Profilbild von Boleynhistoric

Veröffentlicht am 20.11.2019

Süße Geschichte

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Inhalt
Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Inhalt
Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

Cover und Buchgestaltung
Das Cover finde ich wieder total hübsch, genauso wie die Vorgängerbände sind auch hier wieder diese hübschen Blüten in Szene gesetzt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und man kommt super in die Geschichte hinein.

Die Protagonisten Lianne und DJ sind wirklich total sympathisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und zwar unterschiedlicher, wie sie nur sein können. Lianne hat einen furchtbaren Manager, der mir bereits von Anfang an schon total unsympathisch war. Ich finde, dass sie ein total gelungener Charakter ist, denn trotz ihrer Berühmtheit als Schauspielerin ist sie bodenständig, hilfsbereit und einfach ein total netter Mensch. Von dieser Seite hätten sich andere Charaktere des Buches einiges abschauen können. Die treffen mit DJ finde ich aufregend, weil es immer wieder total zwischen den beiden knistert. DJ gefällt mir auch richtig gut und ich mag es, dass er nicht dieser typische Den-findet-jede-geil Typ ist, er ist eher klein und bestimmt nicht der klassische Hockeyspieler, was ihn nur noch sympathischer macht. Der Kerl tut mir richtig leide, weil ihm so etwas Schlimmes vorgeworfen wird, obwohl er ein echt guter Kerl ist.
Dass es zwischen Lianne und DJ dann doch endlich zur Sache geht, hat mich für die beiden gefreut, weil sie ja wirklich total ineinander verliebt sind und es wirklich traurig gewesen wäre, wenn sie wegen ihrer Probleme nicht zusammengefunden hätten.
Die Story ist sehr spannend und prickelnd und besonders das Ende war echt spannend!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Spannend bis zum Schluss!

Follow Me Back

Follow me back ist so anders, als gedacht und so viel besser, als erhofft. Ich habe ehrlich gesagt mit einer klassischen Lovestory gerechnet, die sich in Jugendthriller sicher gut machen würde und habe dann eine alles andere als klassische, tragische Liebesgeschichte erhalten.

Der Schreibstil ist total eingänglich, lässt einen super in die Geschichte kommen und ist durchwegs spannend. Für ein Debüt sowieso der hammer!

Tessa hat seit einem Vorfall psychische Probleme, die in regelmäßig stattfindenden Therapiesitzungen behandelt werden. Sie traut sich nicht aus dem Haus, nicht einmal das Fenster möchte sie öffnen. Anfangs weiß man noch nicht wieso das so ist. Nach und nach stellt sich heraus, dass es bei einer Party zu einem unguten Vorfall gekommen ist, den sie einfach nicht verarbeiten konnte. Ihre einzige Interaktion mit der Außenwelt findet durch Twitter statt. Auf ihrem Kanal hat sie eine Fanfictionstory über ihren Lieblingssänger Eric Thorn geschrieben, die sich wie ein Lauffeuer ausgebreitet hat.

Eric hat genug von seiner Plattenfirma, der PR-Crew, seinem Manager und vor allem von den Fans. Nicht nur genug, nein, sogar Angst, denn vor kurzem wurde ein Sänger von einem verrückten Fangirl ermordet. Natürlich fühlt er sich bei Auftritten unwohl und würde sich am liebsten zurückziehen. Als sein Manager einen Fanspree vorschlägt, wird er fast verrückt, doch leider bleibt ihm nichts anderes übrig. Um seinen Frust irgendwie auszulassen, meldet er sich unter einem anderen Namen bei Twitter an und beginnt mi Tessa zu schreiben. Anfängliche Streitigkeiten ändern sich schnell und es entsteht eine Freundschaft. Dann sogar mehr. Die beiden wollen sich treffen, doch es nimmt ein folgenschweres Ende …

Die Protagonisten finde ich toll beschrieben, man kann sich gut in Tessa hineinversetzen, versteht ihren Unmut und ihre Angst. Die Nebencharaktere sind allesamt ziemlich strange. Ihre Therapeutin, die sie im Stich lässt, ihr Freund, der sie als Schlampe abstempelt und ihre Mutter, die sich ihrer Probleme scheinbar nicht annehmen will. Kein gutes Umfeld um gesund zu werden.

Ihr Kennenlernen ist genauso ungewöhnlich wie sie selbst und das finde ich total spannend an der Geschichte.

