Cover-Bild Fighting Passion: Braden
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
Melanie Reichert

Fighting Passion: Braden

Man kann sich an das Gesetz halten. Oder es einfach selbst in die Hand nehmen ...

Illegale Cage-Fights, aufputschende Mittel und jede Menge Wut im Bauch – Braden lässt es nachts ordentlich krachen, während er tagsüber als der verantwortungsbewusste Sohn der McKennas den Geschäften nachgeht. Einzige Achillesferse stellt die attraktive Celine dar, die für die Familie das Golden Pot leitet und ihm schon seit einer Weile unter die Haut geht. Dass sie absolut tabu für ihn ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Als sie unfreiwillig in den Mittelpunkt der Familienfehde gezerrt wird, muss Braden an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen ...

Veröffentlicht am 07.03.2020

Super Fortsetzung

"Fighting Passion: Braden" von Melanie Reichert ist im November letzten Jahres erschienen und ist der zweite Teil.
Das Cover ist wieder absolut top und passt hervorragend zum ersten Teil.

In diesem Teil ...

Das Cover ist wieder absolut top und passt hervorragend zum ersten Teil.

In diesem Teil geht es um Braden und Celine. Schon Angus fand ich wirklich gut gelungen. Aber bei Braden hat die Autorin noch
mal einen Schippe drauf gelegt. Lebendig, authentisch, liebenswert und tiefsinnig. Außerdem "leicht" aggressiv, wütend und heiß.
Japp das ist er. Und auch Celine ist das schon vor langer Zeit aufgefallen, denn die Beiden kennen sich schon länger.
Super sympathisch, stark und geschäftstüchtig. Auch hier hat Melanie Reichert gut Arbeit geleistet. Und zwischen den Beiden sprühen die Funken nur so. Das merkt
man bei jeder Begegnung, bei jedem Gespräch. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und habe das Buch auch, schwuppdiewupp, ziemlich
schnell durchgelesen. Schön fand ich auch, dass wir "alte" Bekannte wieder treffen.

Die erotischen Szenen waren hier sehr einfühlsam, aber dennoch sexy, beschrieben. Aber es wirkte absolut nich plump, sondern genau richtig.

Trotz der doch mal rauhen Szenen hat mich die Geschichte rund um Braden McKenna absolut für sich einnehmen können. Fesselnd und spannend
führt uns die Autorin durch die Seiten. Lässt einen mitfühlen, mitleiden, mitlächeln und mitfiebern. Emotionen pur.
Ein übriges tut das Setting. Das Golden Pot verbreitet eine gut Stimmung.

Alles in allem hat mir dieser zweite Teil einen Ticken besser gefallen als der erste. Die Charaktere waren für mich etwas greifbarer und somit
konnte ich mich besser in die Geschichte einfinden. Also ich kann euch den zweiten Teil ebenfalls empfehlen. Habt Spaß mit Braden McKenna ;)

Veröffentlicht am 09.02.2020

Spannende "Mafia-Geschichte"

Klappentext:

Klappentext:

"Hühner? Cel, wir sind vieles, aber doch kein schnödes Federvieh. Wir sind Leopardinnen auf der Suche nach ihrem starken Tiger. Oder vielleicht auch geschmeidige Puma-Weibchen die stolz durch den Dschungel wandern und sich nicht die Bohne für irgendwelche niederen Lebewesen interessieren. Fressen oder gefressen werden. Das sage ich dir!" (Quelle: Fighting Passion)

"Fighting Passion" konnte mich ebenso wie Band 1 begeistern. Braden und Celine sind beides toll ausgearbeitete Charaktere, welche auch gut innerhalb der Geschichte mit einander harmoniert haben. Leider hat es Braden nicht so einfach gehabt im Leben und sein ständiger Begleiter war die Wut. Schaut man aber etwas tiefer in ihn hinein, merkt man, dass es nur der äußere Schein ist und seine nachdenkliche und auch verletzliche Art überdecken soll. Celine ist eine sympathische und taffe junge Frau, welche sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Fazit:

"Fighting Passion" ist eine spannende und emotionale kleine "Mafia-Geschichte" von der ich echt begeistert bin.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Spannend, sexy und viel Action

von Melanie Reichert
Kurzbeschreibung:
Man kann sich an das Gesetz halten. Oder es einfach selbst in die Hand nehmen …

Illegale Cage-Fights, aufputschende Mittel und jede Menge ...

von Melanie Reichert
Kurzbeschreibung:
Man kann sich an das Gesetz halten. Oder es einfach selbst in die Hand nehmen …

