Profilbild von Bibi_lieSt

Bibi_lieSt

Lesejury-Mitglied

Bibi_lieSt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibi_lieSt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Das makellose Mädchen

Das makellose Mädchen

Wren stöbert auf der Dating-App Torch nach der großen Liebe und fühlt sie sich sogleich zu Adam, dem Mann mit dem melancholischen Lächeln hingezogen. Doch dann meldet sich ihr Traummann plötzlich nicht mehr, und wenig später steht ein Polizist vor ihrer Tür, der versucht das rätselhaften Verschwinden von 3 Frauen aufzuklären, die ebenfalls auf der Dating-App Torch waren. Hat Adam etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

Ich muss sagen, dass mir die Story an und für sich sehr gut gefallen hat. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mich in Wren reinzulesen. Die Gedanken-ICH-Form war ich bisher nicht so gewohnt, zumal auch wenig gesprochene Dialoge stattgefunden haben. Irgendwann wurde ich dann aber mit Wren warm und das Lesen fiel mir leichter.

Die Idee zwischen Gegenwart und Vergangenheit zu wechseln war gut und so hat sich die Geschichte am Ende auch zusammengefügt. Leider fand ich das Ende eher lahm und die eigentliche bedrohliche und gefährliche Situation in der sich Wren befand ging total unter.

Insgesamt war es eine leichte Lektüre die für eine absolute Thriller-Liebhaberin wie mich, nicht besonders fesselnd war. Ich würde sagen, dass es sich eher um einen Krimiroman als um einen Thriller handelt.

• Spannung