Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2018

Sehr enttäuschend! Habe sehr viel übersprungen...

A Stranger in the House

Übersetzung: Rainer Schumacher
2018
ISBN: 978-3-7325-5569-7

Cover
Es wirkt unheimlich, aber macht auch neugierig auf den Inhalt.

Für deinen ...

Übersetzung: Rainer Schumacher
2018
ISBN: 978-3-7325-5569-7

Cover
Es wirkt unheimlich, aber macht auch neugierig auf den Inhalt.

Inhalt
Für deinen Mann bist du ein Engel, für die Polizei eine Mörderin. Du bereitest gerade Abendessen für dich und deinen Ehemann vor, als das Telefon klingelt – es ist der Anruf, den du seit Jahren fürchtest. Kurz darauf erwachst du im Krankenhaus. Du hattest einen Unfall – und du kannst dich nicht daran erinnern. Als in der Nähe des Unfallortes eine Leiche gefunden wird, glaubt die Polizei an einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen. Dein Mann ist fassungslos angesichts dieser Vermutung. Doch du weißt mehr als dein Mann. Und plötzlich bist du dir nicht mehr sicher, wie abwegig der Verdacht der Polizei wirklich ist…

Autorin
Shari Lapena arbeitete als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, bevor sie sich dem Schreiben von Romanen widmete. The Couple Next Door ist ihr Thrillerdebüt, und schon vor seiner Veröffentlichung sorgte das Buch international für Furore. Der Roman wurde in bislang 28 Länder verkauft, stand wochenlang unter den Top Ten der Sunday Times-Bestsellerliste und wurde hymnisch besprochen. Shari Lapena lebt in Toronto.

Meinung
Ich habe ihr gehyptes Buch „The Couple Next Door“ in einer Leserunde lesen dürfen und war auch so begeistert wie viele anderen auch! Deshalb bin ich umso gespannter, was mich in diesem Werk der Autorin erwarten wird. ;) Der Klappentext klingt auf jeden Fall spannend und verwirrend zugleich. Eine gute Mischung also.
Karen scheint einen Unfall gehabt zu haben und hat dabei gegen sämtliche Verkehrsregeln verstoßen, was ihr gar nicht ähnlich sieht. Und dann wird sie auch noch in einen Mordfall verdächtigt. Was steckt dahinter? Es wirkt alles so mysteriös und verwirrend. Als Leser weiß man anfangs gar nicht so wirklich, wer die Wahrheit sagt und wer nur Lügen verbreitet.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieses Buch nicht so wirklich gefallen hat. Der Schreibstil war irgendwie nicht so meins und auch die Handlung fand ich nicht allzu spannend. Ich habe das Gefühl gehabt, dass es nicht wirklich vorangeht, was mich maßlos enttäuscht hat. Daher habe sehr viel von der Geschichte übersprungen und hatte dann irgendwann auch keine Lust mehr auf darauf.
Das Ende deutet auf jeden Fall eine Fortsetzung an. Für mich sind aber noch einige Dinge offen geblieben. Aber gut, so interessiert bin ich auch nicht mehr am Buch. Wirklich schade, da ich mich sehr auf das Lesen gefreut hatte.

❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 08.09.2018

Wieder ein absolutes Meisterwerk um Cat und Bones!

Der sanfte Hauch der Finsternis

Band 4
ISBN: 978-3-442-37554-7

Band 4
ISBN: 978-3-442-37554-7
380 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 17 Seiten Leseprobe „Nachtjägerin“ von der Autorin

Cover
Immer noch schön passend zur Reihe, aber dieses Mal ist es in Grün. Wieso sind es immer so dunkle Farben? Liegt es vielleicht daran, dass es in dem Buch um Untote geht? ^^

