Profilbild von Blubb0butterfly

Rush-Trilogie
Übersetzung: Babette Schröder
505 Seiten + 1 Seite Dank + 2 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Ich hätte mir etwas Passenderes für den Motorsport gewünscht.

Inhalt
Das Leben auf der Überholspur hat einen Preis…
Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams nur eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Doch Kenzie Cox hat für ihre große Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Als Benneti aber Haydens Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen…

Autorin
S.C. Stephens lebt mit ihren zwei Kindern im wunderschönen Pazifischen Nordwesten in Amerika. Mit ihrer Debüt-Serie „Thoughtless“ feierte sie einen sensationellen Bestsellererfolg und erobert auch mit der „Rush“-Reihe die Leserherzen im Sturm.

Meinung
Die Reihe kannte ich vorher nicht, aber die Autorin schon, weshalb ich sehr gespannt war, wie diese Reihe mir gefallen würde.
Da ich nicht weiß, ob die Bände unabhängig zu lesen sind, kann ich nichts dazu sagen. Aber ich finde den Band an sich in sich abgeschlossen und hätte keinerlei Vorwissen gebraucht. Ich nehme an, dass die Trilogie in derselben Welt spielt mit denselben Personen, aber immer andere im Vordergrund stehen.
Hayden und Felicia waren früher ein Liebespaar, bis sie plötzlich von der Bildfläche verschwand und er jahrelang nichts mehr von ihr hörte. Währenddessen hat er eine neue Liebe gefunden, die aber aus dem verfeindeten Rennlager stammt und selbst mit ihren Problemen zu kämpfen hat. Da braucht sie keine weibliche Konkurrenz, da plötzlich Felicia wiederauftaucht. Denn Kenzie hat für Hayden alles aufgegeben, was sie aber keineswegs bereut. Wobei sie den Sport schon noch vermisst.
Ich finde die Welt des Rennfahrens sehr interessant und es ging oftmals ziemlich rasant zu, was mir sehr gefallen hat.
Hayden muss anfangs mit seinen Gefühlen kämpfen, denn er ist zwar mit seiner großen Liebe zusammen, aber plötzlich taucht seine erste große Liebe wieder auf und stiftet Unruhe. Da sind Probleme natürlich vorprogrammiert.
Kenzie dagegen hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, denn ihr Vater boykottiert sie und sie kann ihrem Lieblingssport nicht mehr nachgehen.
Ob beide es am Ende schaffen, ihre Probleme aus der Welt zu schaffen, sollte das Buch unbedingt lesen. Ich finde den Schreibstil toll und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich möchte mir unbedingt noch die anderen Bände der Reihe durchlesen. ^^

„Mobbt die Mobber!“ von Dr. Holger Wyrwa

10,99 €
248 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen
2017

Cover
Es ist schlicht, aber durch die rote Farbe und den fetten Titel ist es dennoch auffällig.

Inhalt
Mobbing, das ist Psychoterror am Arbeitsplatz, der den Betroffenen das Leben zur Hölle macht und sich nicht selten auf die Gesundheit niederschlägt. Die Folgen: psychische Probleme, gesundheitliche Schäden, Arbeitsunfähigkeit bis hin zum Suizid. In den meisten Fällen stehen die Opfer den Mobbern wehrlos gegenüber, denn deren üble Methoden sind nur schwer zu beweisen, und nicht immer sind Arbeitgeber willens und fähig, die Betroffenen zu schützen.
Dr. Holger Wyrwa, selbst schon Opfer von Mobbingattacken und heute in der Mobbingberatung tätig, stellt Gegenmobbing-Strategien vor, mit denen Sie sich wirkungsvoll zur Wehr setzen können – und so die Mobber mit ihren eigenen Waffen schlagen! Fallgeschichten und praktische Lösungsansätze bereiten optimal auf die psychologische Kriegsführung vor und geben das nötige Selbstvertrauen.

Autor
Dr. Holger Wyrwa ist promovierter Erziehungswissenschaftler, Vertragspsychotherapeut, Supervisor, Coach sowie Leiter des Instituts für berufliche Fort- und Weiterbildung (IBF). Seine Tätigkeitsbereiche sind unter anderem Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Mitarbeiterführung und Mobbingberatung.
Der Autor wurde selbst eineinhalb Jahre lang gemobbt und hat sich erfolgreich dagegen zur Wehr gesetzt.

