Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Sweet Enemy

Sweet Enemy

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu dem zweiten Band der Between Us-Reihe „Sweet Enemy“ von @kristencallihan aus dem @lyxverlag
Auch das Cover vom zweiten Band ist wunderschön. Dieses Farbspiel ...

Hey ihr Lieben,
Auch das Cover vom zweiten Band ist wunderschön. Dieses Farbspiel ist einfach nur traumhaft schön und passt perfekt zum ersten Band.
Kristen Callihans Schreibstil ist auch hier wieder wundervoll und die Wortwahl wieder sehr mitfühlend. Wie in Band 1 kommt man super in die Geschichte rein und man liest sich schnell durch die Seiten. Wie auch in Band 1 hätte ich mir etwas kürzere Kapitel gewünscht, aber das kann ich nicht ändern und es fließt auch nicht negativ in die Bewertung ein. So wie in Band 1 wird auch im zweiten Teil aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man die Gefühle und das Verhalten beider Protagonisten kennenlernt.
Emma Maron ist eine junge talentierte Schauspielerin, allerdings verliert sie an ein und demselben Tag ihren Job und erwischt ihren Freund wie er sie betrügt. Sie zieht sich zurück und begegnet in Rosemont einem heißen Eishockeyspieler.
Lucian Osmond ist dieser heiße Kerl, doch er leidet, da er das Liebste was er hatte, verloren hatte und nun nicht weiter weiß. Doch Lucien sieht nicht nur gut aus und ist sportlich, er kann auch wahnsinnig gut kochen und backen.
Die Protagonisten sind sehr authentisch und zum Teil auch sympathisch.
Allerdings konnte ich mit den Protagonisten nicht warm werden, denn während Emma voller Hoffnungen ist und ihren Wünschen mehr oder weniger nachgeht, ist Lucian sehr verschlossen und schlägt durchgehend um sich, was ihn sehr anstrengend macht.

Auch hier wieder ein kleiner Tipp, habt etwas zu Essen dabei, denn ihr werdet bestimmt hunger bekommen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Dear Enemy

Dear Enemy

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu dem ersten Band der Between Us-Reihe „Dear Enemy“ von @kristencallihan aus dem @lyxverlag
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das Farbspiel, denn die Farben ...

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das Farbspiel, denn die Farben passen sehr schön zusammen und versprühen eine Leichtigkeit, die einen zum Träumen einlädt.
Kristen Callihans Schreibstil ist wundervoll und die Wortwahl einfach mitfühlend. Man kommt super in die Geschichte rein und leicht durch die Seiten. Die Kapitel hätte ich mir persönlich etwas kürzer gewünscht, aber das ist nicht schlimm. Schön ist, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird und dass man dank Rückblicke mehr über die Charaktere erfährt, wie sie sich fühlen und wie sie denken.
Ich liebe ‚Enemies To Lovers‘-Storys und vor allem, wenn die Story nicht schnulzig, sondern sehr sexy, denn die Spannung zwischen den beiden Protagonisten ist sehr spürbar und die beiden durchleben eine wunderschöne Charakterentwicklung. Von einer starken Abneigung der beiden, bis zur starken Anziehung und schlussendlich auch zu einer Beziehung.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch, haben ihre Ecken und Kanten und eine Menge Fehler mit denen sie leben müssen.
Delilah Ann Baker ist eine liebevolle junge Frau, die ihre Familie über alles liebt und alles für ihre Familie tun würde und genau aus diesem Grund geht sie einen Deal mit ihrem damaligen Erzfeind Macon ein, um ihrer Schwester zu helfen.
Macon Saint ist gutaussehend, beliebt, er ist ein erfolgreicher Schauspieler und die Frauen liegen ihm zu Füßen, doch er will nur diese eine Frau und das schon seit Jahren.
Die Annäherung der beiden kommt sehr glaubhaft rüber und man merkt, dass sich die beiden Zeit brauchen, um sich gegenseitig zu vertrauen.
Und die Sprüche die sich die beiden gegenseitig an den Kopf werfen, sind einfach nur zum Totlachen und die Wendungen sind überhaupt nicht vorhersehbar.

Sensible Themen, wie z.B. Mobbing in der Schule sind aktuelle Themen, die einem aufzeigen, was solche Taten für Schäden bei dem Opfer anrichten können.

Und nur ein kleiner Tipp für alle, habt etwas zu essen bei euch, denn ihr werdet bestimmt Hunger bekommen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Meer, Palmen und ein Surferboy

Malibu Love

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Malibu Love“ von Nadine Kerger.

