Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Wenig Neues, dennoch interessant und informativ.

Der Sparfochs - Wie Sie Geld und Ärger sparen

Dieses Buch beginnt mit einem Versprechen: Das Geld, das Sie für dieses Druckwerk ausgegeben haben, haben Sie schon bald ganz locker wieder drin. Und zwar nicht nur doppelt und dreifach, sondern hundertfach. Das heißt, Sie lesen dieses Buch nicht nur kostenlos, sondern machen sogar Gewinn damit. Ein Buch als Gratis-Geldanlage – wo gibt’s das heute schon?
Jetzt werden Sie sich fragen: Nimmt der Autor den Mund da nicht etwas zu voll?

136 Seiten
Untertitel: Dieses Buch ist 3.500 Euro wert!
Ullstein Buchverlag
ISBN: 978-3-8437-2320-6

Cover
Ist nur durch den Titel einen weiteren Blick wert.

Inhalt
Die beliebte Sparfochs-Kolumne in der BILD-Zeitung und auf BILD.de gibt fast täglich wertvolle Tipps aus allen Bereichen des Lebens: Bei welchem Anbieter kann man Strom und Gas sparen? Wo erhält man günstigere Verträge? Wo finde ich gute und günstige Handwerker im Internet? Was sind die besten Schnäppchentage im Jahr? Darüber hinaus warnt der BILD-Sparfochs vor Verkaufstricks, Mogelpackungen und falschen Versprechungen. Woche für Woche. Und jetzt in diesem Buch. Erfahren Sie, wie man bis zu 3.500 Euro pro Jahr sparen kann!

Autor
Frank Ochse ist Ressortleiter bei BILD. Seine Kolumne Der Sparfochs erscheint regelmäßig in der Zeitung sowie im Internet und erfreut sich großer Beliebtheit.

Meinung
Ich habe noch nie zuvor in meinem Leben von dieser Kolumne gehört, was womöglich daran liegen könnte, dass ich die BILD-Zeitung gar nicht lese. Aber von Spartipps kann man nie genug bekommen. 😉 Vor allem nicht in der jetzigen Zeit, wo wir uns alle mehr oder weniger einschränken müssen.
Ich war anfangs etwas skeptisch, als ich den Beginn gelesen hatte. Ein Buch, das 3.500 € wert sein soll? Sollte das eine weitere Verkaufsmasche sein? Ehrlich gesagt kann ich immer noch nicht wirklich sagen, ob es wirklich so viel Geld wert ist, aber sparen kann man so einiges mit den Tipps und Tricks, die der Autor hier aufführt. Das Gute daran ist, dass der Autor seine Tipps und Tricks wirklich selbst angewandt hat und uns Lesern deshalb eine ehrliche Meinung dazu geben kann. Denn hier werden auch „schlechte“ Angebote genauestens unter die Lupe genommen.
Auch wenn ich nicht allzu viel Neues gelernt habe, war es doch insgesamt interessant. Es werden hier viele Themenbereiche abgehandelt und man kann sich getrost die genauer ansehen, die einen auch wirklich interessieren oder betreffen. Denn „[s]paren ist gesund, weil Erfolgserlebnisse gut für die Seele sind.“ (S. 15) 😉 Also, auf die Plätze und los geht’s ans Sparen! 😊 Dieses Buch könnte dabei ein guter Ratgeber sein, vor allem wenn man ein Sparanfänger ist. 😉 Ein kleiner Hinweis noch: Redaktionsschluss für das Buch war der September 2019. Es könnte also sein, dass einige Ratschläge nicht mehr gelten. Einfach selbst ausprobieren. 😉

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 18.04.2020

Eine tolle Fortsetzung! Nun kann Band 3 direkt folgen! ;)

Divine Damnation 2: Der Fluch der Zerstörung

Staub verklebte meine Lunge und erschwerte mir das Atmen. Mein Körper explodierte vor Schmerz. Ich hatte immer gedacht, dass sich der Tod langsam und sanft wie ein Tuch über einen legte und nicht, als wäre man gerade von einem zerberstenden Turm erschlagen worden. Ich versuchte mich zu bewegen. Der Schmerz intensivierte sich. Ein zischender Laut kam über meine Lippen.
„Tivra?“, hörte ich Nerims Stimme.
Blinzelnd bemühte ich mich die Augen zu öffnen. Sand, Dreck und Staub erschwerten mir die Sicht. Ich blinzelte weiter. Doch auch als meine Lider geöffnet blieben, hüllte mich Dunkelheit ein. Ich konnte absolut nichts erkennen. Mein Herz in der Brust begann zu rasen.

