Cover-Bild Der sanfte Hauch der Finsternis
Band 4 der Reihe "Cat & Bones"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2011
Jeaniene Frost

Der sanfte Hauch der Finsternis

Roman - Cat & Bones 4
Sandra Müller (Übersetzer)

Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe!

Zwar gelang es Cat und Bones, die hinterhältige Magie der rachsüchtigen Vampirin zu besiegen, doch es war knapp. Zu knapp! Cat benötigt Zeit, um sich zu erholen. Da schlägt Bones einen mehr als verdienten Urlaub vor – in Paris, der Stadt der Liebe. Doch dort wird Cat bereits erwartet, denn der mächtige Vampir Gregor ist der Ansicht, dass Cat ihm gehört. Und er hat zwingende Argumente …

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein wiedersehen mit dem Unbekannten

Nachdem die Vampire Patra besiegt haben treten Bones und Cat einen wohlverdienten Urlaub an. In Paris begegnen sie jedoch den Vampir Gregor, der behauptet Cats rechtmäßiger Ehemann zu sein!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Jeanine Frost ist fantastisch! Sie schreibt modern, angenehm und flüssig.

Auch die Geschichte ist spannend und witzig!

Cat gefällt mir immer besser. Sie findet langsam heraus wer sie wirklich ist und wer sie sein will.

Bones ist auch einfach toll! Er wirkt wie ein harter Hund, hat aber auch eine weiche Seite, die er aber nur Cat und seinen Freunden zeigt.

Wir lernen in diesem Band auch weitere außergewöhnliche Persönlichkeiten kennen.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Wieder ein absolutes Meisterwerk um Cat und Bones!

Eckdaten
Band 4
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
8,95 €
ISBN: 978-3-442-37554-7

Eckdaten
Band 4
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
8,95 €
ISBN: 978-3-442-37554-7
380 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 17 Seiten Leseprobe „Nachtjägerin“ von der Autorin
2010

Cover
Immer noch schön passend zur Reihe, aber dieses Mal ist es in Grün. Wieso sind es immer so dunkle Farben? Liegt es vielleicht daran, dass es in dem Buch um Untote geht? ^^

Inhalt
Seit sechs Jahren jagen die Halbvampirin Cat Crawfield und ihr untoter Geliebter Bones die Bösen. Sie haben einen mächtigen Meistervampir bekämpft und dabei ihre Hingabe zueinander mit einem Blutsband besiegelt. Jetzt wird es endlich Zeit für einen Urlaub. Aber ihre Hoffnung auf eine perfekte Zeit in Paris, der Stadt der Liebe, wird zerschmettert, als Cat schreiend aus einem Albtraum erwacht. Sie hatte eine Vision des Vampirs Gregor, der noch weit mächtiger ist als Bones – und den etwas mit Cats Vergangenheit verbindet, von dem sie selbst nichts wusste.
Gregor ist davon überzeugt, dass Cat sein Eigentum ist, und er wird nicht ruhen, bis sie sich ihm hingibt. Ein schrecklicher Kampf entbrennt zwischen dem Vampir, den sie liebt, und dem, der sie in ihren Albträumen heimsucht, Doch nur Cat selbst kann Gregors Macht über sie brechen. Sie muss alle Kraft zusammenziehen, über die sie verfügt, und wenn es sie das Leben kostet. Denn sie steht dem schlimmsten Blutsauger gegenüber, dem sie je begegnet ist!

