Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2018

Die Liebe wartet in Hopewell...

Weihnachtszauber in Hopewell

Das Cover vermittelt das Gefühl von harmonischen Weihnachtstagen und die kurze Inhaltsangabe tut ihr übriges, um auf dieses Buch aufmerksam zu machen.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ...

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich problemlos ab der ersten Zeile von dieser Geschichte abholen lassen konnte. Naigle (be)schreibt witzig und authentisch ihre Protagonisten bzw. deren Lebensumstände, sodass mir die beiden Hauptcharaktere dieses Buches bereits in kürzester Zeit so richtig ans Herz wachsen konnten. Zudem werden hier Situationen geschildert, die wohl jeder von uns so oder halt ähnlich bereits irgendwann einmal kennengelernt hat und aus diesem Grund mehr als gut nachvollziehen kann.

Vorsicht, könnte Spoiler enthalten
Nichts desto trotz ist mir der Verlauf der Geschichte ein bisschen "zu einfach", "zu vorhersehbar" und auch "zu klischeehaft". Die Hauptprotagonistin Sydney wird zwei Jahre lang von ihrem Mann betrogen, will nichts gemerkt haben und wird dann ausgerechnet am Valentinstag per Grußkarte abserviert. Sie flüchtet regelrecht mit ihrer noch relativ kleinen Tochter nach Hopewell, wo sie das Erbe ihrer Großeltern antritt und in deren altem Farmhaus ihr Lager aufschlägt. Von Stund an läuft dann für die beiden alles fast von selbst, sämtliche Probleme werden gelöst, Sydneys Trennung schmerzt kaum noch und ist schon bald Geschichte und auch RayAnne kommt nach kleinen anfänglichen Problemen wunderbar zurecht. Hinzu kommt, dass sich Sydneys Exmann einen Fauxpas nach dem anderen erlaubt, um am Ende dann auch noch seine schwangere Freundin sitzen zu lassen. All das war mir ehrlich gesagt irgendwie "too much".

Wenn man meine eben angeführten Kritikpunkte jedoch nicht ganz so ernst und genau nimmt, erwartet uns Leser hier eine wunderbare und romantische Weihnachtsgeschichte voller Gefühl und voller Klischees.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und kann es all denen, die auch ein bisschen Weihnachtszauber gebrauchen können, vorbehaltlos weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 22.11.2018

Wenn die Vergangenheit allgegenwärtig ist...

Nichts ist gut. Ohne dich.

Blickfang des Covers ist definitiv das große rote Herz, welches mich auf jeden Fall dieses Buch in die Hand nehmen lassen würde, um einen zweiten Blick zu riskieren.

Die kurze Inhaltsangabe klingt vielversprechend ...

Die kurze Inhaltsangabe klingt vielversprechend nach einer Geschichte voller Gefühl. Doch wie tief dieser Schmerz tatsächlich geht, lässt sich hier aus dem Klappentext bei weitem nicht erahnen.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, einige Male jedoch auch relativ verschachtelt und daher ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig. Die Story an sich ging mir auf jeden Fall tief unter die Haut, auch wenn ich so manches Mal nicht so wirklich nachvollziehen konnte, warum genau die Hauptprotagonistin Jana so handelt wie sie es eben gerade macht. Auch wenn Jana ein bisschen verkorkst beschrieben wird, mag ich sie total gerne und habe von der ersten bis zur letzten Seite mit ihr mitgefiebert und auch -gelitten.

Leander mag ich im Grunde auch, zu seiner Person hätte ich allerdings irgendwie mehr "Tiefgang" erwartet. Er war teilweise nicht so richtig greifbar für mich. Die Gefühle bezüglich seiner Mutter und deren Krankheit wurden klar und eindeutig rüber gebracht, seine Emotionen bezüglich des Autounfalls und damit verbundenen Todes von Janas Bruder wirken auf mich jedoch eher etwas schwammig. Schade.

Die Geschichte selbst ist toll und hat mir außerordentlich gut gefallen, ich habe dieses Buch sehr gerne und innerhalb weniger Tage gelesen. Hier darf das Happy End natürlich nicht fehlen, alles andere hätte uns Leser wahrscheinlich schwer enttäuscht! Die Dramatik dieses Buches hat mich sehr berührt und auch zum Nachdenken angeregt und mir persönlich mit auf den Weg gegeben, dass vieles oft nicht so ist, wie es scheint und dass ein winziger unüberlegter Augenblick das Leben für immer verändern kann!

Fazit: Ein intensives und auch dramatisches Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 10.11.2018

Er ist düster, gefährlich – und alles, was sie will.

Thug

Das Cover wirkt genau so ansprechend auf mich wie die der beiden Vorgänger auch! Ansonsten musste ich mich zu dieser dritten und letzten Geschichte der drei Kumpels Dirty, Rich und Thug ehrlich gesagt ein kleines bisschen überreden, denn Thug schien mir persönlich von den drei Typen der langweiligste... Doch weit gefehlt, denn tatsächlich hat mir dieser dritte Band eindeutig am besten gefallen!

