Profilbild von Belli93

Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Belli93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Spannende Handlung

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

In diesem Band erlebt man die Geschichte aus der Perspektive von Shara Bey und ihrem Mann Kes Dameron, die Eltern von Poe Dameron. Die Handlung setzt nach der Schlacht von Endor ein, der Sieg gegen das Imperium. Schnell merken die Rebellen aber, dass der Sieg nicht lange gewährt ist und es immer noch Krieg und Kämpfe gibt. Bey reißt gemeinsam mit Leia nach Naboo, wobei sie dort einer größeren Bedrohung begegnen als gewohnt. Auch Dameron muss gemeinsam mit Han Solo weiterhin kämpfen und erfährt bei einem Einsatz von der Operation Asche, die bereits in vollem Gange ist.
Die Hauptgeschichte um Bey und Dameron hat mir ausgesprochen gut gefallen und wurde durch die zwei Sichtweisen wieder spannend erzählt. So bekommt man einen super Einblick, was nach den bekannten Filmereignissen passiert.
Die Kurzgeschichte von C3PO ist eine nette Zugabe und erklärt auf berührende Weise, wie der Droide zu seinem roten Arm gekommen ist.

Fazit

Wieder ein toller Band mit neuen Charakteren und einer weiterführenden Handlung.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Toller Comic

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Die Zeichnungen haben mir wieder einmal sehr gut gefallen. Auch die Geschichte hat mich überzeugt, da die unterschiedlichen Handlungsstränge wieder zusammengelaufen sind. Hauptcharaktere waren diesmal Leia, Han, Luke & Darth Vader. Während Luke und die Rebellen versuchen Darth Vader zu besiegen, muss dieser auch noch Angriffe aus den eigenen Reihen aushalten.
Dadurch gab es wieder eine kräftige Portion Action mit tollem Humor.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Rasante Geschichte

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Für mich ist das Cover von Knights wieder ein absoluter Blickfang. Es passt super zur Geschichte, ist aber dennoch schlicht und nicht zu überladen.
Lenas Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und fesselnd. ...

Lenas Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und fesselnd. Man verliert sich zwischen den Seiten und durchlebt die verschiedensten Gefühle.
Charlotte ist eine unglaublich starke und mutige Protagonistin, die für sich selbst einsteht und dennoch über ihren Schatten springt. Sie kämpft für die, die sie liebt und hinterfragt Dinge. Es war unglaublich spannend ihre Geschichte zu verfolgen und ihre Gedanken zu lesen.
Noel war sehr schweigsam und in sich gekehrt, was man ihm aber aufgrund seiner Vergangenheit nicht verübeln kann. Er vergräbt seine Gefühle lieber in seinem Inneren und wirkt daher etwas kühl.
Die Handlung war von der ersten Seite an sehr fesselnd und es passierte vieles Schlag auf Schlag. Dadurch haben sich natürlich einige Fragen angesammelt, die in den weiteren Teilen hoffentlich beantwortet werden. Die ganze Thematik rund um die Ritter der Tafelrunde ist wunderbar erfrischend und wurde hervorragend in die heutige Zeit eingefügt.
Es gab unerwartete Plot Twists und actiongeladene Szenen. Diese hätten meiner Meinung nach an ein paar Stellen weniger sein können, da mir andere Dinge etwas zu kurz gekommen sind. Zum Beispiel Charlottes Training und wie sie sich bei den Knights einlebt wurde oft nur angeschnitten oder in der Vergangenheitsform erzählt. So konnte ich die Beziehungen untereinander nicht immer ganz verstehen. Aber erfahrungsgemäß gehe ich davon aus, dass sich da auch vieles in den weiteren Teilen ergeben wird.
Das Ende war eine Ansammlung voller Emotionen und es gab einige Wow Momente. Lena lässt den Leser wieder mit vielen Fragezeichen und schockgeladenen Gemütern zurück.

Fazit

Knights ist der Auftakt einer mystischen Romantasy Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht. Die Seiten rasen an einem vorbei und die unerwarteten Wendungen lassen einen mit vielen Emotionen zurück.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Spannende Geschichte

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover finde ich unglaublich gut und es passt einfach perfekt.
Kanan: der letzte Padawan ist eine gut umgesetzte Geschichte in der Vergangenheit und Gegenwart aufeinander treffen.
Während 3/4 der Geschichte ...

Das Cover finde ich unglaublich gut und es passt einfach perfekt.
Während 3/4 der Geschichte von Calebs Zeit nach der Order 66 spielt, gibt es gegen Ende auch nochmal einen Einblick in Kanans Rebels Zeit.
Besonders seine Vergangenheit finde ich sehr interessant und da man nach der ersten Bad Batch Folge nicht wusste, wohin es ihn verschlagen hat, war das super informativ. Die Wandlung von Caleb Dume zu Kanan Jarrus war toll mitzuerleben und ich fand den inneren Monolog sehr aufschlussreich. Der Comic lebt auch zum großen Teil von Calebs Gedanken und auch wenn das für mich neu war, hat es sehr gut gepasst.
Als sich Kanan dann aufgrund einer Mission seiner Vergangenheit stellen muss, verbindet sich das Alte mit dem Neuen. Und der Cliffhanger am Ende lässt einen natürlich mehr als ratlos und mit vielen Gedanken zurück.
Auch der Zeichenstil hat mir mehr als zugesagt!

Fazit

Nicht nur für Rebels Fans ist dieser Comic eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Spannende Fortsetzung

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Das Cover gefällt mir wiedermal unheimlich gut und ist toll gezeichnet.

Das Cover gefällt mir wiedermal unheimlich gut und ist toll gezeichnet.
Die Handlung setzt nach dem ersten Comic der Neuauflage ein und beginnt mit einer kurzen Geschichte von Obi Wan, die Luke in dessen altem Haus gefunden hat. So bekommt man auch mal einen Teil von Obi Wans Exil mit, was mir echt gut gefallen hat.
Wie bereits erwähnt setzt die Handlung nach „Skywalker schlägt zu“ ein, und man ist dadurch sofort wieder drin. Insgesamt gibt es drei Geschehnisse, die am Ende zusammenlaufen. Zuerst begleitet man Luke auf die Reise zum Schmugglermond Nar Shaddaa um mehr über seine Wurzeln zu erfahren. Dort überschlagen sich die Ereignisse und Luke steht auf einmal einem großen Feind gegenüber.
Währenddessen befinden sich Han und Leia auf einem Planeten, wo sie sich mit Hans Vergangenheit konfrontieren müssen.
Und dann wären da noch Chewie und C3 PO, die eine Rettungsaktion starten um Luke zu finden.
Alle drei Handlungen sind spannungsgeladen und explosiv, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Für mich war es eine gelungene Fortsetzung mit einem großartigen Zeichenstil!

Fazit

Für mich war auch dieser Teil wieder super umgesetzt und sehr spannend. Die verschiedenen Handlungsstränge haben den Spannungsgehalt noch mehr erhöht.