Band 2
243 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
ISBN: 978—3-646-30225-7
Divine Damnation-Reihe

Cover
Hierzu fällt mir nur ein: magisch, düster und geheimnisvoll.

Vertrau auf deine Magie und stell dich deinen Ängsten
Die Situation in Itampira spitzt sich zu und Tivra hat nur ein Ziel: ihr Land vor der Vernichtung zu schützen. Als wäre das nicht schon genug, kämpft sie nach wie vor mit der übernatürlichen Anziehungskraft, die der Rudelanführer der Gestaltwandler auf sie ausübt. Bevor sie der Sache auf den Grund gehen können, funkt ihnen jedoch Tivras Exfreund Ryan dazwischen, der noch nicht bereit ist, die junge Hexe aufzugeben. Unversehens schließt er sich den beiden auf der Suche nach Hinweisen an, die sie brauchen, um die zerstörerische Göttin zu besiegen.

Autorin
Aurelia L. Night wurde in Gelsenkirchen geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin machte sie ihr Fachabitur in Gestaltung und arbeitet nun in einem kleinen Betrieb. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen nahe der niederländischen Grenze. Wenn sie nicht selbst schreibt, durchlebt sie Abenteuer auf den Seiten andere Bücher oder kämpft auf ihrer Xbox gegen Dämonen.

Meinung
Auf geht’s in die Fortsetzung! 😊 Nach dem letzten fiesen Cliffhanger aus Band 1 musste ich unbedingt wissen, wie dieses gefährliche Abenteuer von Tivra und Avan ausgehen wird und daher bin ich wieder hier und lasse mich auf diese atemberaubende Welt ein. 😉
Tivra wird zu Beginn schwer verletzt und wird immer noch als Verräterin geahndet. Ihr Zirkel geht sogar so weit, sie und Avan, dessen Rudel der Zirkel für all die Zerstörung durch die Göttin und deren Monster verantwortlich machen, aus der Stadt verbannt werden. Was nun? Die Vorurteile gegen die Gestaltwandler werden immer schlimmer und es scheint sich ein noch größerer Krieg anzubahnen.
Dabei wird aber die Göttin der Zerstörung nicht vergessen. Tivra und Avan stellen bei seinem Rudel im Dschungel weitere Nachforschungen an. Dort muss sich Tivra ihren Gefühlen bezüglich Avan stellen, denn das zwischen ihnen ist keine normale Beziehung, sondern etwas Tieferes und Längerfristiges. Ein totales Gefühlschaos, dem sich Tivra stellen muss. Dazu kommt noch ihre neue Rolle im Rudel. Dabei wollte sie nie die Aufmerksamkeit, sondern einfach nur ihren Traum als Khojak leben. Dazu kommt plötzlich noch ihr Exfreund, der ihre Beziehung wieder aufnehmen möchte. Wie wird sich Tivra letztlich entscheiden?
Im Mittelpunkt steht aber der große Kampf gegen die Göttin der Zerstörung, zu dem noch zwei weitere mächtige Mitspieler hinzukommen, von denen Tivra und Avan nicht so sicher sind, auf wessen Seite diese eigentlich stehen. Wird das Ende der Welt bald eingeläutet werden oder können die beiden zusammen mit ihren Freunden und Weggefährten ihre Welt retten? Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
Es endet wieder mit einem Cliffhanger. Die Autorin hat wohl eine Vorliebe dafür. 😉 Auch wenn dieser nicht so fies ist wie im ersten Band. Meine Vorfreude auf den nächsten Band steigt ins Unermessliche. Ich möchte nämlich endlich wissen, wie dieser Kampf gegen die Götter enden wird. Hoffen tue ich natürlich auf ein Happy End. 😉 Ich bin immer wieder erstaunt, welch fantasievolle Welt die Autorin hiermit geschaffen hat. Immer ein wahrer Genuss, wieder in sie eintauchen zu dürfen. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 18.04.2020

Nach einem etwas zähem Anfang wurde es immer besser! Kann die Fortsetzung kaum abwarten! :)

Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie

Vor mehr als 2000 Jahren

Vor mehr als 2000 Jahren
Zitternd erhellten die Flammen der Kerzen den Raum, in dem er auf Vinaash wartete. Das Ritual hatte bereits begonnen. Um es zu vollenden, brauchte es nur noch sein Blut und den Vers. Er schloss die Augen. Nervös fuhr der Pashu sich mit seiner Zunge über die Lippen.
Das Klopfen riss ihn aus seinen Gedanken und Vivek beeilte sich zu öffnen.
„Was ist los, mera dil? Wieso hast du mich rufen lassen?“
Vinaash musterte ihn besorgt.
Sein Herz zog sich schmerzhaft zusammen, als er sie so sah.

