Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ein fesselnder Auftakt

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

In „Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)“ geht es um die Geschichte von Jolee und Kyle. Sie möchte nur in Ruhe ihren Abschluss an der University of Virginia machen, doch ihr Bruder Nick bringt alles durcheinander. Dieser verdonnert sie seinem Mitbewohner Kyle, Captain des Fußballteams und Hottie der UVa unter die Arme hu greifen…
Was hat das Schicksal mit beiden vor?

Kyle ist Captain des Fußballteams und Hottie der UVa. Er hat eine besondere Ausstrahlung, der man sich entziehen kann. Auch er hat mir Vorurteilen zu kämpfen bzw. Gerüchten, die man über ihn am College hört.

Jolee ist die Schwester von Kyles Mitbewohner Nick und wurde schon immer
als Streberin in eine Schublade gesteckt. Für sie ist es nicht einfach an das gute im Menschen zu glauben und deswegen steckt sie Menschen oft in unterschiedliche Schubladen.

Der Schreibstil ist der angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jolee und Kyle erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogene, Jolee möchte eigentlich ohne großes Jungs Drama ihren Abschluss machen. Ausgerechnet braucht ihr Bruder Hilfe, bzw. sein bester Freund Kyle benötigt Nachhilfe. Nun soll Jolee ihm helfen und diese glaubt, dass sie so jemanden wie Kyle sofort richtig eingeschätzt hat. Was ist, aber wenn Jolee sich in Kyle getäuscht hat und er am Ende ganz anders ist? Schon das erste Aufeinandertreffen hat es in sich und Jolee stellt klare Grenzen auf.
Dennoch nähern sich beide durch die Nachhilfe an und es entsteht etwas.
Gibt es eine Chance für beide?

Das Cover hat mir auf den ersten Blick perfekt gefallen und passt perfekt zu den Charakteren.

Fazit

Ein besonderer New Auftakt der Lust auf mehr macht aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine schöne Liebesgeschichte.

Empfehlung für dich

Ich liebe weihnachtliche Liebesromane und „Empfehlung für dich“ ist genauso eine. Shoshanna arbeitet in einer Buchhandlung und liebt es Bücher zu empfehlen. Als es darum geht, wer den meisten Büchern verkauft an Weihnachten, will sie gewinnen, um sich den Bonus zu sichern. Ausgerechnet Jake, der neue, bringt sie dabei aus dem Konzept.

Shoshanna ist eine sympathische junge Frau, bei der man die Liebe zu Büchern regelrecht spürt. Sie ist erst 16 und man spürt, dass sie noch viel weiter aus sich heraus gehen muss.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Shoshanna erzählt. Der Leser kann sie noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite immer weiter mitgerissen. Wer weihnachtliche Liebesgeschichten liebt, ist hier genau richtig. Auch die Buchhandlung in der Shoshanna lebt, hat mich direkt verzaubert. Wer würde es nicht lieben, als Bücherwurm in einem solchen Geschäft zu arbeiten.
Die Autorin war für mich auf den ersten Blick neu und ich mochte, aber ihre Art die Handlung zu erzählen. Natürlich gibt es wie in jeder Geschichte Probleme, die, die Charaktere überwinden müssen. Shoshanna hat ihre Stärken und Schwächen und sie muss man einfach ins Herz schließen. Das Ende hat mir sehr gefallen und ich bin gespannt, ob es noch mehr von der Autorin geben wird.

Das Cover sieht toll aus und auslädt direkt zum Lesen ein, mit den Charakteren.

Fazit :

Eine besondere Liebesgeschichte, die nicht nur zu Weihnachten passt, sondern auch ins Jahr.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Eine fesselnde Reihe.

Plötzlich Fee

Ich habe mich riesig gefreut, als ich die komplette Saga von „Plötzlich Fee“ in den Händen halten konnte. Schon lange war die Geschichte von Meghan auf meiner Wunschliste.

Allein das wunderschöne grün/ ...