Mit hat an dem Werk gefallen, dass es eine gute Mischung von Gangster- und Erotikroman ist, wobei - glücklicherweise - das Ganze nicht in ein einziges Gerammel ausartet, wie das leider so oft in diesem Genre der Fall ist. Die Charaktere sind gut überlegt und wohldurchdacht. Die Geschichte ist spannend und es geht schon von Anfang an gut und schnell zur Sache. Wer Action in Büchern mag, wird hier gut bedient. Auch fließen erotische teile mit ein was das ganze interessanter und anzüglicher macht.  Die Protagonisten selbst lassen uns ihre Stärken und Schwächen erkennen, durch den Blick des jeweils anderen, haben wir jedoch die Möglichkeit Dinge an ihnen wahrzunehmen, denen sie sich selber nicht bewusst sind. Sie ermöglichen einander Gegebenheiten mit den Augen des anderen zu sehen. Die stetige Entwicklung der Situation und der Charaktere, hat den Spannungspegel der Geschichte konsequent aufrechterhalten und ich bin unheimlich gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Mafia-Geschichte und Darkromance

Tagsüber verantwortungsbewusster Sohn und Geschäftsmann, nachts illegale Cage Fights und Aufputschmittel, das alles und noch viel mehr ist Braden McKenna. Celine arbeite im Golden Pot, nicht nur als Barfrau, sondern verkauft auch Drogen für dien Familie McKenna. Sie ist die einzige Schwachstelle, die Braden hat und die er sich gleichzeitig versucht zu versagen, denn ihr Schutz bedeutet alles für ihn. Doch kann er ihren Schutz auch noch gewährleisten, als sie unvermittelt in die Mitte einer McKenna-Familienfehde gerät, oder wird seine Familie weiterhin an erster Stelle stehen? Muss er sich zwischen Liebe und Familie entscheiden?

Zu allererst möchte mich bei NetGalley und der Romance Edition VerlagsgesmbH für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst.

Bei dem Roman „Fighting Passion“ von Melanie Reichert handelt es sich um den 2. Band der Passion-Reihe. Obwohl Band 1 (Killing Passion) und 2 unabhängig voneinander gelesen werden können, ohne dass man das Gefühl hat, etwas zu verpassen, lohnt es sich mit Band 1 zu beginnen. Ich selbst habe Band 1 nach dem zweiten gelesen und mich dann aber gleich noch einmal in Bradens und Celines Story gestürzt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und schon nach den ersten Seiten war ich von der Geschichte so gefesselt, dass ich den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Gerade die Mischung aus Düsternis, Witz und Erotik hat es mir angetan und nicht zuletzt die knisternde Spannung zwischen den Protagonisten. Da abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Celine und Braden erzählt wird, lernt man beide Charaktere schnell kennen, ihre Gefühle und ihre Sicht der Dinge. Das machte es mir leicht mich in der Geschichte zurecht zu finden. Trotzdem hat es die Autorin auch geschafft, die Nebendarsteller in einer Weise darzustellen, dass diese nicht einfach Statisten am Rand sind. Ich mochte zum Beispiel Anna und ihre Art von Anfang an und bin Achtung Spoiler ebenso wie Celine am Anfang auf Sean hereingefallen.

Einzig die „Zeitungsartikel“, die immer wieder zwischen den Kapiteln zu finden sind, haben für mich den Lesefluss der Geschichte ein wenig gestört. Zwar geben sie einen schönen Überblick über die zeitliche Abfolge und den Geschehnissen in New Cloverton, ob man sie aber für die Geschichte wirklich braucht, bezweifle ich persönlich.

In Celine habe ich mich sofort ein bisschen „verliebt“. Sie ist eine toughe, unabhängige Geschäftsfrau, die sich gewiss nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Dabei steht sie trotz der illegalen Machenschaften voll und ganz hinter der Familie McKenna, was sie zum einen loyal zum anderen aber auch zu einer Kriminellen macht. Vielleicht hätte mir es ein bisschen besser gefallen, wenn Celine ein bisschen mehr reflektiert hätte, wie sie zu den Drogen und den illegalen Aktivitäten steht.

Mit Braden McKenna hingegen musste ich erst warm werden. Seine Art, die Drogen und nicht zuletzt die Underground Fights und die Morde machten es mir etwas schwer ihn zu mögen. Das änderte sich je mehr ich von deiner Lebensgeschichte, seiner Familie und seinem Alltag erfuhr. Er tut alles für seine Familie und das Geschäfte und würde gleichzeitig für Celine, die Frau, die er liebt, töten.

Die Liebesgeschichte, die Melanie Reichert zwischen den beiden Protagonisten entwickelt, ist gespickt von Auf und Abs, die mich beim Lesen haben mitfiebern lassen. Besonders gut gefallen hat mir, dass sich nicht nur die Beziehung zwischen den beiden mit jeder Seite weiterentwickelt, sondern vor allem, dass sich vor allem Braden auch immer mehr verändert, ohne sein eigentliches Wesen zu verleugnen. An die Stelle der Cage Fights und Drogen rückt immer mehr Celine, die ihn erdet. Die erotischen Szenen zwischen den beiden sind weder vulgär noch langweilig, sondern bestechen durch Sinnlichkeit und eine mehr als nur ansprechende Wortwahl.