245 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
ISBN: 978-3-646-30224-0
Divine Damnation-Reihe

Geheimnisvoll, magisch, ansprechend – gefällt mir. 😊

Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir
Tivra ist eine begabte Hexe aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Hexe Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss…

Meinung
Ich kenne die Autorin zwar nicht, aber ich habe nur das Wort Gestaltwandler gesehen und wusste, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. XD Und siehe da – hier bin ich! :D
Ich habe anfangs etwas gebraucht, um wirklich in die Geschichte einzufinden, weil mit unglaublich vielen fremden Begriffen um sich geworfen wurde, die zum Teil nicht wirklich erklärt wurden und ich mir so größtenteils aus dem Kontext erraten musste. Keine so schöne Aufgabe. Woher sollte ich auch wissen, dass es am Ende ein Glossar mit all den unbekannten Begriffen geben würde? Ich bin eh kein großer Fan davon. Lieber ist es mir, wenn das Wort direkt erklärt wird, sonst habe ich es längst vergessen oder es ist mir dann auch egal. Naja, ich kann nicht ändern, wie es eben ist.
Aber je weiter ich mir der Handlung vorankam, desto fesselnder wurde es. Gut, dass ich drangeblieben bin. 😉 Denn die Autorin hat hiermit eine wirklich interessante Welt geschaffen. Hier treffen nicht nur Gestaltwandler aufeinander. Nein, es gibt sogar gleich drei Parteien: die Log, ich tippe auf Menschen 😉, die Deva, Elementarhexen und eben die Pashu, die Tierwandler. Und Tivra ist eine Deva, die mitten in die Konflikte zwischen den drei Parteien gerät. Denn zwischen den Pashu und Deva herrscht seit langem keine allzu friedliche Stimmung, aber es wird an einem Vertrag gearbeitet, um das zu ändern. Blöd nur, dass mit der versehentlichen Erweckung der Göttin der Zerstörung all die Arbeit zunichte zu sein scheint. Denn die Göttin sinnt auf Rache und seltsamerweise ist Tivra ihr Ziel. Was wohl dahintersteckt?
Und wäre eine rachsüchtige Göttin nicht schon genug, muss sie sich auch noch mit dem Anführer der Pashu auseinandersetzen, der tiefe Gefühle in ihr auslöst. Doch was will Avan von ihr?
Eine wirklich spannende Geschichte, wenn man einmal in diese Welt eingetaucht ist. Und dann endet es auch noch mit diesem fiesen Cliffhanger! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, um mich zurechtzufinden, aber es hat sich definitiv gelohnt! 😊 Ich kann die Fortsetzung gar nicht abwarten! 😉

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 17.04.2020

Eine außergewöhnliche Protagonistin und eine tolle Geschichte!

Love factually (Knitting in the City 1)

Auf der Toilette verlor ich die Nerven.

Auf der Toilette verlor ich die Nerven.
Ich saß gerade auf dem Klo und geriet in Panik, als ich den Friedhof leerer Klorollen bemerkte. Die braunen Röhrchen waren aufrecht hingestellt worden und bildeten einen Halbkreis auf der glatten, glänzenden Oberfläche des Klorollenhalters aus Edelstahl. Wie ein Recycle-Stonehenge in Miniatur, ein Denkmal zur Erinnerung an die Stuhlgänge vergangener Zeiten.
Es war gegen 14:30 Uhr, als mein Tag den Bereich des schlecht-wie-in-einem-Countrysong verließ und in das benachbarte Terrain von schlecht-wie-Tante-Ethels-jährlicher-Weihnachtsbrief überging.

390 Seiten
Knitting in the City-Reihe
Übersetzung: Peter Groth
Forever Verlag (Ullstein Buchverlag)
ISBN: 978-3-95818-519-7

Es wirkt geheimnisvoll und ist sehr ansprechend. Mir gefällt’s. 😊

Inhalt
Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Autorin
Penny Reid ist USA Today Bestseller-Autorin der Winston Brothers-Serie und der Knitting-in-the-city-Serie. Früher hat sie als Biochemikerin hauptsächlich Anträge für Stipendien geschrieben, heute schreibt sie nur noch Bücher. Sie ist Vollzeitmutter von drei Fasterwachsenen, Ehefrau, Strickfan, Bastelqueen und Wortninja.

