Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2020

Wunderschöner Liebesroman mit reichlich viel Action.

Splitter im Herzen

„Zentrale? Hier Override. In Position. Alpha Null Drei. Haben Sichtkontakt auf Everest“, ertönt eine Männerstimme aus dem Lautsprecher.
„Verstanden, Override. Guter Job soweit. Haben sie die Zielperson ...

„Verstanden, Override. Guter Job soweit. Haben sie die Zielperson entdeckt?“
Während alle auf die Antwort warten, ist die Anspannung im abgedunkelten Raum mit Händen zu greifen. Die Blicke der anwesenden Männer und Frauen weichen nicht von den Bildern, die über die riesigen Monitore flimmern.
„Negativ. Viel Bewegung da drin für diese Uhrzeit, keine klare Sicht. Bleiben weiter in Position.“
„Verstanden, Override. Und out“, beendet der ranghöchste Offizier im Raum das Gespräch. Er ist eine imposante Erscheinung.

New Orleans Blues-Reihe
Band 3
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
PDF-Dokument
303 Seiten
ISBN: 978-2-49670-291-0

Inhalt
CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt…

Autorin
Amélie Duval ist gebürtige Französin. Sie studierte in Deutschland Sprach- und Literaturwissenschaften und arbeitete in einem Frankfurter Verlag sowie in der Werbebranche.
Seit 2008 ist sie als Autorin tätig und schreibt hauptsächlich im romantischen Genre. In ihren Liebesromanen erzählt sie gefühlvolle, spannende und prickelnde Geschichten. Mit ihrer Bestsellerreihe „L.A. Guards“ begeisterte sie bereits über hunderttausend Leser.

Meinung
Ich habe bereits den zweiten Teil dieser Reihe gelesen, von dem ich aber nicht ganz so begeistert war. Deshalb halte ich meine Erwartungen hierfür niedrig und lasse mich einfach überraschen. 😉
Es beginnt direkt sehr spannend, indem der Leser mitten in eine geheime Mission der US-Regierung genommen wird, die gewaltig schief läuft und unzähligen Soldaten das Leben kostet. Doch was welche Bedeutung hat das für den weiteren Verlauf der Handlung? Tee trinken und abwarten. 😉
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten geschildert, wobei die Wechsel immer mit Namen gekennzeichnet sind. 😊
Jewel ist Analystin bei der CIA und wurde aufgrund eines verheerenden Fehlers degradiert. Jetzt darf sie nur noch harmlose Berichte über die Belange der Welt verfassen. Keine tolle Aussicht, vor allem dann nicht, weil sie hart für ihre Karriere geackert hat und nun alles umsonst scheint. Doch plötzlich bietet sich ihr die Chance auf Wiedergutmachung und natürlich ergreift sie sie. Aber sie muss schnell feststellen, dass irgendjemand ein falsches Spiel treibt und sie steckt mitten drin. Wer hat es auf sie abgesehen und wem kann sie vertrauen? Vielleicht Leroy?
Leroy ist ein ehemaliger CIA-Agent, bis ein tragischer Vorfall ihn zum Aufhören bewegt. Er lebt ein ruhiges Leben mit seinen zwei Nichten und freut sich daher gar nicht, dass er unfreiwillig wieder für einen Auftrag herangezogen wird. Er soll auch noch mit der unerfahrenen Jewel zusammenarbeiten. Natürlich ist er alles andere als angetan von ihr und begegnet ihr mit reichlich vielen Vorurteilen, die er aber schnell revidieren muss. Doch irgendjemand in den höheren Kreisen spielt ein falsches Spiel und will sie als Sündenbock dar stehen lassen. Wessen Urteil wird er vertrauen? Auf welcher Seite spielt er? Kann er ihr trauen?
Ich fand diese Geschichte viel fesselnder als den Vorgänger und muss auch gestehen, dass ich nun Feuer gefangen habe. Ich kann es kaum abwarten, wie es weitergehen wird. Denn ich gehe stark davon aus, dass die Reihe von seiner Clique handelt. 😉 Sehr viel Action, aber auch Herzschmerz ist hier dabei. Eine runde Sache und daher nur zu empfehlen. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ich war schnell gelangweilt von der Handlung.

