Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein packender Auftakt

New Hope - Das Gold der Sterne

In „New Hope - Das Gold der Sterne“ geht es um die Geschichte von Lake und Wyatt. Sie ist das Nesthäkchen ihrer Familie und hat bisher noch nicht ihren Weg gefunden. Auf der anderen Seite ist, da Wyatt der ein bekannter Musiker geworden ist und nun dringend eine Auszeit nehmen muss nach negativer Presse. Von New Hope ist er deswegen nicht begeistert. Was hat das Schicksal vor?

Lake ist eine junge Frau und das Nesthäkchen ihrer Familie. Sie weiß noch nicht wohin ihr Weg sie führen wird in Bezug auf einen Job. Doch man spürt, dass sie gerne den Menschen etwas zurückgeben will in New Hope.

Wyatt ist ein bekannter Musiker, der unbedingt eine Auszeit nehmen muss, nach einigen Eskapaden. Er ist nicht gerade begeistert von New Hope, aber was, wenn dadurch einen anderen Blickwinkel bekommt?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Wyatt und Lake erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Lakes Familie und Freunde sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von New Hope hat so eine schöne Atmosphäre und man würde am liebsten selbst die Stadt erkunden.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Lake ist das Nesthäkchen in ihrer Familie und bisher hat sie ihren Platz nicht gefunden. Als Wyatt als Gast zu ihrer Familie stößt, ein Musiker, der gerade etwas Abstand braucht, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Wyatt ist alles andere als begeistert auf der Farm von Lakes Familie zu sein. Doch schon die erste Begegnung lässt die Funken sprühen zwischen Lake und Wyatt. Was hat das Schicksal mit beiden vor? Ich habe mich direkt in die schöne Kulisse des Buches verliebt und wäre am liebsten selbst einmal dorthin gereist. Fast erinnern mich manche Dinge an mein Dorf, also das jeder über jeden Bescheid weiß, nur das New Hope etwas größer ist. Die Reihe war eines der Bücher, auf die ich mich sehr gefreut habe.
Ich bin so gespannt, was in den nächsten Bänden folgen wird und auf den Charakter gespannt. Das Ende war mehr als nur aufregend und für mich die Geschichte abgerundet.

Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen und ich mag diese schöne Kulisse mit den Wäldern

Fazit

„New Hope - Das Gold der Sterne“ ist eine besondere Liebesgeschichte inmitten dieser schönen Kulisse, die Rose Bloom erschaffen hat.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein aufregender Auftakt dieser New Adult Reihe.

Dance into my World

In „Dance into my World: Roman (Move District 1)“ geht es um die
Geschichte von Jade und Austin. Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und
möchte in New York neu anfangen. Was hat das ...

In „Dance into my World: Roman (Move District 1)“ geht es um die
Geschichte von Jade und Austin. Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und
möchte in New York neu anfangen. Was hat das Schicksal mit ihr vor und kann sie dort ihre Träume erfüllen? Dort begegnet sie Olivia, die ebenfalls Tänzerin ist und wird dadurch überredet an einem Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen. Sie weiß nicht, was das Schicksal vorhat und dann ist da noch Austin, einer der Tänzer. Doch was, wenn Jade ihre Vergangenheit einholt?

Jade kehrt ihrer Heimatstadt den Rücken nach einem schlimmen
Jahr und will in New York einen Neuanfang wagen. Sie hat als Kind den Traum von einer eigenen Boutique, weil sie es immer schon geliebt hat Dinge zu entwerfen.