Meinung
Ich habe bereits Penny Reids Winston Brothers-Reihe gelesen, alle bis auf die letzten beiden Bände, da mir die Lust daran irgendwann vergangen ist. Die Reihe fing aber auch sehr gut an und ich habe sie geliebt, bis naja es mir inhaltlich eben nicht mehr so gut gefiel. Was mir aber nicht die Freude an dieser neuen Reihe verdirbt. Seit ich immer wieder über den Reihennamen gestolpert bin, war ich sehr neugierig, was sich dahinter verbarg und endlich bekomme ich die Chance, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. 😉 Wie ich mich freue. 😊
Es fängt schon herrlich an. Naja, nicht für die Protagonistin, aber für mich, weil es so realistisch und herrlich normal ist. Es ist, als wäre das eine Geschichte aus dem normalen Leben und nicht eine überdrehte Liebesgeschichte, was ich aber manchmal auch nicht verachte. 😉 Naja, jedenfalls ist Janie ist ganz normale Frau. Da wird sicher der ein oder andere die Stirn runzeln und mir vehement widersprechen wollen. Dann möchte ich zurückfragen, wer denn „normal“ definiert. Denn nur weil eine Person nicht den gängigen gesellschaftlichen Normen und Werten entspricht, wird er sofort als unnormal abgestempelt? Tja, so ist leider unsere Gesellschaft. Deshalb wird Janie sicherlich von ihnen als sozial unbeholfen, schräg und einfach nur ein Freak bezeichnet. Ich finde sie gerade deswegen einfach nur sympathisch. Vielleicht liegt es daran, dass meine Definition von „normal“ sich gehörig von der der Gesellschaft unterscheidet. Was auch daran liegen mag, dass ich oft mit Menschen mit einer Beeinträchtigung arbeite, was meinen Blickwinkel enorm verändert hat. Zurück zur Geschichte. XD
Jedenfalls fängt die Geschichte mit dem schlimmsten Tag in Janies Leben an. Wie schon der Klappentext verrät, verliert sie an einem Tag ihren Freund, ihr Zuhause und sogar ihren Job! Welcher Mensch würde da nicht verzweifeln? Zumindest hat sie tolle Freundinnen, die ihr unter die Arme greifen und für sie da sind. Und ein Lichtblick hat die ganze Situation, denn sie macht endlich nähere Bekanntschaft mit dem Securitymann Quinn alias Sir McHotpants. 😉 Dass diese Begegnung ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird, damit hat sie natürlich gar nicht gerechnet.
Denn Quinn scheint Interesse an ihr zu finden und schenkt ihr viel Aufmerksamkeit, was sie verwirrt und durcheinanderbringt. Ich wiederhole mich, sie gilt als sozial unbeholfen und hat auch nur eine Beziehung bisher gehabt. All ihr triviales Wissen ist sehr unterhaltsam, nützt ihr aber nichts in Momenten, wenn geflirtet wird. Aber ihn scheint es nicht zu stören. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Denn er hat Geheimnisse, die bis zum Ende nicht alle für mich aufgelöst wurden, weshalb ich einen Stern abziehe.
Quinn bleibt für mich bis zum Schluss ein Rätsel, das ich nicht ganz entschlüsseln konnte. Aber hey, Hauptsache, die beiden klären das miteinander und werden glücklich. 😉 Es gibt sogar ein Sequel hierzu! Denn ihre Geschichte endet nicht hiermit. 😉
Insgesamt eine wunderbare Geschichte mit einer außergewöhnlichen Protagonistin. 😊 Die Seiten sind wie gewohnt nur so dahingeflogen, weil der Schreibstil einfach toll ist! Ich kann es kaum abwarten, mehr von der Strickgruppe zu lesen, auch wenn ich mit Stricken nichts am Hut habe. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 16.04.2020

Tolle Geschichte, die mir am Ende etwas zu schnell vonstatten ging.

Feel My Soul

Nur ein Klang.
Nur ein einziges Wort.
Nur ein Duft.
Schon verrückt, was vermeintlich nur alltägliche Dinge so plötzlich mit uns machen können.
Mir wird bewusst, als ich in meinem Apartment sitze, mich ...

