Cover-Bild Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh
Band 2 der Reihe "Ice Planet Barbarians"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Ruby Dixon

Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh

Roman | Prickelnde Wohlfühl-Romantik mit einer Prise Action in fremden Welten mit Lagerfeuerromantik
Michaela Link (Übersetzer)

*** Die aufregende neue Spicy Romance-Reihe aus den USA: Die Ice Planet Barbarians bringen alle Herzen zum Schmelzen! ***

Kaum zu fassen, oder? Raahosh, einer der blauen Alienmänner von Not-Hoth, hat mich entführt, damit ich mich unsterblich in ihn verliebe. Das wäre ja noch schöner! Okay, er ist unglaublich sexy, aber diese unwiderstehliche Anziehungskraft, die von ihm ausgeht, ist reine Biologie. Da sind keine Gefühle im Spiel. Das liegt alles an dem Symbionten, den alle auf Not-Hoth aufnehmen müssen, damit sie auf diesem unwirtlichen Eisplaneten überleben können. Der Symbiont sorgt dafür, dass Raahosh glaubt, dass wir füreinander bestimmt sind. Aber dass ich mich ihn verliebe, darauf kann er lange warten …

Dies ist der zweite Band der Ice Planet Barbarians.
Weitere Bände der Reihe:

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal (Band 1)
Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh (Band 2)
Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako (Band 3)
Ice Planet Barbarians – Harlow und Rukh (Band 4)
Ice Planet Barbarians – Tiffany und Salukh (Band 5)

Veröffentlicht am 27.12.2023

Spice im Eis

Ice Planet Barbarians (Band 2) von Ruby Dixon aus dem piperverlag
🧊
Ich kenne Band 1 nicht… aber kein Problem, diese Buch war auch ohne Vorkenntnisse gut zu lesen.
In diesem Buch geht es eigentlich ...

Ice Planet Barbarians (Band 2) von Ruby Dixon aus dem

piperverlag
🧊
In diesem Buch geht es eigentlich nur um das eine. Es geht um spice im Eis sozusagen 😅
Für mich, als ob Edward und Bella auf Shades of Grey treffen. Nur ohne Kabelbinder 😉
Für alle die nicht wissen, was oder wen ich meine… Menschenfrau trifft auf nicht menschliches Wesen. Bisschen hin und her. Dabei spicy Szenen und eine innere Stimme/innere Göttin/ Luis, die das alles ziemlich heiß findet…. Und dann das Happy End.
Alles nicht überraschend?!? Muss es aber auch gar nicht sein. Hier geht es nicht um einen Krimi, der uns in die Irre führen soll. Hier geht es um Unterhaltung und Überraschung durch die Kreativität der Autorin.
Dieses Buch wurde bei @nathalie__reads sehr oft empfohlen… und als ich es dann als

grabbeltisch Buch entdeckt habe… konnte ich nicht widerstehen. Ich war neugierig.
Ich hätte es ohne ihre „Werbung“ nie gelesen… und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut.
Mal etwas ganz anderes.
Für alle Lesenden, die Spice suchen und gerne lesen möchten…. Guckt euch dieses Buch ruhig einmal an

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spannend

Der 2. Band einer Reihe kann auch getrennt gelesen werden. Doch wer einen liest, will auch die anderen lesen. Das Buch ist aufregend und stimmungsvoll, spannend und romantisch. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und fand auch den Schreibstil angenehm und flüssig. Das Cover passt sehr gut. Die Figuren sind sympathisch. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Bisher mein liebster Band!

"Ice Planet Barbarians - Liz und Raahosh" ist der zweite Band der einundzwanzigteiligen Ice Planet Barbarian Reihe von Ruby Dixon und erzählt die Geschichte von Liz und Raahosh.

Für ein besseres Verständnis ...

Für ein besseres Verständnis der Reihe würde ich empfehlen, die Bücher der Reihenfolge zu lesen. Es ist aber auch möglich, den zweiten Band losgelöst zu lesen.

