Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Hatte mir etwas besseres erhofft

A Girls’ Night In – Audrey & Ich

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu A Girls‘ Night In – Audrey & Ich von Lucy Holliday.
Das Cover ist dezent, aber trotzdem sehr schön gestaltet und man kann Audrey Hepburn auf dem Cover erkennen.
Der ...

Hey ihr Lieben,
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und die Idee Audrey Hepburn als Beraterin und Freundin zu haben ist auch mal was ganz anderes.
Auch die Charaktere sind authentisch, liebenswert und mit einigen Macken. So ist die Protagonisten Libby Lomax, denn in ihrem Leben läuft alles schief. Aber auch die anderen Charaktere sind super, sie bringen einen zum Lachen, schmunzeln und zum Kopfschütteln.
Es ist ein unterhaltsames Buch, mit vielen witzigen Dialogen und einer interessanten Handlung, allerdings hat mir das Buch dennoch nicht so gut gefallen, denn irgendwo war es komplett verwirrend, denn ich habe bis zum Ende nicht ganz verstanden, ob Audrey Hepburn nun für Libby Lomax eine Art Geist war oder ob sie sie sich nur einfach vorgestellt hat als Beraterin und gute Freundin.
Außerdem fand ich das Buch zum Teil auch etwas zu langatmig, mir persönlich hat irgendwie die Spannung gefehlt und einige Szenen waren wirklich ein wenig seltsam…
Dennoch eine nette und leichte Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Fesselnd und Angsteinflößend

Fear No Evil – Furcht soll dich begleiten

Hey ihr Lieben, heute kommt meine Rezension zu Fear No Evil - Furcht soll dich begleiten von Allison Brennan. Beginnen wir mit dem Cover. Es ist sehr dunkel gehalten und ist relativ schlicht gehalten. Drei Blumen unten rechts blühen, wobei bei näherem betrachten eine schon am verwelken ist. Der Klappentext klingt unheimlich spannend. Kate Donovan, FBI-Agentin, jagt den Serienkiller Trask, der vor Jahren ihre Partnerin entführte, vergewaltigte und eiskalt ermordet hatte. Kate ist untergetaucht und Jahre später entführt Trask eine junge Frau namens Lucy Kincaid, die Schwester eines forensischen Psychologen, Dillon Kincaid. Dieser versucht seine Schwester zu retten und in die Gedankenwelt des kranken Psychopathen einzutauchen, denn der Countdown für Lucys Leben läuft bereits. Trask lässt nämlich seine Zuschauer an seinen Spielchen, den qualvollen Tod seiner Opfer online mitanzusehen, teilhaben. Nur Kate kann Dillon helfen, doch diese zögert und Lucy bleiben nur noch zwei Tage zu leben.
Zugegeben, es war mein erster Thriller und auch wenn es der dritte Teil einer Reihe war, kam man gut in die Geschichte rein, ohne die anderen zwei Teile vorher gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist unheimlich spannend und einnehmend. Man kann kaum aufhören zu lesen, denn die Spannung ist von der ersten Seite bis zur letzten Seite an da und auch die Wendungen, Ereignisse und so manche Charaktere lassen einen nicht so schnell los. Es ist teilweise brutal und abscheulich und definitiv nichts für schwache Nerven.
Man hasst den Täter Trask, fühlt, leidet und fiebert mit Lucy, dem Opfer mit, Kate und Dillon.
Es ist ein unheimlich gutes Buch gewesen und man selbst versucht so schnell es geht zu lesen, denn der Countdown läuft... nur noch 48 Stunden.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Tolles Buch

Dreams of Yesterday

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Dreams Of Yesterday“ von der Autorin L.H. Cosway.