Inhalt
Seit sechs Jahren jagen die Halbvampirin Cat Crawfield und ihr untoter Geliebter Bones die Bösen. Sie haben einen mächtigen Meistervampir bekämpft und dabei ihre Hingabe zueinander mit einem Blutsband besiegelt. Jetzt wird es endlich Zeit für einen Urlaub. Aber ihre Hoffnung auf eine perfekte Zeit in Paris, der Stadt der Liebe, wird zerschmettert, als Cat schreiend aus einem Albtraum erwacht. Sie hatte eine Vision des Vampirs Gregor, der noch weit mächtiger ist als Bones – und den etwas mit Cats Vergangenheit verbindet, von dem sie selbst nichts wusste.
Gregor ist davon überzeugt, dass Cat sein Eigentum ist, und er wird nicht ruhen, bis sie sich ihm hingibt. Ein schrecklicher Kampf entbrennt zwischen dem Vampir, den sie liebt, und dem, der sie in ihren Albträumen heimsucht, Doch nur Cat selbst kann Gregors Macht über sie brechen. Sie muss alle Kraft zusammenziehen, über die sie verfügt, und wenn es sie das Leben kostet. Denn sie steht dem schlimmsten Blutsauger gegenüber, dem sie je begegnet ist!

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Und schon wieder geht das Abenteuer mit und um Cat und Bones weiter. Es wartet eine neue Bedrohung auf das untote Liebespaar. Auf geht’s!
Es ist wirklich schön, in diesem Band wieder auf alte und neue Bekannte und Freunde zu treffen. Wie ich diese Welt einfach liebe! :D
Nun entführt uns diese Geschichte in Cats Vergangenheit, noch bevor sie Bones kennengelernt hat und es scheint ein sehr großes Geheimnis zu sein, dass sogar ihre Beziehung zu Bones gefährden könnte. Wir dürfen gespannt sein, ob die beiden auch diese Zerreißprobe zu ihren Gunsten entscheiden können oder nicht. Aber leicht wird es sicherlich nicht. Sie müssen sich sogar Hilfe von der Königin der Ghule holen, die echt eine Klasse für sich ist. XD Diese Frau ist ein Paradebeispiel für eine mächtige Frau, die sich von niemanden etwas sagen lässt. Hut ab!
Es tauchen hier so viel unterschiedliche Arten von Untoten vor, was zeigt, wie vielfältig diese Welt doch ist. Vor allem werden hier auch die Beziehungen unter den verschiedenen Wesen thematisiert.
Am Ende kommt es zum großen Showdown und es sieht nicht wirklich gut für unser Lieblingsvampirpärchen aus, aber werden sie es doch noch schaffen? Tja, das erfahrt ihr, wenn ihr diesen Band lest. ;)
Wieder eine absolute Leseempfehlung von mir! Jeaniene Frost ist zurecht eine meiner allerliebsten Lieblingsautorinnen! :D Jedes ihrer Werke ist ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 07.09.2018

Wunderbar! Ich kann von Cat und Bones einfach nicht genug bekommen!

Gefährtin der Dämmerung

Band 3
ISBN: 978-3-442-37381-9
350 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Es ist wieder passend zur Reihe. ...

Band 3
ISBN: 978-3-442-37381-9
350 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Es ist wieder passend zur Reihe. Ich frage mich, ob die Farben willkürlich ausgewählt wurden oder es ein System dahinter ist.

Inhalt
Eigentlich müsste die Halbvampirin Cat ihr Leben so richtig genießen. Denn mit ihrem untoten Geliebten Bones an ihrer Seite ist sie sehr erfolgreich darin, Menschen vor den Ränken und Taten der Vampire zu schützen. Doch dann fliegt ihre Tarnung auf – und Cat wird selbst zur Zielscheibe der mörderischen Blutsauger.
Als wäre das noch nicht genug, hat sich eine Frau aus Bones‘ bewegter Vergangenheit entschlossen, den Vampir unter die Erde zu bringen – und dafür zu sorgen, dass er diesmal auch dort bleibt!
Cat, die sich selbst im Fadenkreuz eines rachedurstigen Vampirs befindet, muss nun Bones helfen, einen Zauber aufzuhalten, der auch ihn endgültig vernichten würde. Und die Fähigkeiten und Kniffe, die sie sich als Sonderagentin erworben hat, werden hier nicht reichen. Und so bleibt Cat nichts anderes als sich ihrem vampirischen Erbe zu stellen, wenn sie ihren Geliebten – und sich selbst – retten will…