Fighting Passion: Braden

New Cloverton Post vom 16. Juli, Seite 1
Erneut Leiche im Industriegebiet gefunden

New Cloverton Post vom 16. Juli, Seite 1
Erneut Leiche im Industriegebiet gefunden

Nach dem Fund von insgesamt sechs Toten in den vergangenen Wochen werden die Spekulationen in New Cloverton immer wilder. Bisher hat sich das Police Department bedeckt gehalten, um – so die Aussage von Sheriff Steven Miller – die Ermittlung nicht zu gefährden.
Nun hat sich Miller allerdings dazu bereit erklärt, eine Bürgerversammlung abzuhalten, um die Bewohner unseres Städtchens nicht weiter im Ungewissen zu lassen. Ob der Vorfall vom letzten Wochenende damit zu tun hat (ein Rentner hat seinem Enkel aus Versehen in den Fuß geschossen, als der Mann seine neu erworbene Waffe reinigen wollte; die New Cloverton Post berichtete), ist ungewiss; aber anzunehmen.

230 Seiten
Romance Edition Verlag
ISBN: 978-3-903278-06-6
Passion-Reihe
Band 2

Cover
Es ist nicht übel. Es hat etwas Geheimnisvolles an sich, auch wenn es nicht gerade originell ist.

Inhalt
Man kann sich an das Gesetz halten. Oder es einfach selbst in die Hand nehmen …
Illegale Cage-Fights, aufputschende Mittel und jede Menge Wut im Bauch – Braden lässt es nachts ordentlich krachen, während er tagsüber als der verantwortungsbewusste Sohn der McKennas den Geschäften nachgeht. Einzige Achillesferse stellt die attraktive Celine dar, die für die Familie das Golden Pot leitet und ihm schon seit einer Weile unter die Haut geht. Dass sie absolut tabu für ihn ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Als sie unfreiwillig in den Mittelpunkt der Familienfehde gezerrt wird, muss Braden an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen…

Autorin
1987 in Frankfurt am Main geboren, lebt Melanie Reichert heute zusammen mit ihrem Mann im schönen Rheinland-Pfalz, wo sie als Lektorin und Korrektorin arbeitet. Bücher faszinierten sie bereits als kleines Mädchen, schon damals musste ihr immer vorgelesen werden, bevor sie endlich selbst in fremde Welten eintauchen konnte. Heute widmet sie sich in jeder freien Minute ihrer Kreativität. Wenn die Autorin nicht gerade an prickelnden Liebesgeschichten schreibt, dann backt sie gerne süße Leckereien, die sie genauso in Verzückung versetzen wie der Besuch einer Buchhandlung.