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Und schon wieder geht das Abenteuer mit und um Cat und Bones weiter. Es wartet eine neue Bedrohung auf das untote Liebespaar. Auf geht’s!
Es ist wirklich schön, in diesem Band wieder auf alte und neue Bekannte und Freunde zu treffen. Wie ich diese Welt einfach liebe! :D
Nun entführt uns diese Geschichte in Cats Vergangenheit, noch bevor sie Bones kennengelernt hat und es scheint ein sehr großes Geheimnis zu sein, dass sogar ihre Beziehung zu Bones gefährden könnte. Wir dürfen gespannt sein, ob die beiden auch diese Zerreißprobe zu ihren Gunsten entscheiden können oder nicht. Aber leicht wird es sicherlich nicht. Sie müssen sich sogar Hilfe von der Königin der Ghule holen, die echt eine Klasse für sich ist. XD Diese Frau ist ein Paradebeispiel für eine mächtige Frau, die sich von niemanden etwas sagen lässt. Hut ab!
Es tauchen hier so viel unterschiedliche Arten von Untoten vor, was zeigt, wie vielfältig diese Welt doch ist. Vor allem werden hier auch die Beziehungen unter den verschiedenen Wesen thematisiert.
Am Ende kommt es zum großen Showdown und es sieht nicht wirklich gut für unser Lieblingsvampirpärchen aus, aber werden sie es doch noch schaffen? Tja, das erfahrt ihr, wenn ihr diesen Band lest. ;)
Wieder eine absolute Leseempfehlung von mir! Jeaniene Frost ist zurecht eine meiner allerliebsten Lieblingsautorinnen! :D Jedes ihrer Werke ist ein Meisterwerk!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ich liebe Jeaniene Frost

Ich muss sagen ich bin begeistert von dem Buch. Es war mega spannend und Gregor ging einfach mal gar nicht obwohl ich gestehen muss das ich seine Fähigkeit einfach genial finde, aber der Typ ist zum kotzen. Ich hätte ihn gerne irgendwo runtergeschmissen nur um zu sehen wie er davon segelt.

Zwischen Cat und Bones hat es ganz schön gekracht und das meistens nicht so im positiven Sinne, wobei Bones da nicht alleine schuld war, auch Cat hat sich nicht gerecht verhalten mit ihrem ständigen widersprechen und ich mach alles auf die eigene Faust Sache... Aber generell finde ich das immer an diesen Büchern genial. Es ist nicht alles rosarot sobald ein paar zusammen ist, wobei es hier ja immer um das gleiche geht. Sondern es kracht auch mal richtig.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Der sanfte Hauch der Finsternis...

...ist nun der 4. Teil Urban-Fantasy-Serie um Cat & Bones.

...ist nun der 4. Teil Urban-Fantasy-Serie um Cat & Bones.

Wow, was für eine fantastische Storyline. Frost hat mit Gregor einen Charakter ins Spiel gebracht, der gehörig für Action sorgt. Schon allein zu lesen welche Probleme Bones mit dem Auftauchen Gregors hat, war einfach köstlich. Aber so ganz ohne Gegenwehr wird er sich nicht seine Cat nehmen lassen...

Der Schreib- und Erzählstil ist so gelungen, dass sich bei mir das Kopfkino eingeschaltet hat und ich voll in diese Welt eingetaucht bin. Von mir gibt es deshalb auch eine absolute Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe!

Die "Cat & Bones" Reihe ist ganz besonders für mich. Wenn ich unglücklich bin oder traurig, dann weiß ich, dass es mir nach Lesen besser gehen wird. Auch dieser vierte Band hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich an manchen Stellen den Tränen nah war und gar nicht wusste, wie es so weitkommen konnte.
Nicht nur Bones entwickelt sich kontinuierlich weiter, sondern auch Cat wächst über sich hinaus. Weiß, was sie will, leidet und wächst unter Hoffnungslosigkeit, Druck und auch Glück. Auch Bones lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen. Er ist manchmal viel zu ruppig zu Cat, aber genau so braucht sie es von ihm.
Wen ich auch sehr gerne mag ist Vlad. Ein toller gefährlicher Vampir, der eng mit Cat befreundet ist. Er ist so toll und beschützerisch, dass ich nur Seufzen kann.
Die Handlung war spannend, magisch, prickelnd, aufregend, traurig und zerstörend zugleich. Besonders der Mittelteil war grausam, mein Herz hat geblutet und ich hätte am liebsten alle geschüttelt, weil es so unnötig war.
Ebenfalls das Ende und der Schreibstil der Autorin, konnten mich überzeugen und mitnehmen.
Wenn ihr eine gute Urbanfantasyreihe sucht, dann schaut euch diese mal genauer an.