Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Rezension: 5/5⭐️

Kleine Stadt, große Gefühle

Ich wollte dieses Buch schon so lange lesen und habe es immer wieder aufgeschoben und jetzt, nachdem ich es beendet habe, kann ich nicht verstehen wie ich so lange warten konnte.
Der Schreibstil ist flüssig, wunderschön geschrieben und die Geschichte hat mich gefesselt!
Das Cover ist ein echter Hingucker und zeigt schon sehr viel von der Geschichte.
Das Setting war toll aufgebaut und mit vielen Details sehr gut vorstellbar. Redwood ist ein kleines Städtchen, wo jeder jeden kennt und es keine Geheimnisse gibt, weil viel getratscht wird. Die Stadt, insbesondere ein älteres Schwestern-Trio verkuppelt mit vergnügen und auch an Avery versuchen sie es.
Das Trio hat im ersten Band den jüngsten der drei Brüder ausgesucht, der sein bisheriges Leben als Casanova verbracht hat. Er ist ein wirklich herzlicher Mensch, charmant, sehr bemüht mit Hailey und liebenswürdig. Absolut sympathische!
In der Geschichte gibt es Drama, aber genau im richtigen Ausmaß. Die Atmosphäre ist sehr gelungen und es ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch!

Fazit:
Es ist kein NA-Roman, da die Protagonisten schon angekommen sind. Sie stehen mit festen Beinen im Leben auch wenn Avery einen Neuanfang wagt.
Die Geschichte ist für mich ein richtiger Wohlfühlroman und ich kann das Buch sehr empfehlen. Es ist für mich ein richtiges Herbstbuch und genau richtig für die Jahreszeit!

(Unbezahlte Werbung/ selbstgekauft)

Veröffentlicht am 24.10.2020

Zu viel unnötiges Drama

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Hopelessly in Love - Emma Winter

Rezension: 2/5⭐️

Achtung Spoiler für Band 1

Klappentext:
Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. ...

Hopelessly in Love - Emma Winter

Rezension: 2/5⭐️

Achtung Spoiler für Band 1

Klappentext:
Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Leider konnte mich Band 2 noch weniger von sich überzeugen als Band 1.
Die Geschichte von Band 1 geht nahtlos in Band 2 über und es geht mit Drama und Anschuldigungen weiter.

Es gibt so viel unnötiges Drama, welches durch einfache Gespräche verhindert werden kann.
Sasha ist für mich eine sehr kindische Protagonistin, die im Bezug auf Ben immer sofort vom schlimmsten ausgeht. Sie tut zwar immer so erwachsen mit ihrer Zukunft und Yale, aber wenn es um ihre Beziehung geht wird sie kindisch.
Ben versucht alles unter einen Hut zu bekommen und ist mir von allen am sympathischsten.

Was mir auch nicht sehr zusagt ist, dass June extra Kapitel bekommt. Ihre Geschichte finde ich ziemlich langweilig und es kommt noch mehr Drama in die Geschichte. Drama gehört für zwar zu Geschichten dazu, aber wenn es nur mehr dieses Thema gibt, dann 1-2 Kapitel alles passt und dann wieder von vorne los geht, ist das für mich kein richtiges Lesevergnügen mehr.

Für mich sind Junes Kapitel unnötig und da sie zwischen die Kapitel von Ben und Sasha geschoben werden, lenken sie von den beiden etwas ab.

Fazit:
Die Reihe wurde mit Band 2 schwächer und ich hoffe sehr, dass mir Band 3 wieder mehr zusagen wird.

#netgalley

Veröffentlicht am 20.10.2020

der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen

Sommerliebe in New York

Sommerliebe in New York - Katherine Garbera

Klappentext:
Willkommen im romantischsten Café von New York!

Wenn ein warmer Sommerwind durch die Fifth Avenue weht, lockt der köstliche ...

Sommerliebe in New York - Katherine Garbera

Klappentext:
Willkommen im romantischsten Café von New York!

Wenn ein warmer Sommerwind durch die Fifth Avenue weht, lockt der köstliche Duft von Schokolade und Espresso die Passanten ins Candied Apple Café. Hier hat sich Cici mit ihren Freundinnen Hayley und Iona einen Traum erfüllt und eine gemütliche Oase für gestresste Großstädter geschaffen. Auch der charmante, aber zurückhaltende Jason, der sich neuerdings auffällig oft in ihrem Café aufhält, schenkt ihr Hoffnung, dass nun alles gut wird. Doch nach einer impulsiven Nacht mit einem Fremden ist plötzlich alles anders: Cici ist schwanger. Auch wenn sie sich nach dem ersten Schreck wahnsinnig auf ihr Baby freut, weiß sie auch, dass sie damit viel aufs Spiel setzt. Nicht nur ihren Traumjob - auch die aufkeimende Liebe zu Jason.