Austin wollte schon seit der Highschool nichts anderes machen
außer tanzen und nun unterrichtet er andere. Er hat eine besondere charmante Art an sich und man möchte ihn einfach kennenlernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der
Perspektive von Jade erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren Olivia, die mit ihren blauen Haaren und ihrem Charakter ebenfalls sehr hervorsticht haben mir auf Anhieb gefallen. Die Kulisse von New York ist einfach so schön und ich genieße es immer wieder dorthin in Büchern zu reisen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die
Geschichte von Austin und Jade gezogen. Ich liebe New York und mit dieser Handlung zeigt auch die Autorin die Liebe zu dieser Stadt und dem Tanzen. Jade will ihren Traum Modedesign zu studieren erfüllen in dieser Stadt und auf der anderen Seite ist da Austin, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat mit dem Tanzen. Sie möchte eigentlich keine Nähe zu einem Mann aufbauen
und doch herrscht bei Austin und ihr diese Anziehung. Welche Vergangenheit verbirgt sie, die alles ändern und gefährden könnte mit ihrem Neuanfang in New York? Ich habe auf dieses Debüt hin gefiebert und ich muss sagen das,
die Autorin einen Nerv getroffen hat, weil ich mich einfach in Austin verlieben
musste. Ob beide ihr Happy End finden müsst ihr natürlich selbst lesen.

Das Cover sieht einfach großartig aus und ich liebe die goldenen
/ gelben Elemente mit dem Schriftzug darauf.

Fazit

„Dance into my World: Roman (Move District 1)“ ist ein
fesselnder New Adult Roman der zu meinen Highlights in diesem Jahr zählt.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Leider hat es mich nicht so gepackt

Deluxe Nights

Ich habe die komplette Reihe nun gelesen und es warm, wie soll ich sagen ein Wechselbad der Gefühle bei Deluxe Dreams. Der 1. Band war mehr mit erotischen Dingen gespickt, während es in den anderen Teilen dann nach und nach über das Dunkle Geheimnis geht.
Im dritten Band geht es um die Geschichte von Pascal, der als Playboy bekannt ist und Gabrielle, deren Mutter schon lange für die Dumont arbeitet.

Pascal wirkt auf den ersten Blick, wie der typische Playboy und je mehr man, aber in der Handlung ist kann man ein wenig andere Seite von ihm erleben. Er hat finde ich eine Ausstrahlung, die neugierig macht.

Gabrielle ist die Tochter einer Hausangestellten und sie und Pascal sind sich schon damals immer wieder begegnen und sie eine besondere Ausstrahlung hat. Was für ein Geheimnis verbirgt, sie das alles verändern könnte.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse ist dieses Mal wechselnd und man erlebt interessante Orte.

Die Spannung war leider nicht so viel greifbar, wie ich es sonst immer erlebt habe. Es gab immer wieder gute Szenen, die mich neugierig gemacht haben, aber mir das gewisse Etwas fehlte. Ich empfinde es als gut, wenn man einen Blick hinter dem Familiengeheimnis wirft, aber dennoch hätte nicht das ganze Buch bzw. die Liebesgeschichte damit vermischen müssen.
Ich mag den Stil der Autorin und werde sie, dennoch auf jeden Fall weiterverfolgen, auch wenn dieser Band mich ein klein wenig enttäuscht zurückgelassen hat. Das Ende war interessant gestaltet und hat für mich relativ gut zur Geschichte gepasst.

FAZIT :

Deluxe Nights (Dumont-Saga, Band 3) ist ein interessanter Abschluss der Reihe, der mich leider nicht so mitreißen konnte wie erhofft.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein Roman für zwischendurch

Das Avery Shaw Experiment

Ich liebe die Bücher der Autorin und war deswegen sehr auf das neueste Buch gespannt. Avery ist schon länger in ihren besten Freund verliebt und als sie es ihm gestehen will, läuft alles ganz anders. Auf einmal kommt die Idee mithilfe der Wissenschaft ihr gebrochenes Herz heilen. Die 7 Phasen der Trauer soll sie dabei durchlaufen und Grayson soll ihr dabei helfen. Was hat das Schicksal vor ?

Avery ist für mich eine besondere Protagonistin gewesen, die auf ihre Art sympathische ist. Sie liebt den Wissenschaft-Club und nun führt sie ausgerechnet ihr Herzschmerz zu einem verrückten Experiment.