Sarah Saxx´ Schreibstil ist nach wie vor locker und leicht verständlich, doch hier habe ich eigentlich nichts anderes erwartet, denn diesen Schreibstil bin ich gewohnt aus ihren beiden Geschichten über Dirty und auch über Rich.

Hier in Thug´s Geschichte geht es direkt spannend los und Saxx gelingt es, diese Anspannung während des gesamten Buches aufrecht zu erhalten. Hinzu kommt ihr toller Schreibstil und das ganze wird noch ausgeschmückt mit ein bisschen Erotik.

Natürlich erwartet uns Leser auch hier kein Buch mit Tiefgang und auch am Ende ist - wie in den anderen beiden Büchern auch - alles Friede, Freude, Eierkuchen. Und doch hat mir dieser Teil am besten gefallen. Vielleicht liegt es daran, dass hier zusätzlich ein bisschen mehr Action angesagt ist.

Fazit:
Dieses Buch (und auch die beiden Vorgänger) sind genau die richtige Lektüre für verregnete Wochenenden auf der Couch! Ich habe alle drei Teile sehr gerne gelesen und kann sie defintiv und vorbehaltlos weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Ähnlich spektakulär wie der erste Teil

Rich

Das Cover ist ähnlich aufgemacht wie der Vorgänger und fängt wahrscheinlich ganz automatisch die Blicke von uns Mädels ein. Die kurze Inhaltsangabe erledigt den Rest und macht neugierig darauf, welche Geschichte Rich hier wohl erzählen wird.

Da ich bereits den ersten Teil "Dirty" gelesen habe, habe ich mich auch hier auf Saxx`fesselnden Schreibstil gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht, denn auch die Geschichte von Rich wird genau so toll und packend erzählt wie ich es erwartet und gehofft habe.

Die Handlung an sich ist leicht durchschaubar und für meine Begriffe auch absolut vorhersehbar. Doch die Tatsache, dass der Sunny- und Playboy Rich sich tatsächlich und völlig ungeplant einfangen lässt, ist wirklich witzig und unterhaltsam zu lesen.

Auch hier in diesem Teil werden die beiden Freunde Dirty und Thug nett und authentisch beschrieben. Dirty habe ich ja bereits im ersten Buch kennengelernt und Thug werde ich zeitnah auch noch besser kennenlernen.

Ansonsten ist dieses Buch wirklich unterhaltsam und genau die richtige Lektüre für zwischendurch. Ich bin mehr als gespannt auf die nächste Geschichte von Thug und freue mich darauf, Dirty´s anderen Freund noch besser kennenzulernen.

Wer Geschichten mit ein bisschen Erotik und auch ein bisschen Theatralik mag, der ist hier genau richtig! Auch wenn diese Bücher mit Tiefgang nicht wirklich viel zu tun haben, kann ich diesen Schmöker für ungemütliche Herbstabende auf der Couch vorbehaltlos weiter empfehlen! Mir hat dieses Buch gefallen!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Nette und unterhaltsame Lektüre für zwischendurch!

Dirty

Das Cover hat beim Stöbern meine Aufmerksamkeit erregt, die kurze Inhaltsangabe hat ihr übriges getan und so habe ich mir dieses Buch kurzerhand auf meinen Reader geladen.

Die mir bis dato unbekannte ...

Die mir bis dato unbekannte Autorin Sarah Saxx hat einen tollen Schreibstil, mir hat das Lesen von der ersten Zeile an viel Spaß bereitet. Der Hauptprotagonist Dirty ist mir von Anfang an sympathisch, obwohl ich zugegebenermaßen auch seine beiden besten Freunde richtig gut leiden kann.

Die Autorin Saxx versteht es, ihre Geschichte rund um Ben (und Olivia) witzig und vor allem authentisch darzustellen, zwischendurch jedoch auch richtig ernste und grausame Themen anzusprechen und hier den Leser bzw. die Leserin zum Nachdenken zu animieren. Auch gefällt mir richtig gut, dass sämtliche Sex-Szenen nicht zu übertrieben dargestellt werden, auch wenn diese einen relativ großen Teil des Buches einnehmen.

Für mich persönlich bleibt anzumerken, dass es nicht so richtig glaubhaft rüberkommt, dass Olivia direkt aus ihrer wirklich grausamen Gefangenschaft nichts anderes zu tun hat, als sich zu überlegen, wie es wohl wäre, etwas mit Ben anzufangen. Zwar werden Livs Gewissensbisse von Saxx deutlich dargestellt, doch nachvollziehbar sind diese Gedankengänge innerhalb so kurzer Zeit für mich nicht.

Ansonsten ist dieses Buch wirklich unterhaltsam und genau die richtige Lektüre für zwischendurch. Ich bin mehr als gespannt auf die jeweiligen Geschichten von Rich und Thug und freue mich darauf, Dirty´s Freunde noch besser kennenzulernen.