Allein das wunderschöne grün/ goldene Cover ist ein wahrer Hingucker und ich konnte mich nicht daran sattsehen, weil es einfach direkt ins Auge springt. Auch diese Pflanzenranken passen perfekt. Gleich zu Anfang wurde ich in die Geschichte von Meghan gezogen und war neugierig wie sie in die Welt der Feen etc. reingelangt. Bisher ahnt sie nicht, welche anderen Welten es noch gibt.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir gut gefallen und ich konnte so noch näher, die Gedanken von Meghan verstehen und so ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Besonders die Dialoge und den Humor mochte ich von ganzem Herzen und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Die Geschichte hat mir einiges an Respekt eingeflößt, denn die 1600 Seiten sind schon ein dicker Schinken mit den insgesamt 4 Büchern. Dennoch hat mich die Handlung immer tiefer mitgerissen und man fliegt einfach nur so durch die Seiten des Buches. Meghan denkt eigentlich nicht daran, dass sie kein normales junges Mädchen ist, bis etwas passiert, das ihr offenbart-sie ist die Tochter des Elfenkönigs Oberon. Doch das erste Treffen wird alles andere als toll und man erlebt, wie Meghan sich aber pro Band weiterentwickelt und sich in dieser Welt zurechtfindet.

Ash als männlicher Protagonist war am Anfang sehr kalt und zurückgezogen. Er ist zuerst nicht freundlich und es dauert seine Zeit, bis man hinter seine Fassade schauen kann und mehr entdeckt.

Dann gibt es da noch Puck, als Nebencharakter der mir sehr gefallen hat, durch seine Art und wie er mit Meghan umgeht und für sie da ist. Natürlich gab es auch Momente, bei denen man ihn gerne gehasst hat.

Es gibt auf jeden Fall noch einige Nebenfiguren mehr und ich kann euch nur sagen, dass diese Geschichte eines meiner Highlights geworden ist.

So viele aufregende Elemente, die man als Leser entdeckt.

FAZIT :

„Plötzlich Fee: Die Saga in einem Band“ ist ein besonderer Band, den man nicht so schnell aus der Hand legen kann. Eine atemberaubende Fantasywelt, die man unbedingt entdecken muss.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ich liebe diese Reihe.

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

In „Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman“ geht es um die Geschichte von Francesca und Michael. Beide kennen sich, weil sie dessen Cousin John geheiratet hatte. Michael ist schon lange in sie verliebt, aber er konnte nie seine Gefühle zeigen. Er verließ London und nun kehrt er zurück und genau zu der Zeit, als Francesca zum zweiten Mal heiraten will.

Francesca hat sich immer als Außenseiterin in ihrer Familie gefühlt, also nie so ganz dazugehörig. Sie heiratet und erhofft so ihr eigenes Glück, doch das Schicksal hat andere Pläne. Wird sie erneut eine Liebe finden?

Michael ist der Cousin von John, dem verstorbenen Ehemann von Francesca. Er gilt am Anfang als Lebemann und hat bisher keine ernsthafte Beziehung. Er ist heimlich schon lange in Francesca verliebt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Michael und Francesca erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte von Francesca hat mich von Beginn an mitgerissen. Sie heiratet John dessen Cousin Michael sie dadurch auch besser kennenlernt. Was niemand ahnt ist, dass Michael zwar als kein unbeschriebenes Blatt gilt, was Frauen anbelangt, aber dennoch er schon lange heimliche Gefühle für Francesca fühlt. Das Schicksal macht es beiden nicht leicht, denn als Francesca ihren John verliert, geht Michael ins Ausland und beiden sehen sich für zeitweise nicht. Als sie nun wieder heiraten möchte, weil sie sich eine Familie und Kinder wünscht und Michael hat sie natürlich nicht vergessen. Wird es für beide dieses Mal erneut eine Chance geben oder kommt am Schluss alles anders? Ach, ich liebe diese Reihe und könnte Stundenklang weiterlesen, wenn es um diese Familie geht.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich bin gespannt wie Francesca in der Serie als junge Frau aussehen wird.

„Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman“ ist eine besondere Liebesgeschichte, die mich erneut ins Bridgerton Fieber gezogen hat.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein fesselnder Romanauftakt

The Serpents

Was für ein genialer Auftakt der Autorin der mich von Anfang an mitgerissen hat.
Ich liebe solche Romane und konnte nicht widerstehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt ...

Ich liebe solche Romane und konnte nicht widerstehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Das Cover sieht einfach wie ein echter Hingucker und hat eine besondere Ausstrahlung.

Sage hat mich aufhieb neugierig gemacht und weil sie keine leichte Vergangenheit hat. Sie kennt die Tagesordnung in einem Kartell, weil sie selbst in einem aufgewachsen ist.

Was soll ich sagen, dieser Auftakt Band den man nicht aus der Hand legen kann.