Meinung
Mobbing ist ein wichtiges Thema, das in unserer Gesellschaft leider zu häufig vorkommt. Leider gibt es auch keim Hilfe oder Unterstützung, weshalb viele daran zugrunde gehen.
Dieses Buch hat mich interessiert, weil damit geworben wurde, dass der Autor Strategien gegen Mobbing vorstellt, die sogar helfen! Ich war etwas skeptisch, denn nicht jedes Mobbing ist gleich, dasselbe gilt für die Opfer.
Es war ganz in Ordnung. Es gibt einiges an Hilfe und Unterstützung, aber der Schreibstil konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich habe daher auch vieles überflogen, aber gut, es liest sich eben nicht wie ein Roman. ^^
Es sollte auf jeden Fall in der Gesellschaft anerkannter werden und mehr Angebote für die Opfer geben.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

„Torten ohne backen“ von Jean-Luc Sady

Torten ohne Backen

Eckdaten
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
7,99 €
ISBN: 978-3-8094-3941-7
75 Seiten
Fotos: Isabelle Kanako
Styling: Orathay

Cover
Hm, es sieht sehr vielversprechend aus. Etwas mit Schoki ...

Eckdaten
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
7,99 €
ISBN: 978-3-8094-3941-7
75 Seiten
Fotos: Isabelle Kanako
Styling: Orathay

Hm, es sieht sehr vielversprechend aus. Etwas mit Schoki geht bei mir immer. XD

Inhalt
Es ist so einfach – und jeder kann es! Man braucht nur Kekse, Obst, Nüsse oder Schokolade und natürlich Sahen-Frischkäse-Creme, und schon entstehen Torten-Highlights der Extraklasse. Kinderleicht und unglaublich gut!

Meinung
Es gibt ein Inhaltsverzeichnis, was nicht selbstverständlich ist, wie ich gemerkt habe. Die Rezepte sind nach fruchtig, schokoladig und cremig sortiert. Es gibt hilfreiche Tipps für die Zubereitung, die einem wirklich helfen und einfach zu verstehen sind. Nur die Schrift hätte generell vielleicht etwas größer sein können. Man kann es zwar lesen, aber es ist noch genug Platz vorhanden gewesen, sodass eine größere Schrift durchaus besser gewesen wäre.
Die Fotos bei den Rezepten sind wirklich durchweg sehr toll und sehr ansprechend.
Die Grundlage ist zwar bei jedem Rezept gleich, aber trotzdem sind sie doch etwas unterschiedlich. Es ist auf jeden Fall nicht langweilig und jeder wird mit Sicherheit fündig.

„Game of Destiny“ von Geneva Lee

Game of Destiny

Band 3
Love Vegas-Reihe
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0481-7
Übersetzung: Charlotte Seydel
257 Seiten + 3 Seiten Dank + 37 Seiten Leseprobe „Now ...

Band 3
Love Vegas-Reihe
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0481-7
Übersetzung: Charlotte Seydel
257 Seiten + 3 Seiten Dank + 37 Seiten Leseprobe „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ von der Autorin + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Passt sich der Reihe an. Ich finde es nach wie vor schön und so stelle ich mir Las Vegas auch irgendwie vor. XD

Inhalt
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Wanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society der Stadt weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert…

Autorin
Geneva Lee ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Geschichten mit starken, gefährlichen Helden.
Mit ihrer Royals-Saga um den königlichen Bad Boy Prinz Alexander begeisterte sie die Leserinnen und stürmte die internationalen Bestsellerlisten. Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

Meinung
Der letzte Band der Trilogie. Ich bin echt gespannt, wie alles enden wird. Der vorherige Band war ja nicht sehr aufschlussreich. Dafür endete er wieder mit einem Cliffhanger und ohne die Leseprobe für diesen Band wäre ich vor Neugier gestorben. XD
Nun fügen sich alle Puzzleteile zusammen und alles ergibt plötzlich einen Sinn! Nur den Täter hätte ich nie erraten! Und das Ende war dann doch entsetzlich traurig…
Den Band fand ich auf jeden Fall viel besser als den zweiten, aber er kommt auch nicht an den ersten Band heran. Wirklich schade, denn die Trilogie fing so stark an und ich hatte wirklich die große Hoffnung, dass ich eine neue Lieblingsreihe entdecken würde… Naja, nicht ganz.
Wer auf Glamour, Reichtum und Krimi in Las Vegas steht, der kann sich die Reihe gerne mal ansehen. Der Schreibstil der Autorin ist gut, aber die Handlungen haben irgendwie mit den Bänden etwas nachgelassen. Trotzdem endet die Trilogie in sich schlüssig.

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

„Gefährliche Affären“ von Nora Roberts & Ivonne Lindsay & Maggie Price

Gefährliche Affären

Übersetzung: Charlotte Corber, Brigitte Bumke, Emma Luxx

Cover
Es ist wunderschön und romantisch. Mir gefallen die Farben, vor allem von den Blumen.

