich hauptsächlich auf die Diamonds konzentriert, was ich ein wenig schade fand. Auch hat Harper teilweise zu wenig hinterfragt, hat Situationen einfach hingenommen und ihrem Instinkt nicht wirklich vertraut. Außerdem hätte ich mir mehr Szenen gewünscht, in denen Harper und die anderen lernen mit ihren Kräften umzugehen.
Dennoch war die Geschichte sehr interessant und das Ende lässt sehr viele Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Band beantwortet werden.

Fazit

Eine spannende Geschichte, bei der mir leider ein wenig das gewisse Etwas gefehlt hat. Dennoch fand ich besonders den leichten Fantasyanteil sehr gut.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Absolut faszinierend

Roxy

Das Cover ist schon sehr vielversprechend und macht direkt Lust auf die Geschichte.

Mit dem Schreibstil hatte ich leider anfänglich einige Probleme. Zum einen waren die Sichtweisen der „realen“ Menschen in einer anderen Erzählperspektive als die der Drogen. Das hat schon ein wenig für Verwirrung gesorgt. Außerdem gab es mir zwischendurch ein wenig zu viele Sichtweise, die mich kurzzeitig rausgebracht haben.
Dennoch fand ich die Grundidee unglaublich spannend, faszinierend und einnehmend. Schon alleine der Prolog baut eine Grundspannung auf, weswegen man direkt weiterlesen will.
Im Buch begleitet man Isaac und seine Schwester Ivy, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Isaac ist der besonnene, vernünftige kleine Bruder, der seine Schwester beschützt und ihr den Rücken freihält.
Durch eine Verletzung driftet er langsam in eine Tablettensucht ab, die ihm schnell zum Verhängnis wird. Sein Weg zu dieser Sucht wurde sehr realistisch und ziemlich erschreckend beschrieben.
Auch Ivy nimmt bald Medikamente zu sich, von denen sie abhängig wird.
Begleitet werden die beiden von den „vermenschlichten Drogen“ Roxy und Addison, welche sie immer mehr in ihren Bann ziehen und sie nicht gehen lassen wollen. Der Verlauf wird immer schlimmer und zeigt einem als Leser deutlich, wie schnell man überhaupt abhängig werden kann.
Die Handlung empfand ich als absolut realistisch, teilweise echt heftig und nachhallend. Auch wenn mich die bereits erwähnten Erzählweisen stark rausgebracht haben, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen.
Das Ende hat mich ziemlich fassungslos und geschockt zurückgelassen, auch wenn es mir von Anfang an klar war.

Fazit

Wieder einmal hat Shusterman bewiesen, dass er ein grandioser Autor ist, der perfekt mit den Gefühlen seiner Leser spielen kann.