Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2022

Ein grandioser Abschluss.

Heaven

Band 3. ist nun der Abschluss um diese aufregende Trilogie und ich liebe es, wie sich die Handlung von Anfang an mit gesteigert hat. Ein Finale, das man nicht so leicht aus seinem Gedächtnis löschen kann, das verspreche ich euch.

Jeder der Charaktere hat man Herz für sich gewonnen, angefangen mit den Poets, den fünf heißen Gangster-Rappern. Alle sind auf ihre Weise unterschiedlich vom Charakter, aber dennoch muss man sie einfach ins Herz schließen.

Die Geschichte beginnt und ich fahre wieder eine Achterbahnfahrt mit, könnte man sagen. Es kommen einige Hindernisse auf alle zu und es wird nicht einfach werden. Ich habe mitgefiebert und mit gebangt und wollte nicht, dass es endet.

Der Schreibstil hat mich erneut für sich gewonnen und ich habe dadurch noch einen intensiveren Zugang bekommen zu den Charakteren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Handlung mit. Besonders Ravennas Bruder habe ich abgrundtief gehasst, fragt bitte nicht warum, aber er war einfach kein sympathischer Zeitgenosse.

Das Cover passt einfach perfekt zum Rest der beiden Bücher und fängt wirklich die Geschichte ein.

FAZIT :

Was für ein Finale dieser Trilogie !!!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein fesselnder Auftakt dieser Reihe.

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

In „Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Cleo, die für ihr Auslandspraktikum bei einer bekannten Designerin nach Venedig reist. Dort bekommt sie von ihrer neuen Chefin einen Dämpfer was ihre Kurven angehen. Wird sie es dennoch schaffen ??

Cleo liebt Mode und studiert deswegen in diesem Bereich. Ein Auslandspraktikum soll ihr neue Erfahrungen bringen. Doch der Anfang ist alles andere als einfach…

Alessandro ist Männermodel und der Enkel von Cleos Vermieterin. Er kämpft trotz seines guten Aussehens mit seinen Dämonen und nicht alles ist perfekt ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cleo und Alessandro erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Venedig ist einfach traumhaft und lädt zum Lesen ein.

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Cleo ist eine junge Frau, die einige Kurven hat, aber trotzdem Mode über alles liebt. Ein Auslandspraktikum für ihr Studium bei ihrer Lieblingsdesignerin soll das Highlight werden. Doch angekommen in Venedig merkt sie schnell, dass ihr Vorbild in puncto Design nicht gerade freundlich ist. Ein Glücksgriff scheint, aber ihrer Vermieterin und vor allem Alessandro, dem Enkel von ihr, der als Männermodel bekannt ist. Man spürt sofort das Knistern und doch beide haben Dinge, die sie daran hindern. Können beide einen Weg finden?

Ich finde es toll, wie die Autorin hier mit dem Thema Schönheitsbilder zeigt, wie sehr die Modebranche sich auf Menschen auswirkt und wie sehr man kämpfen muss, wenn man keinem Ideal entspricht. Cleo kämpft darum, dass sie anerkannt wird und ihr Talent zeigen kann und diesen Kampfgeist habe ich sehr bewundert.

Das Cover sieht wunderschön aus und fängt die Stimmung in Venedig einfach auf.

Fazit

Ein besonderer NA Auftakt dieser Reihe und ein wunderschönes Debüt in diesem Verlagslabel.

Wunderschöner Auftakt

Ich liebe den Herbst schon immer und diese Dilogie hat nach mir gerufen. Es geht um Mira, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Lilac kommt zusammen mit seinem besten Freund Joshka. Dieser scheint mehr in ihr auszulösen, doch auch er verbirgt etwas…

Mira & Joshka : Sie ist zielstrebig und hat ein Ziel vor Augen. Er ist auf den ersten Blick eher kein geselliger Mensch und führt ein ganz anderes Leben in New York als Mira im beschaulichen Maple Creek.

Lilac ist ein besonderer Charakter als Miras Zwillingsbruder und man spürt sofort das ihn seine Vergangenheit mehr als nur belastet. In Rückblenden erlebt man die schlimmen Dinge, die er durchmachen musste.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mira und Joshka erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Vergangenheit wird in Form von Rückblenden aus Lilacs Vergangenheit gezeigt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und sofort wird man als Leser in Miras Leben gezogen. Sie erfährt von ihrem Zwillingsbruder, der in New York lebt. Ihr Vater hat noch einiges mehr verborgen, was nach und nach noch hochkommt. Schon die erste Begegnung scheint nicht ganz einfach zwischen ihr und Lilac. Doch sein Freund Joshka löst noch einmal etwas ganz anderes in ihr aus. Man spürt seine inneren Dämonen, die ihn überall hinbegleiten. Wird das Schicksal einen Weg für Mira, Lilac und Joshka zeigen ?

