Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2024

Wunderschöner Emotionaler Auftakt der so viel zeigt.

Wo die Sterne uns sehen

Ich liebe die Bücher von Justine und bei diesem war es nicht anders.
Es geht um Willa & Elias, die beide im Gemeindezentrum aufeinandertreffen.
Er fängt gerade dort an und sie arbeitet schon lange ...

Ich liebe die Bücher von Justine und bei diesem war es nicht anders.
Es geht um Willa & Elias, die beide im Gemeindezentrum aufeinandertreffen.
Er fängt gerade dort an und sie arbeitet schon lange ehrenamtlich dort.
Es sprühen die Funken und es scheint einfach. Doch was, wenn die Dunkelheit aus der Vergangenheit wieder mehr wird?

Willa & Elias
Sie studiert & arbeitet ehrenamtlich im Gemeindezentrum, dort leitet sie auch Selbsthilfegruppen. Man spürt, dass ihr die Arbeit viel bedeutet, aber auch die Dunkelheit der Vergangenheit sich nicht so leicht abschütteln lässt.
Er hat durch einen Unfall seine Selbstständigkeit verloren und man spürt, dass Elias einiges aus der Vergangenheit davor gerne wieder hätte.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Willa und Elias erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und ich freue mich schon auf die Geschichte von Willas Mitbewohnerin.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in diese mitreißende Story gebracht.
Die Autorin schafft einen wunderschönen Stil, der poetisch viele Emotionen zeigt.
Man erlebt die psychischen und mentalen Probleme der Protagonisten. Willa hilft vielen anderen, nur bei sich selbst spürt man, dass einiges auf der Strecke bleibt. Das zeigt sich bei vielen, die Depressionen haben, und ich habe so viele Emotionen gespürt. Soziale Arbeit ist kein leichtes Studium und man muss sich viel erarbeiten. Elias kämpft damit, dass er nicht mehr selbstständig sein kann, genauer gesagt ihm einiges genommen wurde durch seinen Unfall. Die Autorin zeigt, dass Menschen mit Behinderung Teil der Gesellschaft sind und für sie auch in der heutigen Zeit gekämpft werden muss, um gesehen zu werden.

Das Cover ist wunderschön und die schönen Akzente setzen es in Szene.

Fazit

Ein mitreißender Romanauftakt, der so viele Emotionen in mir geweckt hat.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ein bewegender Abschluss.

Jetzt sind wir endlos (Jetzt-Trilogie, Band 3)

Nun findet die Jetzt Trilogie ein Ende mit der Geschichte von Émil & Amanda. Sie möchte nicht mehr die gleiche Frau sein und in diesem Jahr gibt sie sich ein Versprechen. Vier Jahre hat ihre erste Liebe ihre Gefühle zerstört und seitdem hat sie auch keinen Pinsel mehr in die Hand genommen. Durch die Begegnung mit Emil, der selbst Künstler ist, scheint etwas zu ändern …

Doch er ist der Freund ihres Bruders …

Amanda ist nicht mehr die gleiche, seid ihr, durch ihre große Liebe das Herz gebrochen wurde. Seitdem hat sie sich verändert und man spürt, es fällt ihr nicht leicht, sich wieder zu öffnen. Sie möchte in diesem Jahr alles anders machen und es soll anders werden.

Émil ist Charakter, der definitiv ein Bookboyfriend ist und er mich auf seine Weise berührt . Er hat auch sein Päckchen zu tragen, und er und Amanda haben. Trotz ihrer anfänglichen ersten Begegnungen spürt man, dass es da eine Verbindung gibt.

Der Schreibstil von Gabriella ist erneut poetisch und man spürt einfach die Emotionen. Der Einstieg war schwer und ich habe die Zerrissenheit von Amanda gespürt. Die Nebenfiguren kennt man noch aus den vorherigen Teilen. Die Ängste und Sorgen, die sie hat, kann jeder Mensch haben, nur sieht man es nicht jedem sofort an. Gedanken beeinflussen uns jeden Tag oder sogar in der Nacht. Oft versucht man seine Gefühle hinter einer Fassade zu verbergen, und ich konnte selbst mit Amanda mitfühlen.

Die Geschichte hat mit jeder neuen Seite mehr zu Amanda und Émil gezogen. Sie beschreibt alles als Grau und man spürt einfach die Emotionen. Amanda hat es geliebt zu Malen und seitdem ihre Gefühle verletzt wurden, ist sie nicht mehr die gleiche. Durch die erste Begegnung mit Émil scheint sich etwas zu verändern, und er bietet ihr zu helfen, damit sie wieder einen Pinsel in die Hand nimmt. Zuerst ist Amanda wenig begeistert, denn er ist ein Freund ihres Bruders und das macht alles kompliziert. Depressionen, Selbstzweifel, Selbstliebe, Bodyshaming, all das begleitet uns beim Lesen des Buches. Ich selbst kenne auch einige dieser Themen im Leben und habe mit Amanda gelitten.

Für mich war dieser Band ein gelungener Abschluss, den uns die Autorin gegeben hat.

Das Cover ergänzt die Trilogie perfekt und ich liebe die Aufmachung.

Ein besonderer Abschluss der Trilogie aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Süße Storys.

Feels like Christmas

Ich liebe die Bücher der Autorinnen und mit diesen Kurzgeschichten haben sie mir noch einmal die Zeit versüßt. Man erlebt noch einmal die WG in München oder reist noch einmal nach Venedig zu Cleo, Livia Sofia. Dann ist da noch Jonas & Polly…

Der Schreibstil der Autorinnen hat mich wieder für sich mitgenommen. Jede Geschichte hat ihren eigenen Charme und hat mich immer wieder für sich gewonnen.