Klischees findet man in der Geschichte nicht wirklich. Es ist wirklich erfrischend anders!

Der Cliffhanger zum Schluss ist echt fies und ich würde am liebsten gleich weiterlesen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 14.06.2019

Süße Geschichte

Der letzte erste Song

Der letzte erste Song ist der Abschluss dieser Reihe und wir lernen Mason und Grace kennen, von denen wir bisher ja eher wenig wussten. Grace hat furchtbare Selbstzweifel und hat dank ihrer Mutter immer das Gefühl nicht gut genug zu sein. Immer wieder muss sie auf ihr Essen achten, Sport machen und Misswahlen bestreiten. Und was macht Grace? Sie hasst es! Sie hasst alles der Art wie ihre Mutter mit ihr spricht, was sie von ihr verlangt. Zum Glück hat sie noch ihre Schwester der sie vertrauen kann und die ihr immer wieder Kraft gibt.

Als ihre Mutter sie wieder einmal zu einer Misswahl anmeldet, beschließt sie das harte Training von Maison durchzuziehen und die beiden lernen sich besser kennen. Doch nicht nur der Sport bringt die beiden näher, sondern auch Maisons Band, denn die sucht eine Sängerin und Grace wird nach einem mehr oder weniger freiwilligen Auftritt die neue Leadstimme. Als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen und ihre Unsicherheiten kommen wieder stärker zurück.

Maison ist seit Jahren mit Jenny zusammen, die es ihm absolut nicht leicht macht. Sie will ständig Beziehungspausen, doch als sich endlich alles zu klären scheint, machen sie Schluss. Maison war es sich bisher nicht ganz bewusst aber er verliebt sich in Grace und sie sich in ihn. Sie verbringen eine gemeinsame Nacht zusammen. Doch Jenny taucht wieder auf und die Band hat einen riesigen Auftritt vor sich ...

Die Geschichte war sehr süß und ich habe mich auf die beiden gefreut. Allerdings war sie nicht ganz sooo spannend wie vorhergehenden Teile und mir hat da einfach ein bisschen der Funkenflug gefehlt. Ansonsten mochte ich die Geschichte gerne.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Oak´s und Vaughn´s Geschichte ist besonders

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Eigentlich hat Vaughn diesen Job nur wegen des Geldes angenommen, doch dummerweise ist Oak Ford nicht nur super heiß, sondern hat Köpfchen, ist liebenswürdig und steht zu 100% auf sie. Die Geschichte ist denke ich, nicht diese klassiche ''Star verliebt sich in armes Mädchen'' Geschichte, sondern von Grund auf doch anders. Sie soll seine Fake-Freundin sein, doch bei Fake bleibt es nicht sehr lange, denn die beiden entwickeln Gefühle für den jeweils anderen und das auf eine ganz süße Art und Weise. Vaughn versucht alles um sich dagegen zu wehren, denn eigentlich hat sie einen festen Freund, der allerdings alles andere als verständnisvoll mit ihr umgeht und sich schließlich von ihr trennt. Oak ist zuckersüß, versucht sie mit allem was geht für sich zu gewinnen und findet auch wieder Inspiration für sich selbst.

Erin Watt kennt man ja bereits durch ihre Paper-Reihe, die mir allerdings nur bis zum dritten Band gefallen hat. Dieses Buch ist wieder etwas besonders, aht mich zum lachen gebracht und ich konnte auch in den schwierigen Phasen mitfühlen. Vaughn ist bestimmt keine einfache Person, aber durch ihr Mitgefühl dennoch sehr liebenswert.

Man fliegt regelrecht durch die Seiten und es bleibt durchwegs spannend. Etwas enttäuschend fand ich allerdings ihr erstes Mal. Da hätte ich mir ein wenig mehr Gefühl erhofft, das ist eigentlich mein einziger Minuspunkt.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Spannende Geschichte mit tollen Protagonisten