Nur ein Klang.
Nur ein einziges Wort.
Nur ein Duft.
Mir wird bewusst, als ich in meinem Apartment sitze, mich auf meinen Auftritt vorbereite und dieses Lied im Radio höre. Free Fallin‘ von John Mayer.
Nur ein Lied, möchte man meinen, doch es ist viel mehr als nur ein Song, der von guten Mädchen und schlimmen Jungs handelt.
Gerade noch im Hier und Jetzt, mitten in New York, in meinem Apartment, befinde ich mich auf einmal in einer anderen Zeit.

PDF-Dokument
368 Seiten
New York Dreams-Reihe
Band 1
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-2-91980-804-5

Inhalt
Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen…

Autorinnen
Michelle Schrenk wurde 1983 in Nürnberg geboren und begann bereits in der Grundschulzeit mit dem Schreiben von Geschichten. Träume, Sehnsüchte und die große Liebe spielen eine wichtige Rolle in ihren Büchern. Sie ist überzeugt, dass es viele Wege zum Glück gibt, und hofft, ihren Lesern ein wenig davon zu schenken.
Die Autorin hat mehr als 10 Liebesromane verfasst. Ihr Bestseller „Kein Himmel ohne Sterne“ schaffte es 2017 an die Spitze der Kindle Charts.
Emily Ferguson wurde 1981 in Killeen / Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt.
Von der Autorin sind bisher die Titel „Der letzte Glanz des Sommers“ und „Im Wind der Wahrheit“ erschienen.

Meinung
Ich kannte beide Autorinnen vor diesem Buch hier gar nicht, aber mich hat der Klappentext direkt angesprochen. 😊 Er hatte so etwas Geheimnisvolles an sich.
Es beginnt zuerst mit der Gegenwart, ehe Mary aufgrund eines bestimmten Liedes in die Vergangenheit und den Anfang der Liebesgeschichte zwischen ihr und Tag zurückkatapultiert wird. Mit Tad hat sie damals den besten Sommer ihres Lebens erlebt, bis er eines Tages plötzlich verschwand. Dabei waren sie schwer verliebt und haben sogar gemeinsam ihre Zukunft geplant. Mit der Musik im Mittelpunkt, denn beide verband die Leidenschaft zur Musik. Durch ihn hat sie Mut und Vertrauen geschöpft, um ihren Traum weiter zu verfolgen. Durch sie wurde Tad zu einem besseren Menschen und glaubte mehr an sich selbst.
Zurück im Hier und Jetzt ist Mary ihrem Traum ein Stückchen nähergekommen. Doch wie so viele Sängerinnen und Songwriter fasst sie nur schwer Fuß in New York. Denn sie ist nicht die Einzige, die talentiert ist. Dennoch glaubt sie fest daran, ihren Traum irgendwann einmal noch zu realisieren. Da erhält sie eines Tages das mysteriöse Angebot eines Kundens, der sie für ein privates Konzert buchen will. Wird ihr Talent endlich anerkannt? Wird dieser Auftrag der Beginn einer steilen Karriere? Doch es entpuppt sich als etwas völlig anderes. Denn ihre Vergangenheit holt sie ein.
Was hat der arrogante Ethan damit zu tun? Er ist der Erbe einer großes großen Musikunternehmens, bei dem sie vorgesungen hatte. Doch scheinbar hat er etwas gegen sie, was sie eigentlich nicht kümmern sollte, es aber eigenartigerweise doch tut. Sie weiß nicht, was sie genau von ihm halten soll. Dann erfährt sie von seiner wahren Identität…
Anfangs habe ich mich sehr unterhalten gefühlt und die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe Marys Herzschmerz nachempfunden und habe ihr die Daumen gedrückt, damit sich ihr Traum endlich erfüllt. Dabei habe ich sehr gehofft, dass sie ihrer Jugendliebe doch noch einmal über den Weg laufen wird. Aber dieses Drama habe ich nicht erwartet. Für mich kam das Happy End – ja, natürlich wird es eins geben, denn die Hinweise dazu sind eindeutig 😉 – etwas zu schnell. Die Versöhnung war mir zum Teil zu unrealistisch, denn zwischen ihnen war für mich noch einiges ungeklärt. Dennoch ist es eine schöne Geschichte, die zeigt, dass es sich immer lohnt, für seine Träume zu kämpfen. 😊

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