Die WG in München plant ein Krimidinner und es läuft alles andere Rund und doch spürt man diesen Zusammenhalt, den es gibt und sie sich nicht unterkriegen lassen.

Cleo, Sofia, Livia haben auch ihre Pläne und als, aber die Kanäle zufrieren wird alles anders und sie müssen überlegen, wie sie ihr Weihnachtsfest am besten in der Stadt organisieren.

Auf Sylt steht auch ein großes Ereignis an und Lenis Oma heiratet und es wird ein großes Fest. Ich liebe die Kulisse und das Setting, und auch die anderen Romane sind einfach großartig.

Man lernt neue Charaktere kennen wie Jonas, Polly und was diese in der Geschichte erleben werden. Auch Tillies Schwester erlebt etwas genauer gesagt wird geküsst, doch dieser ist eigentlich verboten…

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung hier.

Eine schöne Sammlung, die perfekt in den Winter passt.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein neues Genre für mich.

Star Bringer

4,5

Ein neuer Roman-Auftakt aus der Feder der Autorin + jemand Neues, den ich bisher nicht kannte.

4,5

Kali ist die Kronprinzessin der neun Planeten und ist im Palast groß geworden. Sie kennt nicht die Probleme der normalen Menschen und erst durch die Besichtigung der Raumstation Caelestis ändert sich alles.

Rain ist die Hohepriesterin der Schwesternschaft des Lichts, und man spürt. , dass sie keine bösen Absichten hat und sie die wahre Freundin ist. Ihr Beschützer ist Merrick der auf sie aufpassen soll.

Ian kämpft jeden Tag, um sein Überleben, und versucht als Söldner oder Schmuggler Geld zu verdienen. Er ist immer wieder in seinen Dialogen pessimistisch und manchmal musste ich dennoch ein wenig schmunzeln bei ihm.

Max ist ebenfalls ein Söldner und zusammen mit Ian haben sie ihre eigenen Pläne.

Beckett ist eine Gefangene und eine flüchtige Rebellin, die einige Dinge durchstehen musste. Sie wird von den Nachwirkungen gequält, die sie erlebt hat. Gage ist Mechaniker und ebenfalls Teil der Crew, vor der etwas Großes liegt.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Dadurch bekommt man die Gefühle und Gedanken der Charaktere mit und kann sie so noch intensiver kennenlernen. Die Nebenfiguren wie die Kaiserin erlebt man und kann nur erahnen, welche Machenschaften diese hat. Die Geschichte beginnt und man ahnt nicht, auf welches Abenteuer man als Leser hier mitgenommen wird. Es gibt im Buch sieben Planeten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dort haben die Bewohner jeweils mit verschiedenen Umwelteinflüssen zu kämpfen. Unsere 7 Charaktere stammen alle jeweils von unterschiedlichen ab und auf dieser Reise erlebt man einiges. Für mich war es mal etwas Neues, in ein Sci-Fi-Buch einzutauchen, weil ich sonst immer Fantasy Romance bevorzuge. Den beiden Autorinnen ist ein interessanter Auftakt gelungen, der eindeutig Lust auf einen 2. Band macht. Neben dem Abenteuer erlebt man auch unter den Charakteren, wie sie sich annähern und Spannungen entstehen ..

Das Ende hat viele Fragen aufgeworfen, und ich bin gespannt. Das Cover ist ein absoluter Hingucker, und ich mag die farblichen Akzente.

FAZIT: Ein Auftakt der anderen Art aus der Feder beider Autorinnen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Interessante Fortsetzung.

Lovelight Farms – Blütenzauber

Schon den ersten Band habe ich geliebt, und nun folgt die Geschichte von Beckett & Evelyn. Durch ihren Social Media Wettbewerb hat sie die Lovelight Farms kennengelernt und sich dort sehr wohlgefühlt. Da hat auch Beckett eine Rolle gespielt. Zusammen erlebt sie mit ihm einen One-Night-Stand. Jetzt will sie zurück an den Ort für eine Auszeit und natürlich trifft sie wieder Beckett...

Evelyn & Beckett
Sie ist als Influcerin bekannt und lebt in einer anderen Welt als er.
Er liebt die Arbeit und die Farm und hat mit ihrem Leben weniger am Hut.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Beckett & Evelyn erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus dem ersten Buch.
Ich liebe das Setting mit der Farm und der Kleinstadt, die einfach zauberhaft ist.

Die Geschichte hat mich langsam zu Beckett & Evelyn gezogen. Sie benötigt von ihrem Job eine Auszeit und reist wieder in die Kleinstadt. Eine Begegnung mit Beckett bleibt nicht aus und man spürt, dass bisher nicht alles gesagt ist zwischen ihnen. Dennoch fand ich, dass Band 2 ein klein wenig schwächer ist als sein Vorgänger. Man spürt zwar die Vibes, aber mir fehlt leider doch etwas mehr Kommunikation. Es gibt Dialoge, aber manchmal hatte ich den Gedanken, dass beide aneinander vorbeireden. Dennoch war es ein schöner 2. Band. Das Ende hat noch einmal alles vollendet.

Fazit

Ich freue mich auf Band 3 aus dieser Reihe und bin gespannt, wie es weitergeht.