Meinung
Juhu, das Abenteuer mit Cat und Bones geht in eine neue Runde! :D Das hat sich schon am Ende des zweiten Bandes schon herauskristallisiert, denn einige Angelegenheiten blieben noch ungeklärt… ^^
Zwischen Cat und Bones hat sich einiges geändert, denn sie gehören nun offiziell einander. Wie schön! Aber natürlich taucht das Böse wieder auf, ansonsten wäre es in deren Leben sehr langweilig. Aber nein, bei den beiden ist immer etwas los. ^^
Mencheres und eine alte Bekannte von ihm tauchen auf. Dadurch wird alles verzwickter und noch viel gefährlicher… Und es geht nicht für alle gut aus…
Und Auftritt von Dracula, dem einzig Wahren! Ein sehr sympathischer Genosse. XD
Und es kommt, wie es kommen muss, zum großen Kampf am Ende und das ausgerechnet an Silvester. Tja, wo andere Böller in die Luft jagen, heißt es bei Cat und Bones, einen Kampf um Leben und Tod zu überleben.
Sehr actionreich und spannend bis zum Ende! Die Autorin weiß einfach, wie man einen guten Roman schreibt. ^^ Aber hoffentlich wird den beiden auch mal eine Verschnaufpause gegönnt, sonst machen es die beiden vielleicht nicht mehr lange und das wäre ein großer Verlust!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Mehr Lesestoff von Cat und Bones - einfach wunderbar!

Kuss der Nacht

Band 2
ISBN: 978-3-442-26623-4
362 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Vom Stil her ähnlich wie beim ...

Band 2
ISBN: 978-3-442-26623-4
362 Seiten + 2 Seiten Danksagung

Cover
Vom Stil her ähnlich wie beim ersten Band, aber dieses Mal ist das Cover in Blau gehalten, was dem Ganzen etwas Düsteres und Melancholisches verleiht.

Inhalt
Cat jagt im Auftrag der Regierung Untote. Ihren ebenso verführerischen wie gefährlichen Exfreund Bones hat sie schon lange nicht mehr gesehen – schließlich ist Bines ein Vampir und damit eigentlich ihre Beute. Doch als ein Unbekannter ein Kopfgeld auf Cat aussetzt, ist Bones ihre einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen. Aber kaum steht sie ihm gegenüber, lodert das Verlangen wieder in ihr auf und beinahe zu spät wird Cat klar, dass Bones ganz eigene Pläne für sich hat…

Meinung
Super, mehr Lesestoff von Cat und Bones! :D Wie ich mich darauf freue!
Seit Cat und Bones getrennt wurden, arbeitet sie für das FBI und stellt ihre Fähigkeiten und ihr Wissen der Spezialeinheit zur Verfügung. Aber glücklich ist sie nicht wirklich mit diesem Leben, fehlt ihr doch ihr untoter Geliebter. Doch der lässt nicht lange auf sich warten und sie trifft ihn unverhofft wieder.
Es wird erzählt, was bisher so geschah, damit neue wie auch alte Leser wieder leicht ins Geschehen finden.
Ein neues Abenteuer wartet auf sie, denn es wird ein Kopfgeld auf sie gesetzt und sie realisiert erst jetzt, wie stark Bones als Meistervampir ist und dass sie unbedingt seine Hilfe benötigt, u.a. auch, um einen alten Freund von Bones‘ in die Schranken zu weisen. Dabei wird noch ein gut gehütetes Familiengeheimnis offenbart, mit dem keiner gerechnet hat.
Es stellt sich heraus, dass sie noch viel über die komplizierte Vampirhierarchie lernen muss, wenn sie ein Teil dieser Welt sein möchte.
Es passiert hier unglaublich viel und es bleibt immerzu spannend. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn eine Rechnung scheint noch offen zu bleiben und ich bin nur allzu gespannt, wie diese ausgehen wird…
Bones und Cat führen keine perfekte Beziehung, aber gerade das macht die beiden aus und sie sind einfach so hinreißend zusammen. ^^ Ich liebe die beiden einfach!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Unbedingt lesen! Cat und Bones sind einfach unschlagbar!