Liz hat sich ihr Leben anders vorgestellt - von Aliens entführt zu werden stand definitiv nicht auf dem Plan. Liz ist zum Glück nicht allein und die Frauen hatten Glück im Unglück und sind auf den Planeten Not-Hoth gestrandet. Dort begegnen sie den einheimischen Alien, die sie unter ihre Fittiche nehmen. Allerdings müssen die Frauen eine Symbiose mit den Alienmännern eingehen, um nicht zu sterben, sonst bringt der Planet sie langsam um. Der „Louis“, wie ihn Liz spöttisch nennt, hat entschieden, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Liz wehrt sich mit Leibeskräften gegen die Anziehung, die Raahosh auf sie ausübt. Wird Liz diesen Kampf gewinnen?

Das deutsche Cover finde ich leider ganz, ganz schrecklich. Von den Motiven her passt es zwar zu der Geschichte, aber es wirkt auf mich leider auch sehr abschreckend und qualitativ nicht gut gestaltet aus. Wenn ich von der Reihe nicht schon vorher gehört hätte, hätte ich das Buch bestimmt nicht in die Hand genommen.

Der Schreibstil von Ruby Dixon gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr ausdrucksstark und ich kann mir den fremden Planeten gut vorstellen.

Liz und Raahosh sind Charaktere, die sich in einer Sache sehr ähnlich sind, nämlich ihren Sturkopf, was bei zwei Sturköpfen für ordentlich Ärger sorgt. Ich mag die beiden ganz gerne und finde sie sehr unterhaltsam! Liz ist eine Quasselstrippe und ist sehr unabhängig. Raahosh ist eher der stille, vor sich hin grummelnde Typ und ist in seinem Stamm einer der Jäger. Außerdem ist Raahosh ein sehr fürsorglicher Mann und will Liz rundum die Uhr umsorgen und verhätscheln. Das passt Liz als mutige und selbstständige Frau gar nicht, denn für sie sind zwei Dinge absolut nicht verhandelbar: ihre Selbstständigkeit und für sie kommt nur, wenn überhaupt, eine gleichberechtigte Partnerschaft infrage, Biologie hin oder her!

Der Handlungsverlauf hat mir viel besser gefallen als im ersten Band der Reihe. Neben den witzigen Dialogen und den Spicy Szenen (und davon gibt es einige!) haben wir einige neue Wesen kennengelernt.

Von mir bekommt "Ice Planet Barbarians - Liz und Raahosh" 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Das Abenteuer geht weiter

„Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh“ von Ruby Dixon ist der zweite Band des abgedrehten Weltraumabenteuers um eine Gruppe gestrandete Single-Ladys.
Entführt von üblen Aliens, die sie wie Vieh an andere ...

Entführt von üblen Aliens, die sie wie Vieh an andere böse Aliens verkaufen wollten, stürzt eine Gruppe von Frauen auf dem eisigen Planeten Not-Hoth ab. Georgie, die kurzerhand nominierte Anführerin, kam von ihrer Erkundungsmission mit einem großen blauen Gefährten und einer Abordnung seiner ähnlich aussehenden Krieger-Freunde zurück. Raahosh, der mürrischste und schweigsamste von ihnen, schnappt sich nach der unfreiwilligen Zusammenführung mit dem rettenden Symbionten des Planeten, seine Auserwählte Liz, für die sein eigener Symbiont unübersehbare Schwingungen entwickelt hat. Doch leider sieht Liz die ganze Verpartnerungssache deutlich anders und macht aus ihrer Wut kein Geheimnis.

Ich hatte schon beim Auftaktband jede Menge Spaß, wo mir vor allem Liz und ihre witzigen und sarkastischen Sprüche aufgefallen sind. Sie war eine meiner Lieblingsfiguren und ich war sehr froh, dass ihre Geschichte gleich im zweiten Band folgt.
Liz ist durch den Absturz und den Kampf mit den Aliens zwar geschwächt, aber trotzdem ist sie unglaublich tough und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Ich liebe ihre direkte und ungefilterte Art, bei der sie aber nie den Humor verliert. Der ist natürlich auch ein bisschen böse und hart, aber gerade das gefällt mir.
Raahosh ist ein starker Krieger, dessen Geschichte mich echt berühren konnte. Er sieht in Liz seine einzige Chance, der ewigen Einsamkeit zu entkommen und ein Minimum an Glück zu erleben. Trotz seiner rabiaten Aktion ist er äußerst rücksichtsvoll und total süß in seinen unbeholfenen Bemühungen, das Herz von Liz zu gewinnen.
Wie auch schon im ersten Teil muss man sich einfach auf die abgedrehte und skurrile Story einlassen. Liz und Raahosh geben nach einigen Anfangsschwierigkeiten das perfekte Paar ab und haben sich gesucht und gefunden. Das witzige Weltraumabenteuer hat einen hohen Unterhaltungsfaktor, wenn man auf Logik und Sinnhaftigkeit keinen Wert legt. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf den nächsten Teil.