Meinung
Wieder halte ich hier ein Werk aus einer mir unbekannten Reihe und unbekannten Autorin. Da bin ich immer sehr aufgeregt, weil ich nicht genau weiß, was mich erwarten wird. 😊 Der Klappentext klang schon einmal sehr verführerisch. 😉
Der Prolog besteht aus zwei Zeitungsartikel, die auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt machen. Vor allem, weil ich den Zusammenhang nicht so wirklich zwischen den beiden Artikeln sehe, aber ich habe das Gefühl, dass es da durchaus etwas gibt… Mal sehen. 😉
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten erzählt, deren Wechsel jeweils mit Namen versehen sind.
Braden ist tagsüber ein aufopferungsvolles Mitglied seiner Familie, das im Familienunternehmen arbeitet, und abends tobt er sich in illegalen Kämpfen aus. Auf den ersten Blick scheint er das perfekte Leben zu führen, doch in Wahrheit kämpft er um die Aufmerksamkeit und den Respekt seines Vaters. Seine Brüder scheinen immer alles richtig zu tun, nur er gilt als das schwarze Schaf der Familie. Als sich jedoch eine Chance auftut, sich zu beweisen, zögert er nicht, auch wenn es ein großes Risiko bedeutet und es sehr gefährlich wird.
Und dann ist da noch Celine. Celine, die die Bar der Familie McKenna leitet, ist tätowiert und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Sie hegt Gefühle für ihn, doch er sendet ihr immer wieder widersprüchliche Signale, weshalb sie so langsam die Hoffnung aufgibt, dass eines Tages noch etwas aus ihnen werden kann. Doch er benötigt ihre Hilfe, denn sie weiß über die geheimnisvollen, verdeckten Geschäfte der Familie Bescheid. Sie weiß, wer insgeheim das Sagen in der Kleinstadt hat.
Aber je tiefer die beiden graben, desto größer wird die Gefahr, in der sie schweben, bis ihr Leben auf dem Spiel steht. Was wird er tun? Für seine Liebe kämpfen oder es seinem Vater rechtmachen wollen? Es bleibt spannend…
Ich vermute mal, dass sich diese Reihe um die Familienmitglieder der McKennas dreht. Band 1 ist vermutlich über Angus, dem Vorzeigesohn gewesen, denn er ist der Einzige, der glücklich vergeben ist.
Ich muss leider doch gestehen, dass ich mit der Geschichte nicht ganz zurechtkam. Einiges habe ich überflogen, weil ich es doch uninteressant fand. Die beiden Protagonisten konnten mich von ihrem Handeln auch nicht so recht überzeugen. Letztlich habe ich die Geschichte vorzeitig abgebrochen, wobei ich noch den Epilog gelesen, der wieder gut war. Handlungsmäßig war es nicht schlecht, dennoch habe ich mich schnell gelangweilt, was ich wirklich schade finde. Es hätte durchaus etwas Gutes für mich sein können.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 27.02.2020

Die Liebe überwindet alle Hindernisse, auch den Altersunterschied. ;)

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)

Jamie
Das Leben steckt voller Überraschungen. Einige sind angenehm, andere weniger schön, und ab und zu passiert dir etwas, das gleichzeitig supercool und bedauernswert ist.
Ein Beispiel?
Stell dir vor, ...

Jamie
Ein Beispiel?
Stell dir vor, du ergatterst an einem heißen Junitag die letzte gekühlte Coke light an der Raststätte. Supercool, oder? Die Welt ist auf deiner Seite. Doch beim Versuch, die Dose zu öffnen, explodiert sie quasi in deiner Hand und verteilt sich auf deinem einzigen sauberen T-Shirt. Bedauernswert. Aber so richtig beklagen darfst du dich erst, wenn du drei Stunden später in deinem von oben bis unten mit Cola bespritzten Minnie Mouse-Outfit unerwartet vor einer Legende stehst. Vor einem Mann, der sein halbes Leben lang von der gesamten Nation angebetet wurde und der zufällig auch noch der schärfste Typ auf Gottes Erdboden ist.

Club der Milliardäre-Reihe
442 Seiten
Band 4
2020
Romance Edition Verlag
ISBN: 978-3-903130-49-4

Cover
Es ist ganz okay, aber nicht wo wirklich meins. Auf mich wirkt es irgendwie billig, vielleicht u.a., weil die Kleidungsstile nicht so richtig zueinander passen.

Inhalt
Seit ein Skandal seine Karriere als Baseballprofi beendet hat, hält sich Jude Myers aus dem Rampenlicht fern – und nach Möglichkeit auch von hübschen Frauen. Seine Devise lautet: Keine Dates und keine Affären außerhalb des Pleasure Clubs, da dieser für seine Diskretion bekannt ist. Als die Tochter seines verstorbenen Bruders eine Freundin einlädt, den Sommer auf dem gemeinsamen Familienanwesen zu verbringen, gerät sein Grundsatz allerdings ins Wanken. Die achtzehn Jahre jüngere Jamie ist mörderisch sexy, gefährlich vorlaut und sie weiß mit ihren Reizen zu spielen.
Jude setzt alles daran, nicht noch mal für negatives Aufsehen zu sorgen und Jamie zu widerstehen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Besonders, wenn man eine lange Zeit als der größte Playboy Texas’ galt und die süße Draufgängerin keinen Hehl daraus macht, dass ihr Ziel das Bett in seinem Schlafzimmer ist…