Wow, ich kann gar nicht in Worte ausdrücken, was die Geschichte mit meinen Emotionen angestellt hat. Schon die Thematik mit den Zwillingen und ihrem jeweiligen Leben löst so viel Dinge in mir aus als Leser. Hierbei sieht man auch die Schattenseiten von New York.

Ich habe mich in die Kulisse von Maple Creek verliebt und würde am liebsten selbst dort wohnen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Herbstgestaltung.

FAZIT :

Ein mitreißender Auftakt dieser Geschichte, der mich nicht loslässt. Ich kann es kaum abwarten, demnächst mit Band 2 zu starten.

Eine besondere Young Adult Geschichte

She Drives Me Crazy

Schon der Titel hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Es geht um Scottie und Irene, die beiden Erzfeinde sind und als Scottie das Auto von ihr rammt, muss sie diese auch noch zur Schule fahren muss. Dabei entsteht eine Idee, dass Irene sich als ihre Fake-Freundin ausgeben soll. Auch, weil sie gerade selbst verlassen wurde von ihrer Freundin ..

Was hat das Schicksal vor?

Scottie & Irene: Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, während Scottie Basketball spielt, ist Irene Cheerleaderin und feuert die Mannschaft der Highschool an. Schon lange sind beide Feinde, doch das Schicksal hat andere Pläne …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Scottie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der High-School haben mir auch gefallen.

Die Geschichte hat mich sofort ein wenig an „Die 10 Dinge, die ich an dir hasse“ erinnert, auch wenn es da eher um eine Wette ging. Dennoch hat die Handlung mich auf ihre Weise den beiden Frauen nähergebracht. Ich glaube sogar, das Buch hätte super zu auch zu mir gepasst, jünger war als ich. Scottie wurde von ihrer Freundin verlassen, weil diese auf eine andere Schule wechselt und dort als Cheerleader das Team unterstützt. Für sie ein Albtraum, weil sie immer noch Gefühle für ihre Ex hat. Ausgerechnet hat sie einen Unfall mit ihrer sogenannten Feindin Irene und muss diese dafür mit zur Schule nehmen. Besonders die Dialoge habe ich geliebt, weil es immer wieder amüsant war, beide zu beobachten. Nun als dann noch dieser Idee von Scottie entsteht, dass beide vortäuschen sich ineinander verliebt zu haben, kommt noch einiges mehr ins Rollen. Die Spannungskurve am Schluss und das Finale haben die Geschichte abgerundet.

Das Cover sieht großartig aus und ich finde, man kann beide Charaktere gut daran erkennen.

FAZIT :

Eine einzigartige Young Adult Romance die mich als Leser mitgenommen hat.

Ein aufregender 2. Band.

Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh

Seit dem ersten Buch bin ich ein Riesen Fan der Autorin geworden. Ihre außerirdischen Männer sind einfach so wunderschön.

Im 2. Buch erlebt man die Geschichte von Liz und Raahosh. Beide könnten doch auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, doch das Schicksal hat seine Pläne ..

Liz & Raahosh : Sie hat, möchte nicht einfach ohne ihre Zustimmung einen Fremden als Partner anzuerkennen. Doch das Leben hat andere Pläne in Form von Raahosh…. Er ist durch seine Narben gekennzeichnet und glaubt nicht, dass ihn eine Frau lieben wird, doch Liz ist nicht wie jede andere .

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liz und ihrem Alien erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die anderen Frauen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich gleich ab der ersten Begegnung von Liz und Raahosh in die Handlung gezogen. Gleich ab der ersten Begegnung von ihr und ihrem Alien spürt man diese Anziehung, die Liz aber nicht direkt anerkennen will. Raahosh gilt als Einzelgänger im Stamm und dennoch, als ihr sie das erste Mal sieht, spürt man, dass da noch so einiges kommen wird. Er belehrt sie eines Besseren und entführt sie in eine Höhle, wo sich beide einander annähern. Liz ist wenig begeistert, dass sie einen Art Symbionten aufnehmen muss, um auf dem Planeten überleben zu können. Je mehr sie, aber dort lebt, spürt sie, dass Raahosh und sie weit mehr verbindet. Wird sie ihn als Partner anerkennen und was hat das Schicksal mit beiden vor ? Die Kulisse des Planeten macht neugierig und man entdeckt so vieles als Leser. Meine Vorfreude auf den 3. Band steigt ins Unermessliche…

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag es neben den Englischen.

Ich habe mich in diesen 2. Band verliebt und möchte gar nicht mehr aufhören, die Alienmänner zu begleiten.

Große Liebe an diese Reihe die bitte nicht enden soll !