Hey ihr Lieben,
In Dreams Of Yesterday geht es um Evelyn, die den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, der bei sich bei ihr kurz verstecken möchte. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und werden ein Paar. Während Evelyn all das positive im Leben sieht, sieht Dylan nur das negative. Unterschiedlicher könnten die beiden gar nicht sein. Dylan hat einen großen Traum, er möchte raus aus Dublin und nach New York ziehen. Am Anfang stört Evelyn ihre Lebensumfeld wenig, dann jedoch merkt sie wie schrecklich ihre Gegend doch ist, doch sie hat Zweifel und sie will und kann nicht fortgehen. Sie muss sich entscheiden: für ihre Familie oder eine gemeinsame Zukunft mit ihm. Am Ende geht Dylan ohne sie und ihre Wege trennen sich, mit dem Versprechen sich einander wiederzufinden.
Dreams Of Yesterday ist der erste Teil der Diologie von L.H. Cosway. Der zweite Band „Promisses Of Tomorrow“ erscheint voraussichtlich am 30.09.2020, indem die Geschichte von Evelyn und Dylan fortgeführt wird.
Zu allererst zum Cover, wie schön ist bitte dieses Cover? Ich liebe es so sehr. Es strahlt so eine Leichtigkeit und auch Weiblichkeit aus, man kann das Cover einfach nur lieben und gefühlt stundenlang betrachten.
Und der Titel „Dreams Of Yesterday“, er klingt einfach nur poetisch und lädt zum Träumen ein.
Auch der Schreibstil ist wunderbar. Sehr locker, leicht und unglaublich fesselnd. Es ist wirklich toll zu lesen und kaum hat man angefangen, ist das Buch auch schon vorbei. Man fliegt förmlich durch die Seiten ohne es wirklich zu merken und das gefällt mir bei Büchern am meisten.
Man kommt auch ziemlich gut in die Geschichte rein und lernt super sehr schnell die Charaktere kennen.
Die beiden Hauptprotagonisten Evelyn und Dylan hätten echt nicht unterschiedlicher sein können. Während Evelyn eine positive Lebenseinstellung hat, ist die Lebensweise von Dylan sehr negativ geprägt. Leider färbt diese negative Lebenseinstellung gegen Ende des Buches auch auf Evelyn ab, nachdem etwas sehr tragisches geschehen ist und dies ihre Sichtweise auf die Welt und vor allem auf ihr Umfeld verändert. Dennoch kann sie ihr Leben im Gegensatz zu Dylan nicht einfach so aufgeben. Sie verspürt dennoch eine gewisse Verpflichtung gegenüber ihrer Familie und dies macht sie in meinen Augen zu einer sehr starken jungen Frau, die ihre Liebsten nicht im Stich lassen kann und will. Dylan hingegen sieht nur sich selbst und wirkt aus dem Grund egoistisch und etwas kalt, denn er ist bereit seinen Vater im Stich zu lassen. Aber auch wenn die beiden so unterschiedlich sind, beide haben etwas an sich, von dem der andere etwas lernt und seine Einstellung zu gewissen Dingen verändert.
Hier trifft der Spruch „Gegensätze ziehen sich an.“ eindeutig zu.
Ebenso sind auch die Nebencharaktere unglaublich sympathisch, denn sie bringen eine gewisse Leichtigkeit und Fröhlichkeit in das Buch. Dies macht das ganze Buch einfach nur unglaublich leicht und authentisch, dass man einfach immer mehr lesen möchte, bis es schließlich komplett zu Ende ist.
Die Charaktere harmonieren super miteinander und gehen auch gut miteinander um. Die Idee von den vielen unterschiedlichen Generationen ist meiner Meinung nach etwas originelles, denn ich persönlich habe noch kein Buch gelesen, in denen so viele verschiedene Altersklassen vertreten waren, die dazu auch noch so gut miteinander harmoniert haben, dass man einfach nur ein Lächeln im Gesicht hatte.
Auch das Setting war mal etwas anderes und originelles. Typisch wäre etwas in Richtung College oder Großstadt oder Großstadtmädchen kommt aufs Land. Hier jedoch leben die Charaktere in einer gewalttätigen Stadt, aus der eigentlich kein Entkommen erscheint.
Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und mal etwas ganz anderes als sonst. Es werden wichtige und interessante Themen beschrieben, wie das erste Mal und welche Konsequenzen Sex zum Beispiel hat, wenn man kein Kondom benutzt oder das Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Familie.
All diese Themen machen für mich dieses Buch zu einem guten Buch mit einem sehr guten Spannungsbogen. Der tragische Unfall in dem Buch bricht einem das Herz und mir persönlich sind auch die Tränen geflossen, denn damit hätte man überhaupt nicht gerechnet und die Geschichte nimmt eine andere Wendung, die man vorher gar nicht in Erwägung genommen hätte.
Das Buch „Dreams Of Yesterday“ ist spannend, fesselnd, witzig, Humorvoll und besitzt viele interessante und tiefgründige Gespräche, die einen auch zum Nachdenken anregen, denn irgendwo trifft es manchmal auch auf einen selbst zu.
Mein einziger sehr großer Kritikpunkt ist, dass der Klappentext wenig mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Der gemeinsame Traum ein Unternehmen in New York zu gründen kam nicht eindeutig rüber und der tragische Unfall in der Geschichte ist zwar wirklich schade und traurig, hat aber meiner Meinung nach, nicht wirklich was damit zu tun, warum sich Evelyn entweder für ihre Familie oder für eine gemeinsame Zukunft mit Dylan entscheiden muss