Nur wer die Sehnsucht kennt
Eine ...

Übersetzung: Charlotte Corber, Brigitte Bumke, Emma Luxx

Nur wer die Sehnsucht kennt
Eine düstere Atmosphäre herrscht in dem einsamen Gasthaus ihrer Tante – das fällt Andrea sofort auf. Und dann geschieht ein Mord. Entsetzt glaubt Andrea zu wissen, dass ausgerechnet Lucas McLean, mit dem sie eine heiße Affäre hatte, der Täter ist.

Die Glut, die du in mir weckst
In Raffaeles Herzen brennt nur ein Wunsch: Er will sich an Lana rächen. Denn sie ist schuld daran, dass seine Schwester im Koma liegt. Raffaele wird Lana verführen – und ihr Herz brechen. Doch die Gefühle, die sie in ihm weckt, lodern heißer als jede Rache…

Jung, schön, blond, sucht…
Wie konnte das geschehen? Eben noch sprechen die Polizisten Nicole und Jake über einen Mordfall – Sekunden später küssen sie sich mit einer Heftigkeit, die Nicole wehrlos vor Verlangen macht. Denn eigentlich wollte sie sich niemals auf einen Kollegen einlassen…

Meinung
Drei Autorinnen und ihre Geschichten zum Preis von einem Buch. Bei so etwas muss ich immer zuschlagen, denn ich finde, dass man hierbei eigentlich nichts falsch machen kann. Naja gut, wenn die Geschichten eben nicht so toll sind, wie der Klappentext klingt, dann hat man eben Pech gehabt.
Ich kenne von den drei Autorinnen nur Nora Roberts. Aber selbst von dieser großen Bestsellerautorin gefallen mir nicht alle Werke. Daher bin ich sehr auf die Geschichten der anderen beiden Autorinnen gespannt. Vom Klappentext her klingen alle Geschichten toll! ^^
Die erste Geschichte ist von Nora Roberts geschrieben. Andrea ist Fotografin und besucht ihre Tante in deren Gasthof. Dort trifft sie auf ihren alten Geliebten, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Sie will ihm nicht wieder verfallen, aber die Anziehungskraft ist auf jeden Fall noch vorhanden. Zwischen all dem Gefühlschaos geschieht ein Mord und plötzlich erscheinen die seltsamen Gäste noch suspekter und Andrea weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann, selbst Lucas nicht.
Die Geschichte hat mir gar nicht so gut gefallen. Es war okay sie zu lesen, aber spannend ist etwas anderes. Ich hoffe, die nachfolgenden werden besser.
Die zweite Geschichte ist von Ivonne Lindsay und hat mir wirklich sehr gut gefallen! Ich habe sie in einem Ruck gelesen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen! Mich hat die Geschichte wirklich emotional gepackt und für mich war alles drin, Action, Gefühle, Liebe, Verrat… Von der Autorin werde ich zukünftig auf jeden Fall noch etwas lesen wollen!
Ich habe wirklich mit Lana mitgelitten. Ihr wurde in ihrem Leben wirklich übel mitgespielt. Ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen, obwohl auch Raffael es nicht leicht hatte.
Die Geschichte muss man unbedingt gelesen haben und war meilenweit besser als die erste Geschichte!
Auch die letzte Geschichte war unglaublich gut! Sie kam zwar nicht an die zweite Geschichte heran, aber war um Vielfaches besser als die erste Geschichte!
Jake ist Polizist und hat seine Familie bei einem Unfall verloren, weshalb er sich allem neuen Glück verschließt, um bloß nicht noch einmal diesen Schmerz erleben zu müssen. Das ist sehr traurig, aber auch irgendwie verständlich. Dann kommt aber Nicole in sein Leben, die Inhaberin einer Partnervermittlungsagentur ist. Beide fühlen sich direkt im ersten Augenblick zueinander hingezogen und sie möchte ihm gerne eine neue Partnerin vermitteln, obwohl sie doch die perfekte Wahl wäre. ^^
Leider spielt ihnen ein Mörder in die Quere und es scheint alles mit Nicole zusammenzuhängen, was natürlich Jakes Beschützerinstinkt weckt. Es ist unglaublich spannend!
Was mir noch aufgefallen ist, dass beim Klappentext steht, dass Nicole und Jake Kollegen sind, was überhaupt nicht stimmt. Sollte der Verlag ändern, weil es sonst irreführend ist.
Ich habe das Buch wirklich genossen, obwohl mich erst die beiden letzten Geschichten richtig umhauen konnten! Aber ich würde das Buch trotzdem jedem empfehlen, der gerne eine Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi lesen möchte! Die Geschichten werden dich fesseln! :D