Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2022

Wow ein fesselnder Auftakt.

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Schon im letzten Jahr habe ich das Cover der Kingdom of the Wicked Reihe auf Social Media gesehen und wollte es nun unbedingt auf Deutsch lesen. Man wird in die Welt von Emilia und ihrer Zwillingsschwester Vittoria gezogen. Seit ihre Geburt haben beide ein wichtiges Amulett bekommen, das sie weder berühren noch ablegen dürfen.

Emilia ist eine junge Hexe, die im Gegensatz zu ihrer Schwester ihre Pflichten sehr ernst nimmt. Sie hilft im Restaurant der Familie und will eigentlich keinen Ärger …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emilia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die italienische Kulisse, die hier sehr hervorsticht. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich auf Anhieb fasziniert und Besonderes, die 7 Brüder mit Wrath, die die Todsünden darstellen. Emilia kennt einige Geschichten um diese Fürsten und als ihre Schwester ermordet wird, kommt alles anders. Emilia möchte Rache nehmen und benutzt sie dafür dunkle Magie. So trifft sie auf Wrath einer der dämonischen Höllenfürsten, dieser hat mich von Anfang an fasziniert, doch seine wahren Absichten waren für mich noch nicht greifbar. Wird Emilia Rache nehmen können oder kommt alles ganz anders als gedacht. Das Ende lässt uns Leser auf die Fortsetzung hin fiebern und ich kann es kaum abwarten.

Ich liebe die Fantasyelemente, die hier eingearbeitet wurden und besonders die Karte am Anfang des Buches, weckt Neugier mehr von den Höllenfürsten zu entdecken.

Das Cover: Ich liebe es und den Buchschnitt, der einfach wunderschön aussieht.

FAZIT:

Ein faszinierender Auftakt dieser Geschichte, bei der Wrath eindeutig ein Höllenfürst ist, dem man sich nicht entziehen will.

Absolute Suchtgefahr für Band 1 !

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein interessanter Auftakt.

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Ich liebe magische Geschichten und die Handlung über die Schwestern Ziva und Temra hat mich sofort angesprochen. Ziva hat eine besondere Macht und sie arbeitet als Schmiedin und berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden. Doch eine Waffe scheint alles zu ändern und auf einmal sind beide Schwestern in Gefahr. Was hat das Schicksal vor?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird dabei am meisten aus der Perspektive von Ziva erzählt. Der Leser kann sie so näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Dabei wird auch deutlich, dass sie unter Panikattacken leidet und manche Dinge lieber ihrer Schwester überlässt.

Der Einstieg hat etwas gebraucht damit ich mit den Charakteren langsam warm wurde. Ziva und Temra sind die Protagonistinnen, die beide eine besondere Ausstrahlung haben. Während Ziva Waffen schmiedet und diesen eine besondere Magie verleiht, während ihre Schwester die Dinge für sie verkauft. Doch eine Waffe darf nicht in falsche Hände gelangen, als Ziva diese schmiedet. So müssen beide Schwestern fliehen und ahnen dabei nicht, wer sie noch auf ihrem Weg begleiten wird. Dabei wird es für Ziva nicht einfacher, denn sie scheut ebenfalls Berührungen und beide wissen nicht, was die Zukunft bringen wird. Natürlich gab es auch in Sachen Liebe etwas, aber das war für mich jetzt eher so nebenbei in der Handlung. Wie wird es weitergehen im finalen Band?

FAZIT :
Ein interessanter Auftakt einer Dilogie mit Potenzial.

Eine wunderschöne Geschichte

Der Geschmack von Glück

Schon das Cover hat Sommerstimmung geweckt und ich musste es einfach lesen. Es geht um die Geschichte von Graham und Ellie. Sie ist ein normaler Teenager, während er ein Teeniestar ist. Doch das Schicksal macht seine eigenen Pläne …

Ellie & Graham könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, doch das Leben führt beide durch einen Tippfehler zusammen. Sie ist ein normaler Teenager und er ein bekannter Teeniestar der immer von Fans umlagert wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so beide Charaktere näher kennen. Die Gefühle und Gedanken werden dabei immer deutlicher. Die Kulisse und die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man spürt regelrecht, dass man durch die Geschichte Sommerstimmung aufbaut und allein schon durch das Buchcover.