Grayson ist der Bruder von Aiden und gilt eigentlich als sogenannter Schulplayboy. Er hat dennoch eine sympathische Ausstrahlung und leider ist nicht jeder 18-Jährige heutzutage einfühlsam ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Grayson und Avery erzählt. Es ist ähnlich wie in einem Experiment aufgebaut und ich als nicht Physik Fan war es eine Abwechslung. Die Nebenfiguren wie Averys beste Freundin Libby sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichte zusammen mit Owen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Nachdem mich leider ihr Fantasy Debüt mit ihrem Mann nicht so überzeugt hatte, war ich auf die Geschichte gespannt. Avery ist schon lange in ihren besten Freund verliebt und ausgerechnet dieser, erwidert ihre Gefühle nicht. Als daraus ein Experiment geboren wird, kommt alles anders. Ich liebe die Bücher der Autorin und ich finde dieses hier lässt sich super für zwischendurch lesen. Avery und Grayson sind mir beide ans Herz gewachsen und ich finde, die Geschichte passt perfekt für zwischendurch. Es gab manchmal Passagen, die sich etwas in die Länge gezogen haben und mir leider weniger gut gefallen haben. Das Ende war weniger überraschend, aber hat auf jeden Fall gut zur Geschichte gepasst.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich mag diesen hellen Grüntönen.

Fazit

Eine etwas andere Liebesroman Geschichte aus der Feder der Autorin, die man gut für zwischendrin lesen kann.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein guter Ansatz, aber es fehlte etwas

The Second We Met

In „The Second We Met (Fulton University Reihe, Band 2)“ geht es um die Geschichte von Elle und Phoenix. Bisher haben ihm die Frauen nicht widerstehen können, doch Elle ist da anders. Elle macht ihm das Leben mit ihrer überkorrekten Art schwer und was passiert, wenn es auf einmal mehr wird?

Elle konnte ich schon ein wenig im ersten Band der Reihe kennenlernen. Sie ist mir leider während der Geschichte keine sympathische Protagonistin und es hat sich nur ein wenig gegeben.

Phoenix (Nix) war mir sofort sympathisch und was ich schade fand, dass die meisten ihn sofort in eine Schublade stecken. Man spürt, dass er nicht so an Football hängt und das ihm Gesundheit ein wenig mehr wichtig ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Elle und Nix erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Freundeskreis von Nix und Elle fand ich ebenso authentisch. Die Kulisse rund um das College passt perfekt zusammen.

Die Spannung hat sich bei mir nur langsam eingestellt in der Handlung und ich hatte, nachdem ersten Band große Erwartungen was nun als Nächstes kommen wird. N un was soll ich sagen, im Klappentext ist die Rede von Enemies zu Lovers Geschichte und es gab einige gute Ansätze. Nun wurde ich, aber nicht wirklich mit Elle warm muss ich gestehen, weil diese Nix direkt in eine Schublade gesteckt hat, ohne vielleicht mal hinter die Fassade zu schauen. Nix strahlt zwar von außen eine Bekanntheit aus wegen des Football Spielens, aber wie es in ihm aussieht, ahnt fast keiner. Bei Elle kam noch dazu das sie aus einer Beziehung kommt, wo ihr Ex ähnlich war wie jetzt Nix und sie ihm zuerst keine Chance gegeben hat dies vielleicht zu ändern. Die Liebesgeschichte hat sich mit den Seiten langsam entwickelt, was mir gut gefallen hat. Da die Reihe das erste Debüt der Autorin ist, werde ich auf jeden Fall weiterlesen, weil ich gespannt auf den. 3 Band.
Das Ende war in Ordnung und ich hätte mir vielleicht gewünscht das die Handlung nicht ganz so ziehend gewesen wäre.

Das Cover finde ich wieder interessant gewählt und es wirkt auf jeden Fall auffällige

Fazit

In „The Second We Met (Fulton University Reihe, Band 2)“ ist leider dieses Mal kein Highlight, aber ich habe dennoch Charaktere liebgewonnen und freue mich auf den nächsten Band.