Blutrote Küsse

Band 1
7,95 €
ISBN: 978-3-442-26605-0
415 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Es wirkt geheimnisvoll und ...

Band 1
7,95 €
ISBN: 978-3-442-26605-0
415 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Es wirkt geheimnisvoll und passt zum Titel.

Inhalt
Cat ist eine Halbvampirin und wurde zu bedingungslosem Hass auf alle Blutsauger erzogen. Seit sie alt genug ist, geht sie mit Halbwissen, das aus Filmen und Romanen stammt, auf die Jagd nach den Untoten – mit überraschendem Erfolg!
Doch dann begegnet sie Bones, einem Vampir, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Nicht nur, dass er das gewisse Etwas zu haben scheint. Er macht auch noch selbst Jagd auf Vampire. Ist es möglich, dass nicht alle Blutsauger böse sind? Ganz sicher ist sich Cat da nicht, doch vorsichtshalber willigt sie ein, als er ihre Hilfe verlangt. Denn Bones ist auf einem Rachefeldzug gegen einen uralten Widersacher, und wenn Cat dabei Vampire vernichten kann, soll ihr das nur recht sein. Doch da geschieht das Unmögliche – sie verliebt sich in Bones…

Meinung
Mein absolutes Lieblingsbuch dieser Reihe! Ich habe es schon unzählige Male gelesen und entdecke immer wieder neue Dinge, die ich an diesem Buch so liebe! Cat und Bones sind einfach mein Lieblingspaar. Nun gut, es gibt noch andere, aber aus dieser Reihe sind es diese beiden und das mit großen Abstand! ^^ Obwohl die anderen Figuren auch sehr liebenswert sind. ;)
Es ist absolut spannend und interessant geschrieben und lässt sich super leicht lesen. Die Autorin weiß auf jeden Fall, wie sie die Leser in den Bann zieht. Es gibt zwar schon zig Vampirgeschichten auf dem Markt, aber diese ist anders und super!
Cat tötet jede Nacht Vampire und setzt dabei immer wieder aufs Neue ihr Leben aufs Spiel. Doch weshalb tut sie das? Tja, das erfahren wir im Laufe der Geschichte, aber es ist kein romantischer Grund, sondern es geht ums nackte Überleben. Bei einer solchen Vampirjagd trifft sie auf den mächtigen Bones, der sie unter seine Fittiche nimmt und so jagen die beiden zusammen Vampire.
Zwischen den beiden funkt es augenblicklich, doch Cats Vorurteile und Unwissen Vampiren gegenüber scheint eine mögliche Beziehung zu verhindern. Die beiden sind auf jeden Fall sehr amüsant und es wird nie langweilig mit ihnen, vor allem weil Cat anscheinend beschlossen hat, in jedes Fettnäpfchen zu treten, was es gibt. XD Man muss die beiden einfach gernhaben.
Doch ihre Beziehung steht unter keinem guten Stern und endet (vorerst) nicht gut für die beiden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe doch sehr, dass die beiden ihr persönliches Happy End miteinander finden. Wäre sonst schade drum! Denn sie verstehen einander bestens und ergänzen sich auch perfekt.