Autorin
Bobbie Kitt ist eine erfolgreiche deutsche Autorin, die sich überall auf der Welt zu Hause fühlt. Wenn sich Bobbie beschreiben müsste, würde sie sagen: „Chaos ist mein zweiter Vorname und ich habe mindestens dreihundert Schwächen.“ Zum Beispiel hat sie eine Schwäche für Paris, die Stadt der Liebe oder für Parfüms von Yves Saint Laurent. Sie hat eine Schwäche für Schaumbäder bei Kerzenschein, für Channing Tantum und für romantische und sinnliche Bücher, die sie bevorzugt eingekuschelt vor dem Kamin liest – oder selbst in ihrem Lieblingscafé schreibt.
Mit „Palace of Pleasure – Club der Milliardäre“ erschien ihr erster Erotikroman bei Romance Edition. Für die Geschichte unternahm sie aufregende Recherchereisen, erlebte ein paar skurrile Situationen und lernte einen Haufen interessanter Menschen kennen.

Meinung
Ich kenne weder die Autorin noch die Reihe, aber von so etwas lasse ich mich gar nicht aufhalten, sonst würde ich gar nichts mehr lesen. XD
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von beiden Protagonisten erzählt. Die Wechsel werden jeweils mit Namen eingeleitet. Ein Pluspunkt. 😉
Jamie scheint Katastrophen förmlich anzuziehen. XD Vielleicht liegt es daran, dass sie oft alles ausspricht, ehe sie gründlich darüber nachdenken kann. 😉 Das ist echt unterhaltsam, aber größtenteils peinlich für sie. Aber hey, das ist eben menschlich und dadurch wird sie mir super sympathisch. 😊 Vom ersten Augenblick an weckt Jude, der Onkel ihrer Mitbewohnerin, ihr Interesse. Wieso auch nicht? Jude ist ein ehemaliger Baseballprofi, super durchtrainiert und einfach ein wahrer Augenschmaus. Wäre da nicht der große Altersunterschied… Doch so wie ich Jamie in dieser kurzen Zeit kennenlernt habe, wird sie sich davon nicht abschrecken lassen.
Jude ist da eher vorsichtiger. Denn seine großartige Karriere endete abrupt aufgrund eines Skandals mit einer Minderjährigen. Darüber hat er nie mit jemanden geredet und die Wahrheit wird einen verblüffen. Doch gerade deshalb kann er sich nicht auf eine Beziehung mit Jamie einlassen. Trennen die beiden doch sehr viele Jahre und außerdem ist sie noch die Freundin seiner Nichte. Vielleicht lohnt es sich aber, denn die Liebe findet immer ihre Wege… 😉
Ich habe Jamie sehr ins Herz geschlossen. Sie ist tätowiert und wirkt tough, aber hinter dieser Fassade steckt doch auch nur eine junge, verletzliche Frau, die sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Auch bei ihm sieht es nicht anders aus, auch wenn Männer nie darüber reden würden. 😉
Und wäre das nicht schon genug, läuft in deren Leben auch noch alles drunter und drüber. Die Fassade scheint perfekt zu sein, aber darunter bröckelt es gewaltig. Vor allem Jude muss sich fragen, ob er mit seinem Leben gerade glücklich ist.
Insgesamt fand ich die Geschichte nicht übel. Zwischendurch hat sie mich etwas verloren und am Ende ging es mir etwas zu schnell, doch alles in allem hat sie mir recht gut gefallen.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ich hätte mir noch mehr Spannung gewünscht.

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Brenna
Mein Date ist zu spät.
Aber ich bin ja keine komplette Zicke. Normalerweise räume ich den Typen ein Zeitfenster von fünf Minuten ein. So viel kann ich tolerieren.
Bei sieben Minuten bin ich auch ...

Brenna
Mein Date ist zu spät.
Bei sieben Minuten bin ich auch noch empfänglich für eine Erklärung – vor allem, wenn ich eine Nachricht oder einen Anruf bekomme und mir der Grund für die Verspätung genannt wird. Der Verkehr kann einem die Pläne manchmal ziemlich durchkreuzen.
Bei zehn Minuten Verspätung werde ich ungeduldig. Wenn der besagte Idiot zehn Minuten zu spät ist und sich nicht einmal meldet? Nein danke, dann bin ich weg.
Nach fünfzehn Minuten frage ich mich, was ich immer noch in dem Restaurant mache.