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Malibu Love“ von Nadine Kerger.
Beginnen wir mit dem Cover. Ich mag das Cover sehr, es ist schlicht, doch es erweckt direkt den Wunsch in den Urlaub zu fliegen, um am Strand am Meer unter den Palmen zu liegen. Auch die Innengestaltung war wirklich sehr schön gestaltet.
Da dies mein erstes Buch von Nadine Kerger ist, war ich auf den Schreibstil besonders gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg in die Geschichte war einfach und der Schreibstil wundervoll locker, leicht, sehr flüssig und auch einnehmend. Ein Schreibstil der perfekt zum Entspannen ist.
Das Setting war einfach nur ein Traum, es war sehr bildhaft beschrieben, sodass man sich direkt in den Ort verliebt hatte und natürlich spielt das Surfen auch eine große Rolle.
Auch die Charaktere waren wunderbar, sehr authentisch und wirklich unfassbar sympathisch.
Isy ist eine liebevolle, aufgeweckte, schlagfertige und nicht unterkriegende, sympathische, humorvolle und frohe junge Frau, die gerade ihre Anwaltskarriere startet und auf einer Party Connor kennenlernt.
Und Connor Knightley ist ein bekannter Surferstar, der in vielen Zeitungen im Mittelpunkt steht. Er hat einen tollen und spannenden Charakter und sieht wohl auch ziemlich gut aus.
Die Charaktere sind wundervoll, von Anfang an haben sich die beiden geneckt und die Anziehung zwischen den beiden war mehr als deutlich zu spüren.
Den Deal, den die beiden geschlossen haben war ein Traum, denn eine Fake-Beziehung, die später zu etwas ehrlichem und wahrhaftigem wird, ist einfach nur wundervoll.
Und Isy’s Ex Lucas Mortimer sorgt ebenfalls für gewisses Chaos.
„Malibu Love“ ist eine absolute Wohlfühlgeschichte mit Romantik, Charme, vielen Gefühlen, Witz, Meer, Palmen und Surfervibes in Malibu. Kleine Desaster sorgen dafür, dass man vor lauter Spannung an das Buch gefesselt wird. Ein Buch für alle, die Fake Love-Storys lieben.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein tolles Buch

Words You Need

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Words You Need“ von Josi Wismar.

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Words You Need“ von Josi Wismar.
Das Cover gefällt mir unfassbar gut. Ich liebe die Farbkombination von Lila und Blau und der goldene Schriftzug gefällt mir noch viel mehr.
Auch der Schreibstil gefällt mir gut. Man kommt gut in die Geschichte rein und kaum angefangen ist es eigentlich auch so gut wie vorbei.
Lexie und Nate sind zwei sympathische Charaktere und im Laufe der Geschichte, durchlaufen die beiden eine tolle Entwicklung, sowohl gemeinsam, als auch jeder für sich selbst.
Dieses Buch ist ein auf und ab der Gefühle und enthält zusätzlich eine wunderschöne Message an alle: Stehe für dich selbst ein!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein heißes Buch

Wildblütenküsse

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Wildblütenküsse“ von der talentierten Rosalie John.

Hey ihr Lieben,
Auch das Cover von „Wildblütenküsse“ passt zu der Funkenherz-Trilogie und zu Gefallene Funken. Ich liebe die lilafarbenen Blüten auf dem lilafarbenen Cover.
Außerdem ist die Gestaltung nicht nur außen wunderschön, sondern auch von innen.
Wer eines von Rosalies Büchern gelesen hat und ihren Schreibstil mochte, der wird auch dieses Buch und dessen Schreibstil lieben. Man kommt super in die Geschichte rein, es liest sich locker, leicht und kaum angefangen, ist das Buch auch schon vorbei.
Außerdem ist der Schreibstil sehr bildlich dargestellt, sodass man sich auch das wunderschöne Setting (Österreich) sehr gut vorstellen konnte.
Die Charaktere sind ebenfalls sehr authentisch und sympathisch beschrieben worden.
Milana Katharina Smirnova ist eine wunderschöne und sympathische junge Frau, die ihr Leben genießt und ihrer Leidenschaft – Mode – nachgeht.
Und Nathaniel Cavendish ist ein gutaussehender junger Mann, der leidenschaftlich liebt, sehr hilfsbereit ist, wenn es um seine Großeltern geht, allerdings seine Leidenschaft als angehender Arzt nicht mehr nachgeht.
Mila und Nate sind zwei Personen, die sich zwar zufällig begegnen, allerdings wie füreinander geschaffen sind.
Während man die Protagonisten schon längst ins Herz geschlossen hat, schließt man auch langsam die Nebencharaktere ins Herz, wie zum Beispiel Milas Mutter, Nates Großeltern oder seine beste Freundin.
Alle Charaktere gehen sehr liebevoll miteinander um, denn Liebe wird in diesem Buch sehr groß geschrieben.
Die Szenen sind prickelnd, heiß, leidenschaftlich, romantisch, herzlich, gefühlvoll und auch sehr tiefgründig.

„Wildblütenküsse“ ist das perfekte Buch für laue Sommertage, damit der Abend wieder extrem heiß wird und nur nebenbei gesagt, ein unerwarteter Wendepunkt erwartet euch ebenfalls in der ganzen Geschichte.
Ein Buch, das zeigt wie stark LIEBE wirklich sein kann.