Crown of Lies

Elle lebt in einem goldenen Käfig und das Tag ein, Tag aus. Ihr Vater übergibt ihr die Firma Belle Elle zur Gänze, als er sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen muss. Bereits als junges Mädchen arbeitete sie in diesem riesigen Imperium mit und wusste alles was man als Firmen CEO wissen musste. Ihr Leben besteht nur aus Arbeit und als sie sich eines Tages mehr wünschte, schnappt sie sich neue Klamotten aus dem Geschäft und erkundet die Stadt. Leider geht ihr kleiner Ausbruch fatal schief und sie wird von zwei Männern in eine dunkle Gasse gezerrt, die sie vergewaltigen und ausrauben wollen. Als die Situation ausartet, kommt ihr ein Junge im Kapuzenpullover zur Hilfe. Er sieht aus wie ein Obdachloser, kann die Männer allerdings vertreiben und holt sich noch das Geld und Elles Ausweis zurück. Die Kette haben die Diebe allerdings an sich gerissen. Ein Geburtstagsgeschenk ihres Vaters. Der Junge mit den zerzausten Haaren ist ihr Retter und sie möchte, dass er sie nach Hause begleitet, doch als kleines Dankeschön macht tut sie ihm einen anderen Gefallen und sie brechen in den Central Park ein. Dort schenkt er ihr einen Schokoriegel, den sie sich dann gemeinsam mit einem heißen Kuss teilen. Elle schwebt im siebten Himmel. Noch nie hat sie ein Mann angefasst und sie begehrt den Namenlosen. Doch der Ausflug hat ein jähes Ende, als die Polizei in schnappt und wegsperrt.

Drei Jahre vergehen und sie konnte ihn trotz der intensiven Suche nicht finden. Als bei einem Dinner ein Fremder mit ihrem Vater über sie spricht, als wäre sie bereits sein Eigentum, schüttet sie ihm einen Drink ins Gesicht und möchte den Kerl am liebsten nie wieder sehen. Wie der Zufall es will, kommen sie immer wieder zusammen und als bei einem Klassentreffen, zu dem Greg, der sie gerne sein Eigen nennen würde sie begleitet, trifft sie wieder auf ihn und er macht ihr ein erotisches Angebot. Sie willigt ein und landet wenig später in seinem Hochhaus. Sie Szenen sind heiß und er ist so dominant, dass man sich ihm einfach nicht entziehen kann. Doch nach der ersten ``Nacht`` wirft er sie raus und ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert. Wieder gerät Elle in eine unangenehme Situation und wird – wieder?? – von ihm gerettet. Er kümmert sich fürsorglich um sie. Penn ist sehr zurückhaltend und in sich gekehrt, wenn es darum geht seine Identität preiszugeben, doch bei einer Veranstaltung möchte er Elle alles erzählen. Leider kommt es nicht soweit, denn der kleine Junge, der von Penns Wohltäter Larry adoptiert werden soll, verliert eine Kette. Ihre Kette. Elle denkt, dass Penn einer ihrer Peiniger von damals ist und verlässt die Wohnung nur um dort in die Fänge von Greg zu gelangen, der sie entführt.

Es dürfte viele Leser/innen etwas sauer aufgestoßen sein, dass Elle bis an diesem einen schicksalshaften Tage noch nicht versucht hat in die Welt zu gehen und etwas zu erleben. Viele haben sich wohl gedacht, dass das völliger Schwachsinn ist, weil nun mal jeder neugierig ist aber ich denke absolut, dass die Geschichte der Wahrheit entsprechen kann. Wenn man etwas nicht kennt vermisst man es nicht, das ist zumindest meine Ansicht dazu. Es gibt vermutlich Menschen, die auf eine bestimmte Sache schwören und ohne die sie nicht leben können, bei der man selbst denkt, näh für was soll das gut sein? So weit hergeholt ist das also meines Erachtens überhaupt nicht. Genauso wenig wie die Tatsache, dass Elle dann einfach mit dem Namenlosen in den Park geht. Wenn man sich in ihre Lage versetzt, muss man daran denken, sie wird das erste Mal mit dem Leben außerhalb der Firma konfrontiert. Sie wird von ihm gerettet und er sieht super am aus und irgendwie mögt ihr ihn. Wieso also ihm keinen Gefallen tun? Denken wir denn bei allem immer so rational?

Der Schreibstil ist super, ich liebe es wie die Autorin die Spannung aufbaut und aufrecht erhält. Spannung, Nervenkitzel und Gefühlsexplosionen. Das macht dieses Buch aus und ich habe jede einzelne Seite verschlungen! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und warte bereits sehnlich auf den zweiten Teil. Einfach nur wow!!!

• Figuren