354 Seiten
Piper Verlag
Übersetzung: Christina Kagerer

Ist leider abgeschnitten. Die Farben sind doch sehr mädchenhaft. 😉

Inhalt
Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...

Autorin
Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von 12 Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman. Manch einer mag denken, dass sie dafür zu jung gewesen wäre, doch Elle Kennedy behauptet augenzwinkernd, dass sie schon immer eine alte Seele hatte. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, und wenn sie nicht liest, macht sie Musik mit ihrem Freund – einem Schlagzeuger – oder malt Ölgemälde. Ihre „Off Campus“-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. Außerdem ist Elle Kennedy eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der „Paper“-Reihe große Erfolge feiert.

Meinung
Ich habe bereits den Vorgänger gelesen und habe mich deshalb sehr auf diesen Band gefreut, weil ich Brenna schon ins Herz geschlossen hatte und endlich ihre Geschichte lesen wollte. 😊
Brenna ist die Tochter des Eishockeycoach und ziemlich tough drauf. Sie ist ein echt krasser Fan der Eishockeymannschaft und verteidigt die Spieler manchmal ein wenig zu heftig. XD Sie ist eben ein sehr passionierter Fan und das kommt nicht nur davon, dass ihr Vater der Coach ist. Nein, sie brennt einfach für diesen Sport. 😉 Sie wirkt auf andere wie eine selbstbewusste, junge Frau, die sicher im Leben steht und weiß, was sie möchte. Jungs sind nur für One-Night-Stands gut, denn von Beziehungen hält sie gar nichts. Doch hinter dieser Fassade steckt erstaunlicherweise eine verletzliche Person mit einem großen Geheimnis, das einen zu Tränen rührt.
Zwischen ihr und Jake, dem Captain eines gegnerischen Eishockeyteams, hat es schon in Band 1 heftig geknistert und wir dürfen sehr gespannt sein, wie die amüsanten Kabeleien fortgesetzt werden. 😉 Denn beide sind Charaktere, die nicht leicht zu durchschauen sind.
Jake ist attraktiv und sich seiner Wirkung auf das andere Geschlecht durchaus bewusst. Doch er schlägt nicht über die Strenge, denn der Sport ist das Wichtigste in seinem Leben. Dafür verdrängt er auch das Verlangen nach Brenna, denn sie ist eine ungewollte Ablenkung. Doch je besser er sie kennenlernt, desto tiefer werden seine Gefühle für sie. Auch sie empfindet ungewollt immer mehr für ihn. Doch sie müssen ihre Beziehung geheim halten, spielen sie doch für das gegnerische Team. Als dann auch noch ihr Geheimnis gelüftet wird, muss Jake sich fragen, ob Eishockey wirklich immer noch an erster Stelle für ihn steht oder Brenna auf diese Position gerückt ist.
Eine tolle Geschichte aus der Feder der Autorin. Auch wenn sie mich nicht so sehr fesseln konnte wie sein Vorgänger. Deshalb bin ich etwas enttäuscht, aber mit der Enthüllung von Brennas Geheimnis habe ich wirklich nicht gerechnet. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ich konnte nicht wirklich damit etwas anfangen.

Patricia: Der Kuss des Vampirs

Barlem Castle
Ein fiktives Schloss in Exmoor, in der Grafschaft Devon
Mitte des 19. Jahrhunderts

Barlem Castle
Ein fiktives Schloss in Exmoor, in der Grafschaft Devon
Mitte des 19. Jahrhunderts

Es war nicht das erste Mal, dass Pat in der Nacht aufwachte. Aber es war nicht das Gewitter gewesen, das sie geweckt hatte, sondern diese unheimlichen Geräusche, die sie jedes Mal veranlassten, etwas mehr in die Kissen zu kriechen und die Decke so weit hinaufzuziehen, dass gerade noch ihre Nasenspitze hervorschaute.
Da! Das war ganz deutlich ein Frauenlachen, sehr tief und erotisch. Einige Türen schlugen, ein Poltern, ein Blitz zuckte auf, sodass das Zimmer trotz der dichten Vorhänge taghell erleuchtet war. Ein Aufschrei, der halb vom unmittelbar darauffolgenden Donner erstickt wurde. Pat verkroch sich noch tiefer, als vom Wald her das schaurige Heulen eines Hundes ertönte. Oder war es gar ein Wolf?