Die heißen Außerirdischen und die witzig- trashige Story bekommen von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ice, Ice, Baby

Als Rahoosh auf Liz trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick...naja nicht ganz. Erstens kennt er Gefühle wie Liebe gar nicht und die Anziehung verursacht das Kui, das in dem von ihr seine Seelengefährtin erkennt. Und Liz hält nicht nur absolut nichts von dem Kui-Quatsch, auch von Rahoosh will sie erst einmal gar nichts wissen, bis sie sich in der rauen Welt von Not-Hoth nicht nur näher kommen, sondern auf Gefühle füreinander entwickeln, die erforscht werden müssen.

Vorwort:
"Ice Planet Barbarians - Liz und Rahoosh" ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe von Ruby Dixon. Die Geschichte ist als Paperback, sowie e-book erhältlich und umfasst 323 Seiten. Bitte lest die Triggerwarnung am Ende, da doch Ereignisse vorkommen, die nicht jedem gefallen.

Ich bin ein super pessimistischer Mensch, der oft eine richtig schlecht Laune hat. Aber wenn ich mal fröhlich zur Arbeit komme, werde ich gleich gefragt, ob ich wieder ein Buch aus dieser speziellen Alien-Reihe gelesen habe und mein Grinsen ist dann Antwort genug. Mittlerweile habe ich sogar die Aufgabe bekommen, die Bände von "Ice Planet Barbarians" so oft wie möglich zu lesen, damit ich fröhlich bin...ich kann nicht mehr :D Aber sie haben gar nicht so unrecht, denn auch Band zwei hat mich wieder perfekt unterhalten. Zwar hatte es wieder ein paar Längen, aber ich hatte so einen Spaß damit und wurde sogar richtig überrascht. Denn es ist nicht nur nicht die komplett gleiche Geschichte wie im Vorgänger, sondern hier hat die Autorin ihre Welt schön ausgebaut und sogar eine tolle Rahmenhandlung kreiert, der nur manchmal etwas die Luft ausging. Das Cover gefiel mir hier wieder auch sehr gut und es ist schön, dass es passend zu Band eins gehalten wurde. Die nackte Männerbrust passt nicht so ganz zu Rahoosh, stört mich aber nicht so sehr und ich mag es, dass es wieder in dunklen Blautönen gehalten wurde. Der grelle, mehrfarbige Titel passt perfekt zu den trashigen 80er Jahre-Vibes, die ich so liebte.

Die Geschichte stürzte den Leser wieder unmittelbar ins Geschehen und ließ ihm nicht Atem schöpfen, bevor es auch wieder heftig losging. Einerseits gefiel mir das ganz gut, weil es einfach zu Dixon passt, aber ein paar Seiten Einführung mehr hätten auch nicht geschadet, weil es für mich sehr holprig las. Aber ich gewöhnte mich wieder schnell an ihren Stil, was auch an dem Paar lag. Liz und Rahoosh hatten eine tolle Chemie, deren Entwicklung ich absolut geliebt habe. Zwar gab es ein, zwei Sachen, die ich nicht so gut fand, aber man muss bei ihm einige Dinge im Hinterkopf behalten und die Triggerwarnung gibt es ja auch nicht umsonst. Im Grunde passierte nicht wirklich viel, aber dennoch erfuhr man so viel über den Jäger, sein Volk und den Planeten, dass es mich nicht störte. Es war spannend, wie sie miteinander klar kommen, sowie mitunter um ihr Leben kämpfen mussten und einige der Kreaturen waren nicht nur mit Vorsicht zu genießen, sondern richtig gefährlich.