Die Geschichte hat mich schnell in ihrem Bann gehabt, denn schon der Einstieg mit genau dem Tippfehler beginnt beidem beide sich erst anonym im Netz kennenlernen per E-Mail. Graham möchte sie kennenlernen und fädelt ein, dass sein nächster Drehort für einen Film in genau Ellies Küstenstädtchen stattfindet. Leider haben beiden erst mal immer wieder Missverständnisse, doch dann spürt man das da eine besondere Verbindung ist. Ich kann euch nur sagen, die Handlung ist eine besondere Sommergeschichte, die jeden Leser mitnimmt. Wie es für Ellie und Graham am Schluss ausgeht, verrate ich nicht, denn ich empfehle euch selbst in die Handlung einzutauchen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe das Eis darauf, das mit Herzen gestaltet wurde.

Fazit

Eine wunderschöne sommerliche Geschichte, die zum Träumen einlädt.

Ein aufregender 2 BAND.

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

In „Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings“ geht es um die Geschichte von Nick und Bree. Beide kennen sich, weil sie die beste Freundin seiner Schwester ist.

Ausgerechnet tritt diese immer mehr in sein ...

Ausgerechnet tritt diese immer mehr in sein Leben und dann wäre da noch der One-Night-Stand zwischen ihnen ..

Bree ist eine authentische Protagonistin, deren Direktheit ich einfach großartig finde. Sie ist eine Figur, die man nicht so schnell vergisst. Sie hat mir sofort mit ihrer Art gefallen.

Nick ist der Torwart der Kings und seine Stimmungsschwankungen erlebt nicht nur sein Team. Wird er den Funken zwischen ihm und Bree erneut alles durcheinanderbringen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nick und Bree erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges kennt man aus dem ersten Band.

Die Geschichte hat sich mit jeder neuen Seite langsam entwickelt und ich habe Bree schon im ersten Buch ins Herz geschlossen. Nick kann sie dagegen zuerst weniger leiden, weil er sie durch seine Schwester kennt. Doch das Schicksal scheint mit beiden etwas anderes vorzuhaben. Man spürt immer wieder die Funken, doch es wird beiden nicht gerade leicht gemacht. Besonders die Dialoge lassen mich, als Leser schmunzeln und ich konnte es mir oft nicht verkneifen. Werden beide am Schluss einen Weg finden? Ich freue mich schon riesig auf das, was als Nächstes kommen wird.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, die beiden Personen passen perfekt zusammen.

Fazit

Ein aufregender und besonderer Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein wunderschöner Auftakt dieser Reihe.

A Place to Love

In „A Place to Love: Roman. (Cherry Hill, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Juniper (June), die seit dem Tod ihres Vaters die Obstfarm der Familie leitet.
Sie fühlt sich für alles verpflichtet und ...

Sie fühlt sich für alles verpflichtet und gab Henry unter einem Vorwand den Laufpass. Doch nun ist er wieder da, weil er einen Abschluss möchte …

June kümmert sich seit dem Tod ihres Vaters um die Obstfarm ihrer Familie. Sie hat die Verantwortung übernommen, aber dafür musste die Henry unter falschen Tatsachen gehen lassen.. Gibt es für beide eine neue Chance?

Henry ist Junes große Liebe gewesen, doch sie musste eine Entscheidung treffen. Er ahnt nicht, dass June ihn nie verletzen wollte, doch nun stehen sie sich wieder gegenüber…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von June erzählt. Der Leser kann sie so näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Familie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Kulisse der Farm hat mich direkt verzaubert.

Die Geschichte hat mich von Beginn an in Junes Geschichte gezogen. Diese leitet seit dem Tod ihres Vaters die Obstfarm der Familie. Niemand ahnt, dass June damals mit ihrer großen Liebe andere Pläne hatte. Erst als Henry wieder in ihr Leben tritt, ahnt sie, dass da noch viele Gefühle sind. Doch dieser hat sich weiterentwickelt und arbeitet in einer Bank und hat jemand neuen an seiner Seite. Wird das Schicksal beiden dennoch einen Weg für eine gemeinsame Zukunft geben?
Man muss einfach mit den Charakteren mitfiebern und ich habe es nicht weglegen wollen. Wow, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich in die Geschichte und in die Charaktere verliebt habe. Junes Familie, deren Zusammenhalt, wenn es um die Farm geht. Mit dieser wunderschönen Kulisse von Colorado hat mich die Autorin völlig verzaubert. Das Ende war noch einmal zum Mitfiebern und ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

Das Cover hat mich verzaubert und ich liebe diese tollen Farben.

Fazit

„A Place to Love: Roman. (Cherry Hill, Band 1)“ ist ein wunderschöner Auftakt der neuen Reihe aus der Feder der Autorin. Große Liebe für die Charaktere und die Kulisse.