Die Rahmenhandlung für die Liebesgeschichte ist spannend gewählt und entführt den Leser in die Welt von Mafia-Familien und Drogen und zeigt gleichzeitig, dass die Familie McKenna nicht einfach nur böse ist. Vielleicht hätte man von Anfang an den Zwist zwischen den beiden Mafia-Familien McKenna und O’Neal etwas mehr in den Vordergrund rücken können. So tauchten die O’Neals doch etwas plötzlich am Ende auf. Ich bin allerdings sehr gespannt, ob und wie dieser Handlungsstrang im nächsten Band wieder aufgegriffen wird.

Fazit:
Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und ich warte schon begierig auf den 3.Band (Controlling Passion: Collin; 26.06.2020). Für jeden der Mafia-Geschichten und Darkromance liebt, wird hier auf jeden Fall fündig. Dafür gerne 4.5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine düstere und heiße Story mit einem hohen Crimeanteil.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass mir der Titel "Fighting Passion: Braden" von Melanie Reichert von der Romance Edition VerlagsgesmbH bestätigt wurde – lieben Dank an dieser Stelle. Dies war der zweite Band der Reihe "McKenna-Clan" und mein allererster. Die Autorin Melanie Reichert war mir bislang nicht bekannt, was sich nun ändern durfte. Besonders angesprochen hatte mich an diesem Buch die Inhaltsangabe und nachdem ich mich ein wenig über das Werk informiert hatte, erfuhr ich, dass dieses schon einige positive Bewertungen bekommen hatte. Umso neugierig war ich, als ich mit dem Lesen startete.

Der Anfang der Geschichte ist düster und der Leser lernt den Protagonisten Braden McKenna, der eine Bar besitzt, in seinen dunkelsten Momenten kennen. In dieser Bar namens Golden Pot hat Celine die Verantwortung, die ihrem Chef treu ergeben ist und sich stark zu ihm hingezogen fühlt. Auch er hat Gefühle für sie, lässt diese jedoch nicht zu, da er sie sonst in der Schusslinie befürchtet, hat er doch jede Menge Dreck am stecken. Da darf sie keinesfalls hinein geraten. Und doch steckt Celine schon tief in vielen Angelegenheiten drin und ahnt nicht, welches Ausmaß dies noch annimmt. Zumal sie den falschen Leuten vertraut... Braden tut alles, um sie zu beschützen und trotzdem kann er ihr irgendwann nicht wiederstehen. Wird ihnen beiden das noch zum Verhängnis werden?

Das Knistern der Protagonisten ist nur allzu deutlich zu spüren und ich fiebere dem Verlauf ihrer Beziehung hingegen. Celine ist mir sehr sympathisch, sie ist absolut loyal und ehrgeizig. Allerdings vertraut sie Menschen sehr schnell, was noch gefährlich für sie enden könnte. Denn nicht jeder ist so eine gute Seele, wie sie, die alles korrekt machen möchte und es gut mit ihren Mitmenschen meint.

Mit Braden habe ich gebraucht warm zu werden, denn viele Dinge haben mich an seinem Verhalten gestört. Drogenkonsum hin oder her, aber dass er mit einigen Morden zu tun hatte, fande ich schlimm, die doch nur dafür dienlich waren, seine Drogengeschäfte und Co nicht auffliegen zu lassen. Mit so einem Verhalten konnte ich mit nicht identifizieren. Und dennoch: Er tut was er nur kann für seine Familie und deren Geschäfte, was ihn wiederum ein Stück weit ehrt. Und er tut alles für die Frau, die er liebt, er würde für sie töten und sie jederzeit beschützen. Das ist romantisch, aber doch auch recht realitätsfern, zumindest in der Welt, in der ich lebe :P Ich habe mich allerdings versucht damit zu arrangieren und das als fiktive Geschichte abzutun. Die Autorin schafft es jedenfalls, einige Spannungsmomente einzubauen, die mich ordentlich zittern lassen. Die erotischen Szenen sind heiß beschrieben und ich finde es voll in Ordnung, dass das Kondom hier bewusst weggelassen wird. Zu Anfang ging Melanie Reichert ja darauf ein, dass sie dies in vollen Bewusstsein weglässt, um den Lesefluss nicht unnötig zu stören, dass Verhütung im echten Leben aber eine wichtige Angelegenheit sei. Das hat sie so ganz gut gelöst und kannte ich in der Form so noch nicht von einem Autor / einer Autorin.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, hier und da sind die Dialoge der Charaktere sogar mal humorvoll gestaltet. Meistens besitzt das Werk allerdings eine düstere Note und fällt somit wahrscheinlich eher in das Genre Dark Romance. Für Wendungen und Sannungsmomente sind quasi immerzu gesorgt. Es wird aus den Sichtweisen beider Hauptprogatonisten berichtet, meist im Wechsel. So lernt der Leser beide besser kennen und ihre Gedankengänge besser verstehen.

Das Ende ist zufriedenstellend und endet für unsere Charaktere zum Glück positiv :) Es hätte für meinen Geschmack allerdings noch einen Deut romantischer sein können.

Für ein gelungenes, aber teilweise auch eiskaltes Werk vergebe ich eine Leseempfehlung für all diejenigen, die ein bisschen hartgesonnener sind und 4 gute Sterne ****