Die Liebesgeschichte von Liz und Rahoosh war ein auf und ab, bei der ich an manchen Stellen mit beiden durchaus mitgelitten habe und vor allem der Alienmann tat mir bei seiner Hintergrundgeschichte richtig Leid. Mir gefiel es, dass die Autorin sich hier stärker auf die Chemie und die Anziehung von dem Paar konzentrierte, auch wenn es dennoch genügend erotische Szenen gab, die ich echt heiß fand. Aber es war etwas ruhiger und es stand die langsame, aber sehr intensive Entwicklung ihrer Gefühle im Vordergrund, was echt super war. Der Spice kam trotz allem nicht zu kurz und ich fand die expliziten Szenen sinnlich und nicht zu viel.

Die Ereignisse nach ihrer Flucht waren zwar auch sehr spannend und ich fieberte mit ihnen absolut mit, aber dennoch muss ich auch sagen, dass es sich an ein paar Stellen doch leicht zog und ich eine leicht straffere Erzählung bevorzugt hätte. So war es aber auch interessant, mehr über den Stamm zu erfahren und der Leser bekam auch neue Infos zu Gerogie, Vektal und den anderen menschliches Frauen, sowie die Regeln und Strafen des Stammes zu erfahren.

Die Charaktere gefielen mir ganz gut, allerdings fand ich manche Reaktionen und Aktionen einiger Nebenfiguren etwas komisch. Georgie und Vektal wirkten wie komplett andere Charaktere und auch, wenn das Leben im Stamm sie veränderte, vermisste ich etwas den Kampfgeist von Georgie. Dafür gefielen mir Liz und Rahoosh umso mehr, auch wenn ich nicht jede Aktion von den beiden guthieß und vor allem Liz mich ein paar Mal die Stirn runzeln ließ.

Liz hatte es eindeutig faustdick hinter den Ohren und wenn sie für etwas oder jemanden kämpfte, dann aber richtig. Ich fand sie manchmal etwas zu stur, bewunderte aber auch ihre Stärke und wie sie sich für Rahoosh mit absolut jedem anlegte. Und hinter der kratzbürstigen Fassade steckte eine Frau, die sehr mitfühlend, sanft und offen war. Ihre vulgäre und sarkastische Art war aber dennoch echt zu herrlich.

Rahoosh habe ich absolut geliebt. Ja, nicht alles, was er tat war in Ordnung und eigentlich hätte er es besser wissen müssen, aber irgendwie schloss ich ihn in mein Herz. Ich mochte es, wie sehr er sich für seine Gefährtin ins Zeuge legte und ihr alles gab, was er konnte. Seine Frustration konnte ich an manchen Stellen verstehen, aber manchmal fand ich ihn auch etwas zu sehr wie einen Höhlenmenschen. Er konnte sehr ruhig, aber auch aufbrausend sein.

Der Schreibstil ließ mich wieder durch das Buch fliegen und ich liebte ihn einfach. Er hatte ein paar Längen, aber mir gefiel es, dass die Geschichte hier durchdachter wirkte und man viel über den Planeten und einige seiner schrägen Vetreter aus Fauna und Tierwelt erfuhr. Es war wieder schön trashig, aber auch ruhiger und es wurde sich mehr auf die Charakterentwicklung konzentriert. Die erotischen waren schön sinnlich und die Chemie zwischen dem Paar stimmte absolut.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die mich sogar etwas überraschte, weil sie durchdachter als Band eins wirkte und sich mehr auf die Charakterentwicklung konzentrierte. Liz und Rahoosh waren ein sehr unterschiedliches, aber auch so passendes Paar, bei dem die Chemie stimmte und wo ich bis zum Schluss mitfiberte. Die Geschichte hatte ein paar Längen, unterhielt aber wieder bestens und ließ einen tiefer in die Welt des Eisplaneten eintauchen. Ich freue mich sehr auf Band drei und vergebe hier:

5 von 5 Sterne