Fazit
Eine wirklich originelle Geschichte mit keinem 0815 Setting oder Thema. Am besten haben wir wirklich die Charaktere und ihr denken und handeln gefallen (bis auf eine kleine dumme Kleinigkeit auf die die beiden nicht geachtet haben).
Wer mal ein anderes Buch lesen möchte, findet hier auf jeden Fall mal etwas anderes und wem seine Familie sehr am Herzen liegt, wird Evelyn lieben, denn für sie steht ihre Familie ganz weit oben.
Ich persönlich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band „Promisses Of Tomorrow“, denn ich kann es kaum abwarten, zu erfahren, wie es bei Evelyn und Dylan weiter geht, denn schließlich haben sich ihre Wege getrennt mit dem Versprechen einander wiederzufinden.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Tolle Reihe

After passion

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu After Passion von Anna Todd.

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu After Passion von Anna Todd.
Das Cover finde ich unglaublich edel durch das matte schwarz und die glänzenden Blumen. Durch die Pinke Schrift wird es allerdings schön aufgelockert. (Ja ich weiß, dass ich dieses Buch als eBook habe, aber vorher hatte ich es als Buch.)
Auch der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Die 700 Seiten hat man kaum gemerkt, denn kaum hat man angefangen zu lesen, war das Buch auch schon vorbei.
Die Charaktere sind super beschrieben, sehr authentisch, sympathisch und man kann sich sehr gut in die Protagonisten Tessa Young und Hardin Scott hineinversetzen.
Dieses Buch verkörpert das Klischee Badboy (der nur Party und Chaos im Leben hat) trifft auf Goodgirl. Hier trifft das Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“ definitiv zu, denn auch die Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt hat Höhen und Tiefen und ist ziemlich kompliziert.
Es ist eine tolle Lovestory, mit der perfekten Mischung aus Drama. Ein Buch, das definitiv süchtig macht und einen ans lesen fesselt, denn die Spannung war durchgehend da.
Es ist ein Buch mit mit einer turbulenten Geschichte, mit sehr vielen Höhen und Tiefen und einer tollen Spannung. Die Achterbahnfahrt der Gefühle kommt definitiv nicht zu kurz und auch einige Überraschungen sind enthalten. Ich wiederhole, der Suchtfaktor ist da.
Eine Liebesgeschichte, die zeigt, dass wahre Liebe keine Hindernisse kennt.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Lese-Muss

Das Parfum

Hey ihr Lieben,
heute gibt es mal ein etwas anderes Buch von mir. Es heißt „Das Parfum“ und ist von Patrick Süskind.

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist wirklich sehr schlicht gehalten, nur ein Bild einer halb nackten Frau ist zu sehen.
Der Schreibstil ist sehr sachlich. Es lässt sich sehr schwierig Spannung aufbauen, dennoch ist es sehr gut gelungen, denn auch wenn es keinen Spannungsbogen gibt, will man unbedingt erfahren, wie die Geschichte weitergeht.
Süskind lässt den Leser, durch viele detailreiche Beschreibungen, in das damalige Paris und führt den Leser in eine Welt der Düfte ein. Es ist erstaunlich detailliert und wundervoll beschrieben, sodass man fast das Gefühl hat, selbst dort zu sein. Ebenso ist es eine perfekte Mischung aus Roman und Krimi.
Jean-Baptiste Grenouille ist ein Charakter, der eine sehr ausgeprägte Nase hat und nach dem perfekten Duft strebt und für diesen perfekten und einzigartigen Duft schreckt er selbst vor Mord nicht zurück. Er hat einen Durst nach dem perfekten Duft, der nicht gestillt werden kann und für andere (vor allem für Frauen) tödlich endet.
Man lernt das grausame Genie immer mehr kennen, genauso wie seine Liebe und Verbindung zu Gerüchen.
Das Buch ist ein faszinierendes und unvergleichliches Meisterwerk deutscher Literatur. Es ist gruselig, abscheulich, anspruchsvoll und genial. Das Buch ist eine Liebe zum Geruchssinn, eine perfekte Komposition von Wörtern rund um Gerüche.
Man muss es gelesen haben.