174 Seiten
2005 / 2019
Plaisir d’Amour Verlag
ISBN: 978-3-86495-450-4

Passt zum Titel. Ich finde, dass das eine ziemlich lustige Idee ist. 😉

Inhalt
Devon um 1850: Patricia Smith kommt ins Schloss von Lord Maximilian Churtham um dessen umfangreiche Bibliothek zu ordnen. Der mysteriöse Schlossherr lebt sehr zurückgezogen, meidet jedes Zusammentreffen mit Patricia und scheint nur in der Dunkelheit das Schloss zu verlassen. Nachts geschehen seltsame Dinge auf dem Schloss, die Patricia vor Angst erzittern lassen.
Als Patricia bei einem Streifzug durch das alte Gemäuer endlich auf den Schlossherrn trifft, fühlt sie sich auf seltsame Weise zu ihrem mysteriösen Arbeitgeber hingezogen. Doch sie hat allen Grund anzunehmen, dass der Schlossherr ein Vampir ist, denn es verschwinden regelmäßig junge Frauen aus dem nahe gelegenen Dorf, die später tot und ausgesaugt bis zum letzten Blutstropfen aufgefunden werden!
Ihr schrecklicher Verdacht, der von den Dorfbewohnern, die das Schloss und seine Bewohner meiden, geteilt wird, scheint bald darauf bestätigt zu werden.
Und dann ist da auch noch der geheimnisvolle Lord Gharmond, der eindeutig etwas gegen Vampire hat ...

Autorin
Mona Vara schrieb jahrelang erfolgreich erotische Liebesromane. Das Wichtigste beim Schreiben war für sie, Figuren zum Leben zu erwecken, ihnen ganz spezifische Eigenschaften und Charaktere zu geben und ihre Gefühle und Erlebnisse auf eine Art auszudrücken, die sie nicht nur vor Mona Varas Augen, sondern auch vor denen ihrer Leser lebendig werden ließ. Mona Vara verstarb 2016.

Meinung
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es bei diesem Verlag auch Fantasy-Romane gibt. Der Name ist eigentlich selbsterklärend, dennoch ist es eine angenehme Überraschung. 😊
Pat entstammt einer reichen Kaufmannsfamilie. Aber sie soll erst an ihr Erbe gelangen, wenn sie standesgemäß geheiratet hat und das passt der selbstbewussten Frau so gar nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass sie ihrer Zeit doch etwas voraus ist. Sie will selbstbestimmt und frei leben, auch ohne Ehemann. Ein kleiner rebellischer Akt ist daher ihr derzeitiger Job auf Barlem Castle, indem sie die Bücher eines geheimnisvollen Lords kategorisieren und sortieren soll. Doch ihren mysteriösen Auftraggeber bekommt sie vorerst nicht zu Gesicht. Das ändert sich aber plötzlich und von da an wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.
Ich habe so leicht die Befürchtung, dass mir doch so einige Informationen fehlen, um die Handlung gänzlich zu verstehen. Oder es wird erst im Laufe der Geschichte mehr preisgegeben. Das kann natürlich sein, aber so weit kam ich erst gar nicht, denn ich konnte mich weder mit dem Inhalt noch mit dem Schreibstil wirklich anfreunden. Deshalb habe ich auch sehr viel überflogen, bis ich es ganz aufgegeben habe. Dabei mag ich Geschichten mit/ über Vampire mit einem Hauch an Erotik, aber dieses hier entsprach so gar nicht meinem Geschmack. Wirklich schade.

♥,5 von ♥♥♥♥♥