»Katherine Garbera weiß genau, wie man die perfekte Liebesgeschichte schreibt.«
New-York-Times-Bestsellerautorin Roxanne St. Claire

Sommerliebe in New York ist der 2. Band der Candide Apple Reihe und sollte unabhängig voneinander Lesbar sein. Daher dachte ich mir ist es bestimmt kein Problem mit dem 2. Band zu starten. Leider kam mir von der ersten Seite an vor, dass mir wichtiges wissen fehlen würde.
Ebenso kam ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht klar und konnte mich nicht in die Geschichte vertiefen. Normalerweise liebe ich es ja, wenn man beide Perspektiven zu lesen bekommt, weil man so einen viel besessen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt de Protagonisten hat. In diesem fall hat es mich aber eher gestört, da teilweise ohne „Vorwarnung“ und auch innerhalb eines Kapitel mehrmals die Perspektive verändert wurde. Auch mit dem Stil konnte ich leider wenig anfangen und habe mich eher mehr durch das Buch „gequält“.
Die Story an sich war erfrischend und auch nett, leider kamen bei mir aber durch den Schreibstil die Gefühle überhaupt nicht an. Möglicherweise lang es daran, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe, aber hier kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der Schriftzug ist gelungen und auch der Kaffee mit dem verschwommenen Hintergrund sticht ins Auge.

Fazit:
Es ist ein Sommerroman, bei dem die Geschichte durch den Schreibstil leider nicht bei mir ankam.
Ich kann leider nicht mehr als 2,5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 16.10.2020

zu viele Zeitsprünge

Crazy for you

Crazy for You

Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Crazy for You

Strand, Wellen und ein heißer Sommer: Die Story von Amanda und Cole

Amanda hat alles zurückgelassen: Ihren betrügerischen Ex-Verlobten, ihren Job in New York, ihre Freunde. Jetzt ist sie zurück in ihrer Heimat Blue Bay und versucht die Bruchstücke ihres verkorksten Lebens neu zusammenzufügen. Da hilft es nicht, dass sie gleich an ihrem ersten Tag an der Ostküste Floridas beinahe im Meer ertrinkt und von dem attraktiven Rettungsschwimmer Cole aus den Fluten gezogen werden musste. Oder vielleicht ist es genau das, was passieren muss, um ihrem Leben eine neue Wendung zu geben. Denn zwischen Cole und ihr sprühen schon kurz darauf mächtig die Funken. Doch als Amanda denkt, dass sie ihr Leben endlich wieder in den Griff bekommt, holen sie die Geister der Vergangenheit ein.

Der Schreibstil war leider nicht ganz so fließend und durch die vielen Zeitsprünge immer wieder verwirrten. Ich kam schwer in die Geschichte rein und die schnelle Entwicklung der Gefühle von Amanda und Cole konnte ich nicht folgen.
Leider zogen sich die Zeitsprünge durch das Buch und im musste beim lesen immer wieder innehalten und überlegen ob ich immer noch in dieser Zeit bin oder schon in einer anderen.
Toll fand ich, wie Cole mit dem Reichtum seiner Familien umging.
Die Nebencharaktere waren mir zu ungleichmäßig integriert in die Geschichte. Amandas Familie hatte viel mehr platzt als die von Cole, obwohl diese auch wichtig/ interessant gewesen wäre.
Was auch gelungen war, war das eingliedern seiner Frau und ihre „Geschichte“.
Der Schluss zog sich für mich so dahin, aber das Ende kam mir dann doch zu abrupt. Hier wäre mir eine andere Aufteilung lieber gewesen.

Fazit:
Leider kamen mir in dieser Geschichte zu viele Zeitsprünge vor und die Gefühle zwischen Cole und Amanda waren mir nicht greifbar genug. Die Beziehung entwickelte sich zu schnell und ich hätte hier gerne eine angenehmere Entwicklung.

#netgalleyde

Veröffentlicht am 25.09.2020

Tolle Collage Lovestory

Game on - Mein Herz will dich

Game on: Mein Herz will Dich - Kristen Callihan

Rezension:4,5/5 ⭐️

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich ...

Game on: Mein Herz will Dich - Kristen Callihan

Rezension:4,5/5 ⭐️

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für dich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Es war das erste Buch, welches ich von er Autorin gelesen habe und mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte und konnte mich sehr gut einfinden.
Das College Setting war toll und ich hatte befürchtet, dass es eine typische Collage Lovestory werden wird. Aber ich wurde nicht enttäuscht.
Die Protagonisten waren mir sofort sehr sympathisch. Anna ist eine zielorientiert, clevere junge Frau und weiß genau was sie will. Sie will einen spitzen Collageabschluss und bleibt für ihr Ziel stur und ruhig bei der Sache.
Drew ist ein Quaterback, sportlich und kämpferisch. Anna gefällt ihm, daher will er sie näher kennenlernen, ist fasziniert von ihr und will ihr Herz gewinnen.
Die Spannung zwischen den beiden ist spürbar und die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Die Geschichte hat mich mitfiebern lassen und ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen. Es war eine wirklich tolle Collage Lovestory und ich kann sie sehr empfehlen